Live-Ticker
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Live-Ticker
Tut mir leid, ich muss nochmal einen neuen Thread dafür aufmachen, sonst geht hier alles im Moment unter.
Es ist geplant, dass wir heute einen provisorischen Fan-Ticker auf die Beine stellen: Friese, Reg und Sandra würden mir SMS schreiben, ich stelle das hier online: http://pownce.com/VfB_Ticker/
Allerdings habe ich eben festgestellt, dass auf VfB-Media kein Wort mehr vom "Rücktritt" zu lesen ist, und der aktuelle Ticker das Spiel gegen Henstedt-Rhen anzeigt. Wir brauchen da jetzt schnellstmöglichst eine Stellungnahme, da wir in dem Fall natürlich keinen Ersatz-Ticker anbieten müssten und Kosten und Mühe vermeiden könnten. Warum kann hier nicht direkt miteinander kommuniziert werden? Ich finde die Situation immer unverständlicher.
Im Klartext: wirst Du heute abend einen Ticker anbieten, VfB-Media? Wenn ja: warum wurde keiner davon informiert, obwohl das alte Ticker-Team sichtlich für alle einen Ersatz-Ticker organisiert hat?
Ich hoffe, wir können das schnell klären, ansonsten vergeht mir langsam die Lust an der ganzen Geschichte, vor dem Auswärtsspiel gegen Kiel war das schon eine ähnliche Situation.
Es ist geplant, dass wir heute einen provisorischen Fan-Ticker auf die Beine stellen: Friese, Reg und Sandra würden mir SMS schreiben, ich stelle das hier online: http://pownce.com/VfB_Ticker/
Allerdings habe ich eben festgestellt, dass auf VfB-Media kein Wort mehr vom "Rücktritt" zu lesen ist, und der aktuelle Ticker das Spiel gegen Henstedt-Rhen anzeigt. Wir brauchen da jetzt schnellstmöglichst eine Stellungnahme, da wir in dem Fall natürlich keinen Ersatz-Ticker anbieten müssten und Kosten und Mühe vermeiden könnten. Warum kann hier nicht direkt miteinander kommuniziert werden? Ich finde die Situation immer unverständlicher.
Im Klartext: wirst Du heute abend einen Ticker anbieten, VfB-Media? Wenn ja: warum wurde keiner davon informiert, obwohl das alte Ticker-Team sichtlich für alle einen Ersatz-Ticker organisiert hat?
Ich hoffe, wir können das schnell klären, ansonsten vergeht mir langsam die Lust an der ganzen Geschichte, vor dem Auswärtsspiel gegen Kiel war das schon eine ähnliche Situation.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Re: Live-Ticker
Informationen können derzeit leider nur per Rauchzeichen übermittelt werden.....
Dennoch danke das Du dir die Mühe gemacht hast. Aber ich persönlich würde mich über ein weitermachen von VfB-Media freuen.
Die anderen Ticker findet ihr unter http://www.svmeppen.de und http://www.kn-online.de

Dennoch danke das Du dir die Mühe gemacht hast. Aber ich persönlich würde mich über ein weitermachen von VfB-Media freuen.
Die anderen Ticker findet ihr unter http://www.svmeppen.de und http://www.kn-online.de

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- James
- Chief Technology Evangelist
Langsam wird das wirklich zur Farce ... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Und was ist mit diesem Ticker, den, soweit ich mich recht entsinne, Friese online gestellt hat ?
http://twitter.com/vfb_ticker/
edit:: alles klar, man sollte sich auch vorher nochmals die Seite anschauen und lesen, dass dort bereits auf den neuen Ticker verlinkt wird
http://twitter.com/vfb_ticker/
edit:: alles klar, man sollte sich auch vorher nochmals die Seite anschauen und lesen, dass dort bereits auf den neuen Ticker verlinkt wird

MarS: Dein/Unser Ticker läuft!
Klar würde der laufen. Aber sollen wir den auch machen, wenn nun doch ein VfB-Media-Ticker angeboten wird?
-
- VfB-Wahnsinniger
Dann hätten Wir ja zwei Ticker...
Ich hoffe, das VfB-Media sich wenigstens kurz meldet?
Denn dort scheint wirklich alles angerichtet zu sein.
Manchmal bin selbst ich sprachlos...
Edit: Ansonsten wie Sandra schon schrieb: Wir tickern...

Ich hoffe, das VfB-Media sich wenigstens kurz meldet?
Denn dort scheint wirklich alles angerichtet zu sein.
Manchmal bin selbst ich sprachlos...
Edit: Ansonsten wie Sandra schon schrieb: Wir tickern...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Herr steckt vermutlich gerade mit seiner UMTS-Karte im Funkloch und kann daher nicht antworten.MarS hat geschrieben:Allerdings habe ich eben festgestellt, dass auf VfB-Media kein Wort mehr vom "Rücktritt" zu lesen ist, und der aktuelle Ticker das Spiel gegen Henstedt-Rhen anzeigt. Wir brauchen da jetzt schnellstmöglichst eine Stellungnahme, da wir in dem Fall natürlich keinen Ersatz-Ticker anbieten müssten und Kosten und Mühe vermeiden könnten. Warum kann hier nicht direkt miteinander kommuniziert werden? Ich finde die Situation immer unverständlicher.

Farce ist noch eine nette Umschreibung...
Edit: ja macht bitte den Fan-Ticker. Der Vogel bekommt es noch fertig den Anschein zu erwecken dass es einen Ticker geben wird und um 18.50 Uhr wird dieser dann abgesagt weil der VfB ihm keine Schnittchen an seinen Tickerposten serviert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Es wird den Fan-Ticker definitiv geben.
Ich hoffe nur, der Server macht das mit, notfalls schreibe ich wie Friese letzte Woche hier im Forum einen Ticker.
Ich hoffe nur, der Server macht das mit, notfalls schreibe ich wie Friese letzte Woche hier im Forum einen Ticker.
Für alle, die sich damit auskennen: Ihr könnt den Pownce-Ticker übrigens auch als RSS-Feed abonnieren, das müsste doch den Server entlasten...
Oder wollte er nur seine Begründung von der VfB-Media Seite löschen?
S Leal Mo Dhream
Hallo Kameraden,
es gab hunderte von Mails an mich. Von Anrufen ganz zu schweigen. Eine Spendenaktion wurde angestrebt - eine geringe Kostenpflicht sogar erwünscht. Wenn man über eine Woche permanent nur Lob für die vergangene Arbeit und dann Spenden angeboten bekommt (es wurde kein Geld angenommen), ja wenn man sieht was sich die Fans um MarS und Friese für Mühe geben einen Ersatzticker zu stellen, dann sehe ich mich in der Pflicht eine Sendeanfrage an den VfB zu stellen.
Um ehrlich zu sein. Ich würde heute beim VfB-Media-Liveticker keine Garantie ausprechen das die zu erwartende Last getragen werden kann. Die letzten Spiele hatten im Schnitt mehr als 3000 User. Gegen WHV waren obwohl nicht gesendet wurde über 2000 User im System. Der WHV-Ticker hat ganze 10 Minuten gehalten. Radio-Jade war hoffnungslos überlastet. Dieses Forum wird ab 450 User sehr langsam.
Ich weiß genau das es den Fans die heute tickern werden großen Spaß macht. Diese Freude will ich euch nicht nehmen. Ich habe nur 2 Schritte weitergedacht. Denn sollten heute alle anderen Systeme versagen, dann kann es sehr gut sein das keine Quelle Informationen sendet.
Ein mehr als unerträglicher Zustand für den VfB-Fan.
Wenn es erwünscht ist, dann halte ich im Büro die Stellung und kann einspringen wenn nichts mehr geht. Quasi als letzte Sicherung und nicht als böse Konkurenz. Es ist lediglich ein faires Angebot meinerseits, ganz im Sinne aller VfB-Fans. Wenn ihr meint das euer System durchhält, dann wünsche ich gutes Gelingen und begebe mich ins Stadion.
In diesem Sinne ...
Auf in die Relegation!
es gab hunderte von Mails an mich. Von Anrufen ganz zu schweigen. Eine Spendenaktion wurde angestrebt - eine geringe Kostenpflicht sogar erwünscht. Wenn man über eine Woche permanent nur Lob für die vergangene Arbeit und dann Spenden angeboten bekommt (es wurde kein Geld angenommen), ja wenn man sieht was sich die Fans um MarS und Friese für Mühe geben einen Ersatzticker zu stellen, dann sehe ich mich in der Pflicht eine Sendeanfrage an den VfB zu stellen.
Um ehrlich zu sein. Ich würde heute beim VfB-Media-Liveticker keine Garantie ausprechen das die zu erwartende Last getragen werden kann. Die letzten Spiele hatten im Schnitt mehr als 3000 User. Gegen WHV waren obwohl nicht gesendet wurde über 2000 User im System. Der WHV-Ticker hat ganze 10 Minuten gehalten. Radio-Jade war hoffnungslos überlastet. Dieses Forum wird ab 450 User sehr langsam.
Ich weiß genau das es den Fans die heute tickern werden großen Spaß macht. Diese Freude will ich euch nicht nehmen. Ich habe nur 2 Schritte weitergedacht. Denn sollten heute alle anderen Systeme versagen, dann kann es sehr gut sein das keine Quelle Informationen sendet.
Wenn es erwünscht ist, dann halte ich im Büro die Stellung und kann einspringen wenn nichts mehr geht. Quasi als letzte Sicherung und nicht als böse Konkurenz. Es ist lediglich ein faires Angebot meinerseits, ganz im Sinne aller VfB-Fans. Wenn ihr meint das euer System durchhält, dann wünsche ich gutes Gelingen und begebe mich ins Stadion.
In diesem Sinne ...
Auf in die Relegation!
Zuletzt geändert von VfB-Media am 30.05.2008 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Danke an das VfB-Media Team!!!!!!!!!!!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Bisselbock
- VfB-Megafan
Tut mir leid, wenn es hier schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber liefert der Fan-Ticker auch Informationen über das Spiel in Kiel. Das wäre herzallerliebst. Das mit dem RSS-Feed ist eine gute Idee, hab ich gleich mal gemacht. Ich bin nämlich mit meinem Laptop auf einer hölzernen Hochzeit am musizieren und muss über das teure GPRS ins Netz, also kommen mir bandbreitenschonende Technologien entgegen.

@VfB-Media: wir sollten ernsthaft eine Bronzestatue in Erwägung ziehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ja, für Kilicaslan, wenn er uns heute in die Relegation ballert
So, falls das vorhin nicht deutlich wurde. Ich hätte gerne eine Info ob ich im Büro die Stellung halte und auf Abruf bereit stehen möge, oder ob ich mir das Spiel - ohne Equipment - im Stadion ansehen darf. Den Link zum Ersatzticker werde ich gleich in meinen Ticker setzen.

So, falls das vorhin nicht deutlich wurde. Ich hätte gerne eine Info ob ich im Büro die Stellung halte und auf Abruf bereit stehen möge, oder ob ich mir das Spiel - ohne Equipment - im Stadion ansehen darf. Den Link zum Ersatzticker werde ich gleich in meinen Ticker setzen.
Erstmal hallo Trixer, gut dass Du Dich noch meldest.
Einfallen tut mir allerdings ein anderer Vorschlag: Du könntest mir nur temporär für heute abend den Zugang zu der VfB-Media-Seite freigeben, da ich ja sowieso aus dem Stadion versorgt werde. Dann musst Du nicht im Büro sitzen, und wir haben das stabilste System zur Hand. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn Du das nicht willst. Aber in dem Fall kann ich - wie gesagt - nicht für Dich entscheiden was Du heute abend machst.
Beste Grüße aus Leipzig,
MarS
P.S.: Ich bin froh, dass Du wieder zuversichtlich wegen der Relegation klingst und nicht mehr der Meinung bist, dass die Mannschaft nicht in die Regionalliga will.
Das stimmt, der WHV-Ticker brach zusammen, Radio-Jade auch. Allerdings hat Frieses Notfallticker hier im Forum 90 Minuten durchgehalten. Zudem dürfte die Belastung geringer als letzte Woche sein, weil a) wir ein Heimspiel haben und somit mehr Fans live dabei sind und b) alle Oberliga-Partien gleichzeitig stattfinden, also Fans von anderen Oberligisten mit ihrem eigenen Verein beschäftigt sind. Alleine die Meppener, die heute in Kiel sind, waren am letzten Sonntag mit Sicherheit einer der Gründe für den Zusammenbruch der Wilhelmshavener Seiten.VfB-Media hat geschrieben:Um ehrlich zu sein. Ich würde heute beim VfB-Media-Liveticker keine Garantie ausprechen das die zu erwartende Last getragen werden kann. Die letzten Spiele hatten im Schnitt mehr als 3000 User. Gegen WHV waren obwohl nicht gesendet wurde über 2000 User im System. Der WHV-Ticker hat ganze 10 Minuten gehalten. Radio-Jade war hoffnungslos überlastet. Dieses Forum wird ab 450 User sehr langsam.
Glaub mir, wir machen das heute nicht aus Spaß, sondern weil Du zurückgetreten bist und somit ansonsten kein Ticker mehr vorhanden wäre. Friese, Reg und Sandra würden das Spiel mit Sicherheit lieber gucken ohne dabei SMS zu tippen.VfB-Media hat geschrieben:Ich weiß genau das es den Fans die heute tickern werden großen Spaß macht. Diese Freude will ich euch nicht nehmen. Ich habe nur 2 Schritte weitergedacht. Denn sollten heute alle anderen Systeme versagen, dann kann es sehr gut sein das keine Quelle Informationen sendet.
Zum letzten Punkt: nein, natürlich bin ich mir alles andere als sicher, dass unser Ticker heute durchhält, das habe ich hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Allerdings bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, um zu entscheiden wer was anbietet. Ich spreche weder für den VfB, noch kenne ich die Hintergründe Deiner Probleme mit dem Verein, also sollte das von Vereinsseite aus entschieden werden. Mein Verdacht ist allerdings eher, dass es schon längst nicht mehr um stabile Systeme und schicke Layouts geht, sondern um persönliche Unstimmigkeiten. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, was Du tun solltest. Vielleicht hören wir noch was von Vereinsseite, allerdings findet das Spiel in 2 1/2 Stunden statt, es wäre schön gewesen, wenn wir das alle eher hätten klären können.VfB-Media hat geschrieben:Wenn es erwünscht ist, dann halte ich im Büro die Stellung und kann einspringen wenn nichts mehr geht. Quasi als letzte Sicherung und nicht als böse Konkurenz. Es ist lediglich ein faires Angebot meinerseits, ganz im Sinne aller VfB-Fans. Wenn ihr meint das euer System durchhält, dann wünsche ich gutes Gelingen und begebe mich ins Stadion.
Einfallen tut mir allerdings ein anderer Vorschlag: Du könntest mir nur temporär für heute abend den Zugang zu der VfB-Media-Seite freigeben, da ich ja sowieso aus dem Stadion versorgt werde. Dann musst Du nicht im Büro sitzen, und wir haben das stabilste System zur Hand. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn Du das nicht willst. Aber in dem Fall kann ich - wie gesagt - nicht für Dich entscheiden was Du heute abend machst.
Beste Grüße aus Leipzig,
MarS
P.S.: Ich bin froh, dass Du wieder zuversichtlich wegen der Relegation klingst und nicht mehr der Meinung bist, dass die Mannschaft nicht in die Regionalliga will.

- Bisselbock
- VfB-Megafan
Hm, ich muss gleich weg...Tut mir leid, wenn es hier schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber liefert der Fan-Ticker auch Informationen über das Spiel in Kiel. Das wäre herzallerliebst.
Bisselbock hat geschrieben:Hm, ich muss gleich weg...Tut mir leid, wenn es hier schon irgendwo steht und ich es überlesen habe, aber liefert der Fan-Ticker auch Informationen über das Spiel in Kiel. Das wäre herzallerliebst.
Sorry, hab ich eben übersehen. Ja, ich werde auch Zwischenstände aus Kiel reinstellen, wenn denn die jeweiligen Ticker durchhalten und ich Informationen habe...
MarS: Du hast Post!