Die neue Mannschaft

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

WAHNISNN!!!

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Tatsächlich Huntereport bestätigt Stenzel WECHSEL:!!!!!!<br><br><br>http://www.huntereport.de/index.php?cl_ ... _id=131283

James
Chief Technology Evangelist

Re: Die neue Mannschaft

Beitrag von James »

... und auch der VfB Oldenburg von 1897 e.V. bestätigt:<br><br>Pressemitteilung des VfB Oldenburg von 1897 e.V.!<br> <br>Teil 1<br> <br>Der VfB Oldenburg freut sich, die Verpflichtung von zwei neuen Spielern für die neue Saison bekannt geben zu können: Peter Quallo und Johann Stenzel!<br> <br>Peter Quallo ist 32 Jahre alt und war zuletzt für den SV Wilhelmshaven aktiv. Er hat in seiner sportlichen Laufbahn bereits einige Erfahrung sammeln können. So war er u.a. bei Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, RW Oberhausen im Profibereich am Ball.<br>Er soll als Manndecker die Abwehr des VfB Oldenburg verstärken. Neben der sportlichen Herausforderung war es Peter Quallo wichtig, dass ihm der Verein bei der Suche nach einem Umschulungsplatz behilflich war. <br>Der Vertrag zwischen Peter Quallo und dem VfB Oldenburg läuf über zwei Jahre!<br> <br>Ähnlich ist die Situation bei Johann Stenzel. Er ist 29 Jahre alt und spielte zuletzt in der Oberliga beim BV Cloppenburg. In seiner Laufbahn war er u.a. für die Vereine Arminia Bielefeld, den FC St. Pauli und den  SV Wilhelmshaven aktiv.<br>Johann Stenzel ist vieseitig einsetzbar und soll der Spielgestalltung des VfB Oldenburg Impulse geben. Auch er erhält einen Zweijahresvertrag beim VfB Oldenburg.<br> <br>Wir wünschen beiden Spielern eine gute und erfolgreiche Zeit beim VfB Oldenburg!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dann ist er also der angekündigte "Allrounder".<br>Mit dem ebenfalls angekündigten "Knipser" sieht es dagegen wohl vorerst mal mau aus:<br>Natürlich würden wir gerne noch einen Knipser holen, der 15 oder 20 Tore garantiert. Aber so einen Spieler suchen alle. Und wir haben uns Grenzen gesetzt. Wir werden mit diesem Kader in die Saison gehen und behalten uns die Option vor, vielleicht nochmal reagieren zu können, wenn der Schuh irgendwo drückt“, sagt der Trainer. Letztlich bietet der Kader genügend Möglichkeiten, betont Lellek nochmals. „Kim oder Majewski und Schröer können auch ganz vorne spielen. Und Tore schießen sollen bei uns nicht nur die Stürmer.“ (HR)<br><br>Kim kenne ich bislang nicht. Majewski und Sebo machen zwar ihre Buden,sind aber garantiert nicht unbedingt Torjäger vom Schlage eines Hakan Cengiz.<br><br>Dass für ihn als Spielertyp (zunächst jedenfalls) keine Nachfolger kommt, halte ich für einen ziemlichen Rückschlag bei den Bemühungen um eine aufstiegsfähige Mannschaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Das muss man abwrten. Besonders ein Weinrich oder Ferulli können diese Rolle in der NDS vielleicht erfüllen. Aber unser Mittelfeld ist ja schon der Knaller!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

<br>
ich habe hier vor kurzem mal gelesen das ein ehemaliger WHV Spieler (um die 30) zum VfB kommen soll. Außerdem soll er ja im DEF Mittelfeld spielen und passend ist mein Vorschlag auch noch ein Allrounder was diese Position angeht. Der Name ist klar Johann Stenzel!
<br><br><br>Ich hatte den Riecher ;-)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aber durch meine Vorlage haben wir es beide gewusstBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

wir sollten den Trainer machen!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Ich bin dabei! Weil ich weiß nicht ob der Lellek der Richtige ist! <br>Wollen wir mal das Beste hoffen.<br>Wie sagt hier immer einer? <br>"Die Hoffnung stirbt zuletzt"<br>

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

I ... Weil ich weiß nicht ob der Lellek der Richtige ist! ...
<br><br>Ol25: Wäre es nicht einfach nur fair, erst einmal abzuwarten was Dirk leistet? Vielleicht könnte man dann nach dem dritten oder vierten Spiel in der kommenden Saison anfangen zu urteilen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Seh ich genauso, laß ihn erstmal machen.<br><br>Mein Wunschtrainer ist es auch nicht, aber vielleicht macht er es ja gut.<br><br>Jedem seine Chance.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sehe ich auch so, erst mal abwarten und Tee trinken. Allerdings immer die Augen wachsam aufhalten. Haben wir ja gesehen, was einpennen uns die letzte Saison gebracht hat...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich glaube, es ist der richtige! Ein alter VfBer, der als Spieler was erreicht hat (wie gesagt: Er durfte für den VfB spielen :P) und er ist eine absolute Respektsperson.<br><br>>Mit dem Trainer ist dem VfB der Aufstieg wohl kuam mehr zu nehmen<<br><br>

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br><br>1 Thomas Joos<br>2<br>3 Peter Quallo<br>4 Tobias Klemptner<br>5 Jan Majewski<br>6 Manuel Schicke<br>7 Christian Thölking<br>8 Manuel Weinrich<br>9 Sebastian Ferrulli<br>10 Se In Kim<br>11 Malte Müller<br>12 Aaron Thalmann<br>13 Emanuel Nebo<br>14 Matthias Plump<br>15<br>16 Malek Musah<br>17 Salim Musah<br>18 Sebastian Schröer<br>19 Florent Milandou<br>20 Christian Schiffbänker<br>32 Ralf Eilenberger
<br><br>Die 15 hat Herr Johann Stenzel bekommen und die 21 trägt (Achtung, Dino!) Daniel Niemann.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Gefunden auf der verbotenen Seite der Grün-Weißen....<br><br>"Abgesagt hat René Weber, der zum VfB Oldenburg 2 gehen wird."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
<br>Die 15 hat Herr Johann Stenzel bekommen und die 21 trägt (Achtung, Dino!) Daniel Niemann.
<br><br>Bingo! Ich werde mir den Daniel Niemann unbedingt einprägen, versprochen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Gefunden auf der verbotenen Seite der Grün-Weißen....<br><br>"Abgesagt hat René Weber, der zum VfB Oldenburg 2 gehen wird."
<br><br>Sehr vernünftig von René, da abzusagen. Aber was will er denn in der Zwoten? Der war doch fit und wurde im letzten Spiel gegen Irhove eingewechselt. <br>Wenn das alles stimmt, sehe ich den schon sehr bald im Kader der Ersten!<br><br><br>Und in Irhove scheinen ganz schwere Zeiten anzubrechen. Da laufen ja die Spieler aufgrund der wirtschaftlichen Probleme schon rudelweise weg. Ob die für die kommende Saison überhaupt noch eine Mannschaft zusammenkriegen? Und wirtschaftlich Boden unter die Füße?
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Schön, das René wieder mit an Bord ist. Ich denke auch dass er bald wieder bei der ersten sein sollte. Hilft uns ja auch vorne im Sturm. Zwar wäre es super einen zu haben, der auf jeden Fall 15 Buden macht. Aber immerhin haben wir eine Reihe Spieler im offensiven Bereich, die immer mal für ein Tor gut sind (Weinrich, Ferulli, Majewski, Schroer- mal abwarten wie sich Musah und Weber so machen).Bild
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Dem René bin ich in der letzten Woche zweimal über den Weg gefahren ( beidesmal im blau-weißen Trikot ) und immer hat er mich schelmisch angegrinst. Ich wette, der weiss was!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Willkommen zuhaus Rene!<br><br>Eigentlich sollte er das nötige mitbringen, um in der 1. zu spielen. Oder hat er es bei Ihrhove verlernt, aber Tore verspricht er nicht unbedingt.

Antworten