Die neue Mannschaft

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Die neue Mannschaft

Beitrag von Dino »

Und morgen kommt Otto (Werder-Connection) mit drei Griechen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

olleburga
VfB-Fan

Beitrag von olleburga »

ich denke das der quallo und weiterhilft, denn nur mit der richtigen mischung von alt und neu ist der aufstieg zu schaffen.
---elf freunde müsst ihr sein--

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Ich finde das aber schon ungeheuerlich, dass Rock Malonga nicht bei den bisherigen Trainigseinheiten war...<br>dem liegt wohl gar nichts mehr an uns!Pügh!Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Don:<br><br>Da Florent beim Training war, hat er ihn noch nicht einmal verwechselt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Da gibbet keine Alternative. Der VfB muss Malonga sofort suspendieren!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Der Quallo ist ein Super Spieler dazu sehr erfahren. Er wird diese Saison bestehen und uns noch sehr viel Freude bereiten! Jetzt noch Kolle zurückholen und alles ist PerfektBild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aus dem Kader der Abstiegssaison haben 17 Spieler den VfB verlassen: Die drei Torhüter Wegmann, Vossel und Jaschob, die Abwehrspieler Steidten, Doll, Achilles und Suksur, die Mittelfeldspieler Bury, Bullermann, Adams, Niemann, Tekce, Bruns und Torabian sowie die Angreifer Cengiz,  Mulder und Fröhner.<br>Gemessen an den Einsätzen/Leistungen der abgelaufenen Spielzeit sind die Abgänge von Steidten, Doll, Bury, Bullermann und Cengiz als sportliche Verluste zu bewerten, eventuell auch der von Achilles.  Die übrigen Abgänge betreffen dagegen Spieler, die entweder (so gut wie) nicht zum Einsatz gekommen sind oder aber krass enttäuscht haben.<br><br>Unter Einbeziehung der beiden Musah-Brüder (in der Vorsaison eher in der Zweiten aktiv) hat der VfB 9 neue Spieler verpflichtet: Die Abwehrspieler Quallo und Klemptner, die Mittelfeldleute Kim, Müller, Thalmann, Plump und Musah 1 sowie die Angreifer Nebo und Musah 2. Zwei Transfers sind noch beabsichtigt: Ein Stürmer und ein – wohl eher defensiver (?) – Allrounder.<br><br> Einschließlich dieser zwei noch zu tätigenden Verpflichtungen umfasst der Kader dann 21 Spieler: 2 Torhüter (Eile und Joost), 5 Abwehrspieler (Quallo, Klemtner, Schicke, Milandou, Neuer), 9 Mittelfeldler (Majewski, Thöle, Kim, Müller, Thalmann, Plump, Musah 1, Schroer und Schiffe) und 5 Angreifer (Weinrich, Ferrulli, Nebo, Musah 2 und noch ein Neuer).<br><br>Ich denke schon, dass der Kader dann insgesamt und auch für alle Bereiche quantitativ angemessen ausgestattet ist. Die Qualität wird sich dann zeigen, wenn der Ernstfall eintritt. Sehr viel wird davon abhängen, wer noch für den Angriff geholt werden kann. Erforderlich wäre ein echter Knipser, dem auch eine Spielklasse höher 15 – 20 Tore pro Saison  zuzutrauen sind. Hakan hatte in seinen beiden VfB-Spielzeiten solche Quoten. Für die NDS-Liga hätte ich ihm immer noch so „lockere“ 25 Buden zugetraut, die ich bei unseren derzeitigen Angreifern nicht unbedingt  vorhersehe (wobei ich mich gerne irren möchte!). <br><br>Hoffen darf man, dass diesmal keine „Dauerpatienten“  und wenig motivierten Fußballrentner geholt wurden und dass Verträge insoweit einsatz- und leistungsbezogen gestaltet wurden, dass ggf. doch eingegangene derartige Risiken wenigsten wirtschaftlich abgemildert sind.<br><br>Kolle möchte ich beim VfB nicht mehr sehen. Nicht weil er seinerzeit nach WHV gewechselt ist, sondern weil er schon mindestens ein halbes Jahr davor beim VfB den Schongang eingelegt hatte. Solche "Helden" sollten wir und ersparen! Wenn es ihm in WHV nicht mehr gefallen sollte, soll er bitte anderswo anheuern, aber nicht wieder beim VfB!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.07.04 um 12:38 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Kowalczyk mit einem (angeblichen) polnischen Nationalspieler beim Training des VfB aufgetaucht ist. <br>
<br>Hat da jemand was genaueres gesehen oder gehört??
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dino: Daniel Niemann und Uwe Vossel sind beim VfB geblieben. Niemann trainiert bei der Ersten mit. Vossel hab ich zwar noch nicht gesehen, aber der hatte noch Vertrag und sollte auch hierbleiben. Die Zweite fängt wahrscheinlich am Donnerstag mit dem Training an.<br><br>ewigfan: Waldi war am Freitag beim Training und hatte, wie im Artikel stand, einen jungen Mann dabei. Ob der nu Nationalspieler ist oder nur sein Chauffeur, weiß ich nicht. Die waren auch nicht sooo lange da...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ sandra<br><br>danke, hoffentlich nicht chauveur, sondern kracher für uns!!
ewig währt am längsten!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Dino Ich erinnere!<br><br>Kolle war zum Ende der Saison unser bester Spieler auf dem Feld!

Soccer_Scientist

Dino:<br><br>Den Niemann wird der VfB nicht mehr los. Der ist viel zu anhänglich. <br>

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

ich habe hier vor kurzem mal gelesen das ein ehemaliger WHV Spieler (um die 30) zum VfB kommen soll. Außerdem soll er ja im DEF Mittelfeld spielen und passend ist mein Vorschlag auch noch ein Allrounder was diese Position angeht. Der Name ist klar Johann Stenzel!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Dino: Dann wirst DU die Meisterschaft des VfB leider nicht mehr miterleben...Bild
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ f.-g.<br>in welcher liga wird dino sie nicht mehr miterleben, du unverschämter jüngling!
ewig währt am längsten!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Nun ja, es gibt nur eine "wirkliche" deutsche Meisterschaft...
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dino: Daniel Niemann und Uwe Vossel sind beim VfB geblieben. Niemann trainiert bei der Ersten mit.
<br><br>@Sandra: Ok, soll mir nur recht sein. Dann wäre die Frage nach dem 3. Torwart ja auch bestens geklärt. <br>Beide standen (lt. VfB-HP "Die Mannschaft") in der letzten Saison im Kader der Ersten. In Deiner Aufstellung für diese Saison (mit den Nümmerchens dabei) waren sie aber nicht mehr vertreten. Da dachte ich an Hokus Pokus Verschwindibus. Falsch gedacht (macht nix, kommt öfters vor).<br><br>Wegmann, der jezt zum VfL gewechselt ist, hat seine Sache durchweg auch gut gemacht, als er ran durfte (trotz Rückenproblemen mußte). Er hat also zumindest  zeitweilig gespielt, und das auch gut. Das ist in meinem Posting über die Veränderungen im Mannschaftskader "vergessen" worden. Hiermit ist es nunmehr korrigiert.<br><br>@Tazz: Zu einem Kolle-comeback wird mich kein Mensch (und auch kein Tier) mehr überzeugen. Dazu hat er mir viel zu viele desinteressierte Vorstellungen hingelegt. Ich erinnere ihn auch zum Ende der Saison 2002/03 nicht so positiv wie Du. Ich glaube allerdings auch gar nicht, dass er den SVW verlassen wird/will. Und wenn, dann sicherlich nicht in Richtung 5. Liga. Insofern eigentlich "ab vom Schuss".<br><br>@F.-G.: Halten wir also fest, dass Du dem Erfolg des VfB aufgrund Deiner menschlichen Schwäche im Wege stehst. Wie willst Du damit leben, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken. Geh (nein, das nicht!) in Dich! [br](Diese Nachricht wurde am 05.07.04 um 21:37 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Dino: Unter diesen Vorzeichen werde ich selbstverständlich augenblicklich alle Laster ablegen und so werden wie du...Bild
Bild

Soccer_Scientist

Dino:<br><br>Ich weiss gar nicht, wieso auf einmal das Gerede von Waldi ist. Ich hatte den Artikel im Hunte-Report so verstanden, dass Waldi nur zum Training gekommen ist, um seinen Kollegen feil zu bieten. Nicht aber sich selber.<br>

Charly
VfB-Fan

Beitrag von Charly »

TAZZ:<br><br>Den Zugang von Johann Stenzel kann ich bestätigen. Der war beim heutigen Training dabei.<br>Was ist von ihm zu halten? Er hat doch zuletzt<br>beim PVC gespielt. <br>Ich hoffe, wir bekommen nicht wieder eine Mann-<br>schaft, die zu 90 % aus offensiven und devensiven<br>Midfieldern besteht.

Antworten