Die neue Mannschaft
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Die neue Mannschaft
Nach dem derzeitigen Stand sieht der Mannschaftskader folgendermaßen aus:<br><br>Tor: Joos, Eilenberger <br>Abwehr: Schicke, Milandou, Klemptner , Neuer<br>Mittelfeld: Majewski, Schroer, Thölking, Schiffbänker, Musah 1, Müller, Plump, Thalmann, Kim <br>Sturm: Weinrich, Musah 2, Neba, Neuer<br><br>Die noch zu holenden beiden Neuen habe ich mal säuberlich auf Abwehr und Angriff verteilt, da ein ggf. notwendiger 2. Torwart entweder aus der 2ten kommt oder mit Haasi schon da ist, und sich im Mittelfeld schon 9 Spieler tummeln. Aus dem Mittelfeldaufgebot kann man ohnehin die Defensive (Majewski, Thölking, ...?) und die Offensive (Schroer, Schiffbänker, ...?) ergänzen.<br><br>In der NDS-Liga sollte die Grundformation offensiv ausgerichtet sein. Also, Abwehr mit Dreierkette, in der Abwehrchef Florent sogar vorgezogen werden kann (sollte) und im Wechsel mit einem Mittelfeldmann nicht nur bei Standards mit nach vorne geht. Auch die beiden Verteidigerpositionen sollten nicht rein defensiv ausgerichtet sein, sondern eher so a la Lahm als Außenbahnspieler dargeboten werden.<br><br>Ich wäre auch für eine zusätzliche Besetzung der Außenpositionen mit Sebo einerseits und Schiffbänker/Majewski andererseits, damit zusammen mit den jeweiligen Defensivleuten ein wirklich steiles und raumgreifendes Flügelspiel (steil!) aufgezogen werden kann. Immer dran denken: Gegen den VfB werden (fast) alle Gegner Beton anmischen. Insgesamt ein Vierer-Mittelfeld (2 Außen, je einer zentral offensiv bzw. defensiv).<br><br>Bleibt schließlich eine Dreierformation für den Angriff: Ein kopfballstarker Strafraumspieler und ein laufstarker und beweglicher Angreifer und einer, der sich im Wechsel mit den offensiven zentralen Mittelfelspieler aus der zweiten Reihe in die Spitze vorschiebt und dabei speziell Nachschussmöglichkeiten sucht. Überhaupt sollte der Raum hinter den Spitzen und auf den jeweils anderen Flügel immer besetzt werden, um „Rebounds“ zu gewinnen.<br><br>Muß es aber doch mal etwas defensiver sein, wird aus dem 3. Angreifer ein Mittelfeldspieler und die gesamte Abwehrformation wird weniger offensiv gefordert, spielt dann eher auf Linie. Ein Libero (und vielleicht noch hinter der Abwehr) findet aber nicht statt. <br><br>Die genannten Namen sind eher beispielhaft gemeint, da die „alten“ Spieler in ihrer Spielweise und Einsetzbarkeit bekannt sind, die „neuen“ dagegen noch nicht.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Norbert sagte am Freitag im Schwan, dass wir ihm am Dienstag noch sehr dankbar sein werden. Ich hoffe, dass bezieht sich auf einen neuen Spieler.
Re: Die neue Mannschaft
Ich hoffe, dass es sich sogar auf zwei neue Spieler bezieht, wie angekündigt. Und wenn es welche wären, die mir vom Namen her (im positiven Sinn) etwas mehr sagen als die bisherigen Neuen (nichts gegen sie, aber allzuviel sagen sie mir bisher jedenfalls noch nicht), wäre es auch kein Unglück. <br><br>Aber die Transfers rund um die EM laufen ja noch auf vollen Touren.<br><br>Mein Gott (Nein, Socci, Du bist damit nicht gemeint und Norbert auch nicht), heute ist ja Dienstag! [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 15:50 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino: Es soll sich um eine echte Granate (Defensiv-Spieler) handeln. Angeblich einer, dessen Namen uns schon was sagen wird (O-Ton Nobbi).
pain is temporary - glory forever
Hulle, Du steigerst meine Spannung in's schier Unerträgliche!<br><br>Doch nicht etwa:<br>
<br>? [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 16:11 von Dino geändert.)

(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
So sehen Andere den VfB:<br><br>In diesen Tagen starten die ersten hiesigen Fußballteams ins Training. Die einen setzen intern einen Termin und irgendwann erfährt man dann, dass auch schon Testspiele stattgefunden haben. Es gibt auch Vereine, die gleich professionell starten. Wir erhielten von einem Vermarkter eine Einladung für Montag, 4. Juli. Zeitplan: 10.30 Uhr Offizielles Training und Einlass aufs Trainingsgelände für Sponsoren und Gäste. 12 Uhr Trainingsende, 12.15 Uhr Brunch und Barbecue mit Spielern und Verantwortlichen. Für das Catering sorgt ein Sponsorenpartner. Alle Achtung - echt professionell. Schade eigentlich, dass der VfB Oldenburg jetzt nur noch in der Niedersachsenliga spielt. <br><br>Heute in der OV-Vechta<br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 17:21 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
ich will nich meckern, aber der 4. juli isn sonntag.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Don-Julian
- VfB-Megafan
und das weisst du auch nur, weil da Fussball ist und somit ein Grund aufkommt, hemmungslos die Bauern zu unterstützen.
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
-
- VfB-Megafan
mir schwirrt seit einigen Tagen Danny Fütterer im Kopf...<br><br><br>Jetzt hab ich das rätselraten begonnen...Wird das Rätsel noch heute gelüftet?
-
- VfB-Fan
@Dino<br><br>Der neue Stürmer heißt NEBO und du hast Ferulli vergessen.<br>Im Angriff sind wir definitiv gut besetzt!<br><br>Abwehr macht mir sorgen, was ist mit dem Doll, vielleicht ist er ja die Überraschung oder hat der schon irgendwo unterschrieben?
Vfb Ole Ole
Und ist der Plump nicht ein Verteidiger?<br><br>Heute ist Mittwoch, ich will Infos, Namen und Nougatgefüllte Schokoladenstückcen.<br><br>
Lt. Hunte-Report beleibt Ferulli beim VfB. Wird das vom VfB bestätigt?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
@Dino<br><br>Die Frage stell ich mir schon länger.<br><br>

Wann ist heute Training? 16 Uhr? Dort könnten sich dann einige Fragen beantworten...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Irgendwo stand, dass um 17.45 Uhr Training ist.
<br>
<br><br>Wenn das nicht stimmt, schenke ich Dir eine Dauerkarte von Bürgerfelde Süd.Irgendwo stand, dass um 17.45 Uhr Training ist.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Dann fahr doch einfach um 16 Uhr hin und warte... Die Dauerkarte nehm ich aber trotzdem. Die kommt dann zum Grillgut 

- Don-Julian
- VfB-Megafan
da ich Uwe nicht traue, weiss ich jetzt nicht, wann das Training anfängt!Sanni, sage es mir!
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
@ dino<br><br>
<br>bei allem was recht ist? beleibt war der nun wirklich nicht.<br>aber das er bleibt ist wohl klar!<br>beleibt Ferulli <br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Wäre aber doch gar nicht schlecht, wenn er körperlich noch etwas zulegen könnte. Da hat wohl das Unterbewußtsein mit in die Tasten gegriffen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)