Guter Start in die neue Saison!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Olli2105
VfB-Neueinsteiger

Guter Start in die neue Saison!

Beitrag von Olli2105 »

Das ist doch ein guter Start in die neue Saison. 1. Spieltag: 3 Punkte. Man hat gesehen das der VfB in der Liga der Favorit ist. Thölking hat mit seinen 2 Treffern meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Aber in dem Spiel gab es Phasen da war der VfB zu unkonzentriert (so wie beim Tor vom SC Langenhagen). Die Einwechslung von Nebo und der verwandelte Foulelmeter von Mejewski haben dann zum Glück alle wieder aufgeweckt! Weiter so VfB!!!<br><br> <br>Forza VfB!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Re: Guter Start in die neue Saison!

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Man muss einfach sagen auch ein Spitzen Team kann mal Gegentore fangen. Außerdem denk ich einfach das die ersten 3 Spiele eine Art einspiel Phase ist und es besonders wichtig ist genau diese Spiele zu gewinnen egal wie, dann klappts auch. Was mich nur gerade heute ärgert wieso unsere Stürmer nicht hingelangt haben:-) Und ist das jetzt unsere Neue Taktik??? 3 Pflichtspiele und 3 Superschnelle Tore genial:-)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das Ergebnis zählt!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir hat dat heut so einigermaßen gefallen. ergebniss in ordnung, aber die 2. halbzeit war nich gerade pralle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

...bei einem 3:1 müssten eigentlich 4 Tore gefallen sein...oder meintest Du die zwei Gehäuse? Die sahen doch aus, wie immer....*ganzverwirrt*<br>

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Vom VfB hab ich leider insgesamt nur zwei Tore gesehen Bild vor den (3) Kassen waren nämlich so dermaßen lange Schlangen, daß ich besagte erste Minute des Spiels verpasst hab, obwohl ich eigentlich früh genug da war. Und ich witzel beim reingehen noch zu Franki "ich seh's schon kommen die machen wieder in der ersten Minute ein Tor und wir bekommen es nciht mit"<br><br>toll... aber besser als kein Tor Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was mir beim Langenhagen-Spiel gut gefallen hat, war die klar offensive Ausrichtung. <br>Auch wenn die Defensive nicht immer ganz sattelfest wirkte, halte ich die Dreier-Abwehrformation (Schicke – Milandou – Quallo) für angemessen. <br><br>Deutlich zu erkennen war die Betonung der Außenbahnen in der Spielanlage. Mit Thölking links und Sebo rechts waren wir da gut dabei. Wenn da noch ein Majewski oder sonst wer aus dem Mittelfeld zustößt, dürfte Langenhagens Abwehr nicht die einzige bleiben, die von den Flügeln her so richtig aufgerissen wird. <br>Ferrulli wirkt auf mich energischer und zielstrebiger als in der letzten Saison. Kann es sein, dass er auch kräftemäßig zugelegt hat? Weinrich hatte im Pokal ein paar Auslasser, sollte sich davon aber nicht entmutigen lassen. Er und Ferrulli werden jeder eine deutlich zweistellige Zahl an Toren machen, davon bin ich inzwischen überzeugt. So temporeich und beweglich, wie sich unser Angriff präsentiert, werden einige Gegner sich auf richtige Packungen einstellen müssen!<br><br>Im Mittelfeld meine ich defensiv noch einen gewissen Abstimmungsbedarf zu sehen. Dass Langenhagen da mehrfach zügig durchspielen konnte, spricht dafür, dass hier noch ein paar Zuständigkeiten und Verteilungen im Raum zu klären sind. Das individuelle Zweikampfverhalten (hervorzuheben wäre hier Stenzel) war ja auch defensiv durchweg gar nicht schlecht.<br><br>Die Anfangsnervosität zu Saisonbeginn ist normal. Die legt sich spätestens nach dem 2. Sieg in Folge. Und den erwarte ich in Schüttorf.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten