SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg 25.05.2008 15:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg 25.05.2008 15:00
Tja wenn wir schon durch gewesen wären , wäre man da eher motiviert gewesen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Das hilft mir nicht weiter. Wir sollten diese Woche beispielsweise Gründe aufzählen, warum dieser Hühnerverein überflüssig ist. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Davon will ich in Wilhelmshaven mehr sehen:

PRO Jubelbilder

PRO Jubelbilder
Das ist schonmal sehr gut. 

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Hach war der Hagel geil.-)

meinst du diesen Teil?FightingPuck1897 hat geschrieben:Das will ich in WHV sehen:
...

oder jenen?

PRO Jubelbilder
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Das gesamte.okay,der hagel muss nicht sein.aber in der 92. Minute durch Elfmeter gewinnen hätte was
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Marcelll
- VfB-Megafan
Bekommt man so ein Gummihuhn mit ins Stadion?
Forza VfB !
so will ich das hören!Steiga88 hat geschrieben:Da der Knoten platzt, gibt es einen 1:4 Auswärtssieg.
ich freue mich besonders auf das anschließende brilliant-höhenfeuerwerk!!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
nur wenn du es in einer hauchdünnen gummiverpackung in deinen .........Marcelll hat geschrieben:Bekommt man so ein Gummihuhn mit ins Stadion?
ewig währt am längsten!
Alle die noch so ein Huhn haben wollen:Bei Praktika kann man die sehr günstig schiessen(von klein bis gross)!@Marcell:Hatten die beim Awaygame in Whv mit drinne!Musst dich halt nur net blöd anstellen! 

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
Spielen?Ich bin verletzt...
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen, und kann deshalb erst jetzt auf deinen Beitrag reagieren. Ehrlich gesagt verstehe ich da einen Aspekt nicht.Dino hat geschrieben:Bei Eintritt in die Winterpause hatte man den Weg in die RL zu rd. 2/3 erfolgreich absolviert. Es hat nicht mit "Erfolgsdenken" (und was soll eigentlich daran negativ sein?) zu tun, dass man sich dann die RL zum Ziel gesetzt hat. Dieses Ziel mussten sich Verein und Mannschaft einfach setzen; alles andere wäre lächerlich und gar nicht vermittelbar gewesen.
Und dieses Ziel war ja auch durchaus erreichbar; eine eher durchschnittliche Rückrunde hätte genügt. Und auch als es nach der Winterpause sehr holprig wurde, bestanden noch einige Zeit lang wiederholt Möglichkeiten zur Kurskorrektur. Sie wurden bis heute leider alle versäumt, z. T. sehr fahrlässig. Und das betrifft einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer und auch die Führung.
Was an Aufstellungen, Einstellungen, Taktiken, Personalpolitik abgelaufen ist, war z. T. unfassbar. Wie teilweise offentlich drumrumgeredet wurde (wird) auch. Das jetzige Elend ist nicht einfach als Schicksal auf den Verein und die Mannschaft hereingebrochen. Es ist zu wesentlichen Teilen (und zwar auf allen Ebenen) hausgemacht. Und gerade das macht es so verdammt schwer, damit klarzukommen.
Und nein! Die alten Erfolge können den absehbaren Mißerfolg dieser Saison nicht mehr kompensieren. Im Sport ist alter Kredit schnell aufgebraucht, wenn er nicht einigermaßen regelmäßig wieder aufgefrischt wird.
Sport und gerade Fußball erst recht ist nun einmal
a) ein Tagesgeschäft, das
b) auf aktuellen Erfolg ausgerichtet ist.
Aber zunächst noch was zur Klärung. Mir ist durchaus bewusst, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Ich wollte die Wichtigkeit von Erfolgen auch gar nicht in Abrede stellen. Das macht einen Wettbewerb ja auch spannend. Worum es mir ging ist, dass dieser Verein einfach mehr für mich ist, als ein Fußballclub. Er ist meine Familie und mein Lebensinhalt und selbstverständlich freue ich mich über Siege, aber sie sind für mich nur Mittel zum Zweck. Wenn es nur um den Erfolg gehen würde, hätte ich mir schon längst einen anderen Verein gesucht. Geht aber nicht, also heißt es verlieren lernen und sogar Katastrophen überstehen, wie Abstiege oder Nichtaufstiege. Das positive Gedenke oder Schönreden oder wie es hier auch immer genannt wird, ist meine Strategie, um irgendwie weiterzumachen. Ich bemühe mich echt, Leute, die ihre Frustration anders loszuwerden versuchen in Ruhe zu lassen, solange das fair bleibt und nicht gegen User geht, die mir nahestehen, wie hier passiert. Dann sage ich doch was.
So, was ich jetzt nicht so ganz kapiert habe ist, wo du die Selbstverschuldung dieser Situation siehst.
Was ich gut begreife, sind die vielen unnötigen roten und gelb/roten Karte. Gut, zugegeben, die Schiris pfeifen meistens recht kleinlich in dieser Liga. Aber so langsam sollten das unsere Jungs begriffen haben. Was mir aber eigentlich nur zeigt, dass dort schon Einsatzwille und Kampfbereitschaft vorhanden sind. Leider etwas fehlgeleitet.
Was ist sonst noch hausgemacht? Systemumstellung, Fehler in der Aufstellung? Dem Trainer die Schuld für die Leistung seiner Schützlinge zu geben hat aber ein ähnliches Niveau, wie auf den Schiri zu schimpfen. Könnte es denn eine Verkettung unglücklicher Umstände sein? Grippewelle, Verletzungen, ein bisschen weniger Dusel als in der Hinrunde und dann noch ein knochenhartes Restprogramm mit den ganzen Nachholspielen - und alles neben der Arbeit. Vielleicht sind unsere Jungs einfach am Limit. Für mich ist das die plausibelste Erklärung.
The only way forward is together!
Ich liebe euch alledanielacritterschwester hat geschrieben:Ich bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen, und kann deshalb erst jetzt auf deinen Beitrag reagieren. Ehrlich gesagt verstehe ich da einen Aspekt nicht.Dino hat geschrieben:Bei Eintritt in die Winterpause hatte man den Weg in die RL zu rd. 2/3 erfolgreich absolviert. Es hat nicht mit "Erfolgsdenken" (und was soll eigentlich daran negativ sein?) zu tun, dass man sich dann die RL zum Ziel gesetzt hat. Dieses Ziel mussten sich Verein und Mannschaft einfach setzen; alles andere wäre lächerlich und gar nicht vermittelbar gewesen.
Und dieses Ziel war ja auch durchaus erreichbar; eine eher durchschnittliche Rückrunde hätte genügt. Und auch als es nach der Winterpause sehr holprig wurde, bestanden noch einige Zeit lang wiederholt Möglichkeiten zur Kurskorrektur. Sie wurden bis heute leider alle versäumt, z. T. sehr fahrlässig. Und das betrifft einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer und auch die Führung.
Was an Aufstellungen, Einstellungen, Taktiken, Personalpolitik abgelaufen ist, war z. T. unfassbar. Wie teilweise offentlich drumrumgeredet wurde (wird) auch. Das jetzige Elend ist nicht einfach als Schicksal auf den Verein und die Mannschaft hereingebrochen. Es ist zu wesentlichen Teilen (und zwar auf allen Ebenen) hausgemacht. Und gerade das macht es so verdammt schwer, damit klarzukommen.
Und nein! Die alten Erfolge können den absehbaren Mißerfolg dieser Saison nicht mehr kompensieren. Im Sport ist alter Kredit schnell aufgebraucht, wenn er nicht einigermaßen regelmäßig wieder aufgefrischt wird.
Sport und gerade Fußball erst recht ist nun einmal
a) ein Tagesgeschäft, das
b) auf aktuellen Erfolg ausgerichtet ist.
Aber zunächst noch was zur Klärung. Mir ist durchaus bewusst, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Ich wollte die Wichtigkeit von Erfolgen auch gar nicht in Abrede stellen. Das macht einen Wettbewerb ja auch spannend. Worum es mir ging ist, dass dieser Verein einfach mehr für mich ist, als ein Fußballclub. Er ist meine Familie und mein Lebensinhalt und selbstverständlich freue ich mich über Siege, aber sie sind für mich nur Mittel zum Zweck. Wenn es nur um den Erfolg gehen würde, hätte ich mir schon längst einen anderen Verein gesucht. Geht aber nicht, also heißt es verlieren lernen und sogar Katastrophen überstehen, wie Abstiege oder Nichtaufstiege. Das positive Gedenke oder Schönreden oder wie es hier auch immer genannt wird, ist meine Strategie, um irgendwie weiterzumachen. Ich bemühe mich echt, Leute, die ihre Frustration anders loszuwerden versuchen in Ruhe zu lassen, solange das fair bleibt und nicht gegen User geht, die mir nahestehen, wie hier passiert. Dann sage ich doch was.
So, was ich jetzt nicht so ganz kapiert habe ist, wo du die Selbstverschuldung dieser Situation siehst.
Was ich gut begreife, sind die vielen unnötigen roten und gelb/roten Karte. Gut, zugegeben, die Schiris pfeifen meistens recht kleinlich in dieser Liga. Aber so langsam sollten das unsere Jungs begriffen haben. Was mir aber eigentlich nur zeigt, dass dort schon Einsatzwille und Kampfbereitschaft vorhanden sind. Leider etwas fehlgeleitet.
Was ist sonst noch hausgemacht? Systemumstellung, Fehler in der Aufstellung? Dem Trainer die Schuld für die Leistung seiner Schützlinge zu geben hat aber ein ähnliches Niveau, wie auf den Schiri zu schimpfen. Könnte es denn eine Verkettung unglücklicher Umstände sein? Grippewelle, Verletzungen, ein bisschen weniger Dusel als in der Hinrunde und dann noch ein knochenhartes Restprogramm mit den ganzen Nachholspielen - und alles neben der Arbeit. Vielleicht sind unsere Jungs einfach am Limit. Für mich ist das die plausibelste Erklärung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Du kriegst nen Kuchen, Jan!
The only way forward is together!
Ich glaub der hatte schon Kuchen. Oder zumindest Kekse... 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Es gibt zig Gründe warum es so besch... gelaufen ist, aber nur einen warum damit jetzt Schluss ist: 'Sonntag den SV WHV den A... versohlen!'
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Pongo
- VfB-Megafan
Alle nach Wilhelmshaven zum SVW,den Gnadenschuss abholen.
- käptn blaubär
- VfB-Megafan
alle nach wilhelmshaven und pongo ne banane mitbringenPongo hat geschrieben:Alle nach Wilhelmshaven zum SVW,den Gnadenschuss abholen.

Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de

http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de