SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg 25.05.2008 15:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg 25.05.2008 15:00
Alles unter zweistellig, werte ich als Erfolg!
finde ich gut das whv keine punkte mehr braucht. evtl. wollen die ja auch nächstes jahr gegen uns spielen und sagen sich lassen wir die mal gewinnen! ( falls wir es nicht selber schaffen sie zu schlagen ) 

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
- Pongo
- VfB-Megafan
das glaubst du,das werden sie mit Sicherheit nicht tun.Schätze 4-1 für SVW
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Fällt mir schwer an einen Sieg zu glauben. Aber das ist auch wirklich nicht mehr wichtig. Wird mal Zeit, dass der Druck wegfällt.
The only way forward is together!
Ich glaube kaum, dass gegen WHV etwas zu holen ist. Am letzten Spieltag gewinnen wir gegen Rhen und vielleicht sind wir dann immernoch siebter. Wenn Heeslingen und Altona keine Lizenz erhalten sollten, würden wir direkt aufsteigen. Wenn dies so passieren sollte, lach ich mich schlapp.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass der VfB mit aufsteigt.
Unsere Mannschaft ist nun heiß auf das Derby und ich vermute, dass wir das Spiel gewinnen, weil wir (also der SVW) nun völlig frei aufspielen können.
Es ist von uns Fans (Shadows) aber mit Sicherheit keiner traurig, solltet ihr die 3 Punkte aus dem Jadestadion mitnehmen.
Hoffe auf ein grosses Fußballfest zum Saisonende im Jadestadion!
Vielleicht wird ja eine andere Oldenburger Mannschaft den Aufstieg schaffen, damit Oldenburg trotzdem in der RL vertreten ist - ich persönlich bin allerdings nur vom VfB angetan und drücke alle verfügbaren Daumen für euch.
Man sieht sich Sonntag!
Unsere Mannschaft ist nun heiß auf das Derby und ich vermute, dass wir das Spiel gewinnen, weil wir (also der SVW) nun völlig frei aufspielen können.
Es ist von uns Fans (Shadows) aber mit Sicherheit keiner traurig, solltet ihr die 3 Punkte aus dem Jadestadion mitnehmen.
Hoffe auf ein grosses Fußballfest zum Saisonende im Jadestadion!
Vielleicht wird ja eine andere Oldenburger Mannschaft den Aufstieg schaffen, damit Oldenburg trotzdem in der RL vertreten ist - ich persönlich bin allerdings nur vom VfB angetan und drücke alle verfügbaren Daumen für euch.
Man sieht sich Sonntag!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Auch das nochUka hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist nun heiß auf das Derby ...

Ganz objektiv betrachtet stehen die Chancen wahrlich nicht gut für den VfB....und ich vermute, dass wir das Spiel gewinnen, weil wir (also der SVW) nun völlig frei aufspielen können.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
-
- VfB-Megafan
Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würgSoccer_Scientist hat geschrieben:
Ganz objektiv betrachtet stehen die Chancen wahrlich nicht gut für den VfB.
schreib doch noch grösserOctron2001de hat geschrieben:Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würgSoccer_Scientist hat geschrieben:
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
-
- VfB-Megafan
Gerne, so besser? Kannst es jetzt erkennen?Fu Manchu hat geschrieben:schreib doch noch grösserOctron2001de hat geschrieben:Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würgSoccer_Scientist hat geschrieben:
- VfB-Wahnsinniger
Ich biete dir einen Kompromiss an. Du darst deinen Frust weiter am Trainer, Vorstand und den Spielern loslassen und lässt dafür die Leute in Ruhe, die einen anderen Weg haben, um mit dem Nichterfolg klarzukommen. Ist schon ne harte Nuss für Dauerpessimisten, weiß schon. Wäre aber fair, denkst du nicht?Octron2001de hat geschrieben:Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würgSoccer_Scientist hat geschrieben:
-
- VfB-Megafan
.danielacritterschwester hat geschrieben:Ich biete dir einen Kompromiss an. Du darst deinen Frust weiter am Trainer, Vorstand und den Spielern loslassen und lässt dafür die Leute in Ruhe, die einen anderen Weg haben, um mit dem Nichterfolg klarzukommen. Ist schon ne harte Nuss für Dauerpessimisten, weiß schon. Wäre aber fair, denkst du nicht?Octron2001de hat geschrieben:Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würgSoccer_Scientist hat geschrieben:
Erstens heißt es darfst, aber nun gut.
Zweitens habe ich keinen persönlich angegriffen, sondern nur eine ironische Bemerkung gemacht. Aber das scheint Dir ja auch wieder einmal nicht zu gefallen!
- VfB-Wahnsinniger
Nein, tut es nicht, aber das ist nicht der Punkt. Was hälst du vom Kompromiss, die von dir nicht persönlich aber allgemein angegriffenen Schönredner einfach reden zu lassen und im Gegenzug deine konstruktive Kritik am Spielverlauf zu orientieren?Octron2001de hat geschrieben:.danielacritterschwester hat geschrieben:Ich biete dir einen Kompromiss an. Du darst deinen Frust weiter am Trainer, Vorstand und den Spielern loslassen und lässt dafür die Leute in Ruhe, die einen anderen Weg haben, um mit dem Nichterfolg klarzukommen. Ist schon ne harte Nuss für Dauerpessimisten, weiß schon. Wäre aber fair, denkst du nicht?Octron2001de hat geschrieben:
Warum so negativ?! Muß ich doch mal für sämtliche Schönredner hier die Fahne hochhalten, es sind noch 6 Punkte zu holen. Wir schaffen das reloaded, irgendwann muß der Knoten platzen, laber, laber, würg
Erstens heißt es darfst, aber nun gut.
Zweitens habe ich keinen persönlich angegriffen, sondern nur eine ironische Bemerkung gemacht. Aber das scheint Dir ja auch wieder einmal nicht zu gefallen!
-
- VfB-Megafan
Nunja konstruktive Kritik, ist meines Erachtens im Moment nicht mehr möglich. Der Trainer hat alles probiert und nix hats geholfen. Nichterfolg ist übrigens ein sehr humorvoller Begriff für die Serie von Scheißspielen, die die Mannschaft da hingelegt hat!danielacritterschwester hat geschrieben:
Nein, tut es nicht, aber das ist nicht der Punkt. Was hälst du vom Kompromiss, die von dir nicht persönlich aber allgemein angegriffenen Schönredner einfach reden zu lassen und im Gegenzug deine konstruktive Kritik am Spielverlauf zu orientieren?
- VfB-Wahnsinniger
Octron2001de hat geschrieben:Nunja konstruktive Kritik, ist meines Erachtens im Moment nicht mehr möglich. Der Trainer hat alles probiert und nix hats geholfen. Nichterfolg ist übrigens ein sehr humorvoller Begriff für die Serie von Scheißspielen, die die Mannschaft da hingelegt hat!danielacritterschwester hat geschrieben:
Nein, tut es nicht, aber das ist nicht der Punkt. Was hälst du vom Kompromiss, die von dir nicht persönlich aber allgemein angegriffenen Schönredner einfach reden zu lassen und im Gegenzug deine konstruktive Kritik am Spielverlauf zu orientieren?
Okay, du hast gewonnen!

-
- VfB-Megafan
Wäre mir lieber gewesen, wir hätten gestern irgendwie gewonnen! Und wäre es noch so ein Scheißspiel gewesen, Hauptsache ein Sieg!danielacritterschwester hat geschrieben:Octron2001de hat geschrieben:Nunja konstruktive Kritik, ist meines Erachtens im Moment nicht mehr möglich. Der Trainer hat alles probiert und nix hats geholfen. Nichterfolg ist übrigens ein sehr humorvoller Begriff für die Serie von Scheißspielen, die die Mannschaft da hingelegt hat!danielacritterschwester hat geschrieben:
Okay, du hast gewonnen!
- VfB-Wahnsinniger
Du hast überhaupt nicht begriffen, worum es mir ging.
Wir hatten in der Niedersachsenliga so eine geile Fanszene aufgebaut und ein Team entwickelt auf das wir immer noch Stolz sein können. Wie du dich bestimmt erinnerst, hatten wir eine furchtbare erste Saison in der NL, ich sag nur Safaritour und dabei hab fest damit gerechnet, den Aufstieg sofort wieder zu packen. War aber nicht so. Egal, Lebbe geht weiter. Zinnbauer hat eine unheimliche Aufbruchstimmung verbreitet und er hat sein Aufstiegsziel um ein Jahr überschritten. Diese geile Hinrunde war Bonus, Leute! Wie kann man so verblendet und arrogant sein, sowas als selbstverständlich vorauszusetzen? Und dann müssen so Fanriesen, wie Socci, der diesen Verein wirklich lebt und zu den Fans zählt auf die der Verein echt stolz sein kann und die der Grund dafür sind, dass ich so stolz auf unsere Fanszene bin (Genauso wie auf James, Ewig, Südschwede, Wenzel, Fighting Puck , JanW, Blauerkranich und Sandra und viele, viele andere, die ich nicht alle aufzählen kann), so eine Scheiße nach ihren gutgemeinten Beitragen lesen. laber,laber,würg. Ich weiß da auch irgendwie nicht weiter. Nicht wegen der Mannschaft oder dem Verein, das ist halt Fußball. (Fünf Euro ins Phrasenschwein!) Es ist nur so schade, was dieses beschissene Erfolgsdenken aus uns macht.
Vielleicht ist es besser nicht mehr auf solche Dinge zu reagieren.
Wir hatten in der Niedersachsenliga so eine geile Fanszene aufgebaut und ein Team entwickelt auf das wir immer noch Stolz sein können. Wie du dich bestimmt erinnerst, hatten wir eine furchtbare erste Saison in der NL, ich sag nur Safaritour und dabei hab fest damit gerechnet, den Aufstieg sofort wieder zu packen. War aber nicht so. Egal, Lebbe geht weiter. Zinnbauer hat eine unheimliche Aufbruchstimmung verbreitet und er hat sein Aufstiegsziel um ein Jahr überschritten. Diese geile Hinrunde war Bonus, Leute! Wie kann man so verblendet und arrogant sein, sowas als selbstverständlich vorauszusetzen? Und dann müssen so Fanriesen, wie Socci, der diesen Verein wirklich lebt und zu den Fans zählt auf die der Verein echt stolz sein kann und die der Grund dafür sind, dass ich so stolz auf unsere Fanszene bin (Genauso wie auf James, Ewig, Südschwede, Wenzel, Fighting Puck , JanW, Blauerkranich und Sandra und viele, viele andere, die ich nicht alle aufzählen kann), so eine Scheiße nach ihren gutgemeinten Beitragen lesen. laber,laber,würg. Ich weiß da auch irgendwie nicht weiter. Nicht wegen der Mannschaft oder dem Verein, das ist halt Fußball. (Fünf Euro ins Phrasenschwein!) Es ist nur so schade, was dieses beschissene Erfolgsdenken aus uns macht.
-
- VfB-Megafan
Moment moment, es sieht doch keiner als selbstverständlich an, das wir aufsteigen! Aber es kann doch nicht angehen, das eine Mannschaft in der Winterpause komplett das Fußball spielen verlernt und keiner etwas sagen kann. Ewig und immer die gleichen Ausreden, das nächste Spiel, wir haben gut gespielt, sicher alles schön und gut. Aber irgendwann muß man doch auch mal einsehen, das es gequirlte Scheiße ist was sich die Mannschaft da gerade leistet, auch wenn sie vielleicht nicht anders kann oder will. Sicherlich war die Hinrunde sensationell und etwas über dem Limit, aber was ist seitdem passiert?danielacritterschwester hat geschrieben:Du hast überhaupt nicht begriffen, worum es mir ging.
Woche für Woche wurde gesagt, wir schaffen es. Kritiker wurden belächelt mit dem Satz: Wir haben es ja noch in der eigenen Hand oder wir haben ja noch die Nachholspiele, etc. Und wohin hat es uns gebracht? Ich kann es einfach nicht verstehen, das die Mannschaft das was sie mit den Händen aufgebaut hatte, mit dem Arsch wieder einreißt. Das ist einfach unbegreiflich!
Und es kann mir keiner aber wirklich keiner, auch aus dem Vorstand nicht, erzählen, das der Aufstieg nicht mit etwas mehr Kampf und Leidenschaft dringewesen wäre. Doch von alledem fehlte es dem VfB in der Rückrunde viel zu häufig oder sagen wir eher meistens!
Der Trainer hat mittlerweile auch alles probiert und scheint mit seinem Latein am Ende, junge Spieler, gestandene Spieler, Suspendierungen, etc. Auch dieses, denke ich hat einen Großteil der Verunsicherung im Team verursacht! Zusätzlich diese Bomben Neuverpflichtung vom FC Magdeburg, gestern glaube ich nichtmal im Kader!
Und Erfolgsdenken ist nunmal die grundlegende Sache im Sport, für eine tolle Hinrunde kann man sich heute nix mehr kaufen. Und nächste Saison geht die Dörfertour wieder von vorne los und wer glaubt, das es einfacher wird als diese Saison, der ist auf einem ganz großen Irrweg!
Und diesen Mist ala nur die Fans in der Area sind die Wahren kann ich auch nicht mehr hören, wir alle sind die Fans! Du genauso wie ich!
Zuletzt geändert von Octron2001de am 19.05.2008 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
- VfB-Wahnsinniger
Octron2001de hat geschrieben:
Und Erfolgsdenken ist nunmal die grundlegende Sache im Sport, für eine tolle Hinrunde kann man sich heute nix mehr kaufen. Und nächste Saison geht die Dörfertour wieder von vorne los und wer glaubt, das es einfacher wird als diese Saison, der ist auf einem ganz großen Irrweg!
Selbstverständlich macht Erfolg Spaß. Für mich ist Erfolgsdenken aber nicht der alleinige Grund. Es sind diese wahnsinnigen Fußballbekloppten drumherum mit denen man auf die Dorfplätze fährt und Siege feiern, Niederlagen beweinen, philosophieren und diskutieren kann. Wenn für dich Erfolg 'nun mal' die grundlegbende Sache beim Fußball ist und nichts anderes, tust du mir leid.