VfB Oldenburg - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Octron2001de
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Beitrag von Octron2001de »

Das Spiel war gestern nocheinmal die große Chance für die Mannschaft, sozusagen ein Elfmeter ohne Torwart nach der 1. Halbzeit und alles was der in der 2. Halbzeit wieder mal grottenschlechte VfB schaft daraus macht, war ein Eigentor.
Dumm und Dümmer

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dumm und Dümmer waren die Szenen auf den Rängen nach dem Spiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Octron2001de
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Dumm und Dümmer waren die Szenen auf den Rängen nach dem Spiel.
Nein das ist Gewalt von Idioten, die rein gar nix auf einem Fußballplatz zu suchen hat!!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

BMP hat geschrieben:Dumm und Dümmer waren die Szenen auf den Rängen nach dem Spiel.
Stimmt! Wenn es dennoch klappen sollte! Muss man sich an die Flitschbirnen im Stadion (und im Forum) wohl gewöhnen! 8)
Wenn es nicht klappen sollte, dann sind se bald wieder weg! :mrgreen:

So oder so! Ich bin ein positiv denkender Mensch!
Egal was passiert! Die letzten Spiele sauber über die Bühne bringen und dann weiter gucken!

Im Stadion stand so ein übergewichtiger Mensch mit einer hochroten Birne, der die Ganze Zeit brüllte "WIR SIND OLDENBURGER IHR ABER NICHT" komischer weise habe ich den dort noch nie gesehen und ich bin bei jedem Heimspiel in Block J direkt unter der Bierbude! Das wäre dann einer der Kandidaten, die wohl nicht mehr kommen, wenn es mit der vierten nicht klappen sollte! Wat'n ArscXXXXX
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Nachdem ich mir die Aussetzer von Damme noch einmal durch den Kopf habe gehen lassen, bin ich der Meinung, dass es gegen WHV spielen sollte! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es zwei spiele nacheinander richtig vergeigt hat! Wenn ihn sowas motiviert! Sollte er gegen WHV halten wie ein junger Gott! Da wird er sowieso besonderen Elan haben gut zu spielen!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lange hier nicht mehr so einen Dünnschiss gelesen.. Macht echt keinen Spaß hier im Forum immer von den selben den gleichen Mist zu lesen. Ihr seit doch bestimmt die ersten die letztes Jahr nach dem Freibier gegriffen haben...manmanman...

Zum Spiel selber wurd hier auch schon alles geschrieben. Erste Halbzeit war sehr gut.. zweite Halbzeit leider naja wieder beschissen... Und das sich Leute im eigenen Block schlagen hab ich leider nciht mitbekommen aber das geht voll nicht Jungs!! Nächstes mal unter die Brücke gehen mit euren Aggressionen, die Hannoveraner Hools haben da nur gewartet die Pfosten. Und von den Grünen werden natürlich wieder von den falschen die Personalien aufgenommen nur weil man da steht...
Winnewup hat geschrieben:Ich bin einfach sprachlos bei der Art und Weise, wie hier mit den Spielern, Verantwortlichen und insbesondere den Fans umgegangen wird. Bei den Szenen im Block nach dem Schlusspfiff blieb mir schlicht die Spucke weg ... das sollen Fans sein?
Wir haben die Scheiße am Fuß kleben, so einfach ist das. Viele hier haben schon einige Abstiege miterlebt und wissen, dass es kaum einen Ausweg aus dieser Situation gibt. Da brennt sich was in den Köpfen der Spieler fest und ist dort kaum wieder heraus zu bekommen. In der ersten Halbzeit wirkte wohl noch die Motivation, aber bei dem ersten Dämpfer (Platzverweis von Rizzo) wird den Jungs sofort wieder gezeigt: "es gibt auch Rückschläge". Und sofort kommt die ganze Angst wieder hoch, etwas falsch zu machen. Wie es weiter geht, kennt jeder selber ...

Wo wären wir eigentlich ohne den jetzigen Vorstand und Trainer? Wer war es denn, der den VfB aus dem Trümmerhaufen wieder hat auferstehen lassen? Was für ein Ziel wurde am Beginn der Saison ausgegeben?
Und wer hat den Traum von der Quali geschürt? Wie lange hat der Verein gezögert, sich dem anzuschließen?
Eine Menge Fragen, die sich dem geneigten Leser hier auftun.

Aber trotzdem, jetzt die Flinte ins Korn werfen? Sicher, die Situation ist jetzt eine andere. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, sondern sind von Entscheidungen des Verbandes und/oder anderen Spielergebnissen abhängig.
Aufgeben kann man nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag! Jeder von euch weiß, was noch alles passieren kann. Vielleicht finden wir den Strohhalm, an dem wir uns aus der Scheiße retten können und unseren Traum doch noch Realität werden lassen können. Ich will mir nicht im Nachhinein vorwerfen, dass es nur an ein bisschen Unterstützung gelegen haben könnte, wenn uns am Ende 1 Tor fehlen sollte, weil ein anderer Verein geloost hat und wir 4 oder 6 Punkte einfahren konnten! Wo bleibt die Kämpfernatur in euch?
Das kann ich so unterschreiben! So lange noch eine Luftblase da ist braucht man nicht ertrinken. Und ich kann und will mich nicht damit abfinden.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, ich sehs genauso!
Mein System kennt keine Grenzen

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

Der VfB ist wieder da. Der VfB ist wieder da. Der VfB ist wieder da. Der vfB ist wieder da!
"Gott will Götter" - Novalis

Octron2001de
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Die Mannschaft spielt schlecht, :!: die Mannschaft ist keine eingefleischte Truppe mehr :!: , oder wollt Ihr mir nun was anderes erzählen. :?:

:!: :!: :!:

PS: Und wenn einige Forumsbeiträge nicht der Meinung andere Wiederspiegeln, werden diese gleich ins Lächerliche gezogen.

:!:
Ganz genau so sieht das aus, war gestern zu Beginn der Halbzeit Pause und auch teilweise in der 1. Halbeit gut zu beobachten. Da brüllt ein Taylor einen Rizzo an, will ihm sogar fast an die Gurgel gehen und Salomo muß dazwischen gehen um schlimmeres zu verhindern.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Ich denke mir, das dieses Forum von Unterstellungen geprägt ist. Wer negative Berichte schreibt ist bei euch Tollen Supppper Pupper Fans gleich ein Erfolgfans. Wie Bescheuert seit Ihr im Block J überhaupt, dass Ihr euch gegenseitig auf die Mappe haut.

Die Mannschaft spielt schlecht, :!: die Mannschaft ist keine eingefleischte Truppe mehr :!: , oder wollt Ihr mir nun was anderes erzählen. :?:

:!: :!: :!:

PS: Und wenn einige Forumsbeiträge nicht der Meinung andere Wiederspiegeln, werden diese gleich ins Lächerliche gezogen.

:!:
Falsch, ist auch langweilig das immer wieder zu betonen. Es gibt durchaus kritische Beiträge, von Dino zum Beispiel, die hier durchaus die Beachtung finden, die sie verdienen. Ins Lächerliche gezogen wird nur die Tendenz Einiger hier im Forum, sich durch ständiges Genörgel und Miesmacherei Luft zu verschaffen. Was ganz klar in Ordnung geht, schließlich herrschen in dem Forum demokratische Strukturen, wie ich hoffe. Allerdings dürfen sich diese Leute dann nicht beschweren, wenn andere Leute, die versuchen irgendwo anders her Kraft zum Weitermachen zu bekommen, mit einem gewissen Zynismus reagieren. Sorry, dass muss genauso ausgehalten werden.
The only way forward is together!

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Also ich habe mich lange zurückgehalten jetzt muß ich aber auch mal was dazu sagen.

Das was in den letzten Spielen veranstaltet wird ist doch unter aller Sau,damit meine ich nicht die Mannschaft sondern die eigenen Fans.

Im eigenen Block gibt es 2-3 Gruppen die sich gegenseitig versuchen was vorzumachen.

Sollten nicht alle an einem strang ziehen und alle für den VfB sein bzw schreien ???

Klar gibt es Nörgler die nach paar Minuten anfangen wieder zu meckern,aber die gibt es halt überall.

Aber man sollte keine Leute dumm anmachen wenn man nach dem Spiel sagt das der VfB schlecht gespielt hat,wenn Sie wirklich schlecht gespielt haben.

Trotzdem ist man doch Fan des VfB's ich zumindest,auch wenn man mal sagt haben die heute scheiße gespielt.

Kurz und knapp:

Im Spiel die Mannschaft anfeuern,

aber nach dem Spiel darf auch mal Kritik geübt werden an die Mannschaft,

ohne gleich dumm angemacht zu werden.

Ich hatte mich schon riesig gefreut auf die neue Liga,aber das wird wohl nichts mehr werden.

Aber eins sei gesagt:

Sonntag nochmal alle hin da.

Sprehehaven in Blau-Weißer Hand.

VfB voran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VfB voran !!!!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Man sieht halt jetzt deutlich, dass einige Leute noch nicht so lange zum VfB gehen und Niederlagenserien und Abstiege nicht gewohnt sind. Da gehen dann wohl mal die Nerven durch. "Den Finger heb": Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Ansonsten finde ich es eher belustigend, dass bei ähnlichen Konstellationen immer zwei Typen Mensch aus ihren Löchern kriechen:
Typ a): Buhuuuu, wir verlieren. Alle doof! Trainer raus! Manschaft raus! Vorstand raus! Wääääh ich kann nicht verlieren. Die Mannschaft hat gefälligst zu funktionieren und zu gewinnen. Kleiner Tipp: die TSG 1899 Hoffenheim sucht bestimmt noch Fans. Die haben so viel Kohle, die verlieren bestimmt nie mehr. Wäre das nicht was für euch???
Typ b): Ich bin ein ultrageiler Superfan. Ich schaue mir die Jungs sogar zu Hause beim Stuhlgang an und applaudiere dabei. The one and only. Der freut sich auch dann noch, wenn man ihm eine Schippe Mist an den Kopf wirft. Hauptsache, die Schippe ist blau-weiss lackiert. Alle, die sich dabei beschweren, sind eben keine ECHTEN VfB-Fans. Alleine durch seine beständiges Feiern auch des größten Mülls wird das Team wieder siegen.

Ich liebe euch Beide!!!

Zum Spiel: die erste Halbzeit war Bombe! Schönes Kurzpassspiel, Einsatz, Leidenschaft. So sieht es gefällig aus. Warum die Truppe aber komplett in der zweiten Halbzeit zerfallen ist (gut Damerow hat Mist gebaut, aber auch schon wichtige Punkte festgehalten), das wäre mal schön zu erfahren. Ein Fall für den Psychologen? Da roch man die Angst der Spieler bis nach ganz oben. Aufgrund der ersten Halbzeit weiss ich aber mit Sicherheit, dass die Jungs wollen! Nur leider geht es momentan nicht. Der Verein selber ist (hoffentlich!) gesund aufgestellt, dass er diesen Abstieg auch verkraften kann. Es gibt genügend Spieler, die jung sind und sich weiter entwickeln werden. Ich hoffe, sie können gehalten werden und es wird ihnen die Zeit gegeben, die sie benötigen.

Eine letzte Bitte: Haut doch nicht ständig auf den Schiedsrichter ein! Es ist langsam nur noch peinlich!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

:lol: Schön! Sowas mag ich!

Zu welchem Typ würdest du dich denn zählen?
The only way forward is together!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Nach gezählten und aktiv miterlebten 6 Abstiegen und 3 Aufstiegen kann ich mich nur noch über offensichtlichen Unwillen von Spielern aufregen (Mein geheimtipp war mal Schroer ...). Das sehe ich aber, gerade nach der gestrigen ersten Halbzeit nicht. Da hatten wir schon ganz andere Kader! Ich pers., man mag es mir verzeihen, hatte bereits nach dem Altonaspiel abgehakt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Irgendetwas stimmte da nicht im Team. Ich bin kein Trainer, kein Pychologe und habe nie im Verein gespielt (man muss seine Grenzen kennen ;o), aber als Zuschauer, der nicht zum ersten Male zum Fußball geht, spürt man das.
Ich zähle mich daher zu keiner der beiden von mir beschriebenen Fraktionen, die im übrigen auch nicht das Gros der Fans darstellen. Ich glaube, einige nehmen sich da viel zu wichtig!
Ich finde es nur erschreckend, wie mittlerweile auf Leute losgegangen wird, die sich auch mal berechtigt den Frust von der Seele schreien. Dieses Schablonendenken kotzt mich an. Es ist nicht immer alles rosa (blau-weiss) und es ist auch nicht immer alles Mist.
Diese Neandertaler der Fußballs können gerne wieder in ihr Loch kriechen.

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Ich glaube, einige nehmen sich da viel zu wichtig!
Das denke ich auch
Ich finde es nur erschreckend, wie mittlerweile auf Leute losgegangen wird, die sich auch mal berechtigt den Frust von der Seele schreien.
Auch hier bin ich deiner Meinung
Zuletzt geändert von CaineOl am 19.05.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
VfB voran !!!!

Octron2001de
VfB-Megafan

Käptn_Iglo hat geschrieben:Nach gezählten und aktiv miterlebten 6 Abstiegen und 3 Aufstiegen kann ich mich nur noch über offensichtlichen Unwillen von Spielern aufregen (Mein geheimtipp war mal Schroer ...). Das sehe ich aber, gerade nach der gestrigen ersten Halbzeit nicht. Da hatten wir schon ganz andere Kader! Ich pers., man mag es mir verzeihen, hatte bereits nach dem Altonaspiel abgehakt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Irgendetwas stimmte da nicht im Team. Ich bin kein Trainer, kein Pychologe und habe nie im Verein gespielt (man muss seine Grenzen kennen ;o), aber als Zuschauer, der nicht zum ersten Male zum Fußball geht, spürt man das.
Ich zähle mich daher zu keiner der beiden von mir beschriebenen Fraktionen, die im übrigen auch nicht das Gros der Fans darstellen. Ich glaube, einige nehmen sich da viel zu wichtig!
Ich finde es nur erschreckend, wie mittlerweile auf Leute losgegangen wird, die sich auch mal berechtigt den Frust von der Seele schreien. Dieses Schablonendenken kotzt mich an. Es ist nicht immer alles rosa (blau-weiss) und es ist auch nicht immer alles Mist.
Unwillen kann man nicht sagen, aber ein van der Leij hat doch schon aufreizend lässig gespielt fand ich.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Das mit Schroer habe Ich damals auch so gesehen!!!Ist echt ein guter.Hat einen unglaublichen Antritt und ist technisch auch erste Sahne!Nur schade,das er sich für den falschen Verein entschied..... :roll:
Zuletzt geändert von Akki am 19.05.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Octron2001de hat geschrieben:
Käptn_Iglo hat geschrieben:Nach gezählten und aktiv miterlebten 6 Abstiegen und 3 Aufstiegen kann ich mich nur noch über offensichtlichen Unwillen von Spielern aufregen (Mein geheimtipp war mal Schroer ...). Das sehe ich aber, gerade nach der gestrigen ersten Halbzeit nicht. Da hatten wir schon ganz andere Kader! Ich pers., man mag es mir verzeihen, hatte bereits nach dem Altonaspiel abgehakt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Irgendetwas stimmte da nicht im Team. Ich bin kein Trainer, kein Pychologe und habe nie im Verein gespielt (man muss seine Grenzen kennen ;o), aber als Zuschauer, der nicht zum ersten Male zum Fußball geht, spürt man das.
Unwillen kann man nicht sagen, aber ein van der Leij hat doch schon aufreizend lässig gespielt fand ich.
Der hat schon immer so gespielt. Momentan fällt es nur mehr auf, weils nicht läuft.

Octron2001de
VfB-Megafan

Das mag durchaus sein, wollte da jetzt auch nix rein interpretieren!

Antworten