VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
Alles humbug!
KPD hat geschrieben:Genau das wollte ich sagen, Dino!Dino hat geschrieben:Es ist also unmöglich, man kann nichts unternehmen. Auch nicht an den zahlreichen und offensichtlichen Fehlern arbeiten. Vielen Dank, jetzt weiß ich das endlich auch.
Nun sei bitte nicht eingeschnappt.Glaubst du im Ernst, unsere Herrschaften hätten keinen Dunst davon, was schief läuft? So kompliziert ist Fußball nicht. Es ist doch nicht so, dass nichts unternommen wurde! Bloss gefruchtet hat es nicht.
In der Hinrunde haben wir mit schnellem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehr mal um Mal aufgerissen. Klappt nicht mehr, unsere Jungs sind zu wackelig in den Knien! Also was machen? Es dennoch versuchen, vielleicht platzt der Knoten in den Beinen wieder - rechtzeitig? - Oder einfach drauf nageln, vielleicht wird der Ball abgefälscht und eiert ins Tor? Oder auf die schlechten Schiris hoffen, vielleicht denken sie, es wär mal wieder endlich an der Zeit - angeschossen hin, angeschossen her - einen Handelfmeter zu pfeifen?
das ist genau das was ich vermisse. das nicht aus jeder erdenklichen situation geschossen wird.
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
-
- VfB-Megafan
Es muß mit Herzblut und Leidenschaft gekämpft werden und nicht immer nur daher gesagt werden. Bei welchem Spiel ein Eckel oder Zinnbauer gestern waren, ich weiß es nicht. Das Mittelfeld war nach den ersten 20 Minuten nicht mehr existent und der Rest war nur blindes Gebolze aus der Abwehr auf die Stürmer, naja sagen wir zumindest haben sie versucht die grobe Richtung zu treffen, was leider meistens jedoch auch mislang. Dann nach einer solch blamablen Leistung vor so viel Zuschauern, ein solches Statement in einem Interview abzugeben, ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Wenn das kämpferisch das beste Spiel war gestern, na dann gute Nacht. Vielleicht merken die Herren, aber auch gar nicht mehr, das sich die ewigen Durchhalteparolen in der Rückrunde zur ständigen Wiederholung entwickelt haben und man sich langsam verarscht vorkommt!saseis hat geschrieben:KPD hat geschrieben:Genau das wollte ich sagen, Dino!Dino hat geschrieben:Es ist also unmöglich, man kann nichts unternehmen. Auch nicht an den zahlreichen und offensichtlichen Fehlern arbeiten. Vielen Dank, jetzt weiß ich das endlich auch.
Nun sei bitte nicht eingeschnappt.Glaubst du im Ernst, unsere Herrschaften hätten keinen Dunst davon, was schief läuft? So kompliziert ist Fußball nicht. Es ist doch nicht so, dass nichts unternommen wurde! Bloss gefruchtet hat es nicht.
In der Hinrunde haben wir mit schnellem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehr mal um Mal aufgerissen. Klappt nicht mehr, unsere Jungs sind zu wackelig in den Knien! Also was machen? Es dennoch versuchen, vielleicht platzt der Knoten in den Beinen wieder - rechtzeitig? - Oder einfach drauf nageln, vielleicht wird der Ball abgefälscht und eiert ins Tor? Oder auf die schlechten Schiris hoffen, vielleicht denken sie, es wär mal wieder endlich an der Zeit - angeschossen hin, angeschossen her - einen Handelfmeter zu pfeifen?
das ist genau das was ich vermisse. das nicht aus jeder erdenklichen situation geschossen wird.
-
- VfB-Megafan
Mir sind die immer gleichen öffentlichen Statements auch schon lange über. Gehe aber davon aus, dass intern eine ganz andere Sprachregelung herrscht, als nach Außen.Dino hat geschrieben: Aber ich spreche es auch ganz offen aus: Ich bin sehr unzufrieden mit der Art, wie die Mannschaft derzeit personell und taktisch auf- und eingestellt wird. Und mich überzeugen die immer gleichen Parolen von wegen "sehr junge Mannschaft", "Mangel an Cleverness", "Pech", "Schiedrichter" ... inzwischen immer weniger. Für meinen Geschmack kam/kommt in der schon seit einiger Zeit anhaltenden Krise "von oben" deutlich zu wenig Reaktion.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich es für falsch halte der sportlichen Leitung die Hauptverantwortung zu übertragen.
Nur mal angenommen Teile der Mannschaft wollen sich gar nicht einstellen lassen bzw. sich an taktische Vorgaben halten: Wie bitte soll ein Trainer solch eine Mannschaft einstellen bzw. der eine taktische Marschroute vorgeben?
-
- VfB-Megafan
Sollte es so sein, ist der Trainer für mich handlungsunfähig gehört ganz einfach weg da oder ich muß eben jene Spieler feuern, viele Möglichkeiten bleiben da nicht! Oder ich sehe dem ganzen weiter ganz ruhig und gelassen von meinem Trainerstuhl weiter zu.Felissilvestris hat geschrieben:Mir sind die immer gleichen öffentlichen Statements auch schon lange über. Gehe aber davon aus, dass intern eine ganz andere Sprachregelung herrscht, als nach Außen.Dino hat geschrieben: Aber ich spreche es auch ganz offen aus: Ich bin sehr unzufrieden mit der Art, wie die Mannschaft derzeit personell und taktisch auf- und eingestellt wird. Und mich überzeugen die immer gleichen Parolen von wegen "sehr junge Mannschaft", "Mangel an Cleverness", "Pech", "Schiedrichter" ... inzwischen immer weniger. Für meinen Geschmack kam/kommt in der schon seit einiger Zeit anhaltenden Krise "von oben" deutlich zu wenig Reaktion.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich es für falsch halte der sportlichen Leitung die Hauptverantwortung zu übertragen.
Nur mal angenommen Teile der Mannschaft wollen sich gar nicht einstellen lassen bzw. sich an taktische Vorgaben halten: Wie bitte soll ein Trainer solch eine Mannschaft einstellen bzw. der eine taktische Marschroute vorgeben?
-
- VfB-Megafan
Dann muss man sich eben entsprechend von Spielern trennen. Richtig.
Dem neige ich auch zu. In der Not muss der Teufel Fliegen fressen.Octron2001de hat geschrieben:das ist genau das was ich vermisse. das nicht aus jeder erdenklichen situation geschossen wird.
Octron2001de hat geschrieben:Es muß mit Herzblut und Leidenschaft gekämpft werden und nicht immer nur daher gesagt werden. Bei welchem Spiel ein Eckel oder Zinnbauer gestern waren, ich weiß es nicht. (.....) nach einer solch blamablen Leistung vor so viel Zuschauern, ein solches Statement in einem Interview abzugeben, ist schon eine Frechheit gegenüber den Fans. Wenn das kämpferisch das beste Spiel war gestern, na dann gute Nacht. Vielleicht merken die Herren, aber auch gar nicht mehr, das sich die ewigen Durchhalteparolen in der Rückrunde zur ständigen Wiederholung entwickelt haben und man sich langsam verarscht vorkommt!
Also, nehmt es mal als Zeichen einer Verlegenheit. Fällt euch was Genitales ein, womit man in solch verkorkster Lage glänzen könnte? Ich glaube, selbst ein Gerhard Schröder, der es bestens verstanden hat, dem einfältigen guten Deutschen einen Kuhfladen als Pizza zu verkaufen, wäre hier an der Grenze seiner Möglichkeiten.Felissilvestris hat geschrieben:Mir sind die immer gleichen öffentlichen Statements auch schon lange über. Gehe aber davon aus, dass intern eine ganz andere Sprachregelung herrscht, als nach Außen.
Tja, nur mal angenommen, der Trainer haut den Akteuren nach jedem vergurkten Spiel - nachdem er öffentlich "seine feinen ebenso fleißigen wie gehorsamen Jungs" gelobt hat - einen Arschvoll auf den Nackten, ist das vielleicht Grund der gewissen Verzagtheit unserer Mannschaft?Felissilvestris hat geschrieben:Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich es für falsch halte der sportlichen Leitung die Hauptverantwortung zu übertragen. Nur mal angenommen Teile der Mannschaft wollen sich gar nicht einstellen lassen bzw. sich an taktische Vorgaben halten: Wie bitte soll ein Trainer solch eine Mannschaft einstellen bzw. der eine taktische Marschroute vorgeben?

Also, dass die Mannschaft z. Zt. Grütze (fanatic) spielt, wer will das bestreiten!
Nun aber, dass jemand, der den Fußball zum Lebensinhalt gemacht, nicht will, kommt vor, aber selbiges zu eiligst zu unterstellen bin ich nicht geneigt.
Der Kalenderspruch "Wer will, der kann auch. Und wenn er sagt, er kann nicht, der will nicht" ist gut zur moralischen Erbauung, taugt aber praktisch nicht; halt ein Kalenderspruch.
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Für meinen Teil gglaube ich, dass an diesem Spruch - auch wenn er nur ein Kalenderspruch ist - eine menge Wahres dran ist. Jeder kann, wenn er denn will im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das die Spieler derzeit weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben, hängt meines erachtens schon stark mit dem Wollenselement zusammen.KPD hat geschrieben: Der Kalenderspruch "Wer will, der kann auch. Und wenn er sagt, er kann nicht, der will nicht" ist gut zur moralischen Erbauung, taugt aber praktisch nicht; halt ein Kalenderspruch.
So langsam sollte in der Führungs Etage auch angekommen sein, welcher Unmut unter den Fans herscht,nur fehlt mir der Glaube das sich da jetzt irgend etwas in den letzten 3 Spielen ändert.
Und selbst, wie auch ich das vermute, wenn es nicht in der Mannschaft stimmen sollte, denn so siehts ja aus, dann sollte doch wenigstens jeder einzelne Spieler sich mal GEHÖRIG DEN ARSCH AUFREISSEN
, damit man wenigstens das Gefühl hat, da ist ein wenig Leidenschaft zu spüren........Für euch, Für uns .Für den Verein....
Der Ulbricht hat doch überhaupt keine Ahnung von Fussball............Frechheit solch ein Bericht......
Ich trainiere selber ne B-Jugend( jaja nicht zu vergleichen), ich weiß das es nie einfach ist, alle zufrieden zu stellen......aber gerade im Jugendbereich reißen sich die Kids echt den Arsch auf........und wir spielen Aufstiegsrunde zur Kreisliga..........
Und selbst, wie auch ich das vermute, wenn es nicht in der Mannschaft stimmen sollte, denn so siehts ja aus, dann sollte doch wenigstens jeder einzelne Spieler sich mal GEHÖRIG DEN ARSCH AUFREISSEN

Der Ulbricht hat doch überhaupt keine Ahnung von Fussball............Frechheit solch ein Bericht......
Ich trainiere selber ne B-Jugend( jaja nicht zu vergleichen), ich weiß das es nie einfach ist, alle zufrieden zu stellen......aber gerade im Jugendbereich reißen sich die Kids echt den Arsch auf........und wir spielen Aufstiegsrunde zur Kreisliga..........
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Megafan
Wolle Sidka war Montag auch da. Läuft da was.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
weusthof war da, Classen war da, Sidka war da, Spitzenspiel der Oberliga Nord, was soll denn da laufen?
Der Verein wird mit Zinnbauer weitermachen...........alles andere geht gar nicht.
Die Jungs müssen heute ma richtig einen Kippen gehen, Kopf frei machen und sich Sonntag nicht in die Hosen machen............
Hoffentlich hilft das noch....
*träum*
Der Verein wird mit Zinnbauer weitermachen...........alles andere geht gar nicht.
Die Jungs müssen heute ma richtig einen Kippen gehen, Kopf frei machen und sich Sonntag nicht in die Hosen machen............
Hoffentlich hilft das noch....
*träum*
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Ob man es bedauert oder nicht, die besagte Weisheit ist tatsächlich nicht mehr als ein einfältiger Spruch. Außer zur moralischen Erbauung taugt er nur dazu, sich über die Wirklichkeit zu erheben. Nicht wahr haben zu wollen, dass "shit happens", man nicht alles und jedes im Griff hat, die Seele nicht funktioniert wie ein Uhrwerk, wenn man nur gehörig will. In dem Glauben, der Wille könne Berge versetzen, hat sich schon so mancher verhoben.Felissilvestris hat geschrieben:Für meinen Teil gglaube ich, dass an diesem Spruch - auch wenn er nur ein Kalenderspruch ist - eine menge Wahres dran ist. Jeder kann, wenn er denn will im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das die Spieler derzeit weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben, hängt meines erachtens schon stark mit dem Wollenselement zusammen.KPD hat geschrieben: Der Kalenderspruch "Wer will, der kann auch. Und wenn er sagt, er kann nicht, der will nicht" ist gut zur moralischen Erbauung, taugt aber praktisch nicht; halt ein Kalenderspruch.
To muddle through:
Man muss versuchen, sich aus der Scheiße rauszumuddeln, auch wenn man dabei nicht gut aussieht, sonst macht man sich und andere fertig.
-------------
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Wolle Sidka war Montag auch da. Läuft da was.
und klein-klausi und feuerlein und senf und robert und ihr und ...Okusz hat geschrieben:weusthof war da, Classen war da, Sidka war da,
Ich weiß nicht, wie ihr es haltet, ich stehe zur Verfügung, wenn der Verein mich ruft!
Mer werde gewinne
Habe abschließend noch watt loszuwerden hier....Ein absolutes No Go war ja wohl das irgendwelche Idioten(derer 2) ihre Feuerzeuge auf´s Spielfeld geworfen haben.Das eine flog von der Haupttribühne und verfehlte den Schieriassi nur knapp und das andere wurde 20 Meter neben Mir (Block J) von irgendeinem Vollpfosten auf den Rasen geworfen.Leute,das geht überhaupt gar nicht klar... 

- käptn blaubär
- VfB-Megafan
...genausowenig haben ausdrücke wie "schwarze sau" (nicht der schiri war gemeint)etwas im oldenburger block zu suchen (erschreckend dass da keiner außer uns etwas zu gesagt hat, anschließend muss man sich von solchen arschgeigen noch beschimpfen lassen). ich hoffe auf besserung...
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de

Mhmmm,das mit der Schwarzen Sau bezieht sich auf den Schieri!!!!Kommt aus der guten alten Zeit wo die Schieries noch alle komplett in Schwarz rumliefen...Daher ja auch das wenig geistreiche Lied:"Oh hängt Sie auf die Schwarze Sau"... 

- käptn blaubär
- VfB-Megafan
... in diesem fall war aber eindeutig ein cloppenburger spieler gemeint, der wieder mal das gleichgewicht verloren hat und auf dem boden lag
zitat: "steh auf du schwarze drecksau"
geht gar nicht klar.punkt.

Zuletzt geändert von käptn blaubär am 15.05.2008 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

Schnauze Blödsack!!!!! 

stimmt definitiv das das nicht geht , aber glaube mir , wenn das im block jemand mitbekommt wären bestimmt mehr dagegen angegangen .. habs selber nicht mitbekommenkäptn blaubär hat geschrieben:... in diesem fall war aber eindeutig ein cloppenburger spieler gemeint, der wieder mal auf das gleichgewicht verloren hat und auf dem boden lag
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Stand 2 Meter neben Blaubärchen und habs auch nicht mitbekommen... Idioten gibts überall,leider!!!!
-
- VfB-Megafan
Pöbeleien, sei es gegen den Schiri oder gegen Gegenspieler bringen meiner Meinung nach NIEMALS etwas.. wenn ich auf dem Platz stehe und höre Pöbeleien gegen einen Mitspieler, strenge ich mich besonders an um es den Pöblern so richtig zu zeigen. Und als Schiri muss ich ja unparteiisch sein und ich unterstelle den Schiris grundsätzlich diesen Status, aber wenn ich als Schiri sowas wie schwarze Sau höre,trage ich das 1. im Spielbericht ein (als rassistische Äusserung,und dafür kann es Punktabzug geben) oder ich sehe mich 2. selber als angegriffene Person und pfeife dann ganz sicher nicht für die Mannschaft,die dadurch "unterstützt" werden soll..... Wut rausbrüllen ist ja ok, dann aber anders... in unserer Situation sollten wir tunlichst darauf verzichten, Gegner oder Schiris durch solcherart Ausdrücke anzugreifen sondern entweder die Schnauze halten oder das eigene Team unterstützen
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"