VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Wie wäre es wenn jedes Unternehmen seine Internas in Zukunft ins Netz stellt? Und ich finde auch, dass jeder Nutzer hier ab sofort jedes Detail aus senem Privatleben veröffentlicht.
Der Vorstand wird die Öffentlichkeit und damit auch die Fans schon zu gegebener Zeit ausreichend informieren.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@ Platzstürmer:Ja,datt wäre nice,wird aber an der Situation nix ändern...Meinte ja nicht das jemand vom Verein aus´m Nähkästchen plaudern soll,sondern vielmehr die Mitgereiste,wenn auch kleine,Anhängerschaft....

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:...wild spekulier...blabla....noch wilder spekulier..blablabla...Kann das echt nich mehr lesen...Wäre schön,wenn mal einer der mit bei den Truthähnen war,sich dazu äußern könnte... :roll:

darum sage ich :

Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme vom Vorstand, hier im Netz?
.....jaaa und dann haben wir den Beweis und die Erkenntnis. und ab dann wird wieder vernüftig und taktisch richtig gespielt.ZU SPÄT!!! :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Man,man,man,is doch klar das das nichts ändert,aber es hilft vielleicht die gezeigten Leistungen nach der Winterpause besser einzuschätzen.... :!:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Soweit ich mich erinnern kann begann die Saison mit einer 0:4 Klatsche gegen Osna aber egal, danach gab es einen 3:1 Sieg gegen Lurup. Es folgte eine Niederlage gegen Heesling, aber das kennen wir doch schon. Gegen Bergedorf hat sich unsere Mannschaft in Unterzahl von einem 3:0 an ein 3:2 herangekämpft und danach solide in Oberneuland mit einer guten Leistung überzeugt und verdient gewonnen. Auch gewonnen im Heimspiel danach gegen Nordhorn. 3:0, wenn ich nicht irre. Dann gegen den zukünftigen Meister Kiel in Kiel in Unterzahl in der 80. min das 1:0 kassiert.

Zugegeben gegen Braunschweig hätte in Überzahl mehr rausspringen müssen, aber es war ein packendes Spiel, zumal Oldenburg sich nie aufgegeben hat und zweimal einen Rückstand aufgeholt hatte. Das Unendschieden in Meppen war ein gefühlter Sieg, wie alle, die dabei waren bestätigen werden.

Altona war der Tiefpunkt der Saison, schlimmer als gegen Cloppenburg. Lässt sich nix schönreden. Aber hey! Wir haben da Menschen auf dem Platz und Gott sei dank keine Roboter!

Über das St. Paulispiel, dass ja nur mit einem Unendschieden endete habe ich nur Gutes gehört, konnte leider nicht dabeisein.
Osna war scheiße! Lübeck war schade und über Cloppenburg sage ich nix mehr!

Eigentlich waren es nur vier Spiele, die mich ärgern (mit Lübeck fünf, aber da gab es ja wenigstens einen Punkt) Also, vier - fünf Spiele von 14! So verkorkst sehe ich die Phase nach der Winterpause gar nicht mehr. Ich bin doch ziemlich stolz auf unsere Mannschaft und wäre die Quali nicht, wären wir alle mehr als zufrieden, oder?
The only way forward is together!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Der LiberO von gestern ist auf http://www.oldenburg-adelante.de online...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@Critterschwester:Sehe Ich Alles in Allem genauso..bleibt nur die Erkenntnis,das nach der WP die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Hinrunde fehlte...spielerisch gesehen(kaum noch Mittelfeldspiel etc.)...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

not gegen elend, elend hat gewonnen und scheiße hat gepfiffen.
mehr brauch ich nicht zum gestrigen spiel sagen.

ich hatte mich schon gewundert, dass links neben der haupt keine bierwagen stand, wie so oft bei spielen wenn viele leute erwartet werden. aber als ich dann zur pause drüben war und drt nur eine bierbude auf war... lächerlich. sry aber wer gedacht hat, da kommen nur 1000 leute gg clp der hat se nicht alle. allerdings, da sehe ich nicht die schuld beim vfb^^
warum nun ausgerechnet die cloppenburger platz im stadion bekommen wie sand am meer versteh ich auch nciht. der pufferblock (mit der huntereportwerbung vorne am zaun) hätte doch locker gereicht. stell da 5 ordner und 5 polizisten hin, und die hätten sich mit den oldenburgern ne bier bude teilen können. bzw stell den einfach ne theke in block und fertig.
andererseits, man geht besser mit gästen in oldenburg um als in clp, hat auch was ;)

naja, ich für meinen teil freue mich dennoch auf das spiel gg hannover. dann wieder gegengerade.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

nilpferddrache
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von nilpferddrache »

Ehrlich gesagt ist es mir sch***egal, was in den letzten Spielen war.
Für "die Hinrunde war so toll" können wir uns nix kaufen, für "alles Mist jetzt" aber auch nicht.

Ich wünsche mir, dass die Mannschaft jetzt nicht aufgibt. Mit einem Sieg gegen HanII als direkten Konkurrenten ist noch etwas machbar. Aber es muss auch passieren, und dazu braucht die Mannschaft Ruhe, Unterstützung und eine erfolgreiche Taktik statt Gebolze.

Also: bitte, bitte, bitte, macht das Sommermärchen 2008 wahr!
Ich bin nicht dick, meine Beine sind nur zuweit hinten.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Dino hat geschrieben:Es tut mir leid, aber weder der Druck, noch die materielle Situation unserer Spieler macht einen wesentlichen Unterschied gegenüber der großen Mehrzahl der anderen Vereine aus. Und Nachholspiele gab es nicht nur beim VfB.
Es ist unangemessen, die absolut desolate Entwicklung nach der Winterpause mit derartigen Argumenten erklären zu wollen. Wir haben in diesem Jahr so wenig Punkte geholt, wie sonst keine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Eine Ausgangsposition, die kaum besser sein konnte, wurde inzwischen verspielt, obwohl selbst eine durchaus nur mittelmäßige Punkteausbeute uns voll im Soll gehalten hätte.
Ich glaub, lieber Dino, nicht nur du verfällst hier einem durchaus verbreiteten Irrtum. Du verlangst eine detaillierte, überzeugende Erklärung für etwas, was - wahrscheinlich - niemand erklären kann. Du nicht, ich nicht, der Vorstand nicht, der Trainer nicht, die Mannschaft selbst nicht.

Der Mensch ist eben ein Mensch; wie er im einzelnen tickt - als einzelner oder mit anderen gemeinsam - ist nicht zu ermitteln, schon gar nicht vorauszusagen. Ob wer konditionelle oder technische Mängel hat, lässt sich recht leicht feststellen. Aber, warum sich wer in wen verliebt oder nicht verliebt, lässt sich kaum ergründen. Warum ein Witz mal als Brüller rüberkommt, mal nicht mehr als ein müdes, höfliches Lächeln bewirkt, obwohl die Voraussetungen nahezu identisch waren, wer weiß es.

Bestimmt kannst du dich an so eine Situation aus der Kindheit erinnern: Du sagst, ich komme mit unserer Lehrerin, Frau Birnbach-Brumme, nicht klar. Und Mutti kommt mit dem hilfreichen Hinweis: "Aber alle anderen Kinder lieben sie geradezu".

Alle die glauben, sie könnten die Mentalität analysieren, ja gar trainieren wie praktische Fähigkeiten, landen früher oder später auf dem Bauch; das beste Beispiel ist Herr Höller.

Wenn ich anhand der Voraussetzungen - Geld, Sponsoren, Vorstand, Leistungsfähigkeit der Mannschaft, Fansupport - voraussagen könnte, wer absteigt und wer Meister wird, würde ich, klein-klausi, heute keinen Arbeitsrechtsstreit führen, sondern als Millionär das FP ständig freihalten.
Zuletzt geändert von KPD am 13.05.2008 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und für die zukunft, wenn man gästefans erwartet und nen größerer zuschauerandrang ansich klar ist, stellt das vip zelt woanders hin, macht den gästeblock auf und lasst die vfb fans auf die ganze gegengerade. das war lächerlich gestern...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

KPD hat geschrieben: Ich glaub, lieber Dino, nicht nur du verfällst hier einem durchaus verbreiteten Irrtum. Du verlangst eine detaillierte, überzeugende Erklärung für etwas, was - wahrscheinlich - niemand erklären kann. Du nicht, ich nicht, der Vorstand nicht, der Trainer nicht, die Mannschaft selbst nicht.
Mich interessieren weniger Erklärungen dafür warum die Mannschaft zur Zeit nicht funktioniert. Ich interessiere mich allenfalls dafür, was die Mannschaft und die für Sie Verantwortlichen vom Trainer über die sportliche Leitung bis hin zur Vereinsführung unternehmen (unternomnmen haben), um die Situation wieder beherschbar zu machen. Aber inzwischen scheint es ja wohl schon (fast) zu spät ...

Aber ich spreche es auch ganz offen aus: Ich bin sehr unzufrieden mit der Art, wie die Mannschaft derzeit personell und taktisch auf- und eingestellt wird. Und mich überzeugen die immer gleichen Parolen von wegen "sehr junge Mannschaft", "Mangel an Cleverness", "Pech", "Schiedrichter" ... inzwischen immer weniger. Für meinen Geschmack kam/kommt in der schon seit einiger Zeit anhaltenden Krise "von oben" deutlich zu wenig Reaktion.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Feuerlein hat geschrieben:und für die zukunft, wenn man gästefans erwartet und nen größerer zuschauerandrang ansich klar ist, stellt das vip zelt woanders hin, macht den gästeblock auf und lasst die vfb fans auf die ganze gegengerade. das war lächerlich gestern...
Das war mehr als Lächerlich!! Das war Beschämend den Fans (uns) gegenüber.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Nun, die Worte "Dino" und "Irrtum" habe ich noch nie in einem Satz gelesen. Wenn sogar ER des öfteren bei seinem Release schwitzt und ermahnt wird, dann sollte klar sein das unser vorzeitlicher Kamerad unterwegs war. Irrtum ausgeschlossen!

Und nun zum Nachbericht, natürlich von Dino:

Das achte Spiel ohne Sieg. - Der VfB verliert gegen den BV Cloppenburg mit 0:1

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:und für die zukunft, wenn man gästefans erwartet und nen größerer zuschauerandrang ansich klar ist, stellt das vip zelt woanders hin, macht den gästeblock auf und lasst die vfb fans auf die ganze gegengerade. das war lächerlich gestern...
Aber sowas von WORD!
Musste sowas von hetzen damit ich es überhaupt pünktlich zum Stadion schaffe da ich direkt aus dem Krankenhaus kam...dann wurde mir von der Polizei gesagt als ich unter der Autobahnbrücke war "hier ist alles dicht...versuch es gegenüber". Da dann nach langen suchen einen Platz gefunden. Dann ein riesen STück laufen und dann dachte ich da kommt meine Erlösung "Geil, die Plätze unter der Autobahn sind offen"...Pustekuchen....NUR FÜR GÄSTE! Für die paar und nur wegen dem scheiss VIP-Zelt??
Verärgert musste ich dann wieder Hackengas geben um an die Kassen am Haupteingang zu kommen...wo man dann ewig anstehen musste weil bei den Stehplatzkassen rechts vom Haupteingang von zwei Frauen die jeweils in den beiden Häuschen saßen, nur eine Stehplatzkarten hatte...Das ganze hat meine Laune schon vorm Spiel versaut...der Rest kam dann während des Spiels...ich sag nur Heiko in der Halbzeit "Liebe VfB-Fans, unterstützt uns weiter nach der Halbzeit, aber stärkt euch jetzt mit Essen und Getränken"! Ja wie denn bei einer Bude...an der schon 50 Leute standen...dazu dann noch das scheiss Spiel. Den Montag konnte man ordentlich knicken!
Trotzdem komm ich wieder ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dino hat geschrieben:
KPD hat geschrieben: Ich glaub, lieber Dino, nicht nur du verfällst hier einem durchaus verbreiteten Irrtum. Du verlangst eine detaillierte, überzeugende Erklärung für etwas, was - wahrscheinlich - niemand erklären kann. Du nicht, ich nicht, der Vorstand nicht, der Trainer nicht, die Mannschaft selbst nicht.
Mich interessieren weniger Erklärungen dafür warum die Mannschaft zur Zeit nicht funktioniert. Ich interessiere mich allenfalls dafür, was die Mannschaft und die für Sie Verantwortlichen vom Trainer über die sportliche Leitung bis hin zur Vereinsführung unternehmen (unternomnmen haben), um die Situation wieder beherschbar zu machen. Aber inzwischen scheint es ja wohl schon (fast) zu spät ...

Aber ich spreche es auch ganz offen aus: Ich bin sehr unzufrieden mit der Art, wie die Mannschaft derzeit personell und taktisch auf- und eingestellt wird. Und mich überzeugen die immer gleichen Parolen von wegen "sehr junge Mannschaft", "Mangel an Cleverness", "Pech", "Schiedrichter" ... inzwischen immer weniger. Für meinen Geschmack kam/kommt in der schon seit einiger Zeit anhaltenden Krise "von oben" deutlich zu wenig Reaktion.

Zu mindestens einem angesprochenen Punkt fällt mir spontan ein, dass die "sehr junge VfB-Mannschaft" von A-Jugendlichen des VfB Lübeck beinahe besiegt worden wäre ..... einem Verein, den es eigentlich schon gar nicht mehr geben sollte .. laut Bankkonto.
Hat das diese Jugendtruppe davon abgehalten die Recken vom VfB alt aussehen zu lassen? Nein.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Dino hat geschrieben:
Mich interessieren weniger Erklärungen dafür warum die Mannschaft zur Zeit nicht funktioniert. Ich interessiere mich allenfalls dafür, was die Mannschaft und die für Sie Verantwortlichen vom Trainer über die sportliche Leitung bis hin zur Vereinsführung unternehmen (unternomnmen haben), um die Situation wieder beherschbar zu machen.
Da verlangst du, Dino, eben doch unmögliches. Eine Situation beherrschbar machen, auf die keiner sich so recht einen Reim machen, sich nicht erklären kann!

Wir Fans sind auch nicht viel schlauer, wie unser bescheidener Beitrag sein könnte. Wirkt eventuell unser Dauersupport trotz mäßigen bis schlechten Spiels kontraproduktiv? Weil sich bei den Spielern einschleicht: "Ist egal, wie wir spielen, die Fans machen halt Party für sich." Allerdings glaube ich das bei uns (noch) nicht, wenn ich in die Gesichter unserer Jungs seh, nachdem es mal wieder nicht so gelaufen war, wie wir uns das so gedacht haben.
Dino hat geschrieben:Aber ich spreche es auch ganz offen aus: Ich bin sehr unzufrieden mit der Art, wie die Mannschaft derzeit personell und taktisch auf- und eingestellt wird. Und mich überzeugen die immer gleichen Parolen von wegen "sehr junge Mannschaft", "Mangel an Cleverness", "Pech", "Schiedrichter" ... inzwischen immer weniger. Für meinen Geschmack kam/kommt in der schon seit einiger Zeit anhaltenden Krise "von oben" deutlich zu wenig Reaktion.
Welche Reaktion hätten `S denn gern? Noch wen suspendieren? Beim nächsten mal mit der so erfolgreichen III antreten?
Es gibt nicht wenige Trainer, die öffentlich die Mannschaft herunterputzen, nur dass sich die Gemeinde einbilden kann, "Schluss mit der weichen Welle, endlich wird mal was getan!" Billiger Populismus nennt man so was.
Mer werde gewinne

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist also unmöglich, man kann nichts unternehmen. Auch nicht an den zahlreichen und offensichtlichen Fehlern arbeiten. Vielen Dank, jetzt weiß ich das endlich auch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich bin mal gespannt was hier los ist, wenn wir es tatsächlich noch schaffen sollten und in der Regionalliga ein Niederlagenserie hinlegen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Dino hat geschrieben:Es ist also unmöglich, man kann nichts unternehmen. Auch nicht an den zahlreichen und offensichtlichen Fehlern arbeiten. Vielen Dank, jetzt weiß ich das endlich auch.
Genau das wollte ich sagen, Dino!
Nun sei bitte nicht eingeschnappt. :cry: Glaubst du im Ernst, unsere Herrschaften hätten keinen Dunst davon, was schief läuft? So kompliziert ist Fußball nicht. Es ist doch nicht so, dass nichts unternommen wurde! Bloss gefruchtet hat es nicht.

In der Hinrunde haben wir mit schnellem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehr mal um Mal aufgerissen. Klappt nicht mehr, unsere Jungs sind zu wackelig in den Knien! Also was machen? Es dennoch versuchen, vielleicht platzt der Knoten in den Beinen wieder - rechtzeitig? - Oder einfach drauf nageln, vielleicht wird der Ball abgefälscht und eiert ins Tor? Oder auf die schlechten Schiris hoffen, vielleicht denken sie, es wär mal wieder endlich an der Zeit - angeschossen hin, angeschossen her - einen Handelfmeter zu pfeifen?
Mer werde gewinne

Antworten