VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Beitrag von Firaball97 »

Ja nach der einen Niederlage zur Nächsten . Die werden doch nie die Playoffs überstehen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

herrvonbödefeld hat geschrieben:@Sartos: also ich gehe nach dem vfb zu den baskets! :wink:
es ist zeitlich beides drin!
Wollte jetzt niemanden angreifen :lol:

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Dieses böse Wort " Hinrunde" kann einen aber auch den letzten nerv rauben..........
Natürlich war die Hinrunde grandios.....Aber nach dem Trainingslager bzw. Start der Rückrunde, war irgendwie alles anders.....Wenn ich mit der Punktezahl da oben mitspiele, alle Trümpfe selber in der hand habe, trete ich doch viel selbstbewußter auf oder nicht??
Thöle, der den Elfer reingemacht hat, das war das alte Selbsbewußtsein doch wo war der heute?
Basti, auch nicht am Start?In so einem Spiel dann das Experiment zu wagen ( ich nenne es mal so) 3 Spieler aus der U23 , die fraglos alle auch Fussball spielen können,einzusetzen, das kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Die Mannschaft spielt schlechten Fussball.. keine LEIDENSCHAFT; bis auf das pauli Spiel,genau das hat den VfB doch in der so oft zitierten Hinrunde ( NERV) erst dahin gebracht wo wir jetzt sind.Und jetzt soll das alles den bach runtergehen?Tutu mir leid aber da mach ich nicht mit, ich darf doch als zahlender Kunde öffentlich meine Meinung sagen.Das sind Fakten, und wenn man die Hier nicht Diskutieren kann, ja wo sind wir denn....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Wenn die Spieler keine Leidenschaft mehr zeigen, dann liegt es in erster Linie an den Spielern :!: Man hat eher das Gefühl da kamen/kommen sich einige zu geil vor :!: :!: :!:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@Daniela: Wie soll sich eine ständig rotierende Mannschaft überhaupt einspielen...?
Sichte mal die Stammelf aus der( viel zitierten Hinrunde).
Hinzu kommt ein ständig "neues" Spielsystem.

Ich hoffe, du kannst meine Fragen beantworten... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Okusz hat geschrieben:Dieses böse Wort " Hinrunde" kann einen aber auch den letzten nerv rauben..........
Natürlich war die Hinrunde grandios.....Aber nach dem Trainingslager bzw. Start der Rückrunde, war irgendwie alles anders.....Wenn ich mit der Punktezahl da oben mitspiele, alle Trümpfe selber in der hand habe, trete ich doch viel selbstbewußter auf oder nicht??
Thöle, der den Elfer reingemacht hat, das war das alte Selbsbewußtsein doch wo war der heute?
Basti, auch nicht am Start?In so einem Spiel dann das Experiment zu wagen ( ich nenne es mal so) 3 Spieler aus der U23 , die fraglos alle auch Fussball spielen können,einzusetzen, das kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Die Mannschaft spielt schlechten Fussball.. keine LEIDENSCHAFT; bis auf das pauli Spiel,genau das hat den VfB doch in der so oft zitierten Hinrunde ( NERV) erst dahin gebracht wo wir jetzt sind.Und jetzt soll das alles den bach runtergehen?Tutu mir leid aber da mach ich nicht mit, ich darf doch als zahlender Kunde öffentlich meine Meinung sagen.Das sind Fakten, und wenn man die Hier nicht Diskutieren kann, ja wo sind wir denn....
Du wirst dich als zahlender Kunde der Dienstleistung Fußball leider, leider aber immer wieder mit unschönen Dingen auseinandersetzen müssen. Nicht nur mit verlorenen Spielen oder unglücklichen Rückrunden und schlechten Schiris, sondern sogar mit Katastrophen wie Abstiegen. Das tut sehr weh, das weiß ich auch! Aber das ist das Spiel. Da unten auf dem Platz stehen Menschen mit Fehlern und Schwächen und keine Roboter. Das bedeutet aber zum Glück auch, dass wenn man sich durch diese Katastrophen gequält hat der Triumph doppelt so süß ist. Und für dieses Gefühl bin ich dann auch mal übertrieben optimistisch.
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Friese hat geschrieben:@Daniela: Wie soll sich eine ständig rotierende Mannschaft überhaupt einspielen...?
Sichte mal die Stammelf aus der( viel zitierten Hinrunde).
Hinzu kommt ein ständig "neues" Spielsystem.

Ich hoffe, du kannst meine Fragen beantworten... :wink:
Ach Friese, warum bist du immer so gemein?
:wink:
Ich hab den Kurs doch noch nicht gemacht, Mensch!
The only way forward is together!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hallo...also am Trainer sollte als letztes Gezweifelt werden. Joe ist Blau-Weiss durch und durch.
Der Kerl hat ordentlich Kohle aufm Konto und könnte, wenn er unbedingt was trainieren will, auch was unterklassiges in seiner Heimat trainieren...aber der Kerl kommt vom Süden in den Norden, verzichtet soviel ich weiss weiterhin auf seine Familie und will helfen, einen Traditionsverein aus dem Norden wieder nach oben zu führen. Wenn er es nicht schafft uns in die Regionalliga zu bringen, dann hätte es nie und nimmer jemand anderes geschafft!! Wenn wir es wirklich nicht schaffen, woran ich nicht denken möchte aber ich es realititsch so sehe das es momentan einfach sehr schlecht aussieht, dann wird Joe trotzdem alles dafür tun uns nächste Saison wieder nach oben zu führen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In den nächsten Wochen wird wahrscheinlich erschwerend hinzukommen, dass sich unsere Spieler mehr mit ihrer Zukunft als mit der des Vereins beschäftigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle unsere Spieler freiwillig wieder in die 5. Liga gehen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Zerfall beginnt ... :shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Firaball97 hat geschrieben:Der Zerfall beginnt ... :shock:
Schwachsinn....

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe hat geschrieben:In den nächsten Wochen wird wahrscheinlich erschwerend hinzukommen, dass sich unsere Spieler mehr mit ihrer Zukunft als mit der des Vereins beschäftigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle unsere Spieler freiwillig wieder in die 5. Liga gehen...
Das kann ich nur hoffen, dass die meisten Spieler nicht mehr in der 5 Liga spielen wollen.
Damme,Thöle,Arek,Sale,Tailor würde ich behalten und die anderen können gerne gehen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Alles zum Kotzen. Gute Nacht.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich geh auch pennen, allesamt Gute Nacht........

käptn blaubär
VfB-Megafan

Beitrag von käptn blaubär »

es kann ja nicht immer regnen, die letzten drei sind unsere..... :mrgreen:
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

käptn blaubär hat geschrieben:es kann ja nicht immer regnen, die letzten drei sind unsere..... :mrgreen:

Ich hoffe das du recht hast :D
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

käptn blaubär
VfB-Megafan

der käptn hat immer recht :mrgreen:

sunny, gegen hannover trinken wir aber n pils...
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

käptn blaubär hat geschrieben:der käptn hat immer recht :mrgreen:

sunny, gegen hannover trinken wir aber n pils...
Ja heute war die bierversorgung ein bisschen schlecht (Wurde hier ja schon öfters erwähnt) leider....

Mein herz glaubt noch dran.... WIR SCHAFFEN DAS

Ich hoffe du auch... :D
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

käptn blaubär
VfB-Megafan

natürlich glaub ich auch noch daran, weil wir es einfach verdient haben, hab mir heut die lunge rausgeschrien. aber selbst wenn nicht, ist die erste dauerkarte meine und dann kommen wir auch wieder leichter an die bierbude ran.... :mrgreen:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Unstrittig ist es in der Vorrunde (richtiger: den Spiele vor der Winterpause) weitaus besser gelaufen, als man es sich erhoffen konnte/durfte. Aufstiegseuphorie und das eine oder andere Überraschungsmoment haben da viel zu beigetragen. Mit 36 Punkten (11 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen) aus 17 Spielen (Platz 2) ging es dann in die Winterpause.
Danach gab es in bisher 14 Spielen 3 Siege, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen; 13 Punkte also. Der letzte Sieg wurde gegen Nordhorn eingefahren, das war am 6. April. Seither gab es in 8 Spielen 4 Niederlagen und 4 Unentschieden bei 4:9 Toren. Die Mannschaft befindet sich schon seit einigen Wochen im freien Fall.

Der Leistungsabfall nach der Winterpause ist in dieser Form nicht vernünftig zu erklären, auch wenn man akzeptieren muss, dass die Anfangseuphorie und das Überraschungsmoment (etwa die Basti-Freistöße) nicht mehr ihre Wirkung entfalten.
Unser Mitaufsteiger TuS Heeslingen etwa hat nach der Winterpause deutlich zugelegt. Von den Rahmenbedingungen her liegt der VfB aber sicherlich nicht schlechter als der TuS Heeslingen. Dass etliche Spieler noch sehr jung sind, es Erfahrungsdefizite und Formschwankungen gibt, stimmt sicherlich, reicht aber als Begründung für die rasante Talfahrt nicht aus. Ich habe jetzt die Spiele in Osnabrück, Lübeck und gegen Cloppenburg gesehen und bin entsetzt über den Zustand der Mannschaft. Kein Mumm, kein Zweikampfverhalten, keine taktische Grundausrichtung. Stattdessen überwiegend Kampf und Krampf.

Dass ich die Personalpolitik verstehe, kann ich auch nicht gerade behaupten. Gegen Altona mit 4 Stürmern (wobei ja Basti angeblich im zentralen Mittelfeld agiert hat), in Osnabrück mit der merkwürdigen Angriffsformation Friauf – Sale – Koc. Thöle raus, rein, wieder raus.
Und gegen die nun wirklich ausgesprochen starke und routinierte Mittelfeldbesetzung der Cloppenburger mit Alawie und Jurcevic gleich zwei „Jungspunde“ aus der U23 zusammen mit L. Baal und Eckel. Nach einer guten Viertelstunde hatte Cloppenburg die Hoheit im Mittelfeld und bestimmte weitgehend das Spiel.

So wie die Mannschaft sich derzeit präsentiert bzw. auch präsentiert wird, darf man sich aus den Spielen gegen die 96-Amateure und beim SVW (Herr Sprehe machte heute im VfB-VIP-Bereich eine recht fröhliche Miene) wohl eher nichts ausrechnen.
Da ich nicht über Lizenzverweigerungen bei anderen spekulieren mag, war es das dann wohl ...
Auch wenn ich kaum noch Hoffnung auf die RL-Quali hege, werde ich wohl zu den letzten 3 Spielen kommen und auf ein (zwei, drei) Wunder hoffen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten