VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Octron2001de
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr

Beitrag von Octron2001de »

saseis hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben:
saseis hat geschrieben:ihr seid ja echt süß !!!
wer das spiel gesehen hat und jetzt noch glaubt, dass wir aus eigener kraft aufsteigen der spinnt in meinen augen !!! :!:
Wenn du ein richtiger VfB fan wärest dann würdest du nicht sowas schreiben. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das wir alle Spiele gewinnen, aber ein bis 2 Siege sollten doch wohl drin sein. Vielleicht rüttelt sich die Mannschaft ja jetzt mal endlich auf, wer weiss ?

ich gehe zu jedem heimspiel und wenn es die zeit zu läßt dann auch zu den fernspielen.
ich denke also, dass ich mich schon fan nennen kann.

aber wenn das mit den 2 siegen dein ernst ist dann gute nacht.

hoffe sehr. aber ..........
Tja saseis, hier ist keine Kritik erwünscht, jeder der es wagt hier etwas negatives zu sagen, wird gleich als Nichtfan oder oder oder dargestellt, vielleicht auch gleich beleidigt oder als Unwissender hingestellt.
Aber auch diese Leute werden irgendwann aufwachen müssen!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

@ Wenzel : ganz meine Meinung. Unser Support war streckenweise Gähn. Wie heißt das noch so schön? Schönwettersupport. Das Wetter war wohl zu gut. Gegen Pauli hat es ja wenigstens geregnet.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Kritik muss man auch mal äußern können. Klar Critter!!!!

Wer jetzt noch daran glaubt das der VfB noch irgendein Spiel gewinnt, der war die letzten Monate nicht beim Spiel, wenn man das noch als Spiel bezeichnen kann.

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Joe, was war denn das? Sorry, aber gegen eine so erfahrene Mannschaft mit den unbekümmerten Jugendlichen anzugehen ist vielleicht nicht verkehrt, aber doch BITTE NICHT in so einer sportlichen Situation.

GanjaUser hat geschrieben:Genauso müsste der Trainer sich doch Vorwürfe anhören, wenn er weiter am bewährten Personal festhielte, obwohl es nicht läuft.
Ich finde deine Beiträge zwar meistens durchweg gut, da kann ich aber nicht zustimmen. Dem Trainer dürfen Vorwürfe doch egal sein, wenn er jetzt auf meinen Vorwurf (gleich) reagiert, sowie auf die der Presse etc. haben wir wieder ein Sprehe - Steinbach - Aufstellungsproblem. So jetzt zu meinem Vorwurf. Die Mannschaft hat absolut kein Selbstvertrauen. Zweikämpfe werden vermieden und wenn sie angenommen werden so scheint es mir, scheint man sich schon damit abzufinden diese sowieso zu verlieren, dann halt lieber mit langen Bällen nach vorne. Die Spieler dürfen auch keine Fehler mehr machen, sonst werden sie im nächsten Spiel überhaupt nicht mehr aufgestellt, was viele wohl noch zusätzlich verunsichert. Wenn man sich mal den Sturm betrachtet, da spielte eigentlich jeder mal in den letzten Spielen, fehlt eigentlich nur noch Dusbaba. Die Abwehr wird auch ständig verändert, auch wenn es hier Verletztungs-/Beurlaubungsgründe hat.
Und irgendwie scheint mir in der Mannschaft auch der Wurm zu sein. Bei Müllers Ankunft im Winter hätte ich seinen Spruch "Ich bin nicht hergekommen, um auf der Bank zu sitzen" (vor versammelter Mannschaft, NWZ) als Spieler einer intakten Mannschaft nicht gerne gehört. Auch Zinnbauers NWZ-Worte Richtung Thöle nach dem Heeslingen Spiel fand ich nicht dolle und dann noch die ganze Frye/Evers Sache. Wenn man sich mal überlegt, dass die Spieler auf einen Schlag Vollprofis werden könnten und dann vom Fussball leben könnten, also quasi der Traum von uns allen, dann ist das irgendwie traurig.

Ich wünsche mir jetzt einen Saufabend der Mannschaft+Trainerstab+Frye+Evers und dann ehrliche umkämpfte letzte Spiele und dann ist es mir auch egal ob ich in der nächsten Saison Regio oder Oberliga schaue.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Critter hat geschrieben:@ Wenzel : ganz meine Meinung. Unser Support war streckenweise Gähn. Wie heißt das noch so schön? Schönwettersupport. Das Wetter war wohl zu gut. Gegen Pauli hat es ja wenigstens geregnet.
es war heute echt schweineheiß ..ohneidies glaube ich nicht das der support besser gewesen wäre hätten wir besser gespielt oder gewonnen (dann vielleicht schon) ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

ich gehe zu jedem heimspiel und wenn es die zeit zu läßt dann auch zu den fernspielen.

hoffe sehr. aber ..........[/quote]
Tja saseis, hier ist keine Kritik erwünscht, jeder der es wagt hier etwas negatives zu sagen, wird gleich als Nichtfan oder oder oder dargestellt, vielleicht auch gleich beleidigt oder als Unwissender hingestellt.
Aber auch diese Leute werden irgendwann aufwachen müssen![/quote]

du sagst es :roll:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Herrje, Herrje...mein VfB

Was nun, liebe Mannschaft...? Die Fans geben alles und opfern jede freie Stunde für den VfB.
Hier gilt mein persönlicher Dank gerade den Ultras in der Fan-Szene...

Kampf, Wille gar Spielerische Elemente heute wieder mal absolute Fehlanzeige.
Anstatt über die Flügel zu spielen, werden Bälle plan und sinnlos nach vorne gebolzt.
Bei Angriffen, bleiben 6-7 Spieler hinten stehen...( Nicht nur einmal zu beobachten gewesen...)
Eine ständig wechselnde Aufstellung, man weiss schon gar nicht mehr,
wer überhaupt noch auf dem Platz steht...?

Kann ich mich momentan mit dieser VfB-Mannschaft identifizieren...?

Mein Herz sagt: Wir schaffen das...!
Mein Verstand sagt: Wir schaffen das nicht mehr...!

Es geht bestimmt vielen Fans momentan ähnlich...?

Natürlich, kann man mich jetzt gerne in den Topf der Nörgler werfen...( Wer mich kennt,
weiß das ich der Letzte bin, der die Mannschaft grundlos kritisieren würde.)

Die 4.200 Zuschauer( hüstel) eher über 5.000 habe ich am Freitag schon prognostiziert.
Naja, es stimmt alles beim VfB-Oldenburg! Das Umfeld, die Fan-Szene, viele Zuschauer und der Support...:wink:
Gute Rahmenbedingungen für die Regio-Liga möchte man meinen...!

Dazu noch ein tolles VIP-Zelt und endlos Premium-Partner... :roll:

Auf der Gegengerade, kann man ruhig verdursten. Juckt wohl echt keinen mehr... :?

Irgendwas stimmt aber wohl nicht mehr ganz...?
Hier fehlen mir die "Insider-Infos" um mich auf wilde Spekulationen einzulassen.

Die Mannschaft kann gerne verlieren...Keine Frage!

Aber wie kampflos ein Stadion-Projekt, den ****VfL im Nacken, eine Zukunft für unseren Verein verspielt wird, dass kann ich nicht mehr nachvollziehen... :!:
Heute war kein KAMPF erkennbar und das werfe ich der Mannschaft vor.

In diesem Sinne...

Ich kaufe mir auch nächstes Jahr eine Dauerkarte...( So oder so... :wink: )

P.S
Weder der Schiri, noch die Sonne oder die Fallsucht der Cloppenburger war schuld... :!:
Selten so ein Muckefug gehört...

Kämpfen würde völlig ausreichen...!

Forza VfB...
Zuletzt geändert von Friese am 13.05.2008 00:10, insgesamt 8-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

@ 1897: Kritik ist etwas mit dem man arbeiten kann. Deins ist keine Kritik sondern Gelaber!
Ich denke du hast das Spiel und das Fansein nicht kapiert. Schade!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

saseis hat geschrieben:
wenzel hat geschrieben:
saseis hat geschrieben:ihr seid ja echt süß !!!
wer das spiel gesehen hat und jetzt noch glaubt, dass wir aus eigener kraft aufsteigen der spinnt in meinen augen !!! :!:
Wenn du ein richtiger VfB fan wärest dann würdest du nicht sowas schreiben. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das wir alle Spiele gewinnen, aber ein bis 2 Siege sollten doch wohl drin sein. Vielleicht rüttelt sich die Mannschaft ja jetzt mal endlich auf, wer weiss ?

hoffe sehr. aber ..........
bitte einmal auf meine pn antworten , danke ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

Critter hat geschrieben:@ 1897: Kritik ist etwas mit dem man arbeiten kann. Deins ist keine Kritik sondern Gelaber!
Ich denke du hast das Spiel und das Fansein nicht kapiert. Schade!

hier wird es mir blöd. wenn man nicht mehr das sagen kann was man denkt, sondern das sagen soll was manche wollen !!!!! :evil:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich habs in der Halbzeit schon gesagt Ich hätte die Mannschaft auf dem Platz gefaltet anstatt in der Kabine.

Motto :

"Dieser Anschiß wird Ihnen Präsentiert von....."

Auch ich komme gegen 96 wieder und fahre auch nach WHV, mir fehlt nur der Glaube an die nötigen Punkte........
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Friese hat geschrieben:Herrje, Herrje...mein VfB

Was nun, liebe Mannschaft...? Die Fans geben alles und opfern jede freie Stunde für den VfB.
Hier gilt mein persönlicher Dank gerade den Ultras in der Fan-Szene und der gesamten OFI.

Kampf, Wille gar Spielerische Elemente heute wieder mal absolute Fehlanzeige.
Anstatt über die Flügel zu spielen, werden Bälle plan und sinnlos nach vorne gebolzt.
Bei Angriffen, bleiben 6-7 Spieler hinten stehen...( Nicht nur einmal zu beobachten gewesen...)

Kann ich mich momentan mit dieser VfB-Mannschaft identifizieren...?

Mein Herz sagt: Wir schaffen das...!
Mein Verstand sagt: Wir schaffen das nicht mehr...!

Es geht bestimmt vielen Fans momentan ähnlich...?

Natürlich, kann man mich jetzt gerne in den Topf der Nörgler werfen...( Wer mich kennt,
weiß das ich der Letzte bin, der die Mannschaft grundlos kritisieren würde.)

Die 4.200 Zuschauer( hüstel) eher über 5.000 habe ich am Freitag schon prognostiziert.
Naja, es stimmt alles beim VfB-Oldenburg! Das Umfeld, die Fan-Szene, Zuschauer und der Support...:wink:
Gute Rahmenbedingungen für die Oberliga möchte man meinen...!?

Dazu noch ein tolles VIP-Zelt und endlos Premium-Partner... :roll:

Irgendwas stimmt aber wohl nicht mehr...?
Hier fehlen mir aber die "Insider-Infos" um mich auf wilde Spekulationen einzulassen.

Die Mannschaft kann gerne verlieren...Keine Frage!

Aber wie kampflos ein Stadion-Projekt, den VfL im Nacken, eine Zukunft für unseren Verein verspielt wird, dass kann ich nicht mehr nachvollziehen... :!:
Heute war kein KAMPF erkennbar und das werfe ich der Mannschaft vor.

In diesem Sinne...

Ich kaufe mir auch nächstes Jahr eine Dauerkarte...( So oder so...)

P.S Weder der Schiri, noch die Sonne oder die Fallsucht der Cloppenburger war schuld... :?

Kämpfen würde völlig ausreichen...!

Forza VfB...
Ganz meine Meinung, selbst das allernotwendigste fehlte!!! Spielerisch und kämpferisch absolut 0,0%

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Okusz hat geschrieben:Ich habs in der Halbzeit schon gesagt Ich hätte die Mannschaft auf dem Platz gefaltet anstatt in der Kabine.

Motto :

Auch ich komme gegen 96 wieder und fahre auch nach WHV, mir fehlt nur der Glaube an die nötigen Punkte........
Man kann eigentlich nicht mit ihnen bzw man möchte fast nicht mehr , aber es geht eben auch nicht ohne .. Und mal ganz ehrlich , solche Personen die trotz dessen immer wieder , und auch nächste Saison kommen werden , wenn das unsagbare eintrifft, sind wahre Fans .. Danke alldenjenigen die es sind und sich angesprochen fühlen

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

@ 1897Fan
Für mich bist du kein Fan. Fans stehen immer zu ihrer Mannschaft egal was passiert und wie gespielt wurde. Hätte ich dir vor Saisonbeginn nen Vertrag gegeben das wird. mind. 8. werden hättest du den doch sofort unterschrieben. Von deinem knapp 40 Posts waren bestimmt 99 % Nörgeleien.

@ wenzel
Ich bewundere für deinen Optimismus und für fachlich und sachlich korrekte Kommentare.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das Spiel heute hat uns nur allzu deutlich gezeigt, dass wir so in der RL nichts zu suchen haben.
Umso trauriger weil wir von den Spielern (mit Stefan Frye) her die Klasse haben, in der RL zu spielen, überhaupt die Quali zu schaffen. Ich glaube, wir haben seit Februar nicht mehr mit der gleichen Startaufstellung gespielt, von Verletzungen mal abgesehen. Klar die Oberliga weiss mittlerweile wie sie gegen den VfB zu spielen haben, ist ja auch überhaupt nicht mehr schwer. Taktisch haben wir dem auch so nichts mehr entgegenzusetzen. Was mir aber richtig Sorgen bereitet ist das Verhältnis zwischen Joe Zinnbauer und unserer Mannschaft. Mit welchen Spieler man auch in den letzten Wochen gesprochen hat (einige Ausnahmen gibt es), es gibt Probleme die so wohl nicht mehr gelöst werden können. Vorstand, Trainer, Spieler, Fans alle reden seit Monaten von der RL, erst zurückhaltend später immer bestimmter. Wenn ich so ein Ziel habe, dann sollte ich doch auch für eine Situation wie diese einen Notfahrplan haben. Die Spieler entlasten, weniger arbeiten, etwas mehr Training und vor allen Dingen mehr Ablenkung/Entspannung. Mental kriechen unsere Jungs doch auf'm Zahnfleisch. Insofern kann ich Dennis, Stefan und Paolo nicht mehr wirklich einen Vorwurf machen, dass sie sich mal so richtig ablenken wollten. Ich finde der Ausfall von Stefan Frye hat uns noch zusätzlich ziemlich geschwächt.
Aus eigener Kraft können wir aber noch die Relegation schaffen. Wen's freut!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

JanW hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Ich habs in der Halbzeit schon gesagt Ich hätte die Mannschaft auf dem Platz gefaltet anstatt in der Kabine.

Motto :

Man kann eigentlich nicht mit ihnen bzw man möchte fast nicht mehr , aber es geht eben auch nicht ohne .. Und mal ganz ehrlich , solche Personen die trotz dessen immer wieder , und auch nächste Saison kommen werden , wenn das unsagbare eintrifft, sind wahre Fans .. Danke alldenjenigen die es sind und sich angesprochen fühlen
Hast Recht, ich werde auch nächstes Jahr wiederkommen, egal in welcher Liga wir dann spielen. Selbst die Oberliga dürfte dann sehr sehr interessant werden und attraktive Gegner bieten.

Zudem will ich euch mal sagen das der VfB viele Fans auch zweitligazeiten hat und diese nicht so schnell den Verein wechseln werden. Der VfB wird und bleibt die Macht im Oldenburger Fussball, auch wenn einige es nicht glauben. Der VfB hat Tradition, dies müssen sich andere Verein ( siehe auch die TSG Hoffenheim ) erst erarbeiten.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

@saseis: Man darf alles sagen, bloß warum melden sich die Kritiker nur(und das sind immer die selben Leute) wenn es nicht so läuft und reden alles schlecht. Und warum darf ich das nicht anders sehen? Ist das verboten, genauso wie du deine Meinung sagen darfst? Versteh ich nicht. Jetzt darf man also nur noch negatives schreiben, ansonsten ist man ja nur ein dummer realitätsferner durch die Blau/Weiße Brille Gucker. Okay!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Dem Friese und bestimmten anderen Teilnehmern nehme ich ihre ehrlich gemeinte Kritik ab, aber diese ganzen Spinner, die hier seit Beginn der Negativserie aus ihren Löchern gekrochen kommen und rumheulen, dass bei den Grünen doch eh alles viel besser ist, kotzen mich schlicht an. Geht doch zu euren Spielen an die Alexanderstrasse und hört auf hier rum zu seiern.
Im Übrigen wer mich kennt weiss ganz genau wie kritisch die ganzen letzten Monate diese Entwicklung begleitet habe. Vorraussgeahnt habe ich diese Entwicklung schon zu Beginn der Rückrunde. Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkeneifen und durch.

Und Joe ist der einzige, der diese Mannschaft überhaupt wieder flott kriegen kann.

Die Spieler müssen sich tatsächlich hinterfragen, was sie erreichen wollen. Sie können zu Helden werden. Sie müssen die Gelegenheit nur nutzen!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

@ critter
In deinen Posts kritisierst du aber häufiger die Nörgler und meckerer und das ist dann auch tolerant..?

Freie Meinungsfreiheit ist glaube ich ganz ok........

War jetzt nicht böse gemeint.......

Ich denke du weißt wie das aufzufassen ist :roll:
Zuletzt geändert von Okusz am 12.05.2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@Critter: Setz ihn doch einfach auf deine Ignore-Liste und schon siehst du statt des geblubbers nur noch:
Dieser Beitrag wurde von 1897Fan, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
S Leal Mo Dhream

Antworten