Vorsichtig dosierte Wahrheiten ...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Vorsichtig dosierte Wahrheiten ...
... gibt uns ganz "SVW-kompakt" der Meister Golf Wang bekannt.<br><br>Der Rechtsstreit zwischen dem SVW und der Stadt WHV bezüglich der Stadionmiete ist keineswegs vom Tisch, sondern schon beim Landgericht Oldenburg angekommen:<br><br>Aufsichtsratsprecher Rechtsanwalt Harald Naraschewski äußerte sich kurz zur „Streitsituation“ Jadestadion. Er verwies darauf, dass es sich um ein schwebendes Verfahren handele, welches beim Landgericht Oldenburg anhängig sei.<br>Naraschewski meinte, es gehe nicht nur um den Pachtzins. Zu viele Dinge seien zweideutig und undurchsichtig unb bedürften also einer Klärung.<br>Er hoffe weiter auf eine gütliche Einigung mit der Stadt.<br>Hier geht es nicht um vergleichsweise lausige 7tausensundetwas € wie im Rechtsstreit VfB-SVW bezüglich einiger Jugendspieler, hier geht es um "richtiges Geld", einen 6stelligen Betrag. <br>Hintergrund: <br>Die Stadt hat Tribüne und VIP-Bereich des Jadestadions zu einem über dem gutachtlichen Wert liegenden Preis gekauft. Im Gegenzug wurde eine überhöhte Stadionmiete vereinbart. Das ganze war Teil der Altlastenbewältigung vor dem Sprehe-Einstieg. Der SV Spehe hat nun schon seit rd. 2 Jahren die Stadionmiete nicht bezahlt und wurde deshalb von der Stadt verklagt.<br><br>Zur Frage, wie es beim SVW im Falle eines (Nicht)Aufstiegs weitergeht, eher eine klare Ungewissheit:<br><br>Vorsitzender Herrenberger/Aufsichtsrat-Sprecher Naraschewski: „Von den Zuschauern, egal ob jetzt 800 oder 2.000 kann der Oberliga-Spielbetrieb nicht finanziert werden. Derzeit sieht es so aus, dass die finanzielle Hauptlast … auf den Schultern des Großsponsors Albert Sprehe lastet.<br><br>Sollte der Aufstieg realisiert werden, könne auch von Herrn Sprehe nicht alleine verlangt werden, den Spielbetrieb zu finanzieren.<br>Für den Fall, dass der Aufstieg nicht geschafft wird, erfuhren die Journalisten, dass Herr Sprehe des SVW nicht allein lassen werde, was immer dieser Satz auch bedeuten mag. Es entstand … der Eindruck, dass Herr Sprehe wohl auch, wenn das Saisonziel nicht erreicht wird, den SVW weiter finanziell unter die Arme greift, sicher aber nicht mehr in den derzeitigen Umfang. Eine genaue Erklärung blieb offen …<br>Dass der SVW weitere potente Sponsoren benötigt, um den Spielbetrieb im Leistrungsfußball aufrechterhalten zu können, weiß man … nicht erst seit gestern.<br>(Alles wortwörtlich zietiert aus der SVW-HP "SVW-kompakt")<br><br>Das Haupthindernis für die Gewinnung "weiterer" Sponsoren dürfte aber gerade der Hauptsponsor mit seiner vornehm-zurückhaltenden Art sein.<br><br>Was immer die im einer Pressekonferenz gemachten Aussagen nun konkret bedeuten mögen, bleibt doch sehr auslegungsbedürftig.<br><br>Die Handlungsalternativen für A.S. stoßen dabei sicherlich an Grenzen, die auch ER nicht so leicht überwinden kann:<br><br>Die teuren Spieler des SVW sind rein wirtschaftlich alle 100%ig an Sprehe gebunden, ob ihre Verträge nun über den Verein laufen oder nicht.<br>Finanziert Sprehe den SVW nicht weiter, ohne die Spieler, seinen Max und seinen Peter zu einem anderen Verein mitzunehmen, werden die Spieler (Max und Peter?) frei und Sprehe hat in Sachen Fußball (wieder mal) massig Geld in den Sand gesetzt. Ob und wie sehr ihn das geldmäßig überhaupt juckt? Vielleicht wäre das Eingeständnis, im Fußball, und das nach dem BVC- und dem VfB-Engagement nunmehr endgültig, gescheitert zu sein, für ihn viel schlimmer zu ertragen.<br><br>WHV mag für Sprehe nun aufgrund des schlechten Zuschauerinteresses (die kriegen ja nicht mal mehr genügend Teilnehmer für Busse zu Auswärtsspielen zusammen!) und des Problems "Stadionmiete" ein eher schlechtes Pflaster sein. Nur, findet er noch überhaupt irgendwo einen weiteren (und für ihn geeigneteren) Verein, den er "übernehmen" kann, um sein Projekt "3./2.(?) Liga" dort mit besseren Voraussetzungen zu betreiben? <br>Ich glaube, er ist "verdammt" entweder beim SVW weiterzumachen, oder aber sein Fußballengagement als finanziellen und persönlichen Totalverlust zu liquidieren. [br](Diese Nachricht wurde am 07.08.04 um 11:33 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Vorsichtig dosierte Wahrheiten ...
Jaja, das große Zittern beginnt. Aber man wollte uns ja vor vielen Monaten keinen Glauben schenken. Also verkaufte man sich an eine Person und diese widerum machte sich so breit und weiter unbeliebt das andere Investoren abgeschreckt einen Bogen machten, jene Sponsoren um die man nun buhlt.<br><br>Ich halte das frei nach dem Thema: Wer nicht hören will, der muß halt fühlen.<br><br>Was bringt dann die Zukunft des SVW ?<br>Naja, nach der Saison werden ein paar Fußballrentner wie Imort und Co bestimmt aufhören. Spieler eines Kalibers wie Sleszak oder Zimin können nicht bezahlt werden. Bleiben also noch ein paar Schnösel über. Aber ob die auch bleiben wenn Albert kein üppiges Taschengeld mehr zahlt ?<br><br>Schaun wir mal ein paar Monate weiter. Der VfB ist aufgestiegen. Nordhorn übrigens auch, aber eine Etage höher. Der SVW wurde mal wieder irgendwas um Platz 3 herum und Albert mag nimmer, zumal da noch Stadionmiete in beachtlicher Höhe fällig werden würde wenn ein gewisser Anwalt der dem VfB auch mal geholfen hat das Verfahren nicht am schweben halte würde.<br>Und beim VfB klingelt dann permanent das Telefon und es sind Exil-Oldenburger am Apparat die alle das selbe Lied singen: "Ich war doch jung und brauchte das Geld!".<br><br>Und zurück zum Anwalt. Der Erfolg "VfB" liegt schon lange zurück. Was folgte waren Pleiten, PEch und Pannen, zumindest beim SC-GÖ und wenn ich mich recht erinnere auch bei Celle. Beide Vereine haben unlängst trotz richtiger Stadien den Gang in die Unbedeutung angetreten. Und ich kann mir gut vorstellen das sich dieses dann im nächsten Sommer ein weiteres mal ereignen wird.<br><br>Was unterm Strich bleibt sind 3 Jahr in der Spitzengruppe der Oberliga ohne Erfolg. Die Rechnung wird kommen und gezahlt wird mit allem was physisch und spirituell noch ist, sprich alle Eigentümer und die Seele des Vereins. Was bleibt sind Erinnerungen an vergangene Tage, Erinnerungen die man aber doch schnell vergessen möchte. Aber so schnell geht das nicht, siehe zB "Faxgerät".<br><br>Da bin ich doch froh beim VfB zu sein, der trotz dem "Up and Down" der letzten 14 Jahre sein Image immer wahren konnte und allein deswegen immer wieder auf die Beine kommt. Lieber ein Jahr Niedersachsenliga als Jahre auf Bezirksebene.<br><br>Ein gutes hat es jedenfalls noch. Nächsten Sommer machen dann Vereine wie der VfB, Kickers, SVM und BVC ein Benefiztunier im Jadestadion, genau wie diesen Sommer für Ihrhove. Oder anders herum, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und wo könnte man am besten lachen und nochmal ausdrücken wie es allen Vereinen gefallen hat sich die besten Spieler wegkaufen zu lassen als in dem Stadion indem diese dann ihren Sold verdienten.<br><br>Sportlich gesehen ein Debakel. Aber sie wurden gewarnt und wollten es ja so haben! <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

<br>
<br><br>Nur, welche alternativen Möglichkeiten hatten sie denn vor 2 Jahren? M. E. überhaupt keine. Ohne den Deal mit A. S., bei dem sie sich mit zu 100% in dessen Hände begeben haben, wären sie doch damals weg vom Fenster gewesen.<br>Die spannende Frage ist doch, ob es für den SVW ein Leben nach Sprehe gibt. <br>Mit ihm ist ein Aufstieg eher unwahrscheinlich und eine Verbreiterung der wirtschaftlichen Basis wohl unmöglich.Aber sie wurden gewarnt und wollten es ja so haben!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino:<br><br>A.S. wollte damals nur einen schuldenfreien Verein sponsorn. Deshalb mussten die ihre VIP-Loungen verhökern. Hätte man das Angebot von A.S. abgelehnt und hätte dennoch die VIP-Loungen verkauft, wäre der Verein auch entschuldet gewesen. Alles faule Ausreden.
-
- VfB-Megafan
Ich finde, man darf nicht auf den SVW draufhauen, denn der VfB hat es seinerzeit auch nicht anders gemacht und nach dem Strohhalm A.S. gegriffen.<br>Wer weiß, wenn A.S. damals nicht geholfen hätte, ob es den VfB noch überhaupt geben würde.<br>Also Vorsicht mit der Kritik, wenn man selbst mal im Glashaus gesessen hat.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br>
<br>welches image? das der vfb wieder auf die beine sprich in höhere gefilde kommt is meines erachtens klar, aber auch sehe ich das image des vfb´s als nich sonderlich gut an. weil die in den letzten jahren zu viele fehler gemacht haben, sowohl in sportlicher hinsicht als zb auch auf sponsorenebene (unabhängig davon das man über 100 kleinsponsoren hat). <br>aber wie dat in whv am ene der saison aussiht möcht ich auch gern ma wissen, ham die doch die letzten jahre immer rumgetönt aufsteigen zu wollen/müssen. wenns diesma wieder net klappt, na dann prost mahlzeit.<br>Da bin ich doch froh beim VfB zu sein, der trotz dem "Up and Down" der letzten 14 Jahre sein Image immer wahren konnte und allein deswegen immer wieder auf die Beine kommt<br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Warum zahlt Sprehe die Stadionmiete eigentlich nicht?<br>Ohne Sprehe wird es in WHV sicherlich schwierig, da müßte man schon andere Großsponsoren auftreiben, zumal die in ihrer 2. Mannschaft ja sogar Oberliga-taugliche Spieler haben, die bestimmt auch nicht umsonst spielen!<br>Aber mit einem 5:1 in Hannover hat man ja immerhin schon mal einen Anfang in Richtung Regionalliga gemacht!
@Soccer:<br>So einfach war die Situation in WHV vor gut zwei Jahren nun nicht. Ohne die durch Sprehe gegebene Möglichkeit, den Spielbetrieb auf gehobenem Oberliga-Niveau fortzuführen, hätte man den Deal mit Tribüne/VIP-Bereich kaum machen können. Realisiert wurde er im Übrigen erst mit gewaltiger Verzögerung. Ohne Sprehe wäre der SVW vor 2 Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit K.O. gegangen.<br><br>Das derzeitige Dilemma des SVW ist doch, dass es ohne Sprehe nicht geht, und mit ihm eben was sportlichen Erfolg und Akzeptanz anbelangt, eher auch nicht. In seinen bisherigen zwei Jahren hat er da im Grunde alles selbst kaputt gemacht, was durch sein Engagement erst möglich wurde.<br><br>Die Trennung von Sprehe hat auch den VfB seinerzeit mächtig ins Schleudern gebracht, obwohl er sicherlich bessere Voraussetzungen für so eine Operation aufzuweisen hatte als der SVW heute. Den sehe ich derzeit in dieser Hinsicht überhaupt nicht als handlungsfähig an.<br><br>Ich halte es dennoch für etwas billig, mit der "wir haben es Euch ja gleich gesagt, aber Ihr wolltet ja nicht hören"-Masche in Richtung SVW zu "argumentieren". So einfach lagen/liegen die Dinge dort eben nicht! [br](Diese Nachricht wurde am 09.08.04 um 11:37 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Sprehe wollte mit den Altschulden des SVW nichts zu tun haben. Er will jetzt vermutlich auch nicht indirekt durch eine völlig überhöhte Stadionmiete (veröffentlicht wurde schon einmal eine Zahl von rd. 100.000 € pro Jahr) für diese Altlasten aufkommen.<br>Der Deal zur Entschuldung des SVW lief eben so, dass die Stadt WHV die Tribüne und den VIP-Bereich für einen eher auch überhöhten Preis (angeblich knapp 900.000 €) gekauft hat, der SVW im Gegenzug nun diese reichlich happige Miete für das Stadion abdrücken soll. Ein ohnehin fragwürdiges "Geschäft", auf das sich die Stadt da eingelassen hat. Ob es noch inoffizielle Nebenabreden gegeben hat? Überraschend wäre es wohl nicht.<br>Aus den Zuschauereinnahmen (Schnitt bisher deutlich unter 1.000 Zuschauer pro Spiel) ist die Miete (+ das häufige Flutlicht) natürlich nicht zu bezahlen. <br><br>Das ganze läuft mittlerweilen wohl auf ein Pokerspiel um eine ordentliche Herabsetzung der Miete hinaus. Denn ohne einen viert- oder besser noch drittklassigen SVW kann die Stadt WHV das Stadion allenfalls noch als Biotop für Regenwürmer "nutzen". Und sie sitzt natürlich am kürzeren Hebel, da sie ihren Teil des Deals schon erfüllt hat. Theoretisch könnte die Stadt dem SVW das Stadion ja sperren, praktisch würde sie sich damit aber ins eigene Knie ...<br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich will die Spekulationen nicht noch mehr antreiben, aber es war zu vernehmen, dass die Geldhähne bei der Firma Sprehe schon lange nicht mehr bis zum Anschlag geöffnet sind. Grund dafür sind Änderung der Besitzverhältnisse bei Sprehe Feinkost (und damit verbundene Auszahlungen/Abfindungen), neue Projekte, die viel Geld erfordern usw.<br>Und dann las ich letztens noch, dass der Konsum von Geflügelfleisch bundesweit um mehr als 20% eingebrochen ist.
pain is temporary - glory forever
Nunja, da sich der VfB und auch der BVC in der Nach-Sprehe-Zeit halten konnten spricht eine deutliche Sprache. Es gibt ein Leben vor Sprehe und nach Sprehe. Demnach also auch ein Leben ohne Sprehe und mit Sprehe. Und nach der These behaupte ich mal das es auch vor 2 Jahren Alternativen in WHV gegeben hat. Alternativen die sicherlich nicht 3 Jahre Spitzengruppe beinhaltet hätten.<br><br>Wen ich schreibe das sie gewarnt wurden, dann waren das die Stimmen aus Oldenburg und Cloppenburg welche klar geschildert haben wie es mit Herrn Sprehe auch sein kann und dann auch wurde. "Wurde" in einem Ausmaß das einem sportlichen Disaster nahe kommt. Denn mit dem Material an Spielern nicht aufzusteigen ist schon ein wahres Kunststück.<br>Hatte Sprehe beim BVC und VfB "nur" den Rang eines Sponsors und kompetente Leute vor sich die entscheiden wolang der Ball rollt, so haben die verantwortlichen und auch die Fans in WHV alles an Verantwortung in jene Hände gelegt.<br>Und genau darauf basiert mein Posting.<br><br>Natürlich sah es damals düster aus für den VfB und natürlich hat uns Albert Sprehe finanziell da rausgeholt. Besten Dank nochmal. Aber wir haben den Sponsor nicht vom Hof gejagt! Vielmehr wissen wir doch heute das A.S. auch in Oldenburg das Sagen haben wollte, zumal der Trainer "Maxe" schwer in der Kritik stand und ein neuer Trainer kommen sollte, ja sogar mußte. Der Rest ist bekannt.<br><br>Sprehe mit fußballerischer Kompetens an seiner Seite bedeutet Meisterschaft und Relegationsspiel. Sprehe als Alleinherscher bedeutet Platz 3, jedes Jahr aufs neue.<br><br>Und der Rest ist nur der Ausblick auf die drohende Zukunft des SVW. Weitere Großsponsoren lassen sich nur sehr schwer finden solange A.S. dort das Zepter schwingt. Der Erfolg, also der Aufstieg, blieb bislang aus. Und wenn es dem Unternehmen Sprehe auch nicht mehr so rosig geht wird es nach dieser Saison ein leises Adieu geben.<br><br>Und was bleibt dann noch? Eine Grundlage?<br>Schulden werden bleiben und ein Rumpfkader. Der Rest des Stadions geht hops und in den Besitz der Stadt, oder wie ?<br>Spieler werden natürlich auch nach WHV kommen, aber Spitzengruppe in der Oberliga wird es dann auch nimmer geben. Vielleicht noch weniger ?<br><br>Alles war absehbar. Es hätte auch anders kommen können. Ist es aber nicht.<br><br>Für uns zählt der VfB und der Wiederaufstieg. Und nächsten Sommer wird es richtig heiß, heißer als es draußen gerade ist, so oder so.<br><br>

-
- VfB-Megafan
...und ich hatte noch gesagt lieber ohne Sprehe Niedersachsenliga als mit Alibert Regionalliga. <br>Gut, jetzt wird NdsLiga gegeben ohne "Big A".<br>Irgendwie sportlich Scheisse, aber wenigstens kann ich den Verein, das Team ohne Selbstverleugnung supporten.<br>Bitte kaue jetzt keiner die "Sprehe hat uns den Arsch gerettet"-Schiene durch. Ja hat er, Danke und tschüss! <br>(Müssen die Hühnchen in Lorup eigentlich auch Blau-Grau-Gestreifte Klamotten tragen?)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Ohne dass ich jetzt auch noch mal darauf eingehe was war oder hätte sein können, kann doch festgehalten werden, dass die aufsteigen müssen. Mit jedem verlorenen Spiel wird bei denen doch der Baum nur noch heftiger brennen. <br>Ich für mein Teil werde am nächsten Wochenende der zweiten von St. Pauli, die Daumen drücken.<br><br>Aber noch mal zurück zu WHV:<br>- erst die Sache mit dem VFB und der Ausbildungsentschädigung, bei der es sicherlich mehr ums Prinzip geht<br>- jetzt die Sache mit der Stadionmiete<br>Die Einschläge verdichten sich und mein Instinkt sagt mir, dass das wahrscheinlich noch nicht der letzte Akt war. A.S., mit seiner bekannt wohlwollenden Art, müßte vermutlich nur mal den falschen vor das Schienbein treten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br><br>"Hops" geht am Stadion für den SVW nichts mehr, weil er daran keinerlei Eigentum hat. <br>Das Jadestadion gehört der Stadt WHV. Was da an Tribüne/VIP-Bereich noch an die Stadt "verkauft" wurde war zuvor privat (von einer der Vorschaltgesellschaften des alten Wirtschaftsrats - Alpha GmbH, Beta GmbH, Gamma GmbH) investiert worden.Der Rest des Stadions geht hops und in den Besitz der Stadt, oder wie ?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Noch ein Stürmer für den SVW
Angreifer Sherif Touré von Concordia Irhove hat lt. Ostfriesen-Zeitung einen Vertrag beim SVW unterschrieben. Da er als Nicht-EU-Ausländer wohl erst in der Winterpause den Verein wechseln darf, soll er die Vorrunde noch für Concordia in der Bezirksklasse spielen. Das ist der Junge, der am 1. Spieltag der letzten Saison den langen Ball auf Weber zu dessen 2:1 Siegtor gegen den VfB gespielt hat. Mit dem Burschen ist damals die VfB-Defensive überhaupt nicht klargekommen.<br><br>Offensiv hat der SVW damit nun wirklich schon geradezu ein Überangebot an hochkarätigen Spielern:<br>Farke, Borchardt (früher Irhove, 1 x VfB), Kowalczyk (vom VfB) sowie Zimin, Slezak und Löning (alle von Kickers Emden) und dazu demnächst noch Touré.<br><br>Wenn jetzt noch 5 bis 6 Hochkaräter für die Defensive geholt werden, dazu 3 bis 4 Spielmachertypen sowie ein kompetentes Trainergespann, dann kann - mit etwas Glück - der Aufstieg in die 3. Liga vielleicht irgendwann einmal klappen.<br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich habe nichts gegen den Massenauflauf hochkarätiger Spieler beim SVW.<br>Da kann sich evtl. bald was für uns ergeben, wenn der eine oder andere keinen Bock mehr auf Mitternachts-Straftraining oder cholerische Typen auf der Trainerbank hat. Denn ich gehe mal davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder mit dem SVW in der Oberliga spielen.

pain is temporary - glory forever
...wenn die nicht absteigen...
Hört hört ....<br><br>Also wenn ich 2 Jahre lang nicht meine Miete bezahlen würde, wobei das kaum zu schaffen ist denn man sitzt schon vorher auf der Straße, dann wäre ich längst draußen.<br>Stattdessen erkläre ich meinem Vermieter das ich einen neuen Teppich in die Wohnung gelegt habe, was ja wohl mit 2 Jahren Miete zu verrechnen wäre. Jedenfalls macht Onkel Albert gerade solch einen Zirkus. Schließlich hat er ja für angebliche 40.000 Euro einen neune Rasen verlegen lassen, ist schon länger her.<br>Und weil so ein neuer Rasen für schlappe 40.000 Euro auch nicht gerade Qualität hat mußte erst vor wenigen Tagen nochmals ein neuer Rasen verlegt werden. Frage mich gerade wer das diesmal bezahlt hat.<br><br>Aber damit nicht genug. Onkel Albert hat nun also mit "seinem" SVW massig Schulden an der Backe. Da frage ich mich doch glatt warum der Verein überhaupt die Lizens für die Oberliga bekommen hat und unserem VfB der finanziell weit besser dasteht, zumal keine Gläubiger auf ihr Geld pochen, den Platz in der Oberliga genommen hat.<br><br>JAWOHL, wir waren auf Platz 9!<br>Und wenn Ihrhove wegen läppischen 85.000 Euro den Löffel abgeben mußte, warum dann nicht der SVW mit Mietschulden von mehreren HUNDERTTAUSEND ?<br><br>Da gratuliere ich doch mal eben dem NFV für diese unglaubliche Weitsicht. Wurde doch mal wieder nur halbherzig das umgesetzt was bei man sich doch so ernsthaft vorgenommen hatte.<br><br>Und damit steht für mich fest. Wenn Sprehe sich mit seinem Tross aus WHV zurückzieht, sei es wegen dem sportlichen Mißerfolg oder weil das Hühnergeschäft stagniert, dann wird vom SVW garnichts übrig bleiben.<br><br>Der Stadt WHV gehört also zu 100% das Stadion. Mieter gibt es nicht gerade viele. Und den Verein den man gerade als "Besetzer" erduldet weigert sich zum einen zu zahlen und zum anderen kann man sich sicher sein auch in der Zukunft die angehäuften Summen nicht eintreiben zu können.<br><br>Das ist kein Ritt auf der Rasierklinge. Das ist ein Ritt auf einer glühenden Rasierklinge!<br><br>Mal angenommen die Stadt WHV macht mal richtig ernst, dann bleibt das Stadion geschlossen. Was dann bleibt ist wohl deren Trainingsgelände in Rüstersiel welches einen Oberligabetrieb nicht ausreichend geeignet ist. Den Faden darf nun jeder User hier selber weiterspinnen. Und tut euch keinen Zwang an ... das kann sogar dazu führen das der SVW sich vom Spielbetrieb abmelden muß.<br><br>Aber ich kann nur den Kopf schütteln wenn man sieht wie die Lage in WHV wirklich ist und man miterlebt wie die Fassade die man aufgebaut hat mehr und mehr bröckelt.<br><br>Es gibt nur zwei Auswege.<br><br>1. Man zahlt die längst fällige Stadionmiete.<br>2. Man steigt auf .<br><br>Aber im Falle eines Aufstieges unterliegt man der Lizensprüfung nicht mehr dem NFV, sondern dem DFB und NFL. Und die lassen sich keinesfalls auf ein Risiko ein. Da mußten schon ganz andere Vereine vor verschlossenen Türen stehen bleiben.<br><br>Mal abwarten wielange es dauert bis sich ein Prins der Sache annimmt ^^<br><br>

Meine Vermutung: <br>Nichts wird so heiß gegessen, wie man es vielleicht ganz gerne kocht. Irgendwie wird die Stadt WHV ihre Forderung herunterschrauben, weil sie keine Druckmittel hat. Vom SVW wird nichts zu holen sein und mit Sprehe hat die Stadt keinen Vertrag.<br><br>Ob die Herren Lokalpolitiker, die sich auf diesen Deal eingelassen haben, den der SVW offensichtlich so weder erfüllen kann noch will, das politisch überleben, wenn sie jetzt (oder irgendwann demnächst) bekennen müssen, das sie (mal wieder) öffentliche Gelder verjazzt haben? Wen juckt denn das? Kein Huhn!
(Albert Camus)
(Albert Camus)