VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr

Beitrag von Craim »

optiker hat geschrieben:weil sie in der liga nix zu suchen haben
warst du dabei? kannst du dir einfach so ein Urteil erlauben... mehr brauch ich zu deinem geschreibsel nich zu sagen

ansonsten hab ich heute 5 Stunden im Auto gesessen, ne unfreiwillige Stadtrundfahrt durch Hamburg gemacht und dann noch son tolles Spiel gesehn... wenigstens musste ich keinen Eintritt zahlen, weil wir 10 Minuten zu spät kamen... aber naja wir sind 5. und haben weiterhin noch alles in der Hand. aber ne Steigerung muss her, sonst gibs ne Packung gegen Cloppenburg

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, es hat halt nicht sollen sein. Draufhauen bringt meiner Meinung gar nichts. Lieber sollte man überlegen ob es nichtmal zwei Tage trainingsfrei gibt. Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler wirklich am Ende ihrer Kräfte sind. Aus der Position hinter dem Tor konnte man das vor allem bei den Stürmern erkennen, da geht nicht mehr viel.

Mir macht außerdem Angst, dass die Mannschaft es seit Braunschweig nicht mehr schafft ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. Vielleicht brauchen echt alle mal eine Denkpause und dann geht es weiter.

Ich bin froh, dass wir zumindest noch Platz 5 haben. Nun müssen wir sehen, dass wir irgendwie das Ding in den Heimspielen klarmachen und so in WHV ruhig verlieren können. Also: Mund halten und angreifen, was anderes hilft jetzt nicht!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Man sollte immer optimistisch bleiben. Am 19. Spieltag hatten wir 39 Punkte, jetzt haben wir nach 30 Spieltagen 49 Punkte. In 11 Spielen nur mikrige 11 Punkte geholt, aber trotzdem sollte man als Fan in guten, sowie in schlechten Zeiten zum Verein stehen. Es wird hart, dass sollte wohl jedem klar sein. Dennoch brauchen wir jetzt keine blöden Nörgler sondern Leute die zum VfB stehen und zusammenhalten damit gegen Cloppenburg ein Sieg eingefahren wird.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ggaribaldi hat geschrieben:Moin Leute! Uwe, Craim, Ariaane u ich sind im Stau in Hamburg. Die Zeit wird knapp, die Nervoesitaet steigt, die Diskus werden...klarer. Alles wird gut!.

Wir waren übrigens um 19:14 da und haben uns doch dadurch tatsächlich den Eintritt sparen dürfen. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Es tut irgendwie nur noch weh momentan!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Was mir heute überhaupt nicht gefallen hat war die tatsache das die gesamte erste Halbzeit verschenkt wurde. Auf was wartet man denn nun noch? Es gibt keine Pause mehr, man muss gleich von der ersten Minute dabei sein und Gas geben.
Sicher stand Lübeck sehr defensiv, aber das muss man doch mit unseren Qualitäten über die Flügel lösen können. Was waren wir in der Hinrunde um unsere Flügelzangen zu beneiden. Da hatte die gesamte Liga großen Respekt vor. Doch dieses Mittel wird heute nicht mehr angewandt.

Bitte mehr über die Flügel kommen, über die Grundlinie in den Rücken der Abwehr flanken und die Spieler dort sollten dann auch sofort abziehen. Es gibt keine Zeit mehr. Heute wurde wieder ein wichtiges Spiel über einen viel zu langen Zeitraum verschenkt. Da muss Zirkus gemacht werden. Der Gegner darf nicht zur Ruhe kommen, so wie heute. Ich erwarte nicht das immer alles glatt läuft, aber nun ist die Zeit gekommen wo nur noch Tore und Punkte zählen. Von der ersten bis zur letzten Minute muß da Feuer drin sein.

Gegen den BVC muß sich das klar ändern. Heute gab es einen ganz bitteren Gegentreffer. Danach keine Zeit mehr um das Ding noch zu biegen. Hätte man gleich ein Feuerwerk abgebrannt wären die Tore gefallen und die bittere Pille gar nicht erst entstanden.
Gegen Cloppenburg erwartet uns ein Derby. Hannover wird massig Profis einsetzen und Wilhemshaven wird uns die Punkte auch nicht schenken - uns ganz sicher nicht. Daher reicht es mir schon aus wenn wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben die 95 Minuten Gas gibt.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Dino, sehr gut + , bitte setzen! :D ( ich erkenne, dass du nicht in Panik bist, tut gut, und überlege nur, ob du eine Analyse oder eine Diagnose schreibst, ist aber auch schon dunkel draussen.. :wink: )
Optiker, du gehörst nicht zu "uns", nicht in diese Liga und jede Sekunde Lebenszeit ist vergeudet, die das Lesen deiner Welt hier kostet.
Und mal zwar BlauWeiss, aber nicht Oldenburg und trotzdem irgendwie was dran, hier im Text, ne Aussage eines Vollblutfussballmenschen, der nebenher n echt Feiner ist:
VfB-Marburg

käptn blaubär
VfB-Megafan

Beitrag von käptn blaubär »

kommen grad aus lübeck, tor tat richtig gut, ausgleich brauchen wir nicht drüber sprechen, die fahrgemeinschaft war ne gute truppe, schade dass die lübecker "Fans"(?) nur auf randale aus waren und sich einige oldenburger haben provozieren lassen (allerdings auch sehr ungünstig, dass die lübecker direkt neben den gästeblock verfrachtet wurden), an deren stelle wär mir das eintrittsgeld dafür zu schade, ich war da zum fuppes kucken, das hab ich mit allen höhen und tiefen getan und die fahrt hat sich alles in allem auch gelohnt, egal, montag gehts weiter und wir werden es schaffen......

gut n8
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

So wieder @home... naja was soll mann sagen sehr optimistisch hingefahren...Und traurig wieder nach hause.... Schade Naja war ne lustige truppe im auto nach lübeck kann man gerne mal wieder wiederholen ... :roll: So montag gegen Clp 3 Punkte und alles wird gut....

Wir schaffen das!!!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich denke, das man 5 Tage vor Saisonende keine Profis einsetzen darf. Wenn ja, dann hoffe ich mal auf einen Einspruch seitens des VfB.

Das Spiel....ähm ja...Währe die zweite Halbzeit gleich von Anfang an gespielt worden, hätten wir wohl gewonnen. Peinliche Vorstellung der lübecker Hooldeppen. Und besonders peinlich finde ich, das man sich untereinander schon angeht! Zudem finde ich äußerst peinlich, alternde und offensichtlich an Kontrollverlusst leidende Zivilpolizisten.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Montag sollten auch wir uns wieder auf den Support der Mannschaft konzentrieren und nicht die Kraft an sinnlos herumposenden Affen verschenken oder uns gegenseitig aufreiben!
Schade fand ich es, dass sich der Fanblock in Halbzeit 2 auf zwei Regionen verteilt hat ... na ja ... auch in diesem Punkt haben die Lübecker Affen ihr Ziel erreicht ...

Montag gibt es das erste der berühmten 9-Punkte-Spiele.
Wir müssen jetzt mit der Mannschaft zusammenhalten, nur so ist der heutige Tabellenplatz auch am Ende zu halten!!!

Ich werde jetzt mein erstes Bier des Tages auf den einen Punkt trinken ... nu darf ich ja endlich ... 8)
Bilder gibt es Morgen so um die Mittagszeit, ein Bild hätte das Bild des Tages werden können ...

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich bin nicht auf die "andere Seite" geflüchtet weil mich die Lübecker gestört haben, sondern eher, weil nach gefühlten 5 Minuten gespielt (ich glaub das waren noch nicht mal 5) schon hinter mir Leute anfingen zu meckern. Das konnte ich nicht ertragen.
Leider war es auf der anderen Seite auch nicht besser. :lol:
Die treiben sich überall rum. Schreckliches Völkchen ;-)
Geil fand ich den Wechselgesang mit der Haupttribüne :D Wieviele Leute haben denn da gesessen?

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

das war wirklich mal wieder ne ganz bittere pille. hab das spiel am live ticker verfolgt und habe nach dem 1.0 gejubelt wie nix gutes. ein paar minuten später... schock!

egal, der VfB hat noch 4 Spiele, davon 3 Heimspiele, also alles noch selbst in der hand! was mir nur angst macht ist diese hilflosigkeit der mannschaft. woran liegt das? sind die spieler mit der situation überfordert? haben sich die gegner im vergleich zur hinrunde besser eingestellt? was die mannschaft kann, hat sie ja wiederholt gezeigt, aber im moment hat sie einfach die pest an den hacken...

WIR PACKEN DAS!!!!!!!!!
einmal VfB immer VfB

nilpferddrache
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von nilpferddrache »

Das 1:1 gegen Meppen in der 93. Minute fühlte sich wie ein Sieg an,
das 1:1 gegen Lübeck in der 90. wie eine Niederlage...
(auch wenn man nicht im Stadion, sondern nur vorm Liveticker sitzt.)

Aber der VfB ist immerhin wieder 5. und wäre damit direkt qualifiziert!
Der Platz sollte gehalten werden, und Jammern bzw. Pöbeln hilft da nicht weiter.
Kritik ist ja erlaubt, solange sie fair ist.

Dank der schwächeren Rückrunde hat er jetzt gegen die nächsten Gegner
die Aussenseiterrolle, die man sich hier so gerne zuschreibt.
Hoffentlich ist das der psychologische Vorteil, den die Mannschaft braucht,
um CLP und HanII zu schlagen.
Ich bin nicht dick, meine Beine sind nur zuweit hinten.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Also nee. Seit langem das erste Auswärts, wo ich nicht mit wollte. Bischen Magie, vielleicht war ich es ja, der den Spielaufbau immer gestört hat.

Auf der anderen Seite auch: „Klausi, du musst dich ein bisschen erholen“. Also gestern Abend in meine Künstler-WG für ein wenig Stimmtraining.
Dann – gegen 20.30 die nächsten 10 Bier holen. Abgeliefert, und zu Heinz (Lindenhofsgarten), Internet – ich les nur – „Wiebke gib mir einen Hullmannschen:
Realist hat geschrieben:Der eine Punkt ist eindeutig zu wenig.Nun zählen ab sofort nur noch Siege. Seit heute denke ich,wird es nix mit der direkten Quali..Mit Glück evtl noch den Relegationsplatz.Wenn der VFB scheitern sollte,ist das die Chance für den VFL,die NR1 in Sachen Fussball in Ol zu werden.
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hab doch den Jungs gesacht nach dem Aufstieg: „Nich noch mal so ‚ne Achterbahn! Ich will nicht in VfB-Block-Wehnen landen!"
Auf das mir gesungen wird (frei nach Stones „Love in Vain“):

Ich folgte ihm auf die Station
Mit `nem Koffer in der Hand,
Ja, ich folgte ihm auf die Station
Mit `nem Koffer in der Hand,
Oh, dat is hart to vertellen,
Dat is hart to vertellen
All meine Liebe ist in Wehnen, in Wehnen, in Wehnen

Aber nein: Es muss unbedingt verstärkt trainiert werden, einen Vorsprung 4 Minuten zu verteidigen! Hat jemand `ne bessere Idee?

Also, aus meiner Erholung ist nichts geworden, heute abend aber (jetzt vollständig)
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 40#p154240

P.S. Einigen gruselts: Wir packen es nicht, aber BfS. Da hab ich ne Lösung: Wir – Ulbrich aufgepasst – hauen die von grün zu blau. Dann ist alles wie im Lot. Keine Gewalt. :)

Fußballfans sind kleine Verbrecher!
Mer werde gewinne

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Schranzi386 hat geschrieben:
optiker hat geschrieben:weil sie in der liga nix zu suchen haben
Geh einfach zu den Grünen und halt deine Klappe.

tut mir leid schranzi, aber dein kommentar ist noch mieser als der vom optiker!
so provokant die aussage dieses users auch sein mag, so ganz unrecht hat dieser nicht!
die manschaft welche sich als ziel gesetzt hat in ein paar jahren wieder höherklassig zu spielen, die im nächsten jahr in der neuen regionalliga spielen will, spielt seit wochen angsthasenfußball. hinzu kommt es das im spielaufbau kaum ein system zu erkennen ist. und das spätestens seit dem osnabrückheimspiel! einige wochen her!
dies muss sich auch der scheinbar unantastbare herr zinnbauer gefallen lassen! er als trainer schafft es momentan nicht die manschaft richtig einzustellen. der wille alleine scheint nicht mehr zu reichen! das ist fakt!
die verzweifelten durchhalteparolen hier im forum, seitens der spieler und seitens des trainers sind kaum noch zu ertragen!
ich sagte es schoneinmal. es wäre für den vfb katastrophal wieder bei null anfangen zu müssen! das sollte jedem klar sein. selbstverständlich werde ich auch weiterhin meinen blauen die treue erweisen. dies muss hier ja immer erwähnt werden ,da einige personen hier sich sonst wieder zu saudämlichen kommentaren hinreißen lassen würde.

nun gut, jetzt können wir uns natürlich alle wieder blenden lassen , uns einen keks darüber freuen das wir wieder auf platz 5 sind!
wen interessiert das aber noch am montag wenn unsere truppe wieder einmal versagt?
ja, man möge mich jetzt steinigen, aber versagen ist momentan das richtige wort. wer eine solche ausgangssituation so fahrlässig vergeigt wird im nächsten jahr wieder gegen esens und leer spielen müssen!
das stadion rückt in weite ferne und der erfolgsfan widmet sich wieder dem svw! leider!

um nochmal auf den satz von optiker zurückzukommen. ja, leider hat diese manschaft eher niedersachsenligaformat!
Oldenburger Ureinwohner

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:worüber ich nachdenke ist: Können oder wollen die Spieler nicht???

auch dieser gedanke ist nicht ganz unberechtigt!
diese manschaft wird es nämlich so in einer möglichen regionalliga nicht mehr geben. und das wissen auch die spieler!
auch eine these die ich bereits vor monaten aufgestellt habe!
Oldenburger Ureinwohner

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Und nun ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:genau so hatte ich es auch gemeint, wollte es aber nicht so deutlich sagen.. da ich sonst wieder 500 Private Nachrichten im Postkorb habe...mit dem Inhalt wie ich sowas schreiben kann
naja, jeder der mal seine blau-weiße brille abnimmt sieht das da eventuell was faul ist!
Oldenburger Ureinwohner

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Die Frage ist doch, was man als Fan momentan machen kann. Manche schreiben "wir sind zu schlecht für die Liga", aber was bringt das? Selbst wenn es stimmen sollte? Einfach aufgeben und die letzten Spiele abschenken, wird das damit bezweckt? Dass hier manche Frust schieben ist klar, aber Alternativen aufzeigen kann eben auch keiner.

Ich denke, jeder hier (auch die Optimisten, mich eingeschlossen) weiß, was für den Verein in der aktuellen Lage auf dem Spiel steht. Kommt jetzt wieder der Absturz in die Niedersachsenliga, war die ganze Aufbauarbeit der vergangenen Jahre fast schon wieder für die Katz. Ich für meinen Teil gehe trotzdem (oder gerade deswegen) weiter ins Stadion, um das Team zu unterstützen. Was in der Rückrunde 06/07 und in der Hinrunde 07/08 noch so gut war, soll jetzt plötzlich alles schlecht sein? Nicht mit mir.

Antworten