Restprogramm der "Aufstiegsaspiranten"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Restprogramm der "Aufstiegsaspiranten"
Da die Thread teilweise doch ziemlich unübersichtlich geworden sind, eröffne ich mal nen Thread zum Restprogramm der "Aufstiegskandidaten".
Holstein Kiel:
Holstein Kiel - Eintracht Nordhorn
Holstein Kiel - FC Oberneuland
Holstein Kiel - TuS Heeslingen
Eintr. Braunschweig II - Holstein Kiel
Holstein Kiel - SV Meppen
Sv Wilhelmshaven:
SV Wilhelmshaven - FC Oberneuland 0-4
FC Oberneuland - SV Wilhelmshaven
SV Lurup - SV Wilhelmshaven
SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg
VfB Lübeck II - SV Wilhelmshaven
Altona 93:
Altona 93 - VfB Lübeck II
Altona 93 - Hannover 96 II
FC St. Pauli II - Altona 93
Eintracht Nordhorn - Altona 93
BV Cloppenburg:
TuS Heeslingen - BV Cloppenburg
VSK Osterholz-S. - BV Cloppenburg
BV Cloppenburg - FC Oberneuland
SV Lurup - BV Cloppenburg
Tus Heeslingen:
VSK Osterholz-S. - TuS Heeslingen
TuS Heeslingen - Eintr. Braunschweig II
VfB Oldenburg:
VfL Osnabrück II - VfB Oldenburg 2-0
VfB Lübeck II - VfB Oldenburg
VfB Oldenburg - BV Cloppenburg
VfB Oldenburg - Hannover 96 II
VfB Oldenburg - SV Henstedt-Rhen
FC St. Pauli II:
SV Meppen - FC St. Pauli II
VfL Osnabrück II - FC St. Pauli II
FC St. Pauli II - Hannover 96 II
Hannover 96 II:
Hannover 96 II - SV Lurup
Hannover 96 II - VfB Lübeck II
Siege gegen Osna II, Lübeck II und Henstedt Rhen sind nun Pflicht, dann schaut es sehr gut aus. St. Pauli hat ein richtig schweres Restprogramm und wird sich mit Altona und Hannover II gegenseitig die Punkte stehlen. Heeslingen darf noch gegen Kiel und Cloppenburg ran und wird es somit auch sehr sehr schwer haben den momentanen Tabellenplatz zu halten. Hoffe nur das die Mannschaft ihren Torriecher wieder findet, dann habe ich keine Bedenken.
Holstein Kiel:
Holstein Kiel - Eintracht Nordhorn
Holstein Kiel - FC Oberneuland
Eintr. Braunschweig II - Holstein Kiel
Holstein Kiel - SV Meppen
Sv Wilhelmshaven:
SV Wilhelmshaven - FC Oberneuland 0-4
FC Oberneuland - SV Wilhelmshaven
SV Lurup - SV Wilhelmshaven
VfB Lübeck II - SV Wilhelmshaven
Altona 93:
Altona 93 - VfB Lübeck II
Eintracht Nordhorn - Altona 93
BV Cloppenburg:
VSK Osterholz-S. - BV Cloppenburg
BV Cloppenburg - FC Oberneuland
SV Lurup - BV Cloppenburg
Tus Heeslingen:
VSK Osterholz-S. - TuS Heeslingen
TuS Heeslingen - Eintr. Braunschweig II
VfB Oldenburg:
VfL Osnabrück II - VfB Oldenburg 2-0
VfB Lübeck II - VfB Oldenburg
VfB Oldenburg - BV Cloppenburg
VfB Oldenburg - SV Henstedt-Rhen
FC St. Pauli II:
SV Meppen - FC St. Pauli II
VfL Osnabrück II - FC St. Pauli II
Hannover 96 II:
Hannover 96 II - SV Lurup
Hannover 96 II - VfB Lübeck II
Siege gegen Osna II, Lübeck II und Henstedt Rhen sind nun Pflicht, dann schaut es sehr gut aus. St. Pauli hat ein richtig schweres Restprogramm und wird sich mit Altona und Hannover II gegenseitig die Punkte stehlen. Heeslingen darf noch gegen Kiel und Cloppenburg ran und wird es somit auch sehr sehr schwer haben den momentanen Tabellenplatz zu halten. Hoffe nur das die Mannschaft ihren Torriecher wieder findet, dann habe ich keine Bedenken.
Zuletzt geändert von Schranzi386 am 03.05.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Restprogramm der "Aufstiegsaspiranten"
Sieht eigentlich ganz gut für uns aus. Der Knoten muß langsam aber mal platzen.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
Mit Blick auf das Restprogramm und mit Blick auf die Tabelle habe ich festgestellt das wir gegen die Vereine auf den Plätzen 13-18 bisher jedes Spiel gewonnen haben . Da wir noch 2 Spiele gegen diese Mannschaften zu spielen haben (Lübeck II und Henstedt Rhen) wirds hier 6 Punkte geben
Bei den Vereinen die auf den Plätzen 7-13 liegen ist es so das wir gegen jede dieser Mannschaften bisher mindestens 1 Punkt geholt haben. Einzig bei Spielen gegen Osnabrück und Bergedorf gabs bisher eine Niederlagen . Ansosten jeweils Unentschieden oder Siege . Insgesamt gabs aus diesem Spielen bisher 16 Punkte aus bisher 10 Spielen . Es stehen noch Spiele gegen Osnabrück und Hannover aus . Da wir gegen Osnabrück noch keinen Punkt geholt haben rechne ich mal hier mit einem Sieg (3 Punkte) und gegen Hannover mit einem Unentschieden (1 Punkt) Um so die rechnung richtig zu halten.
Ohne die noch möglichen Punkte gegen die Top 5 (Cloppenburg und Wilhelmshaven) komme ich so auf mindestens 10 Punkte die wir noch holen werden ...holen wir aus den beiden Spielen gegen Wilhelmshaven und Cloppenburg jeweils 1 Punkt werden wir am Ende 12 Punkte mehr haben .. das wären am Ende 60 Punkte und sollte doch wohl zur Qualifikation reichen !!!
AMEN
Bei den Vereinen die auf den Plätzen 7-13 liegen ist es so das wir gegen jede dieser Mannschaften bisher mindestens 1 Punkt geholt haben. Einzig bei Spielen gegen Osnabrück und Bergedorf gabs bisher eine Niederlagen . Ansosten jeweils Unentschieden oder Siege . Insgesamt gabs aus diesem Spielen bisher 16 Punkte aus bisher 10 Spielen . Es stehen noch Spiele gegen Osnabrück und Hannover aus . Da wir gegen Osnabrück noch keinen Punkt geholt haben rechne ich mal hier mit einem Sieg (3 Punkte) und gegen Hannover mit einem Unentschieden (1 Punkt) Um so die rechnung richtig zu halten.
Ohne die noch möglichen Punkte gegen die Top 5 (Cloppenburg und Wilhelmshaven) komme ich so auf mindestens 10 Punkte die wir noch holen werden ...holen wir aus den beiden Spielen gegen Wilhelmshaven und Cloppenburg jeweils 1 Punkt werden wir am Ende 12 Punkte mehr haben .. das wären am Ende 60 Punkte und sollte doch wohl zur Qualifikation reichen !!!
AMEN
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Es ist komisch,von Spiel zu Spiel bin ich frustrierter,aber doch,glaube ich auch seit heute umso mehr das wir es am Ende packen. Es gibt solche Phasen im Fussball...da erzähl ich wohl nix neues,sie sind schwer zu ertragen,und zeigen eben das man sich wünschen kann , was man will, vohersagen was man will,alles Quatsch. Ein einfaches Spiel ist auf einmal nicht mehr berechenbar,die Gegner werden alle stärker,der Schiri ist sowieso gegen uns,Pfosten , Latte, etc.das Tor ist einfach vernagelt.
Was aber stimmt war der Wille der Mannschaft ,sowie die Reaktion der Fans ,auch auf der Tribüne.
Und wenn das so bleibt oder noch besser wird,hat diese Scheiss-Phase bald ein Ende.
Und darum glaube ich immer noch das alles gut wird.
Schönen Abend noch
Was aber stimmt war der Wille der Mannschaft ,sowie die Reaktion der Fans ,auch auf der Tribüne.
Und wenn das so bleibt oder noch besser wird,hat diese Scheiss-Phase bald ein Ende.
Und darum glaube ich immer noch das alles gut wird.
Schönen Abend noch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Wird schon.
Auf Kiel (60 Punkte) und den SVW (57) Punkte braucht man nicht weiter zu schauen. Beide sind bei noch 5 ausstehenden Spielen faktisch schon in der Regionalliga angekommen. Die machen „nur“ noch die Meisterschaft unter sich aus.
Danach wird es spannend:
Altona liegt mit 52 Punkten aus 29 Spielen und einer Tordifferenz von 28 gut im Rennen.
Cloppenburg und Heeslingen mit je 49 Punkten aus 29 (BVC) bzw. 30 (Heeslingen) Spielen treten am Sonntag in Heeslingen gegeneinander an. Beide liegen in der Tordifferenz (BVC: 15, Heeslingen: 10) so gut wie uneinholbar hinter Altona. Für den Verlierer (Heeslingen auch Unentschieden) dürfte es eng werden.
Dann kommt der VfB mit 48 Punkten aus 28 Spielen und einer Tordifferenz von 17. St. Pauli auf Platz 7 hat die gleiche Punktzahl und eine Tordifferenz von 14, aus allerdings schon 30 Spielen.
Noch im Rennen ist auch Hannover 96 II mit 46 Punkten aus 29 Spielen. Ein Handicap ist allerdings die Tordifferenz von nur 6.
Für den VfB spricht die Tordifferenz, die deutlich besser ist als die von Heeslingen und Hannover 96 II. Und dann natürlich der Umstand, dass man gegenüber Heeslingen und Hannover 96 II zwei Spiele, gegenüber den anderen Konkurrenten ein Spiel in der Hinterhand hat. Der VfB hat in zwei Heimspielen (nach dem Lübeck-Spiel) die direkten Konkurrenten Cloppenburg und Hannover als Gegner. Dann geht es zum SV WHV und im Saisonfinale gegen Henstedt-Rhen.
Cloppenburg muss vor dem Gastspiel in Oldenburg nach Heeslingen, hat danach ein eher leichtes Restprogramm (nach Osterholz, gegen Oberneuland, nach Lurup).
Heeslingen muss nach dem Spiel gegen Cloppenburg nach Kiel, spielt dann noch gegen Osterholz und in Braunschweig.
St. Pauli spielt am Sonntag in Meppen, dann gegen Altona, in Osnabrück und gegen Hannover 96 II.
Nicht ganz ohne auch das Restprogramm von Hannover 96 II: Sonntag gegen Lurup, danach (9. 5.) nach Altona, (18. 5.) Oldenburg, gegen Lübeck II und zum FC St. Pauli.
Gut möglich, dass erst am letzten Spieltag die Entscheidungen um die Plätze 5 und 6 fallen, vielleicht sogar durch die Tordifferenzen.
Meine Prognose: Heeslingen schafft es nicht. Hannover oder St. Pauli sind Kandidaten für Platz 6/7. Die Plätze 4 und 5 werden zwischen dem VfB und dem BVC ausgespielt. Altona bleibt auf Platz 3. (Vize)Meister – siehe oben.
Danach wird es spannend:
Altona liegt mit 52 Punkten aus 29 Spielen und einer Tordifferenz von 28 gut im Rennen.
Cloppenburg und Heeslingen mit je 49 Punkten aus 29 (BVC) bzw. 30 (Heeslingen) Spielen treten am Sonntag in Heeslingen gegeneinander an. Beide liegen in der Tordifferenz (BVC: 15, Heeslingen: 10) so gut wie uneinholbar hinter Altona. Für den Verlierer (Heeslingen auch Unentschieden) dürfte es eng werden.
Dann kommt der VfB mit 48 Punkten aus 28 Spielen und einer Tordifferenz von 17. St. Pauli auf Platz 7 hat die gleiche Punktzahl und eine Tordifferenz von 14, aus allerdings schon 30 Spielen.
Noch im Rennen ist auch Hannover 96 II mit 46 Punkten aus 29 Spielen. Ein Handicap ist allerdings die Tordifferenz von nur 6.
Für den VfB spricht die Tordifferenz, die deutlich besser ist als die von Heeslingen und Hannover 96 II. Und dann natürlich der Umstand, dass man gegenüber Heeslingen und Hannover 96 II zwei Spiele, gegenüber den anderen Konkurrenten ein Spiel in der Hinterhand hat. Der VfB hat in zwei Heimspielen (nach dem Lübeck-Spiel) die direkten Konkurrenten Cloppenburg und Hannover als Gegner. Dann geht es zum SV WHV und im Saisonfinale gegen Henstedt-Rhen.
Cloppenburg muss vor dem Gastspiel in Oldenburg nach Heeslingen, hat danach ein eher leichtes Restprogramm (nach Osterholz, gegen Oberneuland, nach Lurup).
Heeslingen muss nach dem Spiel gegen Cloppenburg nach Kiel, spielt dann noch gegen Osterholz und in Braunschweig.
St. Pauli spielt am Sonntag in Meppen, dann gegen Altona, in Osnabrück und gegen Hannover 96 II.
Nicht ganz ohne auch das Restprogramm von Hannover 96 II: Sonntag gegen Lurup, danach (9. 5.) nach Altona, (18. 5.) Oldenburg, gegen Lübeck II und zum FC St. Pauli.
Gut möglich, dass erst am letzten Spieltag die Entscheidungen um die Plätze 5 und 6 fallen, vielleicht sogar durch die Tordifferenzen.
Meine Prognose: Heeslingen schafft es nicht. Hannover oder St. Pauli sind Kandidaten für Platz 6/7. Die Plätze 4 und 5 werden zwischen dem VfB und dem BVC ausgespielt. Altona bleibt auf Platz 3. (Vize)Meister – siehe oben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- junge garde
- VfB-Fan
hat jemand das datum vom spiel WHV-VfB?
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß
Sonntag, 25. 05. // 15 Uhrjunge garde hat geschrieben:hat jemand das datum vom spiel WHV-VfB?
- junge garde
- VfB-Fan
BöllerB hat geschrieben:Sonntag, 25. 05. // 15 Uhrjunge garde hat geschrieben:hat jemand das datum vom spiel WHV-VfB?
Danke

Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß
-
- VfB-Megafan
Altona hat momentan ein mächtiges Problem. Lest einfach selbst:
St. Pauli II könnte die Regionalliga-Relegation auch bei einer Niederlagenserie noch sicher haben, weil er der einzige Hamburger Klub sein könnte, der die Lizenz bekommt. Der DFB hat Victoria Hamburg (dem Verbandsligameister) bereits signalisiert, dass das Stadion „Hohe Luft“ den Sicherheitsstandards nicht genügt. Und auch Altona 93, das die eigene Anlage verkauft hat, wollte im Victoria-Stadion spielen.
Quelle:
diefussballecke.de ||| Presseschau vom 02.05.08 ||| Topic: Talentschuppen vom Kiez im Visier des SVM ||| 4. Absatz
St. Pauli II könnte die Regionalliga-Relegation auch bei einer Niederlagenserie noch sicher haben, weil er der einzige Hamburger Klub sein könnte, der die Lizenz bekommt. Der DFB hat Victoria Hamburg (dem Verbandsligameister) bereits signalisiert, dass das Stadion „Hohe Luft“ den Sicherheitsstandards nicht genügt. Und auch Altona 93, das die eigene Anlage verkauft hat, wollte im Victoria-Stadion spielen.
Quelle:
diefussballecke.de ||| Presseschau vom 02.05.08 ||| Topic: Talentschuppen vom Kiez im Visier des SVM ||| 4. Absatz
Zuletzt geändert von Schranzi386 am 02.05.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wo steht das ? Quelle ?
Edith: hat sich damit erledigt
Edith: hat sich damit erledigt
Zuletzt geändert von JanW am 02.05.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Jepp. Und daneben wird spekuliert, dass der FC Bremerhaven ebenfalls keine Lizenz bekommt. Der Bremer Fußballverband darf dann ebenfalls einen alternativen Vertreter benennen, der dann wohl FC Oberneuland heißen dürfte. Die Relegation könnte dann folgendermaßen aussehen:
St. Pauli II
FC Oberneuland
MTV Gifhorn
VfL Oldenburg
Oberliga-Sechster bzw. -Siebter (wenn Altona oder Heeslingen keine Lizenz erhalten sollte) oder gar -Achter (wenn Altona und Heeslingen keine Lizenz erhalten sollten)
Das wird noch ne interessante Geschichte...
St. Pauli II
FC Oberneuland
MTV Gifhorn
VfL Oldenburg
Oberliga-Sechster bzw. -Siebter (wenn Altona oder Heeslingen keine Lizenz erhalten sollte) oder gar -Achter (wenn Altona und Heeslingen keine Lizenz erhalten sollten)
Das wird noch ne interessante Geschichte...
Zuletzt geändert von Mooseman am 02.05.2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Wobei der Stand bei dem Kooperationsprojekt zwischen Victoria und Altona der ist, dass man derzeit mit der Stadt um Zuschüsse zur Bewältigung des Stadionausbaus Hohe Luft verhandelt.
Da die Stadt Hamburg sowohl den HSV als auch Pauli schon mal kräftig unterstützt hat, rechnet man sich da bei Altona auch etwas aus.
Ich würde Altona schon erstmal als Kandidaten buchen.
Bei Bremerhaven siehts wohl doch schlechter aus, da in der Region niemand einen Euro übrig hat. Und auch die Sponsoren scheinen da nicht so recht zu wollen.
Da stehen die Chancen für Oberneuland vielleicht doch recht gut. Nach deren Rückrundenserie wäre einen Relegationschance ein echter Witz.
Wer weiß, ob und wie lange die möglicherweise schon von der Hintertür Ahnung haben. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass die da die ganze Liga durch den Kakao ziehen, beim Bremer Verband.
Da die Stadt Hamburg sowohl den HSV als auch Pauli schon mal kräftig unterstützt hat, rechnet man sich da bei Altona auch etwas aus.
Ich würde Altona schon erstmal als Kandidaten buchen.
Bei Bremerhaven siehts wohl doch schlechter aus, da in der Region niemand einen Euro übrig hat. Und auch die Sponsoren scheinen da nicht so recht zu wollen.
Da stehen die Chancen für Oberneuland vielleicht doch recht gut. Nach deren Rückrundenserie wäre einen Relegationschance ein echter Witz.
Wer weiß, ob und wie lange die möglicherweise schon von der Hintertür Ahnung haben. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass die da die ganze Liga durch den Kakao ziehen, beim Bremer Verband.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
- VfB-Megafan
Ein ehemaliger Spieler von Osterholz Scharmbeck erzählte mir in einem anderen Forum welches leider nicht mehr existiert, dass Oberneulands Mäzen nach der Saison einen anderen Bremer Verein unterstützen wird. Dies könnt zum einen die schlechten Leistungen aus der Rückserie erklären, denn dann würde bei Oberneuland eindeutig die Perspektive fehlen. Ohne den Mäzen dürfte Oberneuland die neue Regionalliga wohl kaum stemmen können.
Und in welchem Stadion spielen die Oberneuländer dann? In dem Teil am Vinnenweg wohl kaum, denn das ist nicht regionalligatauglich. Was machen die dann? Platz 11?OlDigitalEye hat geschrieben: Da stehen die Chancen für Oberneuland vielleicht doch recht gut. Nach deren Rückrundenserie wäre einen Relegationschance ein echter Witz.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Vermutlich eher nicht , das wurde ja auch schon mal für Heeslingen in betracht gezogen ,aber gleich wieder verworfen , weil die 1.Frauen Mannschaft von Werder Bremen den Platz ab der nächsten Saison nutzen wird
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Solange Micheli als Hauptsponsor bereit ist, weiterzuarbeiten, sollte das Stadion, dass ja im Augenblick eher eine grössere Sportanlage ist, ausgebaut werden. Das war bis dato so geplant.
Daran ist erstmal nicht zu zweifeln, der Platz ist vorhanden und die Anlage ist ja auch sonst im Topzustand.
Ich würde jedenfalls jetzt nicht unterstellen, dass die das nicht ganz schnell gebacken bekommen.
Daran ist erstmal nicht zu zweifeln, der Platz ist vorhanden und die Anlage ist ja auch sonst im Topzustand.
Ich würde jedenfalls jetzt nicht unterstellen, dass die das nicht ganz schnell gebacken bekommen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account