Mittwoch gegen St. Pauli 2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Mittwoch gegen St. Pauli 2

Beitrag von Uwe »

optiker: Was schlägst Du denn so vor?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Uwe hat geschrieben:Die Mannschft hat heute wirklich bis zum Umfallen gekämpt, zum Schluss konnte doch kaum noch jemand laufen...

Und die Stimmung heute!!!! Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mal so eine geile Stimmung am MARSCHWEG erlebt habe. Nahezu die komplette Gegengerade am Singen und dann fangen die auf der Haupttribüne auch noch von selbst an zu singen. Der reinste Hexenkessel. Bemerkenswert auch, dass der Wechselgesang heute viel lauter als am Sonntag war, obwohl wir heute 2.000 Leute weniger dabei hatten... Wahnsinn, wenn es so weiter geht packen wir es!!!
Stimmt genau Uwe. Die sonst eher teilnahmslos dasitzende Tribünengemeinde geriet gestern so richtig in Wallung.
Habe ich so das letzte Mal gegen Kiel mitbekommen. Die haben tatsächlich ein Gespür für die dramatische Situation gezeigt. War nicht immer so in der Rückrunde.

Und der Kampf der Truppe hat sicher auch gestimmt. Was völlig fehlt ist ein Aufbau im Mittelfeld, der die Spitzen mal mit Bällen versorgt.

Dino hat s angesprochen, jetzt gibt s wohl zwei "Heimspiele" auswärts und das könnte den Druck etwas von der Truppe nehmen. Klappt das mit mindestens vier Punkten, dann war der Punkt gegen St.Pauli doch noch richtig etwas wert.

Aber gegen CLP wird das schon eine richtig prickelnde Sache.
Die stehen nur scheinbar besser als der VfB. Erst wenn die Tabelle begradigt ist und die das Spiel in Heeslingen hinter sich haben, wird das so richtig deutlich. Das Duell am 12.5. in Erinnerung an die Käfighaltung bei denen damals, wird eine ganz heiße Kiste.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

War gestern wirklich klasse!
Natürlich hätten wir alle gerne einen Sieg gehabt. Aber St. Pauli hat sich als der erwartet starke Gegner präsentiert. Die zockt man nicht mal so aus.
Das Hätte -wenn-Spielchen: wenn wir in anderen Partien (Braunschweig, Heeslingen,Bergedorf) nicht soviel hätten liegen lassen, könnten wir heute gut mit diesem Punkt leben.
Man sieht nicht oft so ein kurzweiliges 0-0.
Die Stimmung war echt super. Ich hatte eine riesige Gänsehaut, als von der Haupttribüne V f B rüberschallte und wir dann miteinstiegen (wir hatten vorher -glaube ich- etwas anderes gesungen) und dann das ganze (fast) Stadion die Mannschaft nachvorne "peitschte".
Zeigt also, dass die Mannschaftsleistung und der Fansupport sich gegenseitig beflügeln können. Dann dürfte auch klar sein was in den folgenden Spielen passieren muss.

Spielerisch war es vielleicht nicht der Leckerbissen. Aber beide Mannschaften haben verbissen gerackert. Das ist mir dann auch lieber als wundertolle Pässe und Piruetten (schreibt man das so?)

Auf geht es nach Osnabrück! Der Bus ist noch nicht ausverkauft und die Bahn sagt ihre Fahrten auch nicht ab.
Es gibt also keinen Grund in Ol zu bleiben, es sei denn jemand muss arbeiten und kriegt nicht frei.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ich verschenke Punkte! :twisted:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich fand den Kick gestern Abend nicht so berauschend. Sicherlich war da erheblich mehr zu sehen als gegen Altona, aber zwingende Chancen waren immer noch Raritäten. St. Pauli fand ich im übrigen noch erheblich harmloser als so manchen Tabellenhinterbänkler diese Saison.
Lediglich 3 mehrerzielte Tore halten uns bis Samstag auf dem 6.Platz. Das heißt dann mal wieder "Finale!".
Und ausgerechnet gegen die so konterstarken Osnas muss der VfB offensiv agieren, denn mit diesem erst mal hinten reingestelle, und abwarten was so kommt, wird es auch nicht reichen.

Vielleicht platzt ja am Samstag endlich der Knoten.

...hoffentlich

...bitte

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Tonyx hat geschrieben:Und ich weiss nicht mehr wer sich drauf gefreut hat, aber hier wurde vor Wochen mal von genau so einem Saisonende mit Sorgen, Hoffen, Bangen und Siegen, die am letzten Spieltag erst den Erfolg bringen geträumt.
(kann nur ein professioneller Toupet-Verkäufer sein)
Das war wohl ich :? Allerdings habe ich mir das etwas anders vorgestellt!
Kampf statt Krampf!
Spannung statt Niedergeschlagenheit!

Ich neheme alles zurück! SchXXX Situation :cry:

DREI PUNKTE GEGEN OSNA ZWO!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

St.Pauli musste kurzfristig auf seinen Torjäger Roman Prokoph (17 Tore) verzichten. Da sie für den einfach keinen (halbwegs) passenden Ersatz haben, wurden wohl Taktik und Zielsetzung auf ein Unentschieden zurückgefahren.
Reichen kann ihnen dass eigentlich nur, wenn sie in den verbleibenden 4 Spielen (u. a. Meppen, Altona, Hannover 96 II) reichlich (mindestens 8 Punkte) punkten. Am VfB (noch 6 Spiele) kommen sie nur vorbei, wenn der das Restprogramm gewaltig in den Sand setzt.

Die Zufriedenheit des St. Pauli-Trainers mit dem einen Punkt ist von daher schon verwunderlich. Ob sie ganz echt ist? Zweifel sind wohl erlaubt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Glückwunsch an die Mannschaft.
Super gekämpft.
Leider wieder kein Tor.
Aber die haben wir uns dann ja für Osnabrück und die restlichen Spiele
der Saison aufgehoben.
Der Support war gestern echt Klasse.
Alles für den VFB!!
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Die Mannschft hat heute wirklich bis zum Umfallen gekämpt, zum Schluss konnte doch kaum noch jemand laufen...

Und die Stimmung heute!!!! Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mal so eine geile Stimmung am MARSCHWEG erlebt habe. Nahezu die komplette Gegengerade am Singen und dann fangen die auf der Haupttribüne auch noch von selbst an zu singen. Der reinste Hexenkessel. Bemerkenswert auch, dass der Wechselgesang heute viel lauter als am Sonntag war, obwohl wir heute 2.000 Leute weniger dabei hatten... Wahnsinn, wenn es so weiter geht packen wir es!!!
Das lag daran dass drei Bierbudensupporters und zehn weitere Herren die Haupttribüne, aufgrund der schon angehabten Partyklamotten für den Abend, eingenommen haben und dort mal etwas Stimmung reingebracht haben. Nächstes Heimspiel sind wir wieder da, da geht noch was mit der Haupttribüne...
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Olly-hot hat geschrieben:Glückwunsch an die Mannschaft.
Super gekämpft.
Leider wieder kein Tor.
Der Support war gestern echt Klasse.
Word.
Es gab kaum Zuschauer, die meckernd oder nörgelnd aus dem Stadion geflüchtet sind.
Die Mannschaft hat halt alles gegeben. Es reicht halt nicht immer für einen 5-0 Sieg.

Forza VfB

Wir schaffen das...!
Zuletzt geändert von Friese am 01.05.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Trotzdem ist der Müller ein Alibispieler, der zu weit vom Gegner weg steht und nicht mit zurückläuft! :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ja aufs Maul :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Der Support war Hammer !!
Wenn die Leistung so weitergeht hab ich keine Bedenken nicht jede Manschaft hat eine Super Aber oder nen super Keeper :wink:

Gemeinsam schaffen wir es!

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

Malle hat geschrieben:Der Support war Hammer !!
Wenn die Leistung so weitergeht hab ich keine Bedenken nicht jede Manschaft hat eine Super Aber oder nen super Keeper :wink:

Gemeinsam schaffen wir es!
der support war echt gut. hab mich diesmal auf die haupttribüne begeben, neben den paulis, die auch überrahscnender weise super supportet haben. auch der wechselgesang kam ziemlich gut rüber!am ende war der support so gut wie selten. auch das spiel gefiel mir, auch wenn es nicht üerragend ist. mit dieser leistung werden wir es auch jedenfall schaffen!!
"Gott will Götter" - Novalis

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Gestern war wenigstens die Chancenverwertung okay....keine Chancen, keine Tore! 100%!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Beste Saisonleistung - des Fanblocks, der gestern das komplette Stadion umfasste.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

der LiberO von gestern ist online!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der Bericht ist jetzt auch auf VfBTV in bewegten Bildern zu sehen

http://www.vfb-oldenburg-tv.de/
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Senf hat geschrieben:Beste Saisonleistung - des Fanblocks, der gestern das komplette Stadion umfasste.
Genau diese Worte sind mir nicht eingefallen, um meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen!
Mega Leistung auch der Trommler!!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Winnewup hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Beste Saisonleistung - des Fanblocks, der gestern das komplette Stadion umfasste.
Genau diese Worte sind mir nicht eingefallen, um meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen!
Mega Leistung auch der Trommler!!!
Wo du das gerade schreibst, Winne, danke das du DAS Foto mit reingestellt hast ;) Klasse
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten