31.Spieltag plus Zugaben

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
OlDigitalEye
VfB-Megafan

31.Spieltag plus Zugaben

Beitrag von OlDigitalEye »

Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben bis Mittwoch. Ich eröffne mal die Spekulationsplattform.

Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass bestimmte Spiele dieses Spieltags so wichtig werden könnten. Ich hab um den Jahreswechsel lauthals spekuliert, dass der VfB zu diesem Zeitpunkt schon locker für die RL planen kann ..... wie man sich doch bitter täuschen kann!!!!

Eintr. Braunschweig II - FC Oberneuland pffffft
VfB Oldenburg - FC St. Pauli II Natürlich traue dem VfB den Heimsieg zu ..... wetten tue ich nicht mehr darauf. 2-0

31. Spieltag
SV Wilhelmshaven - FC Oberneuland WHV macht mal wieder ernst 3-1
VfL Osnabrück II - VfB Oldenburg Eine Frage der Ehre, die Rechnung vom 0-4 wird mit einem 1-3 für den VfB annähernd beglichen.
SV Henstedt-Rhen - VSK Osterholz-S. ...... pffffft
Altona 93 - VfB Lübeck II Altona gewinnt aber nur 2-1
Eintr. Braunschweig II - ASV Bergedorf 85 Elstern, ein 1-1 ist drin!
SV Meppen - FC St. Pauli II Meppen hilft dem VfB, Ehrensache unter Nordwestdeutschen, nech!!!! 2-1
Holstein Kiel - Eintracht Nordhorn 2-1 Kiel rumpelt sich in die RL
Hannover 96 II - SV Lurup 1-1 Lurup ärgert einfach jeden ..... weiter so!
TuS Heeslingen - BV Cloppenburg Ich glaube immer noch, dass es CLP erwischen wird. Nich weil ich s ihnen gönnen würde, aber die Konstellationen in den restlichen Spielen sind für die CLPer echt heikel 2-1

Übrigens ......... bei all dem Bohei zwischen den Fans von Meppen und CLP möchte ich mal die Gesichter sehen, wenn beide Teams auf dem Spielplan der fünften Liga für nächstes Jahr auftauchen. Das gäbe Zündstoff für die ganze nächste Saison ...
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Re: 31.Spieltag plus Zugaben

Beitrag von AufstiegVfB »

OlDigitalEye hat geschrieben:Übrigens ......... bei all dem Bohei zwischen den Fans von Meppen und CLP möchte ich mal die Gesichter sehen, wenn beide Teams auf dem Spielplan der fünften Liga für nächstes Jahr auftauchen. Das gäbe Zündstoff für die ganze nächste Saison ...
...Du hast vergessen anzufügen: UND DEM VFB OLDENBURG!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Wenn der VfB es schafft, aus den Spielen gegen Pauli II, Osna II und Lübeck II insgesamt 7 Punkte zu holen, halte ich das Thema fünfte Liga für gegessen.
Das ergibt sich auch aus den diversen Duellen der RegLiga-Bewerber untereinander. Die müssen alle noch Punkte lassen und haben eben weniger Spiele.
So ganz in Pessimismus muss man also nicht machen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Scheiße ich halts nicht mehr aus :cry: Meine Nerven muß das denn sein ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn der VfB es schafft, aus den Spielen gegen Pauli II, Osna II und Lübeck II insgesamt 7 Punkte zu holen, halte ich das Thema fünfte Liga für gegessen.
Das ergibt sich auch aus den diversen Duellen der RegLiga-Bewerber untereinander. Die müssen alle noch Punkte lassen und haben eben weniger Spiele.
das stimmt nicht. wenn man sich ansieht wie die spiele in der hinrunde ausgegangen sind würden sieben punkte nicht mal für die relegation reichen.

altona 52+9, gegen
- hannover II (1:2)
- lübeck (9:0)
- pauli II (3:0)
- bergedorf (3:0)
- nordhorn (0:1)

cloppenburg 49+3+x, gegen
- vfb (xxx)
- heeslingen (1:0)
- ohz (1:2)
- oberneuland (0:1)
- lurup (1:3)

heeslingen 49+6, gegen
- cloppenburg (0:1)
- kiel (1:4)
- ohz (2:1)
- bs II (2:1

pauli II 47+3+x, gegen
- vfb (xxx)
- meppen (1:0)
- altona (0:3)
- osna II (0:2)
- h96 II (0:2)

h96 II 46+8+x, gegen
- altona (2:1)
- lurup (2:2)
- vfb (xxx)
- lübeck (1:1)
- pauli II (2:0)
Zuletzt geändert von 1897 am 28.04.2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

1897 hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn der VfB es schafft, aus den Spielen gegen Pauli II, Osna II und Lübeck II insgesamt 7 Punkte zu holen, halte ich das Thema fünfte Liga für gegessen.
das stimmt nicht. wenn man sich ansieht wie die spiele in der hinrunde ausgegangen sind würden sieben punkte nicht mal für die relegation reichen.
Sieben Punkte allein werden nicht reichen, das ist richtig. Aber es gibt auch noch das Duell gegen Henstedt und ein paar weitere Möglichkeiten.
Rechnerisch ist noch viel möglich. Aber wahrscheinlicher ist die Qualifikation. Mein Tipp bleibt, dass CLP noch Probleme bekommt und vielleicht wird ja selbst Heeslingen nicht einmal die Lizenz durchbringen. Da ist noch ne Menge möglich.

So ganz ohne Spannung macht es der VfB sowieso nicht, dass ist er den Freuden des Thrills jedes Jahr schuldig ..... :wink:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Bloß keine Relegationsspiele das geht gar nicht . Das war schon damals in Hamburg schlimm :?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Hier ist meine Sammlung von Quali-relevanten Spielen. Da gibts noch jede Menge heiße Duelle um den VfB herum. Es werden viele Qualifikanten sich die Punkte gegenseitig nehmen müssen.
Interessant z.B. eine Partie am letzten Spieltag: Pauli vs Hanoi
Altona hat auch noch beide vor der Flinte. Meppen mischt noch mit. Da ist noch jede Menge Spannung drin, oder?

31.Spieltag
VfB – St.Pauli
Osnabrück – VfB
Altona – Lübeck
Meppen – St.Pauli
Heeslingen – Cloppenburg

32.Spieltag
Lübeck – VfB
Altona – Hannover
VfB – Cloppenburg
St.Pauli – Altona
Kiel – Heeslingen
VfB – Hannover
Osterholz – Cloppenburg

33.Spieltag
Cloppenburg – Oberneuland
Osnabrück – St.Pauli
Altona – Bergedorf
Wilhelmshaven – VfB
Osterholz – Heeslingen

34.Spieltag
Heeslingen – Braunschweig
Nordhorn – Altona
St.Pauli – Hannover
VfB – Henstedt
Lurup - Cloppenburg

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

QOlDigitalEye und alle anderen, die nicht wissen, wwws sie bis zum pauli spiel tuen solln;) ich hab da noch so ne schöne frage. Wie findet ihr eigentlich den stadionsprecher ;)
"Gott will Götter" - Novalis

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

No Comment :?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

nils90 hat geschrieben:QOlDigitalEye und alle anderen, die nicht wissen, wwws sie bis zum pauli spiel tuen solln;) ich hab da noch so ne schöne frage. Wie findet ihr eigentlich den stadionsprecher ;)
der kann nix für die werbedurchsagen , tut ers nicht dürfte schnell ein anderer randürfen , von daher nicht diskussionswürdig lieber nils ;) !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was soll an an der "Stimme des Nordens" unserem Stadionsprecher auf einmal nicht nicht in Ordnung sein. Ich glaube der macht noch ein paar Jahre bis der sein Mikro an den Nagel hängt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

nils90 hat geschrieben:QOlDigitalEye und alle anderen, die nicht wissen, wwws sie bis zum pauli spiel tuen solln;) ich hab da noch so ne schöne frage. Wie findet ihr eigentlich den stadionsprecher ;)
Was Heiko mitzuteilen hat, bringt er unfallfrei und laut durch die alte Marschwegschüssel.
Für die Werbedurchsagen ist er nicht im mindesten verantwortlich. Seine Meinung dazu ist mir nicht bekannt. Frag ihn halt mal direkt dazu. Der ist ein netter Kerl und wird Dir keine Antwort schuldig bleiben.
Ich persönlich habe mich mit den Durchsagen abgefunden. Andere Vereine sagen dazu bei ihren Besuchen im Marschweg, sie wären froh, wenn sie Werbepartner für solche Durchsagen überhaupt akquirien könnten ......
Nur weils woanders noch nicht gemacht wird, heißt das also nicht, dass die das nicht auch gerne machen würden. Da unterliegt so mancher einem Trugschluss!

Bei der Hosenwerbung ist es übrigens ganz genau so .....
Die meisten Vereine müssten nämlich erstmal mühsam einen Werbepartner finden, der überhaupt Euronen dafür rausrückt!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Was mich wieder ankotzt, wahren diese unquallifizieren Äußerungen gegen Heiko im Block J an einem Wellenbrecher direkt hinter uns. Die mögen auch so mitte 20 gewesen sein. Wie mich dieses gemecker gegen die Mannschaft, dem Team und Heiko angekotzt hat. Ich persönlich mag Heikos Stimme! Sympathisch ist er auch und mehr kann ich auch leider nicht sagen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab ihn liebgewonnen! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Mal ein interessanter Abriss einiger Posts, die gerade in der Fußballecke diskutiert werden.
Es soll heute in Bremerhaven in der Presse gestanden haben, dass das Nordseestadion für die RL keine Zulassung erhalten könnte. Nach allen Informationen zu dem Bau keine große Überraschung.
Dadurch soll der Bremer Verband die Möglichkeit haben, den FC Oberneuland in die Relegation schicken zu können.

Da kann es noch so manche Verrücktheit geben, bis die Ligen dann endlich Form annehmen.
Was wohl dann der VfL dazu sagt, wenn neben evtl Heeslingen auch noch der FCO in der Relegation auftaucht .....

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

OlDigitalEye hat geschrieben:Mal ein interessanter Abriss einiger Posts, die gerade in der Fußballecke diskutiert werden.
Es soll heute in Bremerhaven in der Presse gestanden haben, dass das Nordseestadion für die RL keine Zulassung erhalten könnte. Nach allen Informationen zu dem Bau keine große Überraschung.
Dadurch soll der Bremer Verband die Möglichkeit haben, den FC Oberneuland in die Relegation schicken zu können.

Da kann es noch so manche Verrücktheit geben, bis die Ligen dann endlich Form annehmen.
Was wohl dann der VfL dazu sagt, wenn neben evtl Heeslingen auch noch der FCO in der Relegation auftaucht .....
Dann werden die wohl weiter Kunstrasen fressen müssen. :lol:

Vielleicht sollten wir eine vorzeitige Aufnahme in die neue Regionalliga beantragen,
ein passendes Stadion steht uns ja jetzt schon zur Verfügung. :wink:
Zuletzt geändert von BMP am 28.04.2008 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na das sind doch mal interessante Infos. Ich schaffe es leider nur gelegentlich mich etwas tiefer ins Forum der Fußi-Ecke reinzulesen, daher meinen Dank. Die Lizensierungsgeschichte wird noch ne spannende Geschichte und vielleicht behalte ich mit meiner Aussage vom Saisonbeginn doch noch recht. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Was die Lizenz betrifft, müssen sich wirklich andere als der VfB Sorgen machen. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel, dass das klappt.
Aber Heeslingen und die ganzen Relegationsaspiranten sind da längst nicht sicher. Wer weiß, ob es am Ende überhaupt eine richtige Relegationsrunde gibt.
Am Ende kommen die Reserven möglicherweise "kampflos" weiter, während Heeslingen, Bremerhaven, der VfL, Gifhorn usw. gar nicht antreten dürfen können wollen .....

Dann entwickelt sich die Regionalliga endgültig zur eigentlich von den Bundesligisten heiß ersehnten Reserverunde und die wenigen Traditionsvereine sind nur Dekoration um die Medien wenigstens ein bisschen da rein zu locken. Gruselige Vorstellung.

Aber wenn man sich jetzt kurz vor dem Ende der ganzen Oberligen die fast sicheren Qualifikanten ansieht, dann ist die ganze Reservepest schon fast komplett versammelt.
Nur hier im Norden sind sie eben nur in Schlagdistanz ..... aber die können warten, die überholen nachher alle am grünen Tisch ....

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

wenn man sich die tabellen im ganzen norden (auch der osten inklusive) und im ganz westen anschaut würde ich spontan sagen das es mit den 2.Mannschaften im Westen schlimmer ausschaut wärend der osten nur so vor traditionsvereinen protzt, aber das ist ja ein anderer thread
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten