VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Beitrag von Dirstar »

Ceterum censeo AfD esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Eine Frage: welche der Personen war in einem Posting gemeint? Der Friese? :?:
olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Bist Du eigentlich der Hirnamputierte im weißen Kuschelunterhemdchen, der zum Glück rausgeflogen ist?
Edit: hups, ich war der Meinung diese Frage als PN gestellt zu haben... :?
Zuletzt geändert von Schwede am 28.04.2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Eine Frage: welche der Personen war in einem Posting gemeint? Der Friese? :?:
olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Bist Du eigentlich der Hirnamputierte im weißen Kuschelunterhemdchen, der zum Glück rausgeflogen ist?
wenn er den friesen meint ist er dumm ;) aber das ist er eh ;)
und nein der friese ist es nicht, der hat einen wesentlich besseren modegschmack ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Feuerlein hat geschrieben:und nein der friese ist es nicht, der hat einen wesentlich besseren modegschmack ;)
naja, naja... :mrgreen: :wink:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ausschliesslich wüste Beschimpfungen werden uns jetzt weiterbringen !
Das hat Zukunft.

Ich komme trotzdem zum nächsten Spiel. Ihr Arschgeigen. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Dieses Forum ist für´n Arsch. Ich denke das hier ist mein letzter Beitrag hier. Werde mich zurücklehnen und mitlesen, wer hier alles Scheiße schreibt. Ansonsten Frank: Schöne Fotos und guter Beitrag!
Man sieht sich im Reallife!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:Eine Frage: welche der Personen war in einem Posting gemeint? Der Friese? :?:
Edit: hups, ich war der Meinung diese Frage als PN gestellt zu haben... :?
Ich denke nicht, dass Ich dieser Hirnamputierte bin...!? :D
Olaf kennt mich gut genug. Ausserdem bin ich nicht rausgeflogen o.ä.
Und lief auch nicht mit weissen Kuschelunterhemdchen herum.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Der linksextreme Randaleflyer von gestern ist jetzt auf http://www.oldenburg-adelante.de online. Beim Weglassen der Vokale ergibt sich eine Bauanleitung für Brandbomben.

Mal im Ernst: Neben den schon angesprochenen Gesängen gab es noch andere politisch Dinge (diesmal aus einer anderen Richtung), die störten. Ich äußere mich an dieser Stelle mal nicht dazu. Die angeblichen Meppener und Young Boys wurden nicht ausgemacht und ich bezweifele, dass sie überhaupt da waren (außer in Form von Gerüchten).

Zum Thema Zwangskuscheln im Block: Ich persönlich finde es wichtiger nen guten Support hinzulegen, als 50 Minuten des Spiels zu Pöbeln. Gerade ein gesunder Mix aus spielbezogenen Support und Dauergesängen, dürften motivationsfördernd sein. Die Mannschaft wurde nicht gefeiert sondern mit "Kämpfen Oldenburg kämpfen" Gesängen nach dem Spiel dazu aufgefordert nochmal alles zu geben. Auch die Tapete zu Beginn macht die Haltung deutlich. Wir hatten es 5 vor Regionalliga und seit einigen Spielen läuft die Uhr rückwärts.

Und zum Thema Selbstzerfleischung: Hat irgendwer einen schwarzen Block innerhalb des Blocks gesehen (wurde ja auch angesprochen)? Ein Teil der Leute schnallt hier nicht was gerade passiert. Immer nur rumnörgeln und fordern, dass die anderen es besser machen sollen aber selbst nicht den Arsch hochbekommen.

Naja, wenigstens blieb mir das schlimmste an diesem Tage ersparrt, obwohl der Sonnenbrand im Nacken doch ein wenig schmerzt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Senf hat geschrieben:Der linksextreme Randaleflyer von gestern ist jetzt auf http://www.oldenburg-adelante.de online. Beim Weglassen der Vokale ergibt sich eine Bauanleitung für Brandbomben.

Mal im Ernst: Neben den schon angesprochenen Gesängen gab es noch andere politisch Dinge (diesmal aus einer anderen Richtung), die störten. Ich äußere mich an dieser Stelle mal nicht dazu. Die angeblichen Meppener und Young Boys wurden nicht ausgemacht und ich bezweifele, dass sie überhaupt da waren (außer in Form von Gerüchten).

Zum Thema Zwangskuscheln im Block: Ich persönlich finde es wichtiger nen guten Support hinzulegen, als 50 Minuten des Spiels zu Pöbeln. Gerade ein gesunder Mix aus spielbezogenen Support und Dauergesängen, dürften motivationsfördernd sein. Die Mannschaft wurde nicht gefeiert sondern mit "Kämpfen Oldenburg kämpfen" Gesängen nach dem Spiel dazu aufgefordert nochmal alles zu geben. Auch die Tapete zu Beginn macht die Haltung deutlich. Wir hatten es 5 vor Regionalliga und seit einigen Spielen läuft die Uhr rückwärts.

Und zum Thema Selbstzerfleischung: Hat irgendwer einen schwarzen Block innerhalb des Blocks gesehen (wurde ja auch angesprochen)? Ein Teil der Leute schnallt hier nicht was gerade passiert. Immer nur rumnörgeln und fordern, dass die anderen es besser machen sollen aber selbst nicht den Arsch hochbekommen.

Naja, wenigstens blieb mir das schlimmste an diesem Tage ersparrt, obwohl der Sonnenbrand im Nacken doch ein wenig schmerzt.
Was ist für dich dich das Schlimmste?
Bolzplatzszene seit 1987

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

REINER hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Der linksextreme Randaleflyer von gestern ist jetzt auf http://www.oldenburg-adelante.de online. Beim Weglassen der Vokale ergibt sich eine Bauanleitung für Brandbomben.

Was ist für dich dich das Schlimmste?
dürfte eigentlich aus dem Nebensatz hervorgehen ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Den Sonnenstich hast du aber schon länger! :lol: Meine Schwester
hat mich gefragt, was das denn für ein Spinner mit der knallroten Fresse
und dem Megaphone ist ?! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von REINER am 28.04.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bolzplatzszene seit 1987

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

Akki hat geschrieben:Stehe am Stand und warte auf mein Getränk.Soweit so gut.Schräg links von mir hat selbiges soo´n halbnackter auch vor.Plötzlich schlägt der `nem Typen hinter Ihm in´s Gesicht und schreit rum,das es gleich wohl richtig klatschen würde.Er würde ihn schon die ganze Zeit ankotzen usw.und sofort. :roll:
er hat ihm vorher eine gehauen, aufn rücken, aber genrell ist das richtig, alle an einem strang ziehen
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Ich dieser Hirnamputierte bin...!? :D
Olaf kennt mich gut genug. Ausserdem bin ich nicht rausgeflogen o.ä.
Und lief auch nicht mit weissen Kuschelunterhemdchen herum.
Genau deshalb war ich so irritiert, denn so wie Olaf die Zitate verschachtelt hat, hätte man meinen können das Du gemeint wärst. Und diesem Eindruck wollte ich abhelfen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Winnewup hat geschrieben:Die Mannschaft muss trotz der schlechten Spiele wieder aufgebaut werden.
Glaubt denn hier ernsthaft einer, dass sie selber nicht die Brisanz der Situation erkennen? Nun auch noch maßlos einfach drauf zu hauen, bringt uns nicht weiter. Höchstens das eigene Ego wird befriedigt, nur genau das sollte man jetzt in dieser schwierigen Lage mal zurückstecken.
Es gibt viele Menschen im und um den VfB, die absolut alles geben für ihren Verein. Und das sollte jetzt auch für uns Fans gelten. Wenn wir es am Ende der Saison versaut haben sollten, dann kann man sich auskotzen, aber bis dahin sollten wir die positiven Dinge stärken und mit der Geschlossenheit einer großen Gruppe die Mannschaft zum Siegen peitschen!
Die Situation ist sicher nicht mehr rosig, aber noch lange nicht hoffnungslos, wenn wir nicht den letzten Rest selber zertreten!
Wo du recht hast, hast du recht, winne. Da beißt keine Maus mit ner schiefen Optik einen Faden ab.
he(ll)witt hat geschrieben:
cody hat geschrieben:ich finde es unfaßbar und asozial, daß die fraktion der linken spinner sich inzwischen nicht mehr scheut, gesänge wie "nie wieder deutschland" abzusondern und sich dann leider andere spinner offenbar nicht zweimal bitten lassen, irgendwelche auschwitzgesänge anzustimmen.
von mir aus macht euren albernen krieg ihr idioten, aber im stadion ist das einfach nur scheiße, nichts anderes
Wo fängt das an? Wer Politik irgendwelcher Art, und sei sie noch so gut gemeint und richtig ins Stadion trägt, zieht unweigerlich auch einen Rattenschwanz hinter sich her! Da dann zu sagen ich stehe für die richtige Sache ein, und man muss ja Stellung beziehen und für die Deppen kann ich nichts, ist ziemlich blauäugig.
danielacritterschwester hat geschrieben:Wie ist es bitte möglich nicht unpolitisch zu sein? Ich hab nunmal total was gegen rechte Tendenzen in Stadien und die gibt es leider und es sollte sehr wohl möglich sein dagegen LAUT Stellung zu beziehen. Was soll das hier im Übrigen?
Insgesamt gebe ich cody recht. Ich bin ja nun so einer, den manche linker Tendenzen verdächtigen, oder so. Zwar „Nie wieder Deutschland“ finde ich so schlecht nicht als Spruch. Im Gegensatz zu „Wir kriegen euch alle“. Was heißt, man will es nicht bei Gegensprüchen a la „Deutschland, Deutschland über alles“ belassen, sondern den Antideutschen ans Fell, wenn nicht sich da noch schlimmste Phantasien hinter verbergen!

Aber: Fußball und Sport eignet sich nicht als Agitationsplattform. Selbst Leute, die Schwarz-Rot-Gold schwingen für Deutschland, müssen nicht verbohrte Nationalisten sein, die Identifikation mit der Mannschaft ist in der Regel spielerisch. Zeigte sich bei der WM, wo die Journaille, angeführt vom Oberspinner Matussek (: „Fußball ist Kriegsersatz“ :D ) von einem „Neuen Patriotismus“ sabbelten und einige nach dem überraschend starken Auftritt unserer Nationalmannschaft gar Klinsmann zur Kanzlerin machen wollten. Nachdem die Party over war, stellte sich die Euphorie als das heraus, was nicht nur ich stark vermutete: "Neuer Partyotrismus".

Politik im Stadion kommt für mich nur als kleines Nebenbei in Frage. Oder als Reaktion, wie etwa Antirassismus.

Deshalb: Aufgrund des qualitativen Unterschiedes der beiden Parolen würde ich auch unterschiedlich reagieren. Auf "Nie wieder Deutschland" mit achselzuckendem Weghören, auf "Wir kriegen euch alle", mit einem höflichen, aber bestimmten "Verpisst euch, ihr guten Deutschen, ihr!"
Zuletzt geändert von KPD am 28.04.2008 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Mer werde gewinne

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Applaus dem Klausi!

Gibt es bei Joe nicht die Regel, dass im Training fast alles an Sprüchen und Beschimpfungen erlaubt ist, diese aber nach dem Training vergessen sein müssen?

Vielleicht sollten wir diese Regel für Nachspieltagsthreads auch einführen.

Erst uns oder der Mannschaft hier ordentlich auf die Fresse hauen und am nächsten Spieltag wieder zusammenstehen
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bankwärmer hat geschrieben:Dieses Forum ist für´n Arsch. Ich denke das hier ist mein letzter Beitrag hier. Werde mich zurücklehnen und mitlesen, wer hier alles Scheiße schreibt. Ansonsten Frank: Schöne Fotos und guter Beitrag!
Man sieht sich im Reallife!
Bis demnächst hier im Forum!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

ggaribaldi hat geschrieben:Gibt es bei Joe nicht die Regel, dass im Training fast alles an Sprüchen und Beschimpfungen erlaubt ist, diese aber nach dem Training vergessen sein müssen?

Vielleicht sollten wir diese Regel für Nachspieltagsthreads auch einführen.

Erst uns oder der Mannschaft hier ordentlich auf die Fresse hauen und am nächsten Spieltag wieder zusammenstehen
Ja nach einem Spiel wie gestern und der aktuellen Situation habe ich nichts dagegen, wenn man sich mal verbal auf die Fresse gibt und die Sache auch inhaltlich anspricht. Was einem auf den Sack geht sind doch diejenigen, die grundsätzlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Niedergang des VfB vorbeten. Klar man kann es auch stumpf ignorieren, dann merken diese Dummbacken allerdings nicht das man das Feld nur geräumt hat, weil es einem am Arsch vorbei geht. Warum sollte man nicht auch auf die guten Dinge hinweisen, das heisst ja noch lange nicht, das man damit die weniger guten Sachen befürwortet. Ausserdem was soll dieses ewige Gejammere gegen das gemeinsame Zusammenstehen, das hat mit Harmoniebedürfnis wenig zu tun. Vielmehr ist es das gemeinsame Interesse die Mannschaft und damit den Verein zu pushen.

Oben genannte Regel sollte eigentlich selbstverständlich sein!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

1. Meine Wortwahl war gestern nicht in Ordnung.Sorry dafür.Aber wer mich kennt weiss dass immer alles so schreibe/sage wie ich es denke.Ist nicht immer ein Vorteil.

2. Das was ich geschrieben habe meine ich aber auch so.Manche dieser sogenannten "Fussballexperten" sollten sich mal die Tabelle anschauen.Wir habe nur 2 Punkte Rückstand auf den 5. Platz aber auch 3 Spiele weniger.Jetzt davon zu reden dass wir keine Chance mehr haben ist Blödsinn.Aber es sind ja auch die gleichen Meckerköppe wie letzte Saison nachdem Pewsum Spiel.Da war nämlich auch schon alles verloren.Vielleicht sollten diese Leute lieber zu den Bayern gehen.Da kann man eigentlich immer feiern.

3.Fussballfans sollten ihre Mannschaft immer unterstützen.Egal ob es gut oder schlecht läuft.Das man sich jetzt hier schon rechtfertigen muss weil man seine Mannschaft zum Sieg schreit ist wohl lächerlich.

4. Einige sollten mal überlegen ob 60 Minuten Dauerpöbeln (der untersten Schublade) die Mannschaft aufbaut.Also ich werde nicht motivierten wenn man mich bepöbelt.

5. Ich werde Linus folgen und mich nicht mehr nach Spielen in diesem Forum äussern.Es hat eh keinen Sinn.

6. Und Nein, wir haben Politikproblem im Stadion.Wir haben eher ein Zuschauerproblem.Ich fand die "Nie wieder Deutschland" Sprüche auch nicht passend.Aber im Gegensatz zu vielen anderen hat sich diese Gruppe sonst aktiv beim Anfeuern der eigenen Mannschaft beteiligt.Darüber sollte man auch mal nachdenken.

7. Ja wir haben ein Kommerzproblem aber darüber kann man sich nach der Quali unterhalten.Wichtig ist jetzt erstmal das "unsere" Mannschaft nach besten Kräften zur Quali geschrien wird.

8. Ich habe fertig.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

miau :wink:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich fand die Niederlage gestern ach doof.

Antworten