VfL - VfB 1:2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfL - VfB 1:2

Beitrag von Soccer_Scientist »

Es war so gemütlich im Gebüsch Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Trotz großer Bemühungen der grünen Mannschaft, trotz der irregulären Kunstrasen-Grillwiese, trotz des "Sportsfreunds" Peter Hatzler und seiner Assis<br>(schon vor dem Spiel wichtigtuerische Äußerungen in der Presse, lächerlicher Platzverweis, nicht gegebener Elfmeter beim Foul an Sebo, Rückpass und Handspiel im Bürgerfelder Strafraum ignoriert, wirre Entscheidungen bei Zweikämpfen, lauffaul und häufig schlecht positioniert, am liebsten Nachspielenlassen bis zum Ausgleich ..., aber 1A gewaschene und gebügelte Kluft!) hat der VfB gestern die Bürgerfelder Herausforderung (Teil 1) insgesamt souverän abgewiesen.<br>Da kann der liebe Hoho seinen "Wachablösungs"-Artikel erst einmal bis November auf Wiedervorlage legen (Mein Rat lautet allerdings: Runde Ablage!).<br>Die heutige Schönschreiberei der bürgerfelderlichen Leistung macht deutlich, was da zu erwarten gewesen wäre, wenn das Ding anders gelaufen wäre. Isses aber nicht und wird es auch in den zwei Ligaspielen nicht!<br>Sich selbst, uns allen und mir persönlich hat die Mannschaft mit diesem Sieg einen wichtigen und erfreulichen Saisonstart "geliefert". Danke!<br><br>By the way:<br>Thomas Joos feiert heute seinen 30sten! Als Junggeselle, wie ich gestern erfahren habe. Glückwunsch, ach was, doppelter Glückwunsch!<br><br>Glückwunsch auch an Godzilla für die "Schrebergartenmiliz". Das hat was! Was waren denn das bloß für Typen? "Security", mein Gott, Erbarmen! Der An- und Aufzug dieser Dickerchens verweist ja wohl auf ein massives Kompensationsbedürfnis. <br>Zu Hause und bei der Arbeit wohl wenig bis nichts zu sagen oder?<br> [br](Diese Nachricht wurde am 05.08.04 um 08:38 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hüftspeck »

Guten Morgen. Um auch noch mal ein Fazit zu formulieren: Ein durchaus verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen müssen. Da war allerdings bei einigen Chancen eine unangebrachte Ladung Arroganz im Gepäck (Weinrich mir drei Übersteigern, ...). Was mich etwas gewundert hat, war die massive Defensiv-Taktik in vielen Phasen der zweiten Halbzeit seitens des VfB. Wenn Grape bei seinem Schuss freistehend vor dem VfB-Tor etwas mehr Kraft hinter den Ball bekommen hätte, wäre das bestimmt noch lustig geworden. Schön war es, mal wieder Fußball vor 2400 Leuten zu gucken. Und so schlimm, wie es alle hier machen, fand ich das Drumherum nun wirklich nicht. Die Security-Herrschaften mögen daneben gewesen sein, ich habe die nicht mal gesehen (stand aber auch auf der Seite neben der Tribüne). Zum Schiedsrichter: Die ganze Meckerei über seine vielen Fehler möchte ich so nicht stehen lassen, denn der hat in vielen anderen Situationen für diese Liga ausgesprochen gut gepfiffen - bspw. dann, wenn er zunächst abgewartet hat, ob sich noch ein Vorteil ergibt. Und die Gelb-Rote für Schicke: Da würde ich als Trainer noch mal sehr laut werden. Der Hatzler (der neben Licht zugegebenermaßen auch Schatten bot) hat die Herrschaften achtmal aufgefordert, den Abstand einzuhalten. Wer dann auch noch zu früh losläuft, ist selber Schuld. Ansonsten: Ein Sommerkick mit erstaunlich wenig Härte und überschaubar dosierten Emotionen. Dem VfL fehlt noch das Gefühl für NDS-Liga-Fußball, der VfB ist eine Stufe weiter und muss vor allem vorne konzentrierter agieren.

Soccer_Scientist

Die Taktik der Grün-Weissen, die VfB-Spieler durch mittelmäßige Leistung zu Tode zu langweilen, ist glücklicherweise nicht aufgegangen.<br>

Soccer_Scientist

Herr Hollmann von der hiesigen Nordwest-Zeitung attestiert dem gestrigen Schiedsrichter eine gute Leistung:<br><br>Die letzte spannende Phase raubte nur VfB-Trainer Dirk Lellek etwas den Nerv. „Haben Sie eine Eieruhr?“ fragte er in der Nachspielzeit den guten Schiedsrichter Peter Hatzler, der ihn auf die Tribüne wies <br><br><br>http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php?showres=NWZ%2FSPORT%25&showid=430366&navpoint=5

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Nachtrag: leider konnte ich mich bei BS nicht so dolle betrinken, weil ich einen Wespenstich behandeln musste. ... Dafür habe ich dann wieder im FP ordentlich zugelangt.
<br><br>Maus, ich habe Dir schon auf dem Grillplatz (da fliegen nun mal im August diese Biester gerne rum) gesagt, dass gegen Wespenstiche innere alkoholische Einreibungen das Mittel schlechthin sind. Aber Du warst ja wegen des Spiels viel zu aufgeregt, um mir richtig zuzuhören.<br>So hast Du Deinen Therapieerfolg unnötig verzögert und Dich dabei auch noch um ein Vergnügen gebracht. Selber Schuld!<br>Zum Glück gewonnen! Und alles im FP nachgeholt?<br>Kein schlechter Tag trotz Wespenstich also.<br><br>Noch ein Rat von mir: Wenn Wespen, dann schnell in die Nähe von Sandra! Schon bist Du sie los!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Betr. Bericht in der NWZ:<br>Da war der Tipp von PiR und mir ja gar nicht so schlecht, was die Zuschauerzahl angeht.<br><br>Rückblickend muss ich sagen, dass es mich schon erschrocken hat, wieviele Menschen gestern abend Sympathien für die Grün-Weißen hegten. <br>
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Und? Hat der Herr Hatzler nun eine Eieruhr oder ja? Und wie hat er sie ggf. zur Bestimmung der Spielzeit genutzt?<br>Das wüßte ich gerne!<br>Ob Hoho ihn nun "gut" oder sonstwas findet interessiert mich dagegen nur am Rande. Ich informiere mich doch nicht hinterher in der Zeitung darüber, was ich denn nun eigentlich gesehen und erlebt habe.
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Hat der Herr Hatzler nun eine Eieruhr oder ja? <br>
<br>und ich dachte immer, dass wäre dr.m.merck!<br>an theatralik hat er locker mitgehalten.<br><br>
<br>du hast direkt neben mir gestanden, wirst mich aber jetzt sicherlich nicht zuordnen können  <br>
<br>@ mausi<br>ungeheuerlich, dass du dich nicht geoutet hast!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Anpfiff. Ein paar schöne Pässe durch das Mittelfeld. Nervöse VfLer die irgendwie nicht begriffen haben das des Spiel schon läuft und Zack 0:1. Außentemperatur noch immer 28°, der VfB seinem lokalen Nachbarn in allen Belangen überlegen .... warum sollten sich unsere Jungs mehr Arbeit machen als nötig ???<br><br>In der zweiten Halbzeit, da bin ich mir sicher, gab es für unsere Truppe wohl die Anweisung das sie sich hintenreinstellen sollten um auch mal die Abwehr unter Druck zu testen. Denn mehr als ein Testspiel war das für den VfB nicht.<br>Dann fand der Ball endlich seinen Weg ins VfB-Gehäuse und schon der Wiederanpfiff. Gleich wieder nach vorne, rechts auf Sebo. Der spielte 2 VfLer mit Links aus und drang an der Torauslinie in den Strafraum ein wo er ballführend ganz klar umgesenst wurde. Der fällige Elfmeter blieb aus (danke für die 2. Bierdusche!) aber dennoch sofort die nächste Attacke, wie immer wieder ein Foul auf halb Rechts (wie immer wenn dem VfL die spielerischen Mittel fehlten). Freistoß und schon stand es wieder 2:1 und der VfB konnte den gerade eingelegten Gang wieder rausnehmen und mit dem gemütlichen Grillkick weitermachen.<br><br>Es bleibt zu bemerken:<br><br>1. Der VfB ist ganz klar die Nummer 1 in der Stadt.<br>2. Einen Schiri vom grünweißen Stadtverein TuS Eversten zu holen grenzt an eine Frechheit.<br>3. Uwe stand neben mir und hat in der ersten Halbzeit den Achter der Grünen mustergültig bearbeitet.<br>4. Der VfL hat keine Fans und keinerlei Szene. Ich sagte noch zu Uwe das ich ein VfL-Tor sehen will nur um zu wissen ob die auch Jubeln können. Und Bingo bei 1:1 gab es nur neben deren Tribüne Applaus. Und auch deren Spieler glaubten es wäre eine harmlose Kirmis bei der sie so einfach den Ball an der Gegengerade holen könnten. Aber abgezockt wie wir nunmal sind ließen wir die Grinsebacke schön antraben und als er den Ball aufnahm glitt ihm der Schock über unsere Begrüßung mit "freundlichen" Aussagen was wir von ihm halten schon sichtbar in die Glieder.<br>5. Die selbstherrliche Eigenbeweihräucherung während der ganzen Veranstaltung seitens des VfL war kaum auszuhalten. Die ganz dollen Jugendmannschaften mußte mit Trara geehrt werden. Den Sponsoren ordentlich Honig ums Maul gemiert werden. Aber all das reichte nicht, denn auf dem Platz war nach wenigen SEKUNDEN klar wer der Hirsch im Revier ist.<br><br>Ein Spiel das man erlebt haben muß. Nach 41 Jahren und der anscheinden herbeigesehnten Wachablösung gab es Ohrfeigen satt. Der VfL darf sich dann noch bedanken das der VfB in meinen Augen zumindest nur auf Sparflamme aggierte.<br><br>Es gibt noch 2 Punktspiele in der Liga. Aber ich wünsche mir das der VfL dennoch die Liga hält. So haben wir jedes Jahr diese geniale erste Pokalrunde :-)<br>Und zu guter Letzt muß ich aber auch sagen das der VfL sich noch steigern wird. Da spielten viele zum ersten mal vor so einer Kulisse. In der Liga wird sich das auch nicht der Fall sein und deren PVC-Acker wird ihnen auch den einen oder anderen Punkt bringen. Lediglich Wegmann wird denen noch richtig "Freude" bereiten Bild <br><br>Danke VfB. Das war schön ... und jetzt weiter so!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na ja, wenn der vfb so wie gestern in zukunft spielt und aus der ein oder anderen chance auch noch nen tor macht kann bürgerfeldesüd lange auf ne wachablösung warten. schade das unsere jungs nur 2 tore gemacht haben und nich in der ersten halbzeit schon so 3-4 buden gemacht haben. denn dann wäre a die stimmung noch besser gewesen und b hätte man die grünen mal so richtig schon demontiert. wär dat schön gewesen.<br>na ja, egal, gewonnen und gezeigt wer der herr inner stadt is. nun muss der vfb nur in der neuen saison am besten gleich von anfang an alles gewinnen und basta. und wir hoffen das am 21. november gutes wetter ist. damit unser stadion voll wird gg die grünen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Es war so gemütlich im Gebüsch<br>
<br>@ socci<br><br>hast du da noch länger ausgeharrt?<br><br>@ all<br><br>ein lob gebührt den bierknechten!<br>alle biere die ich mir eingearbeitet habe (und ich habe eine, für eine qualitätskontrolle angemessene anzahl verkostet ), waren bestens temperiert.<br>hut ab, bei dem klima!
ewig währt am längsten!

blitz
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blitz »

Was geht denn hier?<br>Oh mann, ein forum in den oldenburger gegen oldenburger wettern. Habt ihr ein gutes spiel geshen und der vfb gewonnen? Na dann ist doch alles gut. Der VfL ist zwar auch nicht so unbedingt meine manschaft, die haben ihr altes stadion aber noch. Und in wirtschaftlichen schwierigkeiten waren sie auch noch nicht Bild<br>Einge sollten sich freuen, so kommen im marschweg ja auch mal wieder mehr als 1500 Zuschauer.<br>Und wenn ich hier höre wir sind die nummer eins, hehe, dann kann ich nur sagen, man muss nur weit genug sinken, um oben mitzuspielen.

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

<br>
<br>Den Sponsoren ordentlich Honig ums Maul gemiert werden.<br>
<br><br>Warst du nicht in einem anderen Thread einer der absoluten Marketing-Verfechter ? Von wegen der VfB muss ne Marke sein/werden usw. ? Meinste da gehört das nicht dazu, den Sponsoren Honig ums Maul zu schmieren ? Bei den anderen ist schlecht, was bei uns gut sein soll oder was ?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Und wenn ich hier höre wir sind die nummer eins, hehe, dann kann ich nur sagen, man muss nur weit genug sinken, um oben mitzuspielen.<br>
<br>moin herr blitz!<br><br>heißt du vielleicht udo mit vornamen?<br>meistens hat der so schöne kommentare auf lager.<br>dieser thread hat eine lange vorgeschichte, die mit viel gepöbel von grün-weißen im november/dezember 2003 begründet wurde.<br>dort wurde die nr.1 für die rebenstraße beansprucht.<br>die reaktion jetzt und hier, ist daher doch einfach nach zu vollziehen - und - zusätzlich auch noch eine tatsache.
ewig währt am längsten!

Soccer_Scientist

Richtig, blitz! Wir Oldenburger Sportfreunde müssen doch zusammenhalten. Ich habe auch große Sympathien mit den Grün-Weissen. Vermutlich habe ich nur ein Defizit damit, diese Gefühle unmissverständlich auszudrücken.<br>

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

@ewigfan:<br><br>Nach dem Spiel wurde der Socci auf einer Tischtennisplatte des angrenzenden Schulhofs gesichtet !

Soccer_Scientist

Taxi von der Alexanderstraße nach Rastede kostet übrigens 20 Euro.

Antworten