VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rocksteady
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Altona 93 27.04.2008 15.00

Beitrag von Rocksteady »

Lasst den den Dreck doch hinhehen wo der Pfeffer wechst. Zudem sollten wir "denen" nicht nicht in diesem Thred auch noch eine Plattform bieten.

Edit von PiR: Ich habe hier gerade Mist gebaut. Rocksteady hat noch was zum Spiel geschrieben. Ich habe leider statt auf zitieren auf ändern geklickt. Der Post wetterte auf keinen Fall nur gegen die OFA. Entschuldigung! (Ich konnte das nicht mehr rückgängig machen als ich es gemerkt habe.)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Rocksteady hat geschrieben:Lasst den den Dreck doch hinhehen wo der Pfeffer wechst. Zudem sollten wir "denen" nicht nicht in diesem Thred auch noch eine Plattform bieten.
Wieso werden denn wieder alle über einen Kamm geschert? :(

Allgemein lässt sich wohl wieder einmal festhalten: Die Gerüchtekoche brodelt, klar Sicht nicht möglich...

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Schranzi386 hat geschrieben:Mal ein Thema was hier nicht zu 100 % reinpassen wird.

Die OFA Oldenburg gibt es nicht mehr. Haben sich genau wie die Ammerland Dynamos aufgelöst und sind nun unter Nordfront Dynamos zu finden. Haben nach meinen Angaben auch ein eigenes Forum. Also aufpassen Jungs, hatte letzte Nacht auch fast mit denen Ärger.
Stimmt die OFA der Alte drecks Verein hat sich aufgelöst sind alle nach dresden gezogen. 8) :roll:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Auch wenn man eine andere Meinung vertritt. Wer sich aber mit Subjekten einlässt welche gewaltbereit oder allgem. menschenverachtende Meinungen vertreten, oder sie nur toleriert, muß sich nicht wundern mit über einen Kamm geschoren zu werden.

Und damit sollten weitere Diskussionen in der dafür vorgesehenen Kategorie fortgesetzt werden!

eric.draven
VfB-Fan

Beitrag von eric.draven »

was findet ihr eigentlich an dem "mitzekätzchen" so toll? :?

er und "möchtegern rocky" sind für mich die absoluten volltrottel in der "promi-scene"

neeee... ich geh hin wegen götter wie Drulak usw.

lasst uns morgen feiern!
Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:Auch wenn man eine andere Meinung vertritt. Wer sich aber mit Subjekten einlässt welche gewaltbereit oder allgem. menschenverachtende Meinungen vertreten, oder sie nur toleriert, muß sich nicht wundern mit über einen Kamm geschoren zu werden.

Und damit sollten weitere Diskussionen in der dafür vorgesehenen Kategorie fortgesetzt werden!

so ein blödsinn kommt doch immer nur von leuten die hier beim spiel vorm ticker hängen und nie im stadion sind.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

eric.draven hat geschrieben:was findet ihr eigentlich an dem "mitzekätzchen" so toll? :?

er und "möchtegern rocky" sind für mich die absoluten volltrottel in der "promi-scene"

neeee... ich geh hin wegen götter wie Drulak usw.

lasst uns morgen feiern!

ICH AUCH! :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Vielleicht guckt hier jemand rein und beantwortet meine Frage . Auch wenn es gerade mit der diskussion die geführt wird nix zu tun hat ..

Wann öffnet morgen das FP ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

JanW hat geschrieben:Vielleicht guckt hier jemand rein und beantwortet meine Frage . Auch wenn es gerade mit der diskussion die geführt wird nix zu tun hat ..

Wann öffnet morgen das FP ?
Denke mal um 12. Weiß es aber nicht sicher.
Zum Thema Hosenwerbung noch ein garnicht mal schlechten Bericht.
Fußball - Verfall einer Sportart

Der Fußball, wie man ihn einst kannte und liebte existiert nicht mehr. In den letzten Jahren hat sich eine Wandlung dieses Volkssports vollzogen, gegen die es anzukämpfen gilt. Man ging früher ins Stadion um sich ein Fußballspiel anzusehen. Man freute sich die ganze Woche über auf Samstag um die Mannschaft auf dem Platz spielen zu sehen, um sie kämpfen zu sehn, um sie gewinnen zu sehn.
Und jeder Fan tat was ihm möglich war um die Mannschaft zu unterstützen, man war Teil einer großen Masse die nur ein einziges Ziel hatte: Die Mannschaft zum Sieg zu schreien. Verlor die eigene Mannschaft war man 2 Tage darauf immer noch schlecht gelaunt. Das waren noch Fans.
Die Mannschaft spielte noch für eben diese Fans, für die Masse von der sie angefeuert wurde, für die Masse, von der sie bei einem Sieg frenetisch gefeiert und mit Applaus überhäuft wurde. Damals war es für einen Fußballspieler noch wichtig bei einem Tor die Jubelschreie dieser Fans zu hören, nach einem Sieg in ein zufriedenes und glückliches Gesicht sehen zu können. Man war sich bewusst dass man eine große Anzahl von Menschen mit guten Leistungen und Siegen glücklich macht. Das war noch Fußball.
Doch was ist heutzutage aus diesem Sport geworden? Beziehungsweise, was hat man daraus gemacht? Werbebanden prangen an den Spielfeldrändern, perfekt ausgerichtet auf die Perspektiven der Fernsehkameras. Durchsagen alá „XY Versicherungen präsentieren ein Tor“, ab und zu kreist ein „Kodak“ - Zeppelin über dem Stadion, teilweise werden horrende Preise für Eintrittskarten verlangt. Vor allem im Fernsehen lässt sich die Kommerzialisierung erkennen: Die Werbebranche kauft die Fernsehwerbeminute vor Anpfiff, in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff. Neue, bunte Sportmagazine mit Klatsch und Tratsch verkaufen sich ebenfalls prächtig und schließlich, dermaßen zugedröhnt mit der vollen Ladung Fußball, kaufen auch die lieben Kunden („Fans“) alles Erdenkliche, so nur ein Vereinslogo oder eine Lederkugel darauf prangt. Besonders während der WM wurde dies deutlich. Kein Werbespot ohne Fußball, kein Produkt ohne Deutschlandfarben. Die WM war die größte Marketingkampagne der Werbebranche, es wurden unglaubliche Umsätze gemacht. Fußball stand nicht im Mittelpunkt.
Die Kommerzialisierung ist heutzutage sogar so weit fortgeschritten, dass es nicht mehr Stadion heißt, sondern Arena. In diesen „Fußball-Arenen“ geht es nicht mehr um den Sport. Es geht um Umsatz, um Profit. In diesen Arenen gibt es sie nicht mehr, die Dinge, die im Stadion von früher so wichtig waren: Das Gefühl zu Hause zu sein, in seinem Element zu sein, das Erlebnis der wahren Emotionen, die niedergeschlagene Stimmung bei den Fans nach einer Niederlage. Es gibt sie nicht mehr, die alten kleinen Bratwurstbuden mit leicht verbrannten Stadionbratwürsten für bezahlbare Preise, die Bierbuden mit dem Bier aus der Gegend im 0,5 Liter Wegwerfbecher.
In den neuen Arenen gibt es Bratwürste vom Fließband, alkoholfreies Bier für 3,50 Euro aus Pfandbechern, in der Halbzeit gibt es auf dem Rasen alberne Gewinnspiele, jedes Tor wird mit Stimmungsmusik untermalt bei der man die Jubelschreie der Stadiongänger nicht mehr hören kann. Das ist nicht der Fußball wie man ihn einst kannte. Das ist nicht der Fußball, wie man ihn als Fan will.
Allerdings sind die Fans, denen diese Dinge wichtig sind auch nicht das Klientel, dass man als Stadionbetreiber, als Fernsehsender, als Sponsor, als Mannschaftsvorstand will....Nicht MEHR will... Man bevorzugt als Fan den gut betuchten Dauerkarteninhaber, der mit Geld und Anhang ins Stadion pilgert, den Freßbüdchen und Fanartikelstores vor Anpfiff noch einen Besuch abstattet, um es sich dann, um ca. 100 Euro erleichtert, in seiner Sitzschale oder VIP-Lounge gemütlich zu machen. Ein Tag im Stadion soll nach amerikanischem Vorbild ein Tag für die ganze Familie werden. Was früher der Zirkus war, ist heute das Fußballstadion.
Die traditionellen Fangruppen werden Stück für Stück aus den Stadien...pardon, Arenen verdrängt, sie sind unerwünscht und sind nur noch eine Subkultur. Diese Subkultur versucht man durch Kriminalisierung, teilweise willkürliche Stadionverbote und Repressionen loszuwerden.
Die Zielgruppe ist eine andere.
Die Menschen die diesen Sport am meisten lieben, die für ihre Mannschaft leben, für sie im Jahr Tausende von Euros für Auswärtsfahrten ausgeben, die ihre Mannschaft an jedem Spieltag im Stadion unterstützen, sich die Seele aus dem Leib schreien, atemberaubende Choreographien planen und organisieren (und vor allem aus eigener Tasche bezahlen!!) sind nicht mehr erwünscht.
Viele Menschen der neuen zahlunsgkräftigeren Zielgruppe gehen allerdings ins Stadion aufgrund der Atmosphäre, der Stimmung.
Aber Geld macht keine Stimmung. Fans machen Stimmung. Fans machen Fußball.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Käsegeback hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Auch wenn man eine andere Meinung vertritt. Wer sich aber mit Subjekten einlässt welche gewaltbereit oder allgem. menschenverachtende Meinungen vertreten, oder sie nur toleriert, muß sich nicht wundern mit über einen Kamm geschoren zu werden.

so ein blödsinn kommt doch immer nur von leuten die hier beim spiel vorm ticker hängen und nie im stadion sind.
Ja genau, sprich mit deiner Hand! So eine Chuzpe kann auch nur von einem weichen Käsetörtchen kommen.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:

Ja genau, sprich mit deiner Hand! So eine Chuzpe kann auch nur von einem weichen Käsetörtchen kommen.

sag mir das doch mal ins gesicht, mal sehen ob du dann auch so ne grosse fresse hast...

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Klar, wenn wir uns mal zufällig im Stadtion oder bei Auswärtsfahrten begegnen. (Ach warte, da gehe ich ja angeblich nicht hin) Egal, selbst den Aufwand bist Du nicht wert. Hauptsache Du bist dann immer noch so von dir überzeugt, sonst würde es ja langweilig werden. :wink:

Außerdem will ich ins Stadion gehen um Spaß zu haben und mit anderen VfB Fans feiern. Also, locker bleiben!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:Klar, wenn wir uns mal zufällig im Stadtion oder bei Auswärtsfahrten begegnen. (Ach warte, da gehe ich ja angeblich nicht hin) Egal, selbst den Aufwand bist Du nicht wert. Hauptsache Du bist dann immer noch so von dir überzeugt, sonst würde es ja langweilig werden. :wink:

Außerdem will ich ins Stadion gehen um Spaß zu haben und mit anderen VfB Fans feiern. Also, locker bleiben!

naja du bist mir eh egal.mir gings nur dadrum das hier keine scheiße gelabert werden soll von wegen OFA und dresden.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Rocksteady hat geschrieben:Klar, wenn wir uns mal zufällig im Stadtion oder bei Auswärtsfahrten begegnen. (Ach warte, da gehe ich ja angeblich nicht hin) Egal, selbst den Aufwand bist Du nicht wert. Hauptsache Du bist dann immer noch so von dir überzeugt, sonst würde es ja langweilig werden. :wink:

jop internet held:-) jetzt wieder schwanz einziehen:-)

naja du bist mir eh egal.mir gings nur dadrum das hier keine scheiße gelabert werden soll von wegen OFA und dresden.
Naja... wenn Du das so siehst, dann muß das wohl stimmen....Du tust mir echt leid, wenn Du das nicht zu differenzieren weisst. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zudem ist jetzt schluß, das gehört hier nicht weiter hin. Dabei ist mir auch vollkommen egal, wie Du das bewertest.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:

jop internet held:-) jetzt wieder schwanz einziehen:-)

Naja... wenn Du das so siehst, dann muß das wohl stimmen....Du tust mir echt leid, wenn Du das nicht zu differenzieren weisst. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zudem ist jetzt schluß, das gehört hier nicht weiter hin. Dabei ist mir auch vollkommen egal, wie Du das bewertest.

ja da dir das so egal ist,gehste auch weiter drauf ein:-) :lol: :lol: :lol: :lol:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

So kinners, ich tippe morgen auf ein sehr knappes 3:2 für unseren VfB!

Ich freu mich schon riesig. Ich hoffe nur, dass auch genügend Berliner ausgegeben werden. :mrgreen:

junge garde
VfB-Fan

Beitrag von junge garde »

mein tipp 2:0
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß

eric.draven
VfB-Fan

Beitrag von eric.draven »

was denn hier los?

müssen unsere "blocks" (ja blocks, altaa) bald auch mit nem zaun versehen werden damit die eigenen "fans" nicht aufeinander losgehen? :?
Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Moin,

ich denke wir werden Knapp siegen vor ca. 4000 Zuschauern!
Kann leider nicht dabei sein.. :cry:
An Schranzi...was hat das hier zu suchen?

Käsegebäck&PiR volle zustimmung!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Mit der neuen Arschwerbung gibt es einen klaren 3:0 Sieg, Thöle wird mindestens 2 Tore machen und das andere vorbereiten :D

Antworten