VfL - VfB 1:2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
PiR
VfB-Megafan

Re: VfL - VfB

Beitrag von PiR »

<br>
<br>Ihr geht doch auch alle zum Spiel VfL gegen VfB und unterstützt den VfB oder?<br>
<br><br>Wen denn sonst?<br><br><br>
<br>Wo ist das Spiel nochmal?<br>
<br><br>Uff'm Grillplatz!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Olli2105: PiR meint den Campingplatz an der Alexanderstraße in Bürgerfelde-Süd. Den neben dem NGO. Da spielt ab und zu so eine Thekentruppe... Gleich hinter dem ALDI-Markt :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hey james, pass auf was du hier von dir gibst. vergleiche keine hart trainierenden thekentruppen mit den heinis von bürgerfelde-süd.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Torcedor
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Torcedor »

Hauptsache Fussba!<br><br>Bin mal gespannt, wie Truppe vom Vfl drauf ist. Am DO kicken die ja gegen den TSV. Ich hoffe die kacken ab.<br><br>Andereseits, wenn sie gut in Form sind, ist das noch ein zusätzlicher Spannungsfaktor im Pokal. Die brennen doch darauf, dem VfB den Rang abzulaufen. Aber nix!<br><br><br>Wir sind die Nummer 1 im Revier - ähhh Oldenburg *lol*!!

James

Beitrag von James »

Sehr geehrter Herr Feuerlein,<br><br>bitte entschuligen Sie meine grob fahrlässige Ausdrucksweise. Natürlich wollte ich damit in keinstem Falle einer - wie auch immer aufgestellten - Thekentruppe zu nahe treten. Ich nehme diese Äußerung umgehend zurück und behaupte - statt ihrer - das Gegenteil. Jede nicht angemessen trainierte Thekentruppe ist in der Lage, die Heinis aus Bürgerfelde-Süd zu schlagen. Meinetwegen auch auf dem Kunstrasen-Campingplatz mit vorhandener Grillgelegenheit.<br><br>Ich hoffe, Ihrem Wunsch nach wahrheitsgemäßer und objektiver Betrachtung des nahenden Pokalspieles Genugtuung getan zu haben.<br><br>Ich verbleibe mit vorzüglichen und hochachtungsvollen Grüßen,<br><br>Ihr Herr James<br>(Drei tiefe Diener...)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ist das der ALDI, bei dem man Bier kauft(in Prädosenpfandzeiten), wenn man in der Jugendherberge OL nächtigt? Der schräg gegenüber?<br><br>(Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass auch ich wieder mit ä und ü anstatt ae und ue schreibe - ich bin wieder hier und brenne auf Fussball. Bzw. Fußball.)

James

Beitrag von James »

Ganja: Korrekt. Gegenüber der Herberge ist das NGO, links daneben der ALDI-Markt und ein kleines Stückchen weiter links ist der Eingang zum „Stadion“ Bürgerfelde-Süd. Du findest die genaue Adresse auch auf einer Homepage ohne Namen oder fragst Herrn Feuerlein. Der trainiert da öfter mit seiner „Thekentruppe“... Nicht etwa Fußballspielen! Nein! Zelte aufstellen... Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Eintrittskarten zum Spiel machen ziemlich aggro! Bitte alle vor dem Spiel min. 2 Stunden auf die Eintrittskarte starren!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mich beschleichen keine guten Gefühle, wenn ich mitkriege, wie locker vom Hocker hier der VfL als Gegner genommen wird. Für die ist das mit Sicherheit das wichtigste Spiel der lezten 41 Jahre. Die (ihr Trainer!) werden sich ganz bestimmt speziell für dieses Spiel einiges einfallen lassen und bis zum Umfallen kämpfen.<br><br>Ich hoffe, dass unser Trainer, unsere Mannschaft und unsere sportliche Leitung wissen, was  der VfB in dieser Saison zu verteidigen hat: <br>Seine Stellung als die unumstrittene Nr. 1 im Oldenburger Fußball. Nicht mehr, aber mit Sicherheit auch nicht weniger.<br><br>Großkampfstimmung statt Spaßfaktor wäre da unter uns Fans angesagt! [br](Diese Nachricht wurde am 27.07.04 um 18:50 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

1.)Ich kann Dino nur beipflichten. Das ist ein verdammt wichtiges Spiel und ich denke aúch das der VFL unserem VFB nur zu gerne den Rang ablaufen möchte. Ein gewisser Autor einer gewissen Oldenburger Tageszeitung hat bestimmt jetzt schon den "Verriß und Wachwechsel-Artikel" in der Schublade und lauert darauf ihn endlich drucken zu können.<br>Außerdem hat der VFL den Vorteil, dass die sich auf diesem Kunststoffplatz auskennen. Hoffentlich haben unsere Jungs verstanden, dass sie 90 min bis zum umfallen kämpfen müssen.<br><br>2.)Ich protestiere dagegen, dass OL2105 diesen Thread eröffnet hat.<br>Ich plädiere stattdessen dafür, dass die Threads zu den jeweiligen Spielen wie gewohnt von Ewigfan eröffnet werden. Am Ende der letzten Saison hat der VFB jedes Spiel gewonnen, dass von Ewigfan eröffnet wurde. Das mit dem Klassenerhalt hat zwar nicht mehr funktioniert, aber die Siegesserie steht.<br>3.) Weiß jemand welches Bier am Grillplatz ausgeschenkt wird?<br>Forza VFB!!!Bild
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

<br>
<br>3.) Weiß jemand welches Bier am Grillplatz ausgeschenkt wird?<br>Forza VFB!!!
<br><br>Hm, auf den Tickets befindet sich Werbung für VeltinsBild
Bohemka do toho!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ist bestimmt Dosenbier...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sehr geehrter herr jayjay!<br><br>hiermit eröffne ich offiziel diesen thread!<br>alles was hier schon steht ist nichtig und nicht für den lauf der welt entscheidend!<br>wir werden den campingplatz mit dem nötigen ernst und der situation angemessen betreten.<br>ich bin sicher, dass wir mich die mannschaft nicht entäuscht und d.l. den ernst der lage erkennt.<br>meine serie wird halten!<br><br>sieg für die gerechtigkeit!<br>nieder mit dem campingplatz!<br>fröhliches grillen wünscht,<br><br>ewigfan!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Daher schrieb ich auch etwas von "aggro". Oder was verstehst Du unter "aggro"?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Uwe: Ist schon ok. Bei Dir mache ich mir um die nötige Großkampfstimmung noch die wenigsten Sorgen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>(Drei tiefe Diener...) <br>
<br>james, brich dir nichts... alter mann...<br><br>also ich bin total heiss auf das spiel. <br>a) weil ich dann zum ersten mal bürgerfelde-süd spielen sehe (von dann an für insgesamt dreimal)<br>b) weil endlich wieder das wichtigste losgeht (wobei ich allerdings sagen muss das ich in diesem spiel nicht das wichtigste sehe. eher eins der schlimmsten. mit denen um die vorherrschaft in der stadt käpfen, gott wie peinlich...)<br>und c) weil ich sommerpausen hasse [br](Diese Nachricht wurde am 28.07.04 um 10:23 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Diese kleinen Clipart Figuren auf den Aggro-Karten finde ich sehr belustigend.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Wieviel Zuschauer passen eigentlich auf den Grillplatz? Und wie ist denn der Verkaufsstand der Tickets? Ich will dat Spiel nämlich unbedingt sehen (hab noch nie ein offizielles Fußballspiel auf einem Grillplatz gesehen Bild ) bin aber erst ab dem 2.8. in OL Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

das ist kein offizielles fußballspiel auf einem grillplatz!<br>das ist ein inoffizielles grillen nach einem fußballspiel auf einem unakzeptablen pvc-platz!<br><br>aber im ernst. z.zt. gibt es noch stehplätze ohne ende.<br>die ruhestätten für sesselfurzer sind angeblich schon ausverkauft.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sesselfurzerplätze sin voll. steh gibts noch<br>hab mir heute erst ma eine karte besorgt. ich muss sagen, sehr hässlich! bei bruns gibt es die im vvk, oder beim feind in der gs. aber da geh ich nich hin.
Läuft

Antworten