SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:dann als unsere jungs bei uns gefeiert haben sind nen paar meppener fans ünerm zaun und es gab stress zw denen und deren ordnern. wir hatten eh ne 20 min blocksperre, war aber egal da alle am feiern waren.
Nicht nur mit den Ordnern. Der dunkelhäutige Abwehrspieler von Meppen ist nach dem Spiel da vorm dem Block rumgelaufen und hatte irgend ne Fahne weggetreten worauf 2 Fans auch auf ihn losgegangen sind. Der hat sich da fast ne Minute alleine gg. seine eigenen Fans durchsetzten müssen. Ich denke er wurde sicher auch beleidigt weil er ja dann auch ganz gut auf die losgegangen ist!

Zum Spiel: Gut Gespielt aber wieder nix aus den Chancen gemacht. Friauf hätte das ding machen müssen mitte der 2. HZ...aber anstatt zu versuchen den TW zu tunneln hätte er doch nur rechts einschieben brauchen. Und Taylor kurz vor schluss...läuft alleine verfolgt von 4 Leuten aufs Tor und anstatt weiterzulaufen spielt er quer zum Gegner. Das ist aber das einzige das kritisiere...daher Joe TORSCHUSSTRAINING DIE GANZE WOCHE BIS DIE FÜSSE BLUTEN ;)

Und die Bauern aus Deppen nach dem Abpfiff waren einfach nur lächerlich!

EDIT: Lt. Meppenforum wurder Diouf wohl doch von einem Ordner gewürgt!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Bin mit dem heutigen Spiel total unzufrieden. Es wurden wieder leichtfertig 2 Punkte verschenkt, da Meppen wirklich nicht stark war. Aus dem Mittelfeld kommt momentan einfach zu wenig, leider kann man David van der Leij überhaupt nicht ersetzen. Das Thöle von unserem Trainer so gut wie nicht mehr berücksichtigt wird kann ich auch überhaupt nicht verstehen.Alex Baal war 3 Wochen verletzt und Andy Müller spielt nun auch nicht gerade überragend. Hoffen wir einfach das die Mannschaft sich steigert, nun müssen mal wieder 3 Punkte her.

acki
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von acki »

Im Meppener Forum wird die Sache so dargestellt:

"Dame wurde nicht nur gewürgt. So wie er sagte haben noch wohl mehr Spieler was abbekommen. Das Triko von Ihm war übersäht mit Blut. Die Fans haben Unterhalb des Zauns die Bande eingetretten wo sie dann aufs Spielfeld gelangt sind. Aber wer will es Ihnen verübeln? Am Tor zur neuen Tribühne spielten sich auch unschöne Sachen ab, eine Ordnerin wurde von Ol Fans angegriffen. Echt Traurig. Aber heftig was da auf dem Spielfeld abging. Die OL Spieler sind ja auf die von Meppen los gegangen, das müsste eine Wiederholung des Spiels geben, wo sind wir denn? Die haben Spieler vom SV Blutig gehauen oder getretten. Wie gesagt deshalb ist Dame so sauer gewesen auf die Ordner die die Fans zurück halten wollten. Die haben mitbekommen das Spieler des SV geschlagen wurden, und Dame hatte nur verständniss für die Fans und wollte nicht das ´man mit diesen so umgeht. Der Schiri ist einfach rein gegangen. Aber das muss ein Nachspiel für OL haben. Die Trainer und Betreuer von Ol beschimpften die SV Fans mit Bauern und wurden sogar von Ihnen bespuckt. Eine Frechheit, und unsportlichkeit sonder geleichen. Das muss OL die Punkte kosten, oder zumindest ein Wiederholungsspiel" geben.

Geil! Oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

*lol*
Dame wurde nicht nur gewürgt. So wie er sagte haben noch wohl mehr Spieler was abbekommen. Das Triko von Ihm war übersäht mit Blut. Die Fans haben Unterhalb des Zauns die Bande eingetretten wo sie dann aufs Spielfeld gelangt sind. Aber wer will es Ihnen verübeln? Am Tor zur neuen Tribühne spielten sich auch unschöne Sachen ab, eine Ordnerin wurde von Ol Fans angegriffen. Echt Traurig. Aber heftig was da auf dem Spielfeld abging. Die OL Spieler sind ja auf die von Meppen los gegangen, das müsste eine Wiederholung des Spiels geben, wo sind wir denn? Die haben Spieler vom SV Blutig gehauen oder getretten. Wie gesagt deshalb ist Dame so sauer gewesen auf die Ordner die die Fans zurück halten wollten. Die haben mitbekommen das Spieler des SV geschlagen wurden, und Dame hatte nur verständniss für die Fans und wollte nicht das ´man mit diesen so umgeht. Der Schiri ist einfach rein gegangen. Aber das muss ein Nachspiel für OL haben. Die Trainer und Betreuer von Ol beschimpften die SV Fans mit Bauern und wurden sogar von Ihnen bespuckt. Eine Frechheit, und unsportlichkeit sonder geleichen. Das muss OL die Punkte kosten, oder zumindest ein Wiederholungsspiel geben.
Bei welchem Spiel war der?? :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Hallo, wir sind wieder in heimischen Gefilden.
Zum Spiel muss man an dieser Stelle mehr viel schreiben. In der erste Halbzeit war bis auf den Gashihammer nichts wichtiges. Die zweite Hälfte hatte es dann aber in sich. Aus dem Nichts kam der SVM. Einmal Innenpfosten, nächste Chance drin. Der VfB wie gehabt in rückstand drehte dann voll auf und Salomo köpfte das Ding Sekunden vor dem Abfiff über die Linie.

Der Anhang des VfB jubelte und konnte sein Glück nicht fassen. Die Meppener begriffen das dieses Tor ihr Sargnagel und Eintrittskarte für die fünfte Liga war. Was sich dann abspielte kann ich so schnell nicht rekonstruieren. Es wurde sehr hitzig auf dem Feld. Quasi alle Protagonisten waren in einem Rudel und dies ziemlich lange. Die Schiedsrichter und SVM-Trainer Hüring eilten in die Kabine. Auf dem Platz waltete dann die Vernunft der Einzelnen gegen die Wut und den Frust der anderen.
Der VfB unter der leitung von Joe Zinnbauer wechselte dann geschlossen die Seite und stellte sich seinen wartenden Fans.

Gerade als wir die Kamera auf dem Feld positionierten und auf Spieler für Interviews warteten kamen einzelne SVM-Anhänger über den Zaun und lieferten sich leichte Schlägereien mit den eigenen Ordern. Im Mittelpunkt stand wohl der völlig geistesabwesende Dame Diouf vom SVM. Wir wurden dann fast von Bereitschaftspolizisten überrannt, welche dort für Ruhe sorgten.
Unser zweiter Kameraman machte dann bei ausgeschalteter Cam ebenfalls die Bekanntschaft von Herrn Diouf, welcher nicht mehr zu beruhigen war.

Wir werden das Bildmaterial heute Nacht genau sichten und schauen was da wirklich los war. Es warten tolle bewegte Bilder auf euch. Dazu ein Blitzinterview mit dem überglücklichen Sale, sowie ein langes Interview mit Joe.

Supporttechnisch war dies ein klares 5:1 für den VfB! Das Tickerduell ging auch auch im Rückspiel an den VfB. Unterm Strich ist ein Punkt auch zu wenig. Aber in der 92. Minute noch den Ausgleich zu schaffen und somit den gerade auflebenden SVM seiner letzten Chance zu berauben, das hatte sehr viel Zündstoff.

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Edit:
@Acki: Deine Vorwürfe kann ich so nicht stehen lassen. Diese entsprechen nicht der Wahrheit. Vor allem lassen sich unsere Spieler und Trainer, welche sich wie ein Keks in der Sonne gefreut haben nicht zu solchen Äußerungen verleiten. Das hatte sie noch nie nötig und sie wissen wie man sich in einem Stadion zu benehmen hat.
Zuletzt geändert von VfB-Media am 20.04.2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wiederholungsspiel *gröl* naja, wird wohl einer der Pfosten sein, die da an der Tankstelle noch rumgehampelt sind

acki
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von acki »

Edit:
@Acki: Deine Vorwürfe kann ich so nicht stehen lassen. Diese entsprechen nicht der Wahrheit. Vor allem lassen sich unsere Spieler und Trainer, welche sich wie ein Keks in der Sonne gefreut haben nicht zu solchen Äußerungen verleiten. Das hatte sie noch nie nötig und sie wissen wie man sich in einem Stadion zu benehmen hat.

Spinnt Ihr ?

Das waren doch keine Vorwürfe von meiner Seite!!!

Ich hab doch nur jemand aus dem Meppener Forum zitiert !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

War zwar nicht beim Spiel und konnte auch nur die erste Halbzeit so ein bisschen am Ticker verfolgen. Aber ein Punkt in Meppen geht in Ordnung. Von der Tabellenkonstellation hätte man vielleicht mehr erwarten können und es mag wohl auch so sein, dass die Offensive derzeit Ladehemmungen hat, ABER in Meppen gab es eigentlich nie wirklich viel zu holen und so ein Derby hat nun mal tatsächlich andere Gesetze.
Viel schlimmer war das Unentschieden gegen BS II bzw. die Punktverluste zu Beginn der Rückrunde. Derzeit sieht die Situation für die Quali nicht besonders gut aus. Wir sind nur noch 6. und das macht mir tatsächlich sorgen. Und in meinen Augen ist es ein fataler Fehler Punkte aus Nachholspielen einzupreisen. Diese Spiele müssen gespielt werden und die Punkte geholt werden. Realistisch hat der VfB derzeit nur so viele Punkte, dass gerade noch für den 6. Platz reicht.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

So gerade heim gekommen und völlig betrunken:

1.Sandra und Winnewup nicht böse sein : DER BUS Nr 1 WAR DAS LETZTE!!!!
2. Ich werde nie mehr nach Meppen fahren , vor allem nicht für 8 Euro!!! Ganz lieben dank!!!
3.Support war aus meiner Sicht( und ich stand auf der Hauptribüne neben dem VFB Block) sehr gut.Frage: Warum sowas nicht zuhause??????????
4. Bier war lecker! Und billig!
5. Wir wollten eure Nightmare Fahne wiederhohlen und waren mit 7 man DRIN!, aber es standen uns ca. 20 Emdener und 13 Meppener im Weg, wir hätten das alles klären können weil die sich in die Hose gemacht haben, aber dann kam unsere Oldenburger Polizei, für wen das jetzt Glück war lass ich mal so stehen.
Fahne konnten wir nicht wiederholen!
6.Dieser Punkt, und Ihr alle werdet lachen, genau dieser Punkt ist am Ende Gold wert. Nicht Meppen ist das wichtige Spiel, sondern Lübeck, Hannover und CLP.Dieser Punkt wird uns am Ende auf Platz 4 führen!
7. Auf der Rückfahrt war das Bier alle!
8 Ich bin müde, zufrieden mit dem Punkt und freue mich auf 3 Punkte gegen Altona

Nacht

Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Salomo belohnt Oldenburger Mühen
Von

Fabian Speckmann

Meppen. Gestern Abend, um 18.53 Uhr wurde es gefährlich für Marcel Salomo. Soeben hatte Schiedsrichter Nebojsa Jovanovic das Derby zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg abgepfiffen und umgehend stürmten die Oldenburger kollektiv auf den 28-jährigen zu. Aus gutem Grund, denn Salomo hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfball das hochverdiente 1:1 erzielt.

Zuvor hatten 4.500 Zuschauer, darunter gut 800 aus Oldenburg, ein ebenso spannendes, wie am Ende auch dramatisches Spiel gesehen, in dem die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit die Mehrzahl der klaren Möglichkeiten hatten. 45 Minuten lang hatten sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert. Der VfB, bei dem Alex Baal in die Viererkette gerückt war und Leo Baal an Stelle von Arek Wojcik im zentralen Mittelfeld agierte, war lediglich zweimal durch Sebastian Ghasemi-Nobakht gefährlich. Seinen Freistoss aus 31 Metern entschärfte Torhüter Markus Antczak ebenso (14. Minute), wie seinen Schuss aus spitzem Winkel (22.). Auf der anderen Seite musste Torhüter René Damerow nur einmal eingreifen, als Emre Varga sich als Distanzschütze versuchte (26.).

Die zweite Halbzeit sollte weit mehr zu bieten haben. Schon fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte Leo Baal den VfB in Führung bringen müssen. Nach einer Flanke von der rechten Seite geriet er bei seinem Schuss allerdings in Rücklage, so dass Antczak abermals parieren konnte. Fünf Minuten später fand Ghasemi-Nobakht im Meppener Torhüter seinen Meister. Oldenburg hatte das Kommando übernommen und machte Druck. Die Führung schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch immer wieder scheiterten die Gäste am überragenden Antczak, der auch gegen den alleine vor ihm auftauchenden Thomas Friauf glänzend reagierte (60.).

Die Oldenburger waren auf dem besten Weg, einmal mehr ein Musterbeispiel dafür abzuliefern, wie man einen angeschlagenen Gegner aufbaut. Meppen wurde sicherer, kämpfte sich ins Spiel zurück und suchte jetzt den offenen Schlagabtausch. Dabei kamen die Emsländer der Führung immer näher. Rene Wessels zielte ans Aussennetz (70.), der eingewechselte Stefan Raming-Fressen an die Latte (73.). Eine Minute später lag das Spielgerät dann tatsächlich im Netz. Der ebenfalls eingewechselte Eray Bayraktar verlängerte einen Freistoss mit dem Kopf zum 1:0 (74.).

VfB-Trainer Joe Zinnbauer reagierte umgehend, brachte mit Mehmet Koc und Marcel Salomo zwei neue Stürmer und in Mohamed Alawie noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Die Gastgeber wurden in der Schlussphase in der eigenen Hälfte eingeschnürt, versuchten die Führung nur noch über die Zeit zu retten. Dennoch kam der VfB nochmals zu klaren Chancen. Erkan Kilicaslan hätte zwingend den Ausgleich erzielen müssen, zielte aber aus fünf Metern freistehend daneben (86.).

Mit dem letzten Angriff sollten die Oldenburger Mühen dann doch noch belohnt werden. Zwar konnte Antczak einen Schuss von Friauf noch abwehren, doch der war beim Abpraller zur Stelle und schaufelte die Kugel umsichtig auf den Kopf von Salomo, der sie gegen den Laufweg von Antczak über die Linie drückte. Sekunden später beendete Schiedsrichter Nebojsa Jovanovic das Spiel und Salomo verschwand unter einer Traube von Fußballern.

VfB Oldenburg: Damerow – A. Baal, Frye, Tailor, Rizzo (76. Salomo) – Eckel, L. Baal (75. Koc), Müller – Ghasemi-Nobakt (85. Alawie), Friauf, Kilicaslan

Tore: 1:0 Bayraktar (74.), 1:1 Salomo (90.+3.)
HR
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Bild
16.11.08 - Derbytime!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Bin mal gespannt ob Hubert Hüring bei der PK wieder abgedreht ist!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

ey Gipsy was musst du für ein Objektiv haben.

Ich frage mich gerade aus welcher Perspektive du das geknipst hast......................

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich habs nich geknipst :D das bild wurde vom Hunte Report gemacht
16.11.08 - Derbytime!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

ach der Günni................komme du mir mal Ins Loft....................

Freunde gute nacht...........

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mmmhm,wieso war Bus 1 das Letzte?Bin da auch mitgefahren und fand das eigentlich ganz in Ordnung.Stimmung war doch O.K. Klar geht das immer irgendwie besser,aber war nach über 3 Stunden Dauersupport ja keine große Überaschung das es dann nicht mehr ganz sooo laut ist auf der Rückfahrt!Oder meinst Du die technische Ausstattung(kein WC etc.)?-

Sei es wie es Sei,auf jeden Fall war das ein "gefühltes" Heimspiel!Von den Bauern kam doch erst sowas wie Unterstützung,als Sie in Führung gingen!Neeneee,das war schon 5.Liga-reif von denen.Mit dem Thema scheinen die Meppener sich ja auch umgehend nach Spielende auseinandergesetzt zu haben.Anders sind die Reaktionen ja wohl kaum zu erklären! :mrgreen:

Aber so ist das halt im Leben:Was man aussendet bekommt man (irgendwann) zurück!!!!!!!!!!!Danke Fußballgott!!!!-Hoffe das die Stimmung von heute sich wiederholen läßt,denn das war schon ziemlich genial!!!!Wie gesagt "HEIMSPIEL"!!!!!

- Gruß an den(überraschend jungen) Südschwede(n).

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ausnahmezustand in Meppen, das ar ja bürgerkriegähnlich was sich da nach dem spiel abgespielt hat...viel zu wenig ordnungskräfte und polizei...mager...da hat sich die geballte fussballwut entladen auf beiden seiten! schlimmste Spiel mit Ausschreitungen was ich je erlebt habe...
:lol: :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:mrgreen:

Wie angekündigt werde ich nun nur noch infantiles Zeugs schreiben. :P

Es gibt da so ein paar Patienten über die ich mich beim Lesen dieses Threads tierisch aufgeregt hab, aber was solls. Dafür hab ich mich viel zu sehr über den Ausgleich und die meppener Ausfälle gefreut. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

keiner hat unsere Aktion gesehen :roll:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Malle hat geschrieben:
Ausnahmezustand in Meppen, das ar ja bürgerkriegähnlich was sich da nach dem spiel abgespielt hat...viel zu wenig ordnungskräfte und polizei...mager...da hat sich die geballte fussballwut entladen auf beiden seiten! schlimmste Spiel mit Ausschreitungen was ich je erlebt habe...
:lol: :lol:
Habe ich irgendwas verpasst ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten