SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: SV Meppen - VfB Oldenburg , Sonntag, 20.04.2008 17:00
Auch laut NDR1 war das hochverdient. Und guckt Euch doch mal die Tabelle an. An Heeslingen muss man noch vorbeiziehen (drei Spiele weniger - ein Punkt dahinter), und auch Cloppenburg und Altona sollten noch kassiert werden (zwei Spiele weniger - ein bzw. zwei Punkte dahinter).
Aber ganz davon abgesehen: neo hat hier ja schön vorgerechnet, dass man wohl 58 Punkte am Ende für Platz 5 braucht, d.h. noch elf. Wir schlagen jetzt zuhause Altona und St. Pauli und auswärts spätestens Lübeck, und dann fehlen noch ganze zwei Punkte aus vier Spielen - und das machen wir nicht erst gegen Henstedt-Rhen am letzten Spieltag klar. Psychologisch ist so eine krumme Tabelle immer etwas entmutigend, aber das wird schon. Einen Punkt aus Meppen finde ich okay, die zwei verlorenen Punkte von letzter Woche waren sehr viel unnötiger!
Aber ganz davon abgesehen: neo hat hier ja schön vorgerechnet, dass man wohl 58 Punkte am Ende für Platz 5 braucht, d.h. noch elf. Wir schlagen jetzt zuhause Altona und St. Pauli und auswärts spätestens Lübeck, und dann fehlen noch ganze zwei Punkte aus vier Spielen - und das machen wir nicht erst gegen Henstedt-Rhen am letzten Spieltag klar. Psychologisch ist so eine krumme Tabelle immer etwas entmutigend, aber das wird schon. Einen Punkt aus Meppen finde ich okay, die zwei verlorenen Punkte von letzter Woche waren sehr viel unnötiger!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es stimmt schon, das nichts verloren ist und wir durch unsere Nachholspiele wieder Plätze gut machen können. Beruhigender wäre es aber trotzdem, wenn wir unser Punktepolster hätten weiter aufstocken können. Das würde zumindest etwas den Druck nehmen, die weiteren Spiele gewinnen zu müssen, auch wenn wir rechnerisch im Soll liegen. Spiele werden halt immer noch auf dem Rasen gewonnen. Es wäre zum Abschluss ganz dumm, wenn wir ausgerechnet im letzten Saisonspiel noch Punkte lassen müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das ist alles Taktik. Damit es spannend bleibt und somit der Familientag gut besucht ist... 

also was einem angst machen kann ist das restprogramm. und die nächsten beiden spiele können genauso gut gewonnen wie verloren werden. ich hätte es in der winterpause nicht gedacht, aber jetzt befürchte ich, dass es spannend bis zum ende wird. habe damit aber gerne unrecht.
die statistik sagt, dass der vfb pro spiel 1,8 punkte holt. das wären dann in bezug auf die drei spiele weniger gegenüber heeslingen 5,4 punkte.... allerdings hat der vfb in den ersten 13 spielen 27 punkte geholt und in den zweiten 13 spielen nur 20. man kann wohl nur von spiel zu spiel denken, aber zwei siege gegen die "großen" müssen her. egal ob altona, bvc, pauli, whv oder 96II
die statistik sagt, dass der vfb pro spiel 1,8 punkte holt. das wären dann in bezug auf die drei spiele weniger gegenüber heeslingen 5,4 punkte.... allerdings hat der vfb in den ersten 13 spielen 27 punkte geholt und in den zweiten 13 spielen nur 20. man kann wohl nur von spiel zu spiel denken, aber zwei siege gegen die "großen" müssen her. egal ob altona, bvc, pauli, whv oder 96II
BMP hat geschrieben:Es stimmt schon, das nichts verloren ist und wir durch unsere Nachholspiele wieder Plätze gut machen können. Beruhigender wäre es aber trotzdem, wenn wir unser Punktepolster hätten weiter aufstocken können. Das würde zumindest etwas den Druck nehmen, die weiteren Spiele gewinnen zu müssen, auch wenn wir rechnerisch im Soll liegen. Spiele werden halt immer noch auf dem Rasen gewonnen. Es wäre zum Abschluss ganz dumm, wenn wir ausgerechnet im letzten Saisonspiel noch Punkte lassen müssen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
lassen = liegen lassenDesperado hat geschrieben:BMP hat geschrieben:Es stimmt schon, das nichts verloren ist und wir durch unsere Nachholspiele wieder Plätze gut machen können. Beruhigender wäre es aber trotzdem, wenn wir unser Punktepolster hätten weiter aufstocken können. Das würde zumindest etwas den Druck nehmen, die weiteren Spiele gewinnen zu müssen, auch wenn wir rechnerisch im Soll liegen. Spiele werden halt immer noch auf dem Rasen gewonnen. Es wäre zum Abschluss ganz dumm, wenn wir ausgerechnet im letzten Saisonspiel noch Punkte lassen müssen.
Es rechnet zumindest niemand damit, das Spiel gegen Henstedt Rhen zu verlieren.
schon klar, aber der satz passt so nicht. ich würde eher sagen, dass es dumm wäre, wenn wir im letzten spiel noch punkte holen müssen.BMP hat geschrieben:lassen = liegen lassenDesperado hat geschrieben:BMP hat geschrieben:Es stimmt schon, das nichts verloren ist und wir durch unsere Nachholspiele wieder Plätze gut machen können. Beruhigender wäre es aber trotzdem, wenn wir unser Punktepolster hätten weiter aufstocken können. Das würde zumindest etwas den Druck nehmen, die weiteren Spiele gewinnen zu müssen, auch wenn wir rechnerisch im Soll liegen. Spiele werden halt immer noch auf dem Rasen gewonnen. Es wäre zum Abschluss ganz dumm, wenn wir ausgerechnet im letzten Saisonspiel noch Punkte lassen müssen.
Es rechnet zumindest niemand damit, das Spiel gegen Henstedt Rhen zu verlieren.

- eric.draven
- VfB-Fan
okay 11 punkte also?
henstedt 3 punkte
lübeck 3 punkte
cloppenburg 3 punkte
hannover 3 punkte
dann reichts ja!
maaaan das wird knapp!!!!!
henstedt 3 punkte
lübeck 3 punkte
cloppenburg 3 punkte
hannover 3 punkte
dann reichts ja!
maaaan das wird knapp!!!!!
Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
@ Desperado
Ich hoffe es auch nicht, das wir bis zum letzten Spieltag noch Punkte sammeln müssen.
Ich hoffe es auch nicht, das wir bis zum letzten Spieltag noch Punkte sammeln müssen.
Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!
Ich sage zwei Siege aus den nächsten beiden Spielen voraus, und dann sieht die Tabelle schon wieder ganz anders aus.
Ich sage zwei Siege aus den nächsten beiden Spielen voraus, und dann sieht die Tabelle schon wieder ganz anders aus.

Jo, wir schaffen dasMarS hat geschrieben:Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!

Give me five!!! TickerkumpelMarS hat geschrieben:Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!
S Leal Mo Dhream
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Mannschaft ist intakt. Wenn die 900 VfB-Fans, die in Meppen waren auch am Familientag für Alarm sorgen, dann ist alles drin. Wahrscheinlich nehmen wir auch da Punkte mit, wo der eine oder andere es nicht für möglich hält. Die vermeintlich starken Mannschaften müssen immer mit dem VfB rechnen.
Ich finde den Radiospot bei radio21 immer noch geil. Besonders unser Wechselgesang "VfB""Oldenburg" lässt den Verein emotional rüber kommen.
----
Anmerkung zu Inhalten aus dem Fussballecke-Forum
Angeblich wurde ein Meppener Spieler von den eigenen Ordnern gewürgt (muss nicht so gewesen sein). Da man sich unter anderem auch Gedanken darüber macht, was aus den Spielern nach der Saison wird, viel mir nur ein: So kann man Spieler auch halten.
Ein offensichtlich "Grüner"-User meint doch tatsächlich Oldenburg wird ein bisschen mehr grün-weisser.
Ich finde den Radiospot bei radio21 immer noch geil. Besonders unser Wechselgesang "VfB""Oldenburg" lässt den Verein emotional rüber kommen.
----
Anmerkung zu Inhalten aus dem Fussballecke-Forum
Angeblich wurde ein Meppener Spieler von den eigenen Ordnern gewürgt (muss nicht so gewesen sein). Da man sich unter anderem auch Gedanken darüber macht, was aus den Spielern nach der Saison wird, viel mir nur ein: So kann man Spieler auch halten.

Ein offensichtlich "Grüner"-User meint doch tatsächlich Oldenburg wird ein bisschen mehr grün-weisser.

Zuletzt geändert von BMP am 20.04.2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ist noch nicht so weit, das der Friese seinen Sohn die halbe Nacht einspannen muss.Steiga88 hat geschrieben:Jo, wir schaffen dasMarS hat geschrieben:Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!

-
- VfB-Megafan
So zurück aus Meppen. Also ich sehe da schon gute Gründe, warum wir da keine sechs Punkte holen. Heute, genauso wie zuhause gegen Braunschweig, hat es der VfB wieder einmal viel zu lässig angehen lassen. Torchancen, vier fünf 1000% wurden liegen gelassen und um ein Gegentor quasi gebettelt. Zum Schluss wird dann wie schon mittlerweile Standard wieder einmal Joe's gute alte Brechstange aus dem Koffer geholt. Sicherlich haben wir noch einen Punkt gerettet, aber wieder einmal auch 2 Punkte völlig unnötig liegen gelassen. Wie soll man sich das noch schönreden? Sicher es ist noch nix verloren und alle reden immer von der guten Moral, aber man muß doch endlich auch mal wieder solche sogenannten BIG POINTS machen!!! Und die Nachholspiele wovon hier immer die Rede ist müssen auch erst einmal gewonnen werden! Also endlich aufwachen !!!MarS hat geschrieben:Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!
bevor du das geschrieben hast, ging mir genau das durch den kopf. das mit der guten moral kann ich nicht mehr hören. fakt ist, dass der vfb gegen acht gegner, die er im letzten jahr und in diesem jahr hatten insgesamt acht punkte weniger geholt haben. und bislang keinen einzigen mehr geholt haben in spielen, die im letzten jahren verloren wurden oder unentscheiden ausgingen.Octron2001de hat geschrieben:So zurück aus Meppen. Also ich sehe da schon gute Gründe, warum wir da keine sechs Punkte holen. Heute, genauso wie zuhause gegen Braunschweig, hat es der VfB wieder einmal viel zu lässig angehen lassen. Torchancen, vier fünf 1000% wurden liegen gelassen und um ein Gegentor quasi gebettelt. Zum Schluss wird dann wie schon mittlerweile Standard wieder einmal Joe's gute alte Brechstange aus dem Koffer geholt. Sicherlich haben wir noch einen Punkt gerettet, aber wieder einmal auch 2 Punkte völlig unnötig liegen gelassen. Wie soll man sich das noch schönreden? Sicher es ist noch nix verloren und alle reden immer von der guten Moral, aber man muß doch endlich auch mal wieder solche sogenannten BIG POINTS machen!!! Und die Nachholspiele wovon hier immer die Rede ist müssen auch erst einmal gewonnen werden! Also endlich aufwachen !!!MarS hat geschrieben:Ich sehe überhaupt keine Grund, warum wir jetzt nicht sechs Punkte gegen Altona und St. Pauli holen. So viel Angst muss man jetzt wirklich nicht haben, das sind doch keine Übermannschaften. Der Punktverlust gegen Braunschweig war mehr als unnötig und sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, das Spiel heute hat gezeigt, dass die Moral stimmt, und ansonsten sind wir doch seit Wochen im Grunde in richtig guter Form. Das Spiel in Kiel war doch überhaupt nicht schlecht!
Und was sollen wir deiner Meinung nach machen? Die Jungs runterputzen. Ich versteh das Gejammer nicht. Natürlich ist es noch ein harter Weg. Das sind wir doch gewohnt. Spaziergänge gab es noch nie. Aber unsere Jungs haben Moral und geben nicht auf, auch wenn es nicht so rund läuft. Und wer selber Fussball gespielt hat weiß, dass es gar nicht so leicht ist, immer erfolgreich zu spielen.
Ich finde das Geheule nervt...
Ich finde das Geheule nervt...

Zuletzt geändert von Critter am 20.04.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden sehen. Ich mach hier mal Pause bis zum 30.04., dann wissen wir besser wo und wie wir stehen. 

ey jeder heini der nu rumweint soll zu mami rennen^^
1:1 in der 93., meine fresse war das genial. klar, man hätte von den chancen her gesehen gewinnen müssen, aber meppen macht das ding und wir schlagen in letzter sekunde zurück. das war wie nen sieg. genial.
nach dem spiel sind wenn ich das richtig gesehen habe erst die spieler (meppen vs vfb round two) aufeinander los, dann als unsere jungs bei uns gefeiert haben sind nen paar meppener fans ünerm zaun und es gab stress zw denen und deren ordnern. wir hatten eh ne 20 min blocksperre, war aber egal da alle am feiern waren.
das spiel selber war ok, erste halbzeit etwas langweilig. bei meppen hatte ich ncih immer das gefühl, dass sie sich voll reinhängen. aber deren tw war heut gut^^
zuschauer insg 4500, das is ne ordentliche kulisse, davon denk ich ma ca 800 aus oldenburg.
hat schon spaß gemacht.
und auch der sec dienst und die grünen im stadion waren gechillt^^. hab noch nie so gelangweilte grüne gesehen als es etwas rauchte^^
so und nu geh ich feiern
1:1 in der 93., meine fresse war das genial. klar, man hätte von den chancen her gesehen gewinnen müssen, aber meppen macht das ding und wir schlagen in letzter sekunde zurück. das war wie nen sieg. genial.
nach dem spiel sind wenn ich das richtig gesehen habe erst die spieler (meppen vs vfb round two) aufeinander los, dann als unsere jungs bei uns gefeiert haben sind nen paar meppener fans ünerm zaun und es gab stress zw denen und deren ordnern. wir hatten eh ne 20 min blocksperre, war aber egal da alle am feiern waren.
das spiel selber war ok, erste halbzeit etwas langweilig. bei meppen hatte ich ncih immer das gefühl, dass sie sich voll reinhängen. aber deren tw war heut gut^^
zuschauer insg 4500, das is ne ordentliche kulisse, davon denk ich ma ca 800 aus oldenburg.
hat schon spaß gemacht.
und auch der sec dienst und die grünen im stadion waren gechillt^^. hab noch nie so gelangweilte grüne gesehen als es etwas rauchte^^
so und nu geh ich feiern
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Berichtet doch mal vom Support. Zaunfahnen, Doppelhalter, Spruchbänder, durftet ihr die benutzen? Habt ihr die Meppener in Grund und Boden gesungen? Das Ausgleichstor muss wohl bei allen schlagartig die Anspannung gelöst haben.