Derbystimmunganheizer
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Derbystimmunganheizer
Das hier habe ich von einer komischen grünen Homepage:<br><br>Fragestunde im Modehaus Bruns <br>Verantwortliche, Trainer und Spieler beantworten Fragen!<br>Am kommenden Freitag, 30.07.04, um 16:00 Uhr, findet im Modehaus Bruns, Haarenstraße, eine Frage-stunde für Fans, Fußballkenner und Pressevertreter statt. An dieser Fragestunden nehmen Verantwortliche, die Trainer und je zwei Spieler des VfL und VfB Oldenburg teil. Die ganze Veranstaltung dauert 60 Minuten und sie ist und wird bestimmt sehr interessant. <br> <br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Re: Derbystimmunganheizer
uaaah, ich werde da sein!<br><br>den einen grünen aus bockhorn werde ich ins bockshorn jagen!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
ich glaube ich auch<br>werde davor dann trinken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
sehr geehrter herr feuerlein!<br><br>richtig muß es heißen:<br><br>davor, dabei und danach werde ich trinken!<br><br><br>ich will nicht schulmeistern, aber eine gewisse form sollten wir gerade den unwissenden aus b´felde-süd in korrekter weise vorleben!
ewig währt am längsten!
oh sicher, sorry ewigfan..<br>nein hab aber gerade festgestellt das ich wohl mit auto komme. obwohl...<br><br>man, kann dat jetzt nich schon der 4. sein? ich will fußball!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
ölt eure stimmbänder!<br>seht zu, dass ihr textsicher seid.<br><br>und dann auf der pvc-grillwiese:<br><br>" ... von donnerschwee nach liverpool, von liverpool nach rom ..."<br><br>ich freue mich darauf, den nebenstäßlern zu zeigen, was support ist!
ewig währt am längsten!
Und die Nebensträßler freuen sich, einfach nur ein Fußballspiel zu gewinnen. Ich weiß nicht warum, aber mir schwant sportlich Übles...
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich bitte darum, gegen den Begriff „Nebensträßler“ Veto einlegen zu dürfen. Da ich selber „Nebensträßler“ der „Kunststoffwiese“ in Bürgerfelde-Süd bin, möchte ich nicht den Eindruck erwecken, diesem Verbund in irgendeiner Weise zu nahe stehen zu wollen... Mein Vermieter wollte das Haus auf Teufel komm’ raus nicht mehr versetzen. Ich verstehe ihn irgendwie nicht. Hätte doch sehr zur Wertsteigerung der Immobilie beigetragen. (Seufz)<br>

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Hüftspeck: Nenne bitte Gründe dafür, warum Dir böses schwant!

Oh Mann zum Glück muss ich da noch arbeiten und kann mir den Anblick von nem pöbelnden Pack im Modehaus ersparen...<br><br><br>@hüftspeck<br><br>dat sehe ich erst in der nächsten Runde wenn wir alle Jahre wieder gegen PVC spielen müssen...
<br>
<br><br>Dir ist aber schon klar, dass dann die Miete um einiges gestiegen wäre......Hätte doch sehr zur Wertsteigerung der Immobilie beigetragen. (Seufz)
und noch einen.<br><br>-- keine fans und keine stimmung... vfl...keine fans und keine stimmung... vfl--
ewig währt am längsten!
- James
- Chief Technology Evangelist
Steiga, das hätte mich nicht gestört. Aus bekannten Gründen schwimme ich zur Zeit im Geld 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
James:<br><br>Nein, eigentlich sind die Gründe nicht bekannt.
@Uwe: Weil der VfL auf seinem Platz seit Juni 2002 nicht mehr verloren hat und auf der Kunstwiese einen wirklich ansehnlichen und zielstrebigen Fußball spielt. Das Böse, das mir schwant, ist rein sportlicher Natur. Wenn ich mir die Partie einfach mal als Spiel an sich anschaue, dann sehe ich halt die Gefahr, dass der VfB gleich im ersten Spiel der Saison eine Niederlage kassiert. Auch wenn es "nur" ein Pokalspiel ist, wäre das einer positiven Stimmung nicht gerade förderlich. Und wie schnell sich dann bestimmte Entwicklungen in Gang setzen, das haben gerade die VfBer in den letzten Jahren oft genug erlebt. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Zwei Fünftligisten spielen gegeneinander und 2000 Leute sind dabei -was will man mehr.
Gottseidank endlich mal wieder einer, der den VfL und seine Leistungsstärke ernst nimmt. Ich komme mir da ja schon wie ein Prediger in der Wüste vor. <br>Triumphieren und Witze reißen können wir hier immer noch, wenn der VfB gewonnen hat oder besser noch, wenn mit einem Aufstieg die Situation auch in Richtung VfL erst einmal wieder bereinigt ist.<br><br>Der VfL ist weder durch Zufall aufgestiegen, noch ist das eine von einem ahnungslosen Trainer zusammengewürfelte Gurkentruppe. Außerdem werden sie besonderen Ehrgeiz an den Tag legen und haben den Platzvorteil auf ihrer Seite.<br>Der VfB hat in den Derbies viel zu verlieren, wogegen er mit nur Siegen seine Stellung - trotz der Beschädigung durch den Abstieg - einigermaßen bewahren kann. <br><br>Damit hier einigen Herrschaften nicht zu wohl wird, einmal etwas Nachhilfe in Fußballgeographie:<br><br>
<br><br>Das ist die neue Landkarte der Oberliga Nord. Ein VfB Oldenburg findet da zur Zeit nicht statt!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 30.07.04 um 10:32 von Dino geändert.)

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino: Ich möchte weder größenwahnsinnig erscheinen noch das Leistungsvermögen Bürgerfelde-Süds in frage stellen. Aber: Unsere Spieler werden sicherlich nicht überheblich sein und die Lage schon realistisch einschätzen. Wir Fans dagegen sollten vielleicht endlich mal ein wenig Optimismus für Mittwoch verbreiten. Wenn Du hier so weiterschreibst, können wir ja gleich zur Nebenstraße fahren und uns ergeben. Du bist zur Zeit ja nicht in OL, aber mir geht langsam diese Laberei bei meiner Arbeitsstelle ziemlich auf den Keks, von wegen Bürgefelde Süd würde gewinnen und blablabla.
<br><br>Also ich sage einen Sieg für Mittwoch voraus, da ich von unseren eigenen Stärken fest überzeugt bin.(wobei ich BFS nicht unterschätze!!!)

ich gehe auch felsenfest von einem sieg aus. der vfb hat ne sehr gute truppe. wenn die nich gewinnen, dann nur weil sie wieder chance um chance verballern und kurz vor schluss einen rein bekommen. <br><br>und wenn ich mir so die oberliga karte anschaue will ich doch lieber gleich in die 3. liga.
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Uwe: Das sagen die nur, um dich zu ärgern!<br>
@Uwe:<br>Auch ich werde - ohne eine weißen Fahne - zum Spiel kommen. Der erwünschte und bitter notwendige und von mir auch erwartete VfB-Sieg wird um so wahrscheinlicher, je weniger Überheblichkeit auf der blau-weißen Seite im Spiel ist. Das gilt natürlich in erster Linie für die Mannschaft, aber es gilt auch für das Umfeld, das ja auch Stimmungen verbreitet.<br><br>Im Gegensatz zu dem meisten hier habe ich die beiden letzten Pflichtspielderbies gegen den VfL miterlebt und weiß vielleicht von daher ein wenig mehr von der sehr speziellen Stimmung solcher Spiele als andere.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)