Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Beitrag von Uwe »

Meppener: Nun bleibt wenigstens ihr hier mal schön bei den Tatsachen. Wenn ihr in der kommenden Saison auch nur 8. oder 9. seid, kommen doch nicht mehr als 1.000 bis 2.000 Leute zu euch. (genau wie in der Hinrunde). Irgendwie kommen die Leute bei euch immer nur aus den Löchern, wenn es ganz toll spannend wird und man sie anfleht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Na ja, dass unter "normalen Umständen" sich nur ca. 1000 bis 2000 Fans ins Emsland-Stadion verirren, liegt einfach an den tollen Alternativen die die Region so bietet! Da wären: Grashalme zählen, Kühe po..en, Berentzen schlürfen, Grashalme zählen, Grashalme zählen und ähmmm tja ..... Grashalme zählen?!?!?!? Bei so einer Auswahl würde mich auch nichts zum SVM ziehen!!!! <br><br>Ist nur die Frage, warum es bei uns nicht mehr Fans ins Stadion zieht? Kühe gibt es ja schließlich keine in Oldenburg!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich schätze mal, das mit dem Zuschauerschnitt bezog sich auf den VfB. Wenn dieser nächste Saioson sofort oben spielt, glaube ich auch, dass mehr kommen, als diese Saison...

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

>Ich schätze mal, das mit dem Zuschauerschnitt bezog sich auf den VfB...<br><br>Nein, ich denke Meppen ist eine Ausnahme. Ich sehe das realistisch. Arminia spielt sicher gegen den Abstieg, vielleicht auch die Emder. Wenn es dann die Derbys nicht mehr gibt (in unserem Fall Langenhagen, Hildesheim, BS Amas), dafür Büdelsdorf, Meiendorf und "attraktive" Aufsteiger befürchte ich - nicht nur bei uns - geringes Zuschauerinteresse. Ein Mitspielen um den Titel ist bei uns unrealistisch. In Oldenburg sieht das anders aus. Der VfB wird ganz oben stehen und die Auswärtsfahrten sind nicht weit. Schauen wir mal..<br><br>

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
<br>...Ist nur die Frage, warum es bei uns nicht mehr Fans ins Stadion zieht? Kühe gibt es ja schließlich keine in Oldenburg!!!!!
<br><br>Jo mein Lieber, das liegt wohl an der schönsten Stadt im Norden, mit der schönsten Fußgängerzone in Deutschland. Das viele Grün (rein pflanzlich gesehen) in und um die Stadt...<br>Na und letzt endlich gibt es ja noch Bundesliga Basketball + Handball. Da gehen dann halt auch mal welche hin. Tja, und wenn wir dann noch die 4te Liga versemmeln, dann sind es halt nur 1.500 Leute die sich im Stadion verlieren.

kluger_scheisser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kluger_scheisser »

meppen spielt nächstes jahr garantiert wieder gegen den abstieg ... und es gibt nicht jedes jahr nen belke effekt ... Bild <br><br>die vfb fans können sich auf eine 'tour de dörfers' freuen, da kann man auch was erleben *grunz* und von oben sieht jede tabelle auch gleich ganz anders aus, wenn man sie denn anführt ... best wishes dafür ...

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

<br>
Irgendwie kommen die Leute bei euch immer nur aus den Löchern, wenn es ganz toll spannend wird und man sie anfleht.
<br><br>Das unterscheidet uns in der Tat! Bei Euch kommen sie nämlich auch dann nicht...Bild
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Pi Pa Po<br><br>Wo kommen mehr Zuschauer, bei mir oder bei Dir.<br><br>Oldenburg und Meppen brachten der vierten Liga mehr Zuschauer als die gesamte dritte Liga zusammen.<br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

bescheidene frage:<br>ist die einteilung der staffeln jetzt durch?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

<br>
bescheidene frage:<br>ist die einteilung der staffeln jetzt durch?
<br><br>Nein, schließlich läuft die Aufstiegsrunde zur Oberliga noch bzw. steht Samstag noch das Relegationsspiel zwischen den Kickern von der Alexanderstraße und Twistringen an

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Mag ja dumm klingen, aber ich drücke dem VfL diesmal die Daumen. <br>Nicht weil ich für die einen Faible entdeckt hätte sondern in der weisen Vorraussicht das wir damit zumindest ein echtes Highlight in der Saison haben würden.<br>Bei dem erwarteten Zuschauerandrang wäre es doch sogar gut möglich das der VfB dann 2 Heimspiele hat. Ob der Platz an der Alexanderstraße für einen solchen Ansturm gerüstet ist wage ich zu bezweifeln.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Nee, Trixer. Ist er bestimmt nicht. Und die angrenzenden Straßen auch nicht. Mal abgesehen von dem Aldi-Parkplatz und dem vom NGO... Der einzige Vorteil ist, dass Herr James direkt aus der Haustür spazieren kann, kurz die eine Straße rauf, ein paar Schritte parallel und dann die nächste Straße runter und dann noch ein paar Schritte quer zur Halle rüber und ich bin schon am Platz. Da wird auf dem Weg zum Spiel nicht mal das Bier warm Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

VfL Fuck Off!<br>Dieser Scheissklub soll mal schön bei Handball und Rentnergymnastik bleiben.<br><br>Ich drücke Twistringen alle Daumen für die Reli in Ahlhorn.<br>Der Oldenburger Fussball muss unter dem Abstieg des VfB schon genug leiden. Aber den Aufstieg der Rebenstrassentreter hätte er nun wahrlich nicht verdient.<br>(Wenn schon dann sind meine Sympathien noch bei GVO)<br>Ausserdem wäre es ne Zumutung gegen VfL auf der ihrem Grillplatz zu spielen. Da hol ich mir lieber ne Brat in Twistringen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Ich drücke auch dem VfL die Daumen! Für den Oldenburger Fussball ist es bestimmt nicht schlecht, dass da eine weitere Mannschaft auf "hohem" Niveau mitspielt und auf das Derby freue ich mich auch schon! Wäre ja wohl ganz armselig, wenn man hofft das der VfL es nicht schafft, weil der VfB die Konkurrenz fürchtet! Der VfB langfristig in der 3. und der VfL in der 5. Liga - ich könnte damit gut leben!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Dem VfL "Niemals".<br><br>Dem Trainer, Gerold Steindor, würde ich den Erfolg gönnen, sag ich ja schon lange, das wäre einer für unseren VfB.<br><br>Bild

olleburga
VfB-Fan

Beitrag von olleburga »

den vfl im derby richtig lang machen und ne dicke zuschauereinnahme, das wär doch wat!!!
---elf freunde müsst ihr sein--

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Durch einen Aufstieg der Leibesüber würde die Niedersachsenliga eine ganz andere Wertung und Aufmerksamkeit innerhalb der Stadt bekommen. Das wäre nur gut für die Zuschauerzahlen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Weiß gar nicht, ob das in Oldenburg bekant ist - aber Ihrhove hatte große Probleme die Lizenz für die Niedersachsenliga zu bekommen und wäre beinahe bitter abgestürzt. Angeblich wurde aber heute ein Bürge für eine Summe von 50.000 Euro gefunden, so dass es mit der Lizenz doch noch klappen dürfte.<br><br>Siehe dazu auch nachfolgenden Artikel aus dem SonntagsReport (Leeraner Ausgabe) vom vergangenen Sonntag:<br><br>Ihrhove (mr) Wie tief stürzt Concordia Ihrhove? Der Fußball-Oberliga-Absteiger hat noch keine Lizenz für die Niedersachsenliga erhalten - stattdessen gab es einen „blauen Brief“. Der Niedersächsische Fußball Verband (NFV) teilte mit, daß die Westoverledinger hohe Auflagen erfüllen müssen, um die Niedersachsenliga-Spielberechtigung zu bekommen. „Das wird nicht leicht“, sagt der Concordia-Vorsitzende Gerhard Hartema. Hauptkritikpunkt des NFV sind die bekannten Altlasten des Vereins, die zu einer unsicheren Finanzlage führen. „Wir arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung - aber ich kann heute noch nicht sagen, wo wir in der kommenden Saison spielen“, sagt der Clubchef. Schlimmstenfalls drohe ein Sturz auf Kreisebene - nicht unwahrscheinlich sei zumindest der Rückzug in die Landesliga. Um die Lizenz für die Niedersachsenliga doch noch zu erhalten, ist ein Bürge für die kommende Saison zwingend erforderlich. Hartema: „Wir haben zwar engagierte Sponsoren - aber noch ist keiner bereit, das Risiko zu tragen.“ Zumal das Risiko nicht unbedingt gering ist, wie Hartema einräumt: „Es ist nicht auszuschließen, daß wir am Ende der kommenden Saison nicht die geplanten Einnahmen haben. Dann müßten wir auf die Bürgschaft zurückgreifen.“ Wie Hartema bestätigt, muß bis kommenden Freitag für einen Betrag von 50.000 Euro gebürgt werden. Doch selbst wenn sich ein Bürge finden sollte, ist die sportliche Lage für Concordia unberechenbar. Denn aufgrund der unsicheren Situation kann Ihrhove, im Gegensatz zu den Konkurrenten, derzeit noch keine Vertragsverhandlungen führen. Von Gesprächen mit neuen Spielern ganz zu schweigen. Bei einem Sturz in die Landesliga würde der einstige DFB-Pokal-Teilnehmer zudem ohne Trainer dastehen: „Johann Lünemann hat signalisiert, daß er nur in der Niedersachsenliga zur Verfügung steht“, so Hartema. Egal in welcher Liga - in ein ruhigeres Fahrwasser soll Concordia Ihrhove zukünftig Hans Kirschner bringen. Der neue 3. Vorsitzende wird künftig das Amt des Managers bekleiden und damit die Aufgaben des zurückgetretenen Team-Managers Gerd Hollander übernehmen. Der Rücktritt wunderte viele Beobachter nicht. Zu offensichtlich waren die Risse zwischen dem Team-Manager und Trainer Johann Lünemann geworden. Es war klar, daß es nur mit Hollander oder Lünemann weitergehen würde. Nach Meinung vieler Beobachter kam der Team-Manager vielleicht sogar einem drohenden Rauswurf zuvor. Interessant war jedenfalls die ganze abgelaufene Saison über zu beobachten, wie sich Lünemann und Hollander beharkten. Nein, direkte öffentliche Angriffe gab es vom Trainer nicht. Stattdessen mußte zwischen den Zeilen gelesen werden. Und da waren die Aussagen eindeutig. Lünemann betonte beispielsweise mehrfach: „Nicht alle hier im Umfeld arbeiten so professionell wie die Mannschaft und ich…“ Nur einer von mehreren Seitenhieben auf Hollander. Der hielt seinerseits dagegen und verschaffte seinem Unmut oft Luft: „Das kann doch nicht wahr sein - warum lässt der schon wieder so defensiv spielen? Kein Wunder, daß das nichts wird“, bemängelte Hollander beispielsweise oft die Aufstellung des Trainers. <br><br>Hier

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihrhove muss drinbleiben! Die haben ein klasse Stadion und es ist dort immer recht voll. Besonders freitags abends einfach toll.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das hier schrieb Herr Prins zum Thema Concordia Ihrhove...<br><br>Ihrhove erkämpft Niedersachsenliga-Lizenz <br>von uwe prins<br>fußball Concordia legt Verband Bestätigungsschreiben für Bankbürgschaft vor <br><br>Wer für die 50 000 Euro gerade steht, sagt der Vorstand nicht. „Wichtig ist, dass wir eine Lösung geschafftt haben“, betont Hans Kirschner. <br>ihrhove - Vorstand und Wirtschaftsbeirat von Fußball-Oberliga-Absteiger Concordia Ihrhove haben den völligen Absturz der ersten Herrenmannschaft verhindert: Nach einer Woche voller Verhandlungen konnte der Verein gestern die Bankbürgschaft über 50 000 Euro präsentieren. Ein enstprechendes Bestätigungsschreiben wurde dem Niedersächsischen Fußballverband fristgerecht vorgelegt. <br>„Das waren turbulente und anstrengende Tage“, bekannte der dritte Vorsitzende Hans Kirschner gestern Abend gegenüber dem General-Anzeiger. Wie berichtet, musste der Klub die Sicherheit vorlegen, da der Verband im Rechtsstreit zwischen Concordia und der früheren Vermarktungsagentur Sportmarks ein „Prozessrisiko“ sah, für das im Etat keine Deckung vorhanden ist. <br>Seit Montag hatten Vorstandsmitglieder und Sponsoren daran gearbeitet, diese Forderung zu erfüllen. Wer für die 50 000 Euro bürgt, ließ Kirschner offen. „Wichtig ist, dass wir eine Lösung geschafft haben.“ Gestern Vormittag hatten die Ihrhover das Bestätigungsschreiben für die Bürgschaft nach Barsinghausen gefaxt. Der Verband fordert eine Urkunde, „aber die“, so Kirschner, „war in der Kürze der Zeit nicht zu bekommen“. Dieses Schriftstück wird nachgereicht. „Ich gehe davon aus, dass wir als Niedersachsenligist starten, denn wir haben die Auflagen erfüllt“, so der dritte Vorsitzende. <br>Auch wenn die Niedersachsenliga-Lizenz nun erkämpft worden ist : die Zeit drängt weiter. „Jetzt müssen wir mit Hochdruck die Personalplanungen angehen. Bisher hatten wir schließlich keinem Spieler mit einer klaren Aussage dienen können.“ <br>Wer kommt, wer geht : diese Frage muss in den nächsten Tagen beantwortet werden. Trainer Johann Lünemann hat signalisiert, seinen Vertrag in der Niedersachsenliga zu verlängern, wenn es gelingt, ein halbwegs akzeptables Team zu formen. „Der erste Schritt ist getan“, freute er sich. Die Spieler hatte er gebeten, bis zum Wochenende nicht wonanders zu unterschreiben.<br><br>Und Uwe hat recht. Das Stadion ist wirklich klasse... :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten