Schwere Auswärtspartie für Hain-Elf
Eintracht Braunschweig II zu Gast in Oldenburg - Spielfreies Wochenende für A- und B-Junioren
Am Sonntag, den 13. April ist Eintracht Braunschweig II zu Gast beim VfB Oldenburg. Anpfiff der Partie zwischen den Löwen und dem Tabellenvierten ist um 15 Uhr im Marschwegstadion in Oldenburg.
„In Oldenburg erwartet uns natürlich ein schweres Spiel. Leider konnten wir uns im letzten Heimspiel gegen Lurup nicht die Sicherheit holen, um in Oldenburg befreit aufspielen zu können und stehen dieses Wochenende unter Druck drei Punkte zu holen“, so Trainer Uwe Hain und erklärt weiter: „Die Oldenburger haben eine sehr gute Mannschaft, die besonders in der offensive sehr stark ist und durch ihre schnellen Stürmer besticht. Es wird viel Abwehrarbeit auf uns zu kommen und wir dürfen uns nicht so viele Fehler im Spielaufbau leisten.“
Dass die Eintracht durchaus in der Lage ist mit der starken Offensive der Oldenburger umzugehen, bewiesen sie im Hinspiel im Oktober, welches 0:0 endete. Dennoch scheinen die Warnungen von Uwe Hain nicht unbegründet zu sein, alleine die Stürmer Erkan Kilicaslan, Sebastian Ghasemi-Nobahkt und Marcel Salomo erzielten in dieser Saison zusammen 30 Tore. Derzeit belegt der VfB Oldenburg mit 45 Punkten den vierten Platz in Oberliga Nord und liegt damit elf Punkte hinter dem Tabellenführer Holstein Kiel. Gegen die Kieler verlor der VfB am vergangenen Wochenende mit 1:0, davor konnten allerdings die Partien gegen Oberneuland und Eintracht Nordhorn souverän gewonnen werden.
Auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft kann Uwe Hain laut seiner eigenen Aussage wahrscheinlich nicht hoffen. „Da die erste Mannschaft selber von Sperren und Verletzungen gebeutelt ist, werden wir gegen Oldenburg hauptsächlich auf Spieler von uns bauen“, erläutert der Trainer.
Bis auf Andreas Ladwig, der nach seinem Muskelfaserriss diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, kann Hain am kommenden Sonntag auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Martin Horacek. Der 28-Jährige hatte sich im Spiel gegen Bienrode eine Platzwunde an der Lippe zugezogen und musste daraufhin ausgewechselt werden.
Nicht mehr zum Kader gehören wird Niklas Gebhard, der aufgrund seines Studiums zurück nach Neuseeland geht.
Stadionverbote
Die Polizei weist darauf hin, dass bei der Begegnung in Oldenburg die bundesweiten Stadionverbote gelten.
A- und B-Junioren vor spielfreiem Wochenende
Die A- und B-Junioren der Eintracht haben ein spielfreies Wochenende vor sich. Die von Torsten Lieberknecht trainierten A-Junioren treffen erst am Sonntag, den 20. April 2008 um 11.30 Uhr zuhause auf Rot-Weiß Erfurt. Ebenfalls an diesem Tag, um 13 Uhr, müssen Torsten Sümmnichs´ B-Junioren bei Werder Bremen antreten.
Quelle:
http://www.eintracht.com/news/artikel/8971