Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Beitrag von Uwe »

Ja Hurra! liebe Gemeinde!<br><br>Wir haben sie! Endlich nach 4 langen Jahre eine neue Liga und somit neue Gegner, Grounds, Preise, etc...<br><br>Daher finde ich, sollten wir uns in der Sommerpause auch damit beschäftigen, die einzelnen Gegner kennenzulernen, damit wir nicht gänzlich unvorbereitet in die Saison gehen. Die  Vereine dieser neuen Liga sollten nach und nach von den einzelnen Usern nach den unten aufgeführten Kriterien vorgestellt werden. <br>Ich mache heute den Anfang: <br><br>BSV Rehden<br><br>Lage: <br>Die Samtgemeinde Rehden liegt im Kreis Diepholz östlich der A1. Die Samtgemeinde hat ca. 5.700 Einwohner, währendessen die Gemeinde Rehden selbst nur auf ca. 1.700 kommt. <br><br>Verein: <br>- Die Gründung des Vereins liegt noch gar nicht lange zurück, nämlich im Jahre 1954. Tja, viel mehr ist über die weitere Geschichte des Vereins leider auch nicht zu erfahren. Man beschränkt sich hier darauf, einem Gründungsmitglied nachzutrauern.<br><br>- Vereinsfarben: Schwarz-Weiß<br><br>- Als großer Erfolg ist sicherlich die Teilnahme im DFB Pokal im Jahre 2002 (oder 2003?) zu betrachten. <br><br>- Die Jugendabteilung im Verein scheint sehr ausgeprägt zu sein. Somit kann von einem großen Einzugsgebiet ausgegangen werden.<br><br>- Als weitere Sportarten bietet man Faustball und Gymnastik an. Verwunderlich, dass man sich nicht dem Boom des Cricket angeschlossen hat.<br><br>Ground: <br>Bilder vom Stadion sind leider nicht auf der offiziellen HP zu finden. Dafür aber Bilder vom Ausbau des Trainingsgeländes. Es scheint so, als ob dies auch das offizielle Spielfeld sei. <br>Negativ zu beurteilen sind die Eintrittspreise: 5 Euro sind für die Niedersachsenliga ganz schön happig und Ermäßigung gibt es nur für Renter. Nimmt man allerdings seine Frau mit, muss man nicht mehr bezahlen (Ehepaare) und bekommt zusätzlich eine Tasse Kaffee serviert. <br>Wie es mit alkoholischen Getränken aussieht verschweigt man anscheinend lieber.<br><br>Team: <br>Hierzu gibt es auch nichts auffälliges. Kein Name, der einem wirklich was sagen sollte. Bis auf M. Plump, der ja nun zu uns wechseln wird.<br><br>Sonstiges: <br>Zu erwähnen ist in jedem Fall, die lang gehegte Feindschaft zu BW Lohne. Beide Vereine spielen schon seit Jahren in dieser Liga, allerdings spielte Lohne auch jahrelang eine Liga höher. Da beide Gemeinden nicht weit voneinander entfernt sind, auf jeden Fall ein erwähnenswerter Konkurrenzkampf, der dadurch verstärkt wird, dass die langjährige Größe im Lohner Kader "Helmut Schmedes" beim BSV als Co-Trainer angeheuert hat und in Notfällen wohl auch noch spielt.<br><br>Fazit: <br>Der BSV scheint in der Liga eine gute Rolle zu spielen und immer unter den ersten 6-9 Mannschaften zu sein. Daher schon ein ernstzunehmender Gegner. Auf keinen Fall unterschätzen. Aufgrund der Einwohnerzahl der Gemeide kann aber davon ausgegangen werden, dass das Auswärtsspiel für uns zu einem Heimspiel wird. Die gesalzenen Eintrittspreise sollten nicht von einer Fahrt abhalten. Das Vereinsheim z.B. scheint eine Reise wert zu sein.   [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 13:06 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

TC
VfB-Megafan

Re: Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Beitrag von TC »

Da wir (VfL Germania Leer) vergangene Saison noch selber mittendrin in der Niedersachsenliga waren, gibt es bei uns jede Menge Fotos und Infos zur 5. Liga - schaut mal unter www.germanialeer.de - Auch mit Fotos von fast allen Grounds.<br>Außerdem interessant: Die Fanpage www.forza-vfl.de.ms<br>Leider sehen wir uns nächstes Jahr nicht in Liga 5, da wir wieder in die Landesliga runter müssen. Mäh [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 14:03 von TC geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 14:03 von TC geändert.)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

@Uwe: Weil Du den "Ground" in Rehden ansprachst... davon kann man nicht wirklich r(h)eden... das ist allenfalls ein besserer Sportplatz ohne Stehtraversen und alles. Das Feld erfüllt gerade mal die mindesten Mindestmaße. Neben Isernhagen der uninteressanteste Platz in der Niedersachsenliga. Das DFB-Pokal-Spiel gegen 1860 wurde übrigens nicht auf diesem Ground ausgetragen, sondern auf einem anderen Gelände in Rehden. Dieses wird aber normalerweise nicht genutzt, weil dort keine Kabinen etc. vorhanden sind. Deshalb mußten damals extra Container aufgestellt werden...<br>Fotos vom für den Ligabetrieb genutzten Ground in Rehden gibt es hier

ilfenomeno
VfB-Fan

Beitrag von ilfenomeno »

Der ruhmreiche Blau-Weiß Lohne (dieses Jahr im Pokal 5:1 weggeschossen)<br><br>Siehe: http://www.tus-bw-lohne.de/fussball.php[b]Blau-Weiß Lohne[/b]
Vfb Ole Ole

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Da freut man sich auf ne geruhsame Sommerpause aber nix da... Oberlehrer Franki verteilt gleich mal ein paar Referate. So'n mist Bild <br><br>@Ilfenomeno: Verlinken zählt nicht, da zieht man sich nur den Zorn von Oberstudienrat Franki zu, der hats nämlich nicht so mit dem Internet Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

naja,<br><br>auch ich habe mich mit der realität abgefunden, dass wir ab jetzt ein mitglied der gurkenliga ( habe ich hiermit zum letzten mal so genannt ) sind.<br>positiv denken!!<br>angriepen - siegen - aufsteigen!!<br>das ist die devise für die saison 2004/2005?<br>wann steht die zusammensetzung der nds-liga feßt?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Statt hier sinnlos rumzulabern hätte sich einer von euch schon längst mal mit einem der nächsten Vereine befassen können. <br>Verlinken zählt übrigens wirklich nicht! Vor allem nicht solche wenig informativen wie den oben genannten. Außer einem Mannschaftsbild ist dort ja nichts zu sehen. <br>Also ran an die Arbeit! Neo teile ich wegen Rumgeläster den VfL Alexanderstraße zu.Bild [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 19:11 von Uwe geändert.)
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

http://stpauli-soul.piranho.de/germania ... ><br>Fällt da was auf ?<br>VERRÄTER !!!! [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 21:05 von Trixer geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 21:06 von Trixer geändert.)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

<br>
Fällt da was auf ?
<br><br>Warmluftduschen! (oben links im Bild)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer:<br><br>Da muss ich aber selber auch zugeben, dass ich mit besagtem jungen Mann schon beim NDS-Liga-Spiel TuS Bersenbrück gegen Germania Leer war, um kräftig die Leeraner anzufeuern. Das war ein wirklich erinnerungswürdiges Erlebnis. Vor allem die After-match-Party mit beiden Mannschaften, Tassen hoch und auf den Tischen stehen, hatte es in sich. Ich ärgere mich jetzt noch, dass die Bilder nichts geworden sind.  
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

VfL Bückeburg:<br><br>Lage:<br><br>Bückeburg zählt mit seinen mittlerweite mehr als 20000 Einwohnern zu den drei größten Städten Schaumburgs. Zwischen Schaumburger Wald, Bückebergen und Wesergebirge gelegen, gehört Bückeburg noch dem Mittelgebirgsbereich kurz vor dem Übergang in die norddeutsche Tiefebene an. Die Stadt ist Mittelzentrum des Landkreises Schaumburg und hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Wirtschaftsstandort mit bekannten Dienstleistungs-, Handels- und Produktionsunternehmen sowie florierenden Gastronomie- und Hotelbetrieben gewandelt. Mehr als 1000 Betriebsstätten sind zur Zeit in Bückeburg gemeldet. <br><br>Verein:<br><br>http://www.vfl-bueckeburg.de/gesamtverein/index.html<br><br>Stadion:<br><br>http://www.geocities.com/stadionfreund/ ... uelin.html

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gott, womit ham wir das verdient... diese "stadien" machen mich wahnsinnig!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Störte: Leider nur eine 3+, da ich davon ausgehen muss, dass Du nur gesucht hast, aber nichts in eigene Worte verfasst hast. Dennoch großes Lob, da Du der erste bist, der seine Arbeit abgibt. <br><br>Feuerlein: Sei doch auch mal froh, dass wir endlich neue Orte und Gegner kennenlernen. Ich werde schon ganz nervös wenn ich an die kommenden Auswärtsspiele denke. [br](Diese Nachricht wurde am 31.05.04 um 22:32 von Uwe geändert.)
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Dann guck Dir das an:<br><br><br><br>http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-S ... enross.htm

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

<br>
Trixer:<br><br>Da muss ich aber selber auch zugeben, dass ich mit besagtem jungen Mann schon beim NDS-Liga-Spiel TuS Bersenbrück gegen Germania Leer war, um kräftig die Leeraner anzufeuern. Das war ein wirklich erinnerungswürdiges Erlebnis. Vor allem die After-match-Party mit beiden Mannschaften, Tassen hoch und auf den Tischen stehen, hatte es in sich. Ich ärgere mich jetzt noch, dass die Bilder nichts geworden sind.  
<br><br>Die Bilder sind dafür auf alle Zeiten in meinem Gedächtnis gespeichert. War ein grandioser Tag und Abend. Nach der Rückkehr habe ich mich am Abend direkt hinterm OL-Hbf. mitm Rad auf die Fresse gepackt - direkt vor zwei Polizis. "Das schieben Sie wohl besser", hieß es...naja...<br>Vielleicht läßt sich das ja nochmal in der nächsten Landesliga-Saison wiederholen, Herr Soccer Scientist!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Stoerte: "Schaumburger Wald" hört sich schon wieder gefährlich nach Sektgelage im Unterholz an.<br><br>Aber in der NdsLiga sind ja auch ein paar alte Bekannte dabei. Und wer weiss wie die neue Ligeneinteilung ist (Soll ja etwas modifiziert werden). Vielleicht ist dann auch wieder Rotenburg dabei. (Lüneburg wär mir lieber, aber ich geb zu das das geographisch etwas kompliziert wird.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Soll ich Euch mal wat sagen...<br><br>das "Stadion" in Rehden entspricht genau den Plätzen auf denen ich früher gekickt habe.<br>TuRa Oldenburg<br>Post Oldenburg<br>SSV Jeddeloh<br>Alhorner SV usw. usw.<br><br>das darf doch alles nicht wahr sein.<br>Die werden sich wundern, wenn da unsere Hundertschaft einreitet.<br>Die können sich schon mal bei Werder den Ordnungsdienst "ausleihen".<br>Das haben die Oberneureichen auch gemacht (machen müssen)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

TC: <br><br>Das würde ich gerne wiederholen. Spielen den Germania und Bersenbrück nächste Saison in der Landesliga? <br><br>Ich würde liebend gerne "Hermann, den geilsten Fan der Welt" wiedersehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Stoertebecker
VfB-Megafan

NWZ vom 01.06.04<br><br>Staffeln unklar<br><br><br>In zwei Staffeln spielt auch in der nächsten Saison die Niedersachsen-Liga. Offen ist noch die genaue Zuteilung der Mannschaften für Ost und West. Wahrscheinlich werden für eine Zuteilung nach geographischen Geschichtspunkten die Grenzen der vier Bezirke nicht exakt eingehalten.<br><br><br>Der VfB Oldenburg gehört zur Staffel West. Sie soll auf 18 Mannschaften erhöht werden und könnte so aussehen:<br><br><br>VfB Oldenburg<br>Concordia Ihrhove<br>SC Langenhagen<br>Rotenburger SV<br>Osnabrück Am. oder Lüneburg<br>FC Schüttdorf<br>SV Bad Rothenfelde<br>TuS Lingen<br>SC Spelle-Venhausen<br>SV Ramlingen-Ehlershausen<br>VfL Bückeburg<br>BSV Rehden<br>Blau-Weiß Lohne<br>Fortuna Hannover<br>SV Holthausen-Biene<br>TSV Isernhagen<br>Sportfreunde Ricklingen<br>VfL Oldenburg oder Twistringen<br><br><br>Direkt aufsteigen in die Oberliga sollen die Meister der fünf Fünften Liga.

Antworten