Sascha12 hat geschrieben:Na, der Hype um die VfL Damen war aber schnell vorbei... Nichtmal ein Post über das weiterkommen..... Hier sind ja richtige Enthusiasten am Werk.....
quelle vfl:
Handball-Bundesligist VfL Oldenburg bekommt es im Halbfinale des europäischen Challenge Cups mit HC Dunarea Braila zu tun. Der rumänische Verein hatte sich in der Runde der letzten Acht gegen seinen Erstliga-Konkurrenten Tomis Constanta mit 23:25 (auswärts) und 27:21 durchgesetzt. Der VfL gewann im Viertelfinale gegen den österreichischen Tabellenzweiten ZV McDonald's Wiener Neustadt zweimal mit 33:26, das Rückspiel fand am Freitagabend in Wiener Neustadt statt.
Im zweiten Halbfinale trifft SKP Bratislava (Slowakei) auf Merignac Handball (Frankreich).
Braila qualifizierte sich in der vergangenen Saison als Fünfter der als überdurchschnittlich stark einzustufenden rumänischen Liga für den Challenge Cup. In dieser Saison liegt der Club aus der Region Walachei mit 13:15 Punkten auf dem 7. Platz. Braila hat etwa 220.000 Einwohner. Zum Rückspiel werden wohl über 2000 Zuschauer kommen, so viele waren jedenfalls beim Sieg über Constanta in der Halle.
"Ich hätte lieber gegen Merignac oder Bratislava gespielt", sagte VfL-Trainer Leszek Krowicki kurz nach der Auslosung, die am Dienstagvormittag in Wien stattfand. "Gut möglich, dass Braila der stärkste der drei anderen Mannschaften im Halbfinale ist. Jetzt gilt es für mich, so schnell wie möglich Informationen über den Gegner zu bekommen. Wenn wir aber die Leistung aus dem Rückspiel in Wiener Neustadt wiederholen können, bin ich fest davon überzeugt, ein gutes Ergebnis zu erreichen."
Das Hinspiel findet am aller Voraussicht nach am 19. oder 20. April in der Oldenburger EWE Arena statt. Laut Terminierung müsste die zweite Partie am folgenden Wochenende in Braila ausgetragen werden.
Halbfinale
VfL Oldenburg - H.C. "Dunarea" Braila (Rumänien)
SKP Bratislava - Merignac Handball