Kiel vs VfB, 6.4.08, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Kiel vs VfB, 6.4.08, 14 Uhr

Beitrag von PiR »

Scramblerkiel hat geschrieben:
VfB-Media hat geschrieben:Schade, keine Punkte aus Kiel. Der Ticker hat gehalten. Und der VfB braucht sich nicht wirklich ärgern. Sie waren die Besseren! Das Tor für Kiel eher Zufall ... aber so ist das Leben leider. Dennoch haben es die Jungs verdient das wir sie JETZT ERST RECHT anfeuern!

Man liest sich ...

VfB-Media.de

P.S.: Vielen Dank für die vielen netten Worte. Wir werden weiter machen. Ärgert euch nicht. Dieser VfB schafft die Qualy, da bin ich mir sehr sicher!!!
Natürlich schafft ihr die Quali, aber besser wart ihr sicherlich nicht!
Kann man so unterschreiben (Vor allem das mit der Quali). Kiel war besser und hatte zahlreiche Chancen. VfB hat zwar toll gekämpft und alles gegeben, aber sie standen, vor allem in der zweiten Hälfte, unter Dauerdruck. Letztendlich verdienter Sieg der Kieler, wenngleich das Gegentor aus einer selten dämlichen Situation entstanden ist. Sei's drum, hoffentlich gehts nächste Saison wieder nach Kiel.

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Es mir schon klar das sich gerade jetzt ein paar Kieler über meine Berichterstattung aufregen. Der VfB-Liveticker wurde immer objektiv geschrieben, daran hat sich auch heute nichts geändert.

Wir haben beim Tabellenführer gespielt. Ein versehentlicher Absteiger spielte daheim gegen einen Aufsteiger der im größten Teil mit dem Kader der fünften Liga und paar jungen Talenten aufspielt.
Da erwarte ich durchaus mehr vom Heimteam. Und genau dies wurde eben nicht geboten.

Die rote Karte kann man geben. Ein dummes Nachhaken an der Mittellinie - keine Frage. Davor und vor allem danach machte nur der VfB bis zur Halbzeit positiv auf sich aufmerksam. Kurz vor der Pause wurde eine Ecke auf der Linie herausgeköpft. Das hätte die Führung der Störche sein können. Aber es ist kein Zufall das die Pfosten des VfB bei jeder Ecke besetzt waren.

Das der VfB nach der Halbzeit defensive spielen mußte war mir jedenfalls klar. Über 60 Minuten in Unterzahl, das macht sich langfristig bemerkbar. Ergo sehe ich es als clever an wenn der VfB in der zweiten Halbzeit Beton anrührt und auf Konter setzt. Kiel machte einfach zu wenig. Man merkte doch das sie ihre Überzahl nicht nutzen konnten. Immer wieder Schüsse aus der zweiten Reihe, zahlreiche Ecken ... ein Indiz dafür das man vor dem 16ner des VfB zu wenig Spieler hatte. Kein Wunder, wurde die eigene Abwehr nicht dezimiert und in den Angriff miteinbezogen. Zu große war die Angst das ein Konter des VfB sitzen könnte - was wohlbemerkt der Sieg des VfB gewesen wäre.

Warum fiel das Tor?
Der Schiri zog Salomo aus dem Strafraum, weil er blutete. Salomo stand in der Abwehr sicher und köpfte ein ums andere mal heraus, er fehlte einfach. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig das der Freistoss aus dieser Entfernung eine Flanke darstellen sollte und mehr zufällig den Weg ins Netz fand.
Erst als der VfB nach dem Rückstand alles auf eine Karte setzte gab es noch einen sehr guten Konter in dem die Angreifer der Kieler trotz bester Möglichkeiten nicht das 2:0 zustande brachten.
Dann noch Glück für Kiel und Pech für Kilicaslan. Sein Drehschuss paßte leider nicht, aber von Henzler gab es auch keine Reaktion, er stand auf dem falschen Bein.

Daher kam mein Fazit: Der VfB hat dem Spielgeschehen nach immer genau das richtige gemacht. Ein Schuss von Eckel hätte auch drin sein können. Dem Tor der Kieler war keine zwingende Aktion vorausgegangen. Daher bin nicht nur ich der Meinung dass die rote Karte das Spiel leider auf den Kopf stellte. Kiel war im Angriff zwar bemüht, aber nicht zwingend genug. Gegen einen dezimierten Gegner muss man sich eben an deren 16ner fest spielen. Da fehlte die Clevernis den VfB einmal zu locken um mehr Platz und Freiräume zu schaffen.
Der VfB hatte ebenso seine Chancen und hätte in Führung gehen können.

Im Liveticker steht nahtlos was in Kiel geschah. Aber objektiv beschrieben, wie immer. Das Tor werden wir leider nicht noch einmal sehen können, weil sich alle Kameras auf den blutenden Salomo stürzten. Die Stimmung war sehr gut. Die Kieler durch das Dach natürlich im Vorteil. Es lag irgendwie ein Flair von vergangenen Zeiten in der Luft. Alles in allem ein schöner Tag in Kiel. Lediglich die Punkte hätte man durchaus noch teilen können. Sei es drum, Kiel gewinnt mit 1:0, der VfB hat das beste rausgeholt, taktisch alles richtig gemacht und sich keinesfalls blamiert. In Kiel kann und darf man verlieren.

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Danke, VfB-Media.

Ein guter Bericht aus Kiel:

http://www.holstein-block.de/holstein-k ... rg-10.html
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Bild
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

mit dem ergebnis können wir wohl leben, auch wenns natürlich schon ärgerlich ist durch so einen späten treffer zu verlieren. klar, kiel war natürlich in überzahl überlegen und hatte die besseren torchancen, vor allem in der zweiten hälfte. trotzdem bin ich mit der leistung unserer mannschaft recht zufrieden: die jungs haben gut gekämpft und lange auch in unterzahl gut mitgespielt. nur der direkte zug zum tor fehlte mir manchmal. oft wär vielleicht auch mal ein schuss aus der zweiten reihe besser gewesen. aber letztlich haben wir uns teuer verkauft, das soll mir reichen. punkte hatte ich eh keine "eingeplant".

den support in der ersten hälfte fand ich bei uns diesmal ganz gut. nicht überragend, aber zumindest zeitweise war ne positive tendenz auszumachen. zweite hälfte war dann eher schwach, dafür aber spielbezogener und manchmal auch ziemlich laut. eben der spannenden spielsituation entsprechend...
kiel war natürlich mit dach im vorteil und hat auch recht durchgängig gesungen. die beteiligung war aber ziemlich genau auf den ultrablock begrenzt, das war schon etwas enttäuschend. wirklich laut kam deshalb auch nicht oft was bei uns an. aber hat natürlich trotzdem mal spaß gemacht, wieder in nem richtigen stadion bei einem richtigen gegner zu spielen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Tja, was soll man sagen?

2 sehr starke Mannschaften, die von Anfang an konzentriert und aggressiv zu Werke gingen. Gleich mit hohem Tempo. Beide Abwehrreihen standen dort gut, so gab es nur durch Standards Gefahr. Dann zog Kiel das Tempo an und war besser und gefährlicher, bis zur - völlig berechtigten - roten Karte. Das war nur dumm :twisted: Das Foul vom Kieler 8er kurz danach war aber keine Rote Karte, gelb war in Ordnung.
Danach war der wütende VfB aber klar dominant und Kiel kam ziemlich unter Druck. Bis zur 44. wo Ghasemi (nicht Frye) nach einer Kieler Ecke für den machtlosen Damerow auf der Linie rettete. Nach der Pause versuchte der VfB das Spiel offen zu halten geriet aber immer mehr unter Druck und wurde schließlich recht passiv. Stand zwar sehr gut hinten und ließ Kiel kaum in den 16ner, machte aber auch immer weniger, bis gar nichts mehr nach vorne. Sale kam für Frye (mit dem der Schiedsrichter lange Geduld hatte, aber beim nächsten Foul wäre er sicher geflogen) und übernahm seinen Posten. Er fügte sich sofort sehr gut ein, allerdings kam hier auch Kiels stärkste Phase. Jeder Angriff eine hochkarätige Torchance. Einmal Hammer an den Pfosten, nächster Angriff, ein Kieler frei vor Damerow harter Schuß, super pariert, Nachschuß übers Tor, etc

Kurz vor dem Tor klärte Sale per Kopf, in dem Zweikampf bekam er den Cut. Kurz später gab es einen unebrechtigten Freistoss für Kiel. Der 8er von Kiel rannte zum Schiri und machte ihn auf Sale's Wunde aufmerksam. Kaum war Sale zur Behandlung vom Platz, da wurde der Freistoss ausgeführt Flanke Richtung langen Pfosten, viele gehen zum Ball, keiner köpft und der Ball fällt neben dem Pfosten ins Tor. Danach hieß es nur noch Attacke mit 2-3 ganz gefährlichen Kieler Kontern, bei deren Klärung unter anderem "Libero" Leo Baal bärenstark verteidigt hat. Alleine gegen 2 !! Kieler und super stark am Mann, ohne Gefahr eines Fouls, immer die Lücke zu Torschuß/Pass auf den 2. Kielern zugedeckt, bis der Kieler nur noch zurücklegen konnte auf einen Nachrücker, dessen Schuß Damerow genial hielt.

Positiv ist mir auch der sehr faire Umgang miteinander aufgefallen, keine Schwalben, kein Geschreie bei den Fouls, keine üblen Aktionen aber trotzdem hart und aggressiv. Man merke beiden Mannschaften haben es gar nicht nötig zu solchen Mitteln zu greifen. Dies änderte sich leider etwas in der 2. HZ, nachdem erst Rizzo den sterbenden Schwan makierte und anschließend wie frisch aus dem Jungbrunnen lief und dann Eckel im MF nach einem taktischen Frustfoul von ihm, und anschließend so tat als hätte der Kieler nachgetreten. Diese Aktionen vergifteten etwas das Spiel und brachte das Kieler Publikum natürlich richtig in Rage.

Der Schiedsrichter m.E. insgesammt sehr gut, lag aber leider beim entscheidenden Freistoss aber daneben. Frye hätte schon in HZ 1, aber auch mehrfach in HZ 2 die 2. gelbe sehen können/müssen. Als Kiel Elfmeter forderte super gesehen, dass Müller einfach nur den Oberkörper drehte um den Ball zu suchen, sich ansonsten aber nicht bewegt hat und der Kieler, den er nicht sah, etwas in ihn reinlief.

Vorschlag: Kiel 3 Punkte, weil sie in der 2.Hz einfach mehr für den Sieg taten - Oldenburg 1 Punkt, weil dieser auf Grund des Einsatzes auch verdient gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Paulo am 06.04.2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

kann das von paulo auch so unterschreiben.

(yeah mein 4000.^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Feuerlein hat geschrieben: (yeah mein 4000.^^)
Tja, also dann: "Ich hätte gerne Wein, du verstehst?"
S Leal Mo Dhream

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Trotz der ärgerlichen Niederlage hat sich der Ausflug nach Kiel doch sehr gelohnt. Tolles Stadion, nette Leute und eine dufte Choreo von Seiten der Kieler. Auch die Stimmung in unserem Block ging (abgesehen von einigen Aussetzern in der zweiten Hälfte) in Ordnung.

Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Positiv: Der Kieler Anhang: Die Details der Choreo sind geil! Die Interpretation macht wirklich Spaß! Danke Kiel für die Choreo! Und auch ein dickes Dankeschön für die gemeinsame Spruchbandaktion. Leider hatten es die Cops nicht verstanden, dass einige noch friedlich ein Bierchen mit den Kielern trinken wollten und dank der Übermacht der Förster gab es auch keine Chance dies auch nur Ansatzweise zu versuchen. Leider waren es nur 70 Ultras die permanent Supporteten und nochmal 50 Leute die dann und wann intonierten. Trotzdem seit Meppen das Beste, dem wir gegenüberstanden.
Positiv: Unser Support über eine Strecken (vor allem laut)
Positiv:Spiel. Gegen die stärkste Mannschaft der Liga in Unterzahl bis zur 84. Minute das 0:0 halten und kurz vor Ende den Ausgleich auf dem Fuß zu haben.
Negativ: Kreativität des Supports (bei versammelten 400 Promille im Block, der langen Tour sei dank, auch nicht sonderlich verwunderlich) und auch die schier unglaublichen Kanonvarianten der Lieder.
Noch negativer: Quatschen mit den Bullen bzw. Unbekannten Personen, die nie zu vor gesehen worden sind und die auf Pseudoinformation derbst anspringen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Spielt nicht mit Schmuddelkindern...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

war vfb tv am Start? Haben es leider nicht mehr geschafft nach Kiel.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bericht soll so ab ca 0930 online sein vom vfbtv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

BöllerB hat geschrieben:Trotz der ärgerlichen Niederlage hat sich der Ausflug nach Kiel doch sehr gelohnt. Tolles Stadion, nette Leute und eine dufte Choreo von Seiten der Kieler. Auch die Stimmung in unserem Block ging (abgesehen von einigen Aussetzern in der zweiten Hälfte) in Ordnung.

Bild

das haben die vom vfb-sommerfest geklaut!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Ich würde mal sagen , dass David van der Lej gegen Braunschweig FREIBIER ausgeben muss :wink:
Was glaubt ihr wieviele Spiele er gesperrt wird? :roll:

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Paulo hat geschrieben:Bis zur 44. wo Ghasemi (nicht Frye) nach einer Kieler Ecke für den machtlosen Damerow auf der Linie rettete.
Danke Paulo, aber leider ebenfalls falsch. Die Auflösung kannst Du in unserer Galerie einsehen :)

Und damit können wir das Kielspiel auch abschliessen. Der Nachbericht ist online. Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten ... die Löwen kommen!

Bericht vom Kielspiel

Die Galerie zum Kielspiel

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

BöllerB hat geschrieben:Trotz der ärgerlichen Niederlage hat sich der Ausflug nach Kiel doch sehr gelohnt. Tolles Stadion, nette Leute und eine dufte Choreo von Seiten der Kieler. Auch die Stimmung in unserem Block ging (abgesehen von einigen Aussetzern in der zweiten Hälfte) in Ordnung.
Sehe ich genau so. Die Kieler sind ein sehr sympathisches Völkchen, hat Spass gemacht.
Magdeburg sehen und sterben.

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

ich ärgere mich immernoch wegen dem gegentor. aber trotzdem hat unsere manschafft hervorragend gespielt und gekämpft. weiter so!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich würde fast sagen vom kämpferischen war es die bisher beste leistung in der rückrunde ...
was mich aber ärgert ist das wir wieder mal einen spieler durch eine rote karte verloren haben ...sowas sollte echt vermieden werden , das ist einfach nur ärgerlich
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

hm kein Bericht von Media TV :cry:
Bild

Antworten