Wiedergutmachung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

derLampe
VfB-Megafan

Wiedergutmachung

Beitrag von derLampe »

Hab ich grad gefunden. Ist ja echt ne tolle Idee, dass man sich zur Entschuldigung ein Spiel von Cloppenburg ansehen darf....<br>----------------------------------<br>General-Anzeiger vom 15.7.2004:<br> <br>BVC will sich mit Fans des VfB Oldenburg versöhnen Fußball Angebot des Cloppenburger BVC-Co-Trainers Alex Woloschin dankend angenommen <br><br>Cloppenburg / RH - Der BV Cloppenburg will sich mit den Fans des VfB Oldenburg versöhnen. Aus Anlass des Freundschaftsspiels des BVC morgen gegen Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 im Stadion an der Friesoyther Straße hat sich der Verein deshalb eine besondere Aktion ausgedacht. <br>Ein Blick zurück: Am 5. Spieltag der vergangenen Saison war der VfB Oldenburg anlässlich des Meisterschaftsspiels der Fußball-Oberligamannschaften zu Gast in Cloppenburg. Wegen der erwartet hohen Zuschauerzahl hatten die Verantwortlichen des BVC Zusatztribünen am Spielfeldrand errichtet. Dies war gut gemeint, doch versperrte die Zusatztribüne den zahlreich mitgereisten Fans des VfB Oldenburg, die auf der fest installierten Tribüne sitzen und stehen mussten, die Sicht auf das Spielfeld. Das führte zu großem Unmut bei den beteiligten Fans.<br><br>Mit einer besonderen Karten-Aktion zum Spiel morgen gegen Mainz will sich der BV Cloppenburg bei den Fans des VfB entschuldigen und so eine Wiedergutmachung für die beschriebenen Unannehmlichkeiten im Zuge des genannten Spiels betreiben: <br><br>Dafür stellt der BV Cloppenburg 130 Stehplatzkarten zur Verfügung, die in der Geschäftsstelle des VfB Oldenburg an der Hauptstraße 53-55 in Oldenburg zum Sonderpreis erhältlich sind. Die Besonderheit: Die ersten 30 Käufer einer Eintrittskarte bekommen ein Gratisticket dazu geschenkt.<br><br>Zu dieser freundschaftlichen Aktion kam es besonders aufgrund der Bemühungen des Präsidenten des VfB Oldenburg, Klaus Berster, der sich im Zuge der Fanproteste sehr dafür einsetzte, die vergangenen Differenzen möglichst beizulegen. So nahm der VfB das Angebot des ehemaligen Oldenburger Spielers und aktuellen BVC-Co-Trainers Alex Woloschin dankend an.<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Re: Wiedergutmachung

Beitrag von Godzilla77 »

Ich finde das schon fast zynisch. Welchen VfB-Fan interessiert den ein Vorbereitungskick vom BVC. M05 ist auch kein Brenner. Das ganze erscheint eher als verzweifelter Versuch ein bisschen Publikum zu schlauchen.<br>Der BVC hatte, vor Monaten seine Chance zu einer zumindest öffentlichen Entschuldigung. Hat sie nicht wahrgenommen. Monate, fast ein Jahr, später so`n "tolles" Angebot ist eigentlich nur noch eine zusätzliche Frechheit.<br> <br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Südoldenburg laufen offensichtliche einige Spaßbolde frei herum.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenn unser ex-saterland-russe sich für so´n schiet hergibt, tut er mir leid, der alexander.<br>als wenn irgendéin vfb-er pvc gegen den karnevalsverein sehen möchte.<br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

<br>
In Südoldenburg laufen offensichtliche einige Spaßbolde frei herum.<br>
<br><br>kommt Uwe nicht auch aus der Ecke ?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

das wird ja immer witziger!<br>diese veranstaltung hat ja bereits stattgefunden.<br>ergo: zur versöhnung biete ich den oldenburgern etwas an - sag es besser aber niemandem - sonst könnten ja welche kommen.<br>echt lustig, nett und spaßig!
ewig währt am längsten!

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

Vor allem hätte man sich ja gar keine Karten kaufen können, weil die Geschäftsstelle wegen Thomas' Krankheit dicht war, oder sehe ich das falsch ?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Timo: Dem ist nicht so. Allerdings habe ich gewisse Verbindungen in diese Gefilde, dem ist so! In diesen Verbindungen befinden sich allerdings nur totale PVC Hasser. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was Vechteranern alles beim Wort "Cloppenburg" einfällt. Da kann einem schlecht werden! aber deshalb ist Thöle ja auch bei uns geblieben.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von der Unverschämtheit über die Peinlichkeit ab ins Lächerliche.<br>Gruß an Alex Woloschin, aber verarschen können wir uns ganz gut alleine!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Alles Schwachsinn! Da hätte ich freiwillig den normalen Preis gezahlt, als mir ne "gesponsorte Karte" vom PVC zu holen!

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Selten habe ich etwas dermaßen skurilles gelesen.<br><br>So ein "Saudumme" Idee kann auch nur daher kommen.<br>Ich kann gar nicht so schnell Bild  wie mir schlecht ist.<br><br>Bild BVC<br>Bild

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Ich glaube, da kommt ihr eher nach Wilhelmshaven und guckt euch die Heimspiele vom SVW anBild

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

@ all,<br><br>tolle Argumente, die ihr da liefert.<br>Hoffe, euch ist allen bewusst, dass ihr damit auch Klaus Berster in die Pfanne haut, immerhin der Präsident des VfB.<br><br>Sieh mal hier:<br>Zu dieser freundschaftlichen Aktion kam es besonders aufgrund der Bemühungen des Präsidenten des VfB Oldenburg, Klaus Berster, der sich im Zuge der Fanproteste sehr dafür einsetzte, die vergangenen Differenzen möglichst beizulegen. So nahm der VfB das Angebot des ehemaligen Oldenburger Spielers und aktuellen BVC-Co-Trainers Alex Woloschin dankend an. <br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 18.07.04 um 13:12 von OldenburgKenner geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 18.07.04 um 13:13 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

@Oldenburgkenner<br><br>Wette, wenn alle von `ner Klippe springen, springst du hinterher...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Etwas abseits der allgemeinen Schusslinie ein Zitat des karnevalistischen Zeremonienmeistes Klopp:<br><br>"[...] Ich kann den Cloppenburgern nur wünschen, dass man ihnen bald ein richtiges Stadion baut."<br><br>In meinen Augen der interessanteste Aspekt im Kontext dieses Vorbereitungsspiels.<br><br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich vermag nicht zu erkennen, was daran besonders freundschaftlich von Seiten des BVC ist, wenn er der VfB-Geschäftsstelle noch einen Kartenvorverkauf für eins seiner Saisonvorbereitungsspiele aufhalst. Ich weiß zwar nicht, was der Eintritt regulär gekostet hätte, halte aber 4 € für so ein Vor-Saison-Match durchaus für einen ernsthaften Eintrittspreis. Ok, Stücke 30 zusätzliche Karten wollten sie noch als "Zugabe" drangeben; das macht den Kappes aber auch nicht fett.<br>Was mich an der Sache ärgert: Seinerzeit war man Seitens des BVC weder in der Lage, vorab zu begreifen, dass man mit zahlenden Zuschauern so nun wirklich nicht umgehen kann, noch zeitnah zu einer angemessenen Entschuldigung und Geste der Wiedergutmachung bereit oder fähig. Die verbale Entschuldigung von Alexander Woloschin erfolgte auf eine privat vorgetragene Beschwerde hin, nicht aus der Einsicht von Seiten des BVC, hier einen kapitalen Bock geschossen zu haben.<br><br>Nach so langer Zeit und auf 'ne so billige Tour eine "Versöhnung" dadurch bewerkstelligen zu wollen, dass man noch ein paar zusätzliche Zuschauer aus OL mit 'ner Rabattaktion rankriegen will, ist lächerlich. Da liegt dann auch Herr Berster falsch, wenn er glaubt, dass so etwas bei VfB-Fans irgendetwas Positives bewegt.<br>Für mich hat diese "Versöhnungsgeste" absolut nichts positiv verändert. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

vor allem ist diese südoldenburger-büßeraktion erst publik geworden, als dass ding mehr oder minder gelaufen war.<br>ab davon, dass ich mir das eh nicht angetan hätte, war das komisch!<br><br><br>@ ganja<br><br>das zitat fand ich auch spitze<br><br>meister klopp wußte wohl bisher nicht, dass das zweitgrößte stadion der welt nach maracana in clp ist.
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Würde mich mal interessieren, wie viele von den 130 BVC-Karten in der VfB-Geschäftsstelle gekauft wurden.<br><br>Wir können auch ein kleines Ratespiel dazu machen:<br><br>A.) Keine<br>B.) Unter 3<br>C.) 3 - 5<br>D.) 5 - 10<br><br>Der Sieger (wer's als erster richtig rät) bekommt von mir ein  1A Souvenier.<br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 21.07.04 um 08:01 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

moin dino!<br><br><br>mein tip zu deinem gewinnspiel der extraklasse: A
ewig währt am längsten!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino: Mein Tipp ist C. Warum? Weil mein Nachbar am 16.7. seinen VW-Bus auf Hochglanz gebracht hat. Er hat die Wimpel in die Scheibe und die Schals aus dem Fenster gehängt und seine Kumpels (vier an der Zahl) in den Bus gepfercht. Dann ist er losgedüst. Kennzeichen: CLP - XX - 000 (aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht). Mein Nachbar ist bei uns im Haus übrigens sehr unbeliebt...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten