ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Ich fand das früher gar nicht so langweilig. Außerdem ist das doch jetzt genauso, dass immer die gleichen Vereine daran teilnehmen, nur die Absurdität, dass der Landesvierte Championsleague-Sieger werden kann wird ausgehebelt. Zudem bekommt die Meisterschaft in der Liga wieder eine höhere Bedeutung. Wo sind wir denn gelandet, wenn ein Verein lieber zweimal 2. wird, als einmal 1. und einmal 3., weil der Verein so sicher zweimal in der Champions-League spielen darf?

Außerdem geht's hier um den VfB und den Auftritt in Bergedorf.
Wo will denn ein Verein lieber zweimal 2. werden? Das gewinnen der Landesmeisterschaft ist nach meinen Informationen immer noch das prestigeträchtigste und lukrativste Ziel im Fußball.

Also, ich finde die Vorstellung, dass sich ein kleiner Verein mit wenig finanziellen Mitteln auf einen vierten Platz kämpfen, (kämpfen und nicht kaufen!) und dadurch a) internationale Erfahrung sammelt und b) ein ganz kleines Stück vom großen Kuchen abbekommen kann, durchaus sehr reizvoll. Die Warscheinlichkeit, das dieser Verein die Championsleague gewinnen könnte ist gering, obwohl es großartig wäre. Und mit Sicherheit nicht der Championsleague und ihrer Popularität abträgig.

Außerdem ist der Bergedorfer Auftritt Geschichte und wir haben von Socci persönlich die Erlaubnis bekommen, einen Threat zu zerlabern, wenn das Spiel gewesen ist.

Man sollte eine Gefahr nie zerreden :shock: . Durch die Teilnahme renommierter Clubs am UEFA-Cup würde dieser wieder aufgewertet werden und schon würde es auch dort ein Stück vom Geld-Kuchen geben. Oder Champions-League muss umbenannt werden.

Der Spruch lieber zeimal 2. zu werden kam übrigens aus Deutschland, genauer gesagt Gelsenkirchen wenn ich mich nicht irre. Und ich befürchte es denken noch mehr Vereinsfunktionäre so.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

PiR hat geschrieben:
Man sollte eine Gefahr nie zerreden :shock: . Durch die Teilnahme renommierter Clubs am UEFA-Cup würde dieser wieder aufgewertet werden und schon würde es auch dort ein Stück vom Geld-Kuchen geben. Oder Champions-League muss umbenannt werden.

Der Spruch lieber zeimal 2. zu werden kam übrigens aus Deutschland, genauer gesagt Gelsenkirchen wenn ich mich nicht irre. Und ich befürchte es denken noch mehr Vereinsfunktionäre so.
und man muß sich ja nur mal vor augen halten, daß einige "vereine" an der börse gehandelt werden. aus sicht der anteilseigner ist es völlig logisch, daß fast ausschließlich die teilnahme am geldsegen cl wichtig ist. sportliche erfolge werden in dieser sichtweise nur angestrebt, sofern sie geld bringen. das ist vielleicht bei keinem verein zu 100% so, aber deutliche entwicklungen in diese richtung sollten alle alarmglocken läuten lassen.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

:lol: Okay, dann lasst uns a) den Threat umbenennen oder einen neuen Threat aufmachen und a) die Championsleague umbennen oder den UEFA-Cup aufwerten (am besten immer mit Teilnahme der Bayern!)

Und wenn Everton einen Championsleagueplatz vor der Roten Scheiße schafft, bin ich trotzdem im siebten Himmel, egal wie das Ding heißt.

Und ich will den sehen, der, wenn Oldenburg erstmal erfolgreich Bundesliga spielt..... :wink:
The only way forward is together!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Es heißt Thread :wink:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Michi hat geschrieben:Es heißt Thread :wink:

Ja, ich weiß! Dat war absischt! Wegen der Gefahr, die man nicht zerreden soll! :lol:
The only way forward is together!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ah, ich verstehe :wink:

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ich würde sagen das die nächsten Spiele vom VfB wichtiger sind..

Lübeck 2 und Oberneuland werden richtungsweisende Spiele!

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=3352
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ein unwichtiger Link:
Photos vom Spiel Bergedorf-Altona 2007. Schönes Stadion
http://www.flickr.com/photos/14148085@N ... 160125081/