Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: Andere Supporters

Beitrag von BöllerB »

Revo hat geschrieben:Hier mal der link zum neuen blog, inklusive bericht und 10 min video vom wiener derby:

http://szenenwechsel.wordpress.com
Ich bin begeistert! :D

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Craim hat geschrieben:denke, das video passt hier noch am besten rein ;)

http://www.spiegel.de/video/video-28322.html
hrhr, "das geht ihnen gar nichts an."
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Bild

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

PiR hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Gerade aus WOB zurück!
Hab in Hannover wieder paar Kieler getroffen :D Sehr coole Jungs...
ach ja der HSV war lauter als Wolfsburg und die Wolfsburger Ultras haben bis auf ein Spruch band nix geboten! Keine Gesänge NIX!
Das Transpi der CFHH wollten die Ordner weg reissen habens aber nicht geschafft ;-)
Hab Bilder gesehen. Rauchbombe soll ganz nett gewesen sein. Den Spruch: "Wenn der Postmann 1887x klingelt."

Da war noch ein Spruchband zur zweiten Hälfte. Konnte den Anfang leider nicht sehen, die Vogelschreck aber hören....

Da war noch ein Spruchband zur zweiten Hälfte. Konnte den Anfang leider nicht sehen, die Vogelschreck aber hören....
wir haben mehr titel als euer scheiß dorf einwohner

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Bankwärmer hat geschrieben:
Malle hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Minute 3:30. Selbstverteidigung, das ich nicht lache. "Ein brutale Sitzblockade" ist das Ironie? Snst wäre das absolut lächerlich.
Das is ja wohl total PEINLICH
Nein nicht peinlich. Erschreckend, wenn so etwas als Verteidigung von den Medien abgestempelt wird.
Ihr erkennt gesprochene Ironie auch nur noch wenn im Hintergrund ein Chor "Zwinkersmiley, Zwinkersmiley, hey, hey" singt, oder?

Das ist der SPIEGEL, natürlich war das ironisch gemeint
Mein System kennt keine Grenzen

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Hamburg gestern in Wolfsburg

Bild

Bild

weiß jemand was bei den Wolfsburger los ist?

Bild

Bild

"Liebe VfL-Fans!

Entschuldigung! Wir wollten heute weder der Mannschaft, die wir sehr lieben, noch dem Verein oder der Fanszene, auf die wir sehr stolz sind, schaden.
Dass wir als Weekend Brothers - Ultras Wolfsburg den VfL heute im Stadion nicht unterstützt haben, hat Gründe, die wir im Moment noch nicht nennen möchten. Zu gegebener Zeit werden wir weitere Informationen veröffentlichen.

Weekend Brothers - Ultras Wolfsburg"

http://www.weekend-brothers.de/

Sieht wohl so aus, dass einer von ihnen schwer erkrankt ist oder so...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

is doch wie bei werder macht halt kein unterschied ob se singen oder nicht^^

Inter - FC Liverpool

Bild
Bild

OL-Stylez
VfB-Fan

Beitrag von OL-Stylez »

schönes ding von den hamburgern :P
bin am we gegen bielefeld da=)

auch wenn die meisten den hsv ned so mögen hier ;)
*BIERBUDENSUPPORTERS*

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

kiel soll sich jetzt im gegenzug so gut wie alle fahnen von meppen geholt haben, auch die ganz lange "sportverein meppen" zaunfahne. bleibt wohl abzuwarten, was da noch passiert

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Auflösungserscheinungen auch in Wolfsburg:
Liebe VfL-Fans!

Beim Spiel gegen den HSV hat ein großer Teil unserer Gruppe geschwiegen und die Mannschaft nicht so unterstützt, wie sie es verdient hat. Über die Gründe ist bereits vielfältig spekuliert und geurteilt worden, so dass wir uns nun zu Wort melden möchten, um diesen Spekulationen ein Ende zu bereiten.
Alles begann am Morgen, als wir bemerkten, dass unsere große Heimzaunfahne nicht am üblichen Platz im Werkraum lag, der zur Lagerung unserer Materialien genutzt wird. Die hektische Suche nach unserer Fahne wurde bis zum Spielbeginn fortgesetzt; alle Personen, die nur irgendeine Ahnung hätten haben können, wo sie sich befinden könnte, wurden befragt und die wildesten Möglichkeiten durchgespielt. Dabei sind wir leider zu keinem Ergebnis gekommen, unsere Zaunfahne ist nach wie vor nicht auffindbar. Ob es sich um einen feigen Fahnenklau handelt oder eine andere Erklärung zutrifft, wissen wir im Moment auch noch nicht.
Das Verschwinden unserer Fahne, die uns als Symbol unserer Gruppe im Stadion immens viel bedeutet, ist ein schwerer Schlag für uns. Die allgemeine Niedergeschlagenheit und Wut führte dazu, dass wir uns vor dem Spiel entschieden, jedem die Entscheidung, ob er den VfL in gewohnter Manier unterstützen wollte, selbst zu überlassen. Außerdem einigten wir uns darauf, die Übergabe der neuen Megaphonanlage wie geplant durchzuführen und Tito als Vorsänger zumindest den Unterrang anheizen zu lassen, denn es steht für uns außer Frage, dass weder die Mannschaft noch die anderen Fans unseres VfL in irgendeiner Weise schuld an der Situation waren. An den Platz unserer Fahne wurde ein Spruchband gehängt, das sowieso geplant war, aber in dieser Form ursächlich nichts mit der Stimmungssituation zu tun hatte.
Wir haben den Support beim Spiel gegen Hamburg keineswegs boykottiert, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Vielmehr waren die meisten Mitglieder unserer Gruppe schlicht nicht in der Lage, für unseren geliebten VfL zu singen, weil sie mit Tränen in den Augen und deprimiert in der Kurve standen. Von einem gezielten Boykott kann hier nicht die Rede sein.
Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass uns dies alles sehr leid tut. Mit unserem Verhalten wollten wir weder der Mannschaft noch dem Verein oder der Fanszene, auf die wir sehr stolz sind, schaden.
Wir hoffen sehr, dass Ihr unsere Reaktion nun besser verstehen könnt. Lasst uns bei den nächsten Spielen wieder alle gemeinsam alles für unseren geliebten Verein für Leibesübungen geben!

Mit grün-weißen Grüßen,
Eure
Weekend Brothers – Ultras Wolfsburg
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Die konnten nicht zum Spiel gehen, weil sie um eine Fahne trauern?

Schuldigung, ich hab echt Schwierigkeiten das nachzuvollziehen. Bin aber offen für alles.
The only way forward is together!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

1897 hat geschrieben:kiel soll sich jetzt im gegenzug so gut wie alle fahnen von meppen geholt haben, auch die ganz lange "sportverein meppen" zaunfahne. bleibt wohl abzuwarten, was da noch passiert
Das "soll" kannste streichen. So gut wie alle würd ich jetzt auch nicht sagen, aber die wichtigsten sind schon dabei.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fahnenkrieg und selbst andere Fanszenen sind bestens im Bilde. So wie früher, nur nicht so blutig, wenn die Fahne in der Schlacht verloren oder erbeutet wurde, haste schon verloren gehabt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

danielacritterschwester hat geschrieben:Die konnten nicht zum Spiel gehen, weil sie um eine Fahne trauern?

Schuldigung, ich hab echt Schwierigkeiten das nachzuvollziehen. Bin aber offen für alles.

Die waren beim Spiel! Die haben nur nicht Supportet!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gipsy hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Die konnten nicht zum Spiel gehen, weil sie um eine Fahne trauern?

Die waren beim Spiel! Die haben nur nicht Supportet!
Selber Schuld und dann noch son Jammerbrief hinterherschicken.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schon erstaunlich was größtenteils erwachsene Menschen für eine Kinderkaka um Zaunfahnen veranstalten.
"Na dann nehmen wir ihnen halt das Schäufelchen weg..." :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun, die zaunfahne einer grp hat schon symbolcharakter, das hat nichst mit schaufelchen ausm sandkasten zu tun.
nur, gerade wenn einem die fahne wichtig ist bewahre ich sie zu hause auf udn nich in einem fancontainer oder sonst wo.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

OK, ich bin zwar kein Ultra aber wenn uns jemand die Blockfahne entwenden würde, würde sogar ich einschreiten.

Aber bitte, ich würde mich auch nicht öffentlich entschuldigen, das ich den Support einstelle, nur weil vor mir eine Gruppe Utras oder sonstwer sektiert.
---
Südschwede meinte mit Schäufelchen sicherlich einen Doppelhalter. :wink: :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist mir schon klar das die Zaunfahne Symbolcharakter hat. Aber diese Räuber-und-Gendarm-Spiele um der gegnerischen Seite die Zaunfahne zu klauen sind doch maximal im Grundschulalter angesiedelt.

Davon abgesehen kann man aber auch abseits des Fußballs eine Identität herausbilden und braucht dafür keine Zaunfahne. Ich hab da ein leichtes Verständnisproblem wenn sich manche Leute auf einer heiligen Mission wähnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten