Polizei & Ordnungsdienst
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Re: Polizei & Ordnungsdienst
War da denn irgendwas Anstößiges oder Menschenverachtendes drauf?
The only way forward is together!
Es gab schon mehrere Fälle, in denen ein SV wegen des Verklebens von Aufklebern erteilt worden ist Das gleiche Schicksal ereilte vor 2 Jahren schon einen Bremer auf Schalski. Ändert aber nichts an der Unglaublichkeit der Sache.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Tja, Wolfsburg ist halt ne Bundesliga Stadt. Mein Eindruck von Wolfsburg als widerlicher Fußballverein hat sich bestätigt.
Naja, mit Sachbeschädigung werden die nicht weit kommen. Dafür müsste der Gästeblock dauerhaft (was bei Papierklebern schwer nachzuweisen ist) und nicht unerheblich in seinem Erscheinungsbild verändert worden sein.
Trotzdem ist das Stadionverbot dafür reine Willkür. Wenn ich mir die Stadionverbotsrichtlinien für die Regionalliga angucke ahne ich schlimmes auf uns zu kommen...
Trotzdem ist das Stadionverbot dafür reine Willkür. Wenn ich mir die Stadionverbotsrichtlinien für die Regionalliga angucke ahne ich schlimmes auf uns zu kommen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
meine güte. wg kleben 3 jahren sv... na dann prost mahlzeit. hallo? gehts noch? von mir aus drei jahre sv in wob (was schon zu viel wäre) aber bundesweit... lächerlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich muss mich für eine neue Polizeidatenbank aussprechen:
Gewalttäter Haftpapier!
Gewalttäter Haftpapier!
schmunzeln muß ich schonSenf hat geschrieben:Ich muss mich für eine neue Polizeidatenbank aussprechen:
Gewalttäter Haftpapier!

ich glaub wenn man das tatsächlich durchziehen sollte und das die runde macht das man stadionverbot wegen aufkleber kleben ausspricht dann wird es bald keine mehr geben die überhaupt für stimmung sorgen werden .. eigentlich frag ich mich sowieso wiesoes noch keine bundesweiten supportboykott gegeben hat .. das bringt zwar auch nix , gerade in bremen wo sowieso keine stimmung herrscht ,aber es wäre ne möglichkeit
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Marcelll
- VfB-Megafan
Mitlerweile sollte man darüber echt nachdenken !JanW hat geschrieben:schmunzeln muß ich schonSenf hat geschrieben:Ich muss mich für eine neue Polizeidatenbank aussprechen:
Gewalttäter Haftpapier!![]()
ich glaub wenn man das tatsächlich durchziehen sollte und das die runde macht das man stadionverbot wegen aufkleber kleben ausspricht dann wird es bald keine mehr geben die überhaupt für stimmung sorgen werden .. eigentlich frag ich mich sowieso wiesoes noch keine bundesweiten supportboykott gegeben hat .. das bringt zwar auch nix , gerade in bremen wo sowieso keine stimmung herrscht ,aber es wäre ne möglichkeit

Forza VfB !
Ein Supportboykott bringt glaube ich rein gar nichts. Das scherrt doch keinen.
Hängt von der Szene und der Stellung der Gruppe, die den Aufruf macht, in dieser, ab. In Bremen (und wahrscheinlich auch bei uns) z.B. würde das nicht funktionieren. In Frankfurt, Dresden, Karlsruhe etc. wahrscheinlich schon.Juri hat geschrieben:Ein Supportboykott bringt glaube ich rein gar nichts. Das scherrt doch keinen.
Was fehlt ist ein größerer Aktionstag (wie damals Pro15:30)...
Da hast du recht. Gerade in Frankfurt ist es schön zu sehen das Ultragruppierungen und "normale" Fans (absolut nicht abwertend gemeint!) sich gegenseitig akzeptieren und ZUSAMMEN für den Verein sind. In Bremen hingegen würden die Leute feiern wenn die bösen Ultras aus dem Stadon getrieben werden.
Welche der 6 Gruppen in Bremen? 

in karlsruhe blieb der ultrablock heute komplett leer, als reaktion auf die vereinsmaßnahmen gegen die szene (vorsänger-verbot, personalisierte auswärtskarten,...). der boykott hat - wie im fernsehen zu sehen war - gut geklappt.
der gästeblock sah übrigens ähnlich aus. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von den wolfsburgern geplant war
der gästeblock sah übrigens ähnlich aus. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von den wolfsburgern geplant war

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
So, wie Fußball sein soll.Revo hat geschrieben:in karlsruhe blieb der ultrablock heute komplett leer [...] der gästeblock sah übrigens ähnlich aus.
Vorsänger-Verbot??Revo hat geschrieben:in karlsruhe blieb der ultrablock heute komplett leer, als reaktion auf die vereinsmaßnahmen gegen die szene (vorsänger-verbot, personalisierte auswärtskarten,...). der boykott hat - wie im fernsehen zu sehen war - gut geklappt.
hier der leere ksc-block:

und der prallgefüllte gästeblock:

und der prallgefüllte gästeblock:

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Von Stadionwelt.de:
Fansmedia: Eine Gegenöffentlichkeit zu Polizeiberichten
http://www.fansmedia.org
alter falter, krasse sachen...Ol25 hat geschrieben:Von Stadionwelt.de:
am "besten" findich bisher folgendes
ich frag mich was passiert wäre, wenn se noch ne schachtel kippen geklaut hätten. ich schätze, die beiden busse wären mit ferngelenkten raketen (gesteuert vom bnd) zerstört worden...Mit Kanonen auf Spatzen
Nachdem das Fan-Projekt Jena sich nach den Auswärtsspielen in Mainz und Stuttgart ausdrücklich bei den Verantwortlichen für wohltuend zurückhaltende und deeskalierende Polizeieinsätze bedankt hatte, und auch der Einsatz der Polizeikräfte im und um das Koblenzer Stadion ein entsprechen positives Echo seitens der Jenaer Fans und ihrer Betreuer ergab, wurde vieles von diesen positiven Eindrücken am Sonntagabend zunichte gemacht.
Der FC Carl Zeiss Jena e.V. und das Fan-Projekt Jena e.V. widersprechen entschieden Polizeiberichten und Pressemeldungen von angeblich „randalierenden Jenaer Fans“. Wir erheben unsere Stimme gegen die zunehmende Stigmatisierung und Kriminalisierung von Fußballfans!
Was war geschehen? Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Koblenz hatten zwei Fanbusse an einer Autobahnraststätte bei Eisenach eine letzte Rast eingelegt. Als ein Zigarettenautomat die Rückgabe von Wechselgeld verweigerte, folgten kurze Tritte durch 2 Personen gegen denselben, wobei Zeugen bestätigen können, dass der Automat im Anschluss noch funktionsfähig war. Zweifellos, ist dies trotzdem ein Fehlverhalten, welches nicht der geeignete Weg sein kann. Wir müssen dennoch unser Unverständnis und unsere Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ein solches Bagatelldelikt –offensichtlich weil es sich um Fußballfans handelte– dazu führte, dass binnen kürzester Zeit ein Großaufgebot der Thüringer Landespolizei auf den Plan trat, und dass 70 junge Fußballfans fast 2 Stunden lang auf einem Autobahnparkplatz festgehalten werden, um sämtliche Personalien zu erfassen und mittels einer „Gegenüberstellung“, die einer juristischen Überprüfung der Ansprüche an eine solche kaum standhalten dürfte, 2 angebliche Tatverdächtige zu ermitteln, denen mehrere Zeugen ihre Unschuld bestätigen. Dass in Anbetracht eines angeblich beschädigten Zigarettenautomaten 1 Hubschrauber, 11 Gruppenkraftwagen (im Volksmund auch „Six-Pack“ genannt), 9 Streifenwagen sowie die Spurensicherung der Kriminalpolizei zum Einsatz kommen, macht unser Verständnis nicht eben größer.
Was bleibt sind Beschwerden von Eltern betroffener Jugendlicher und die Wirkung eines solchen Einsatzes auf die jungen Fußballfans selbst. Bei den Betroffenen entsteht ein verheerendes Bild von unserem Rechtsstaat, der von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zunehmend als Polizei- und Überwachungsstaat empfunden wird, dem man insbesondere als Fußballfan scheinbar rechtlos ausgeliefert zu sein scheint. Für die Entwicklung junger Menschen wie auch die Prävention von Gewalt ist dies aus unserer Sicht höchst bedenklich, und wir müssen, von den Kosten für den Steuerzahler einmal noch ganz abgesehen, den Sinn und vor allem die Verhältnismäßigkeit derartiger Einsätze mit Nachdruck hinterfragen.
Die Kosten, die dieser Einsatz verschlungen haben dürfte, wären in der Finanzierung gewaltpräventiver Fanprojekt-Arbeit sicherlich sinnvoller angelegt, jedoch tut sich der Freistaat trotz erster mündlicher Zusagen immer noch schwer, die Landesförderung gemäß dem „Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“ für das bundesweit hohes Ansehen genießende Fan-Projekt Jena endlich in Form verbindlicher und konkreter Fördermittelzusagen umzusetzen.
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Hans-Heinrich Tamme
Präsidiumsmitglied / Fanbeauftragter
Fan-Projekt Jena e.V.
Matthias Stein
Projektleiter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft