VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 08.05.08 19 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Lübeck II - VfB Oldenburg - 02. März, 15:00 Uhr
naja aufstige rhin oder her. wir sind 2. und werden schon lang nich mehr von den gegnern als aufsteiger angesehen. heeslingen war auch aufsteiger und hat uns geschlagen. dieses wir sind aufsteiger kommt mir schon fast wie ne ausrede vor. man kann den anspruch ja auch mal nach oben schrauben oder? die letzten 3 spiele können nicht der ansoruch sein. ich erwarte gg lübeck ohne wenn und aber einen sieg. und nich nur nen 1:0 aus krampf sondern ma was ordenltiches. altona hat da auch 9:0 gewonnen. wirso schaffen wir das nich auch einfach?
jajaja, ab ins stadion^^
jajaja, ab ins stadion^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Natürlich ist es das berechtigte Ziel unter die ersten fünf zu kommen - nur geht mir diese Selbstverständlichkeit auf den Geist, mit der hier Siege und entsprechende Platzierungen gefordert werden.
Mein System kennt keine Grenzen
- Gipsy
- VfB-Megafan
Hoffentlich ist dem auch so...wäre natürlich richtig fettSenf hat geschrieben:Im VfB Lübeck Forum heißt es (vom Admin - Geschäftsstelle):
Das Spiel soll nach meinem Kenntnisstand im Stadion stattfinden.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ist der Nebenplatz den neben dem richtigen Platz, ergo dem Stadion?
Ja, der befindet sich neben dem Stadion! Siehe hier:
http://europlan-online.de/Deutschland/L ... muehle.htm
http://europlan-online.de/Deutschland/L ... muehle.htm
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Danke! Wird Zeit, dass wir uns solche Fragen nicht mehr stellen müssen.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Leider scheint den Lübeckern auch das Geld für das beantworten von mail ausgegangen zu sein. Andernfalls hätte ich wohl bezüglich meiner Spielortfrage eine Antwort bekommen. 

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
hoffentlich sts sonntag nicht ganz so stürmisch. sonst wird das spiel zu einer glückslotterie!
dennoch, ein sieg ist pflicht.
die manschaft braucht den sieg.
also viel spaß in lübeck. finger weg vom marzipan und lasst es rocken!:-)
dennoch, ein sieg ist pflicht.
die manschaft braucht den sieg.
also viel spaß in lübeck. finger weg vom marzipan und lasst es rocken!:-)
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
Hoffentlich wird nicht abgesagt bei dem Orkan, der für morgen angesagt ist...
- Marcelll
- VfB-Megafan
Boooor nein da hab ich jetzt überhaupt keine lust drauf
Das Spiel muss statt finden !

Das Spiel muss statt finden !
Forza VfB !
Sonntag dürfte der Orkan ja eigentlich längst wieder durchgezogen sein, wenn man sich die Vorhersage so anschaut. Bin mir allerdings recht sicher, dass Lübeck I - Dynamo Dresden morgen abgesagt wird, der Orkan ja offenbar gegen Mittag da vorbeikommt. Kann man also nur hoffen, dass die nicht auf die Idee kommen, ihre Erste am Sonntag ein lockeres Trainingsspielchen gegen uns machen zu lassen...
Hast du denen auch eine Mail geschickt?Rocksteady hat geschrieben:Leider scheint den Lübeckern auch das Geld für das beantworten von mail ausgegangen zu sein. Andernfalls hätte ich wohl bezüglich meiner Spielortfrage eine Antwort bekommen.
Naja, egal wo, hat beides was...
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Ja, schon vor einer Woche....Michi hat geschrieben:Hast du denen auch eine Mail geschickt?Rocksteady hat geschrieben:Leider scheint den Lübeckern auch das Geld für das beantworten von mail ausgegangen zu sein. Andernfalls hätte ich wohl bezüglich meiner Spielortfrage eine Antwort bekommen.
Naja, egal wo, hat beides was...

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
-
- VfB-Wahnsinniger
Sowas von Word!ggaribaldi hat geschrieben:Natürlich ist es das berechtigte Ziel unter die ersten fünf zu kommen - nur geht mir diese Selbstverständlichkeit auf den Geist, mit der hier Siege und entsprechende Platzierungen gefordert werden.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich will nächste Saison auch wieder Aufsteiger sein!
Warum haben wir wohl in der Niedersachsenliga erfolgreichen und guten Fussball gespielt?
Weil es unser Ziel war aufzusteigen. Die Mannschaft musste immer alles geben, um den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Das ist meines Erachtens einer der Gründe, die unsere Mannschaft auch in der jetzigen Oberliga stark macht. Es reicht nicht um Platz 5 zu spielen. Die Ziel muss nach wie vor die Tabellenspitze sein, auch wenn das jetzt arogant gegenüber Kiel rüberkommen mag. Ausserdem wurde der Spielerkader ja schon während der Verbandsligazeit in Richtung Oberliga ausgerichtet.
Ich will das wir gegen Lübeck gewinnen, über alles andere rede ich nicht.
Ich will wieder Aufsteiger sein!
Forza VfB Oldenburg!
Supportet die Mannschaft zum Sieg !!!
Warum haben wir wohl in der Niedersachsenliga erfolgreichen und guten Fussball gespielt?
Weil es unser Ziel war aufzusteigen. Die Mannschaft musste immer alles geben, um den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Das ist meines Erachtens einer der Gründe, die unsere Mannschaft auch in der jetzigen Oberliga stark macht. Es reicht nicht um Platz 5 zu spielen. Die Ziel muss nach wie vor die Tabellenspitze sein, auch wenn das jetzt arogant gegenüber Kiel rüberkommen mag. Ausserdem wurde der Spielerkader ja schon während der Verbandsligazeit in Richtung Oberliga ausgerichtet.
Ich will das wir gegen Lübeck gewinnen, über alles andere rede ich nicht.
Ich will wieder Aufsteiger sein!
Forza VfB Oldenburg!
Supportet die Mannschaft zum Sieg !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Im MDR-VT Seite 232 steht nur unsere Spielverlegung auf Sonntag. Lübeck-Dynamo wird wohl morgen stattfinden. Na dann auf 2 Blau-Weisse Siege am Sonntag!Mooseman hat geschrieben:Sonntag dürfte der Orkan ja eigentlich längst wieder durchgezogen sein, wenn man sich die Vorhersage so anschaut. Bin mir allerdings recht sicher, dass Lübeck I - Dynamo Dresden morgen abgesagt wird, der Orkan ja offenbar gegen Mittag da vorbeikommt. Kann man also nur hoffen, dass die nicht auf die Idee kommen, ihre Erste am Sonntag ein lockeres Trainingsspielchen gegen uns machen zu lassen...
Unser Wissenschaftler schätzt die Chancen dass das Spiel stattfindet auf 50:50. Also, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer! Es wird gespielt!!! 
http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holst/Luebeck.htm

http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holst/Luebeck.htm
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Neueinsteiger
Moin, moin,
also bisher kann man hier in Lübeck lediglich von Dauerregen sprechen. Der Sturm ist weitesgehend in abgeflauter Stärke hier angekommen - nichts dramatisches.
Ob gespielt wird hängt demnach von den Platzverhältnissen nach dem Spiel gegen Dresden ab.
Gespielt wird wenn definitiv im Stadion, da der Nebenplatz weder genügend "Sicherheit", noch Plätze für einen größeren Zuschauerandrang bietet !
Zum Spiel: Da würde ich mir natürlich drei Punkte für unsere junge Mannschaft wünschen, aber realistisch wird da wohl nur der Wunsch bleiben.
also bisher kann man hier in Lübeck lediglich von Dauerregen sprechen. Der Sturm ist weitesgehend in abgeflauter Stärke hier angekommen - nichts dramatisches.
Ob gespielt wird hängt demnach von den Platzverhältnissen nach dem Spiel gegen Dresden ab.
Gespielt wird wenn definitiv im Stadion, da der Nebenplatz weder genügend "Sicherheit", noch Plätze für einen größeren Zuschauerandrang bietet !
Zum Spiel: Da würde ich mir natürlich drei Punkte für unsere junge Mannschaft wünschen, aber realistisch wird da wohl nur der Wunsch bleiben.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
@BU Tetris
Danke für die Infos.
Aber wenn ich die Wetterkarten richtig im Kopf habe, soll der Sturm ja erst am Samstag Nachmittag so richtig abgehen.
Da bleibt leider noch etwas Zeit zum Spekulieren. Mal sehen, wie s in der Marzipan-Arena heute noch abgeht....
Danke für die Infos.
Aber wenn ich die Wetterkarten richtig im Kopf habe, soll der Sturm ja erst am Samstag Nachmittag so richtig abgehen.
Da bleibt leider noch etwas Zeit zum Spekulieren. Mal sehen, wie s in der Marzipan-Arena heute noch abgeht....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1601948NWZ online hat geschrieben:Van der Leij meldet sich rechtzeitig einsatzbereit
VfB Oldenburg reist diesen Sonntag zum VfB Lübeck II – Mittelfeldmann kann spielen
OLDENBURG - Nach drei Heimspielen in Folge und einem äußerst holprigen Start aus der Winterpause wollen die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg nun den Hebel in der Fremde wieder umlegen. Die Begegnung an diesem Sonntag (15 Uhr, Nebenplatz am Stadion Lohmühle) beim VfB Lübeck II bildet den Auftakt zu einer Serie von drei Auswärtsspielen in Folge.
„Das ist uns schon ganz lange nicht mehr passiert“, grübelte VfB-Trainer Joe Zinnbauer noch Mitte der Woche über die magere Ausbeute von nur drei Punkten aus den drei letzten Heimspielen. „Gegen Heeslingen haben wir in der ersten Halbzeit guten Fußball gespielt, aber es verpasst ein frühes Tor zu erzielen. Nach dem Rückstand haben wir es vielleicht zu früh mit der Brechstange probiert“, gab sich der Trainer durchaus auch selbstkritisch. „Wir haben dann zu wenig Konzeptfußball gespielt, dabei fehlte uns aber auch ein Mann, der im Mittelfeld mal das Zepter in die Hand genommen hat.“
Einer der dazu fähig ist, fehlte gegen Heeslingen verletzungsbedingt. David van der Leij absolvierte wegen Leistenproblemen zwar auch unter der Woche nur leichtes Lauftraining, soll aber gegen die U 23 des VfB Lübeck wieder ins Mittelfeld zurückkehren. Auch die beiden angeschlagenen VfB-Stürmer Sebastian Ghasemi-Nobakht (Zerrung) und Erkan Kilicaslan (Bänderdehnung im Sprunggelenk) mussten im Training kürzertreten. Zinnbauer ist aber optimistisch, dass sie am Sonntag auflaufen können. Derweil laboriert Christian Thölking an einer Grippe.
Im Hinspiel am Marschweg konnte der VfB gleich mit 4:2 gegen Lübeck gewinnen. Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo und Kilicaslan (2) hießen damals die Torschützen für Oldenburg. Überhaupt mussten die Schleswig-Holsteiner in dieser Saison schon so manche herbe Niederlage hinnehmen. Beim FC Oberneuland verlor man 0:5, gegen Eintracht Braunschweig II 2:5, beim VfL Osnabrück II 2:7, beim SV Wilhelmshaven 1:6 und gegen Altona 93 gar 0:9. Dem gegenüber steht allerdings auch ein sensationeller 2:0-Auswärtssieg beim souveränen Tabellenführer und Regionalliga-Absteiger Holstein Kiel.
Der VfB Oldenburg muss also auf sämtliche Kuriositäten gefasst sein, zumal noch eine weitere Unbekannte mit im Spiel ist. „Ihre Aufstellung ist sicher eine Überraschung“, glaubt Zinnbauer über die Lübecker zu wissen, „denn wir müssen davon ausgehen, dass sie die Regionalligaspieler einsetzen werden, die am Sonnabend nicht in der ersten Mannschaft spielen.“
Unterdessen steht der finanziell angeschlagene VfB Lübeck vor viel größeren Problemen. Nicht nur das Oberliga-Team hat keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, auch, die Regionalliga-Mannschaft ist als Tabellen-18. so gut wie abgestiegen.