VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Neueinsteiger
Re: VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr
Wobei scheinbar einige Leute auch völlig den Bezug zur Realität verlohren haben, nach dem Spiel gegen Osna2. Da hörte man doch nach dem Spiel gegen Lurup solche schönen Worte wie:
Wurde aber auch Zeit, daß die endlich mal wieder gewinnen...
Bei 12 Siegen und 5 Niederlagen auf 20 Spiele frage ich mich da ernsthaft, was solche Leute erwarten... Selbst in der Bundesliga reichen 12 Siege und 5 Niederlagen auf 21 Spielen für den 2. Platz und mehr Siege als Oldenburg hat Bayern mit einem Spiel mehr auch nicht aufzuweisen...
Also bevor hier gleich der Totengräber für den VfB die Schaufel auspackt: erstmal das Spiel gegen Lübeck2 abwarten, denn wenn der Aufwärtstrend so weiter geht, dürfte das ein überzeugender Sieg für die Jungs in Blau werden.
Wurde aber auch Zeit, daß die endlich mal wieder gewinnen...
Bei 12 Siegen und 5 Niederlagen auf 20 Spiele frage ich mich da ernsthaft, was solche Leute erwarten... Selbst in der Bundesliga reichen 12 Siege und 5 Niederlagen auf 21 Spielen für den 2. Platz und mehr Siege als Oldenburg hat Bayern mit einem Spiel mehr auch nicht aufzuweisen...
Also bevor hier gleich der Totengräber für den VfB die Schaufel auspackt: erstmal das Spiel gegen Lübeck2 abwarten, denn wenn der Aufwärtstrend so weiter geht, dürfte das ein überzeugender Sieg für die Jungs in Blau werden.
-
- VfB-Wahnsinniger
Sooo ganz unrecht, hat der Mann nicht!
Da Fakto:
- Sind Wir immer noch ein Aufsteiger...!
- Die Mannschaft, stieg nicht mit 20 Punkten Vorsprung in die Oberliga auf.
- Aber, verwöhnt uns seit fast 2 Jahren mit guten Fußball.
- Mir war klar, das auch unser VfB, mal eine ..... bekommen würde.
- Wer den FC Bayern, der Oberliga sehen möchte, kann jedes Wochenende nach Kiel fahren.
- Ich habe am Anfang der Saison, die Mannschaft, auf den Plätzen 6-8 gesehen.( Siehe Fussballecke).
- Mich persönlich, hat der bisherige Saisonverlauf mehr als überrascht.( Und wer mal ganz ehrlich ist...
)
Was können Wir( als Fans) jetzt tun? Zusammenhalten, zusammenhalten und jede/r so gut Er/ Sie/ Es kann, die Heldenhaften unterstützen.
Und hoffen, das es am Ende zu Platz 2-5 reicht.
Aber, wie sagte Rosi mal:" Wir schaffen das"...!
Da Fakto:
- Wer den FC Bayern, der Oberliga sehen möchte, kann jedes Wochenende nach Kiel fahren.
- Ich habe am Anfang der Saison, die Mannschaft, auf den Plätzen 6-8 gesehen.( Siehe Fussballecke).
- Mich persönlich, hat der bisherige Saisonverlauf mehr als überrascht.( Und wer mal ganz ehrlich ist...

Was können Wir( als Fans) jetzt tun? Zusammenhalten, zusammenhalten und jede/r so gut Er/ Sie/ Es kann, die Heldenhaften unterstützen.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Friese hat geschrieben:
Da Fakto:
- Mich persönlich, hat der bisherige Saisonverlauf mehr als überrascht.( Und wer mal ganz ehrlich ist...)
RECHT HAST DU

Lesen Sie den und den Libero, oder fragen Sie den linken Außenverteidiger!
-
- VfB-Wahnsinniger
Welche Ausgabe?Roberto hat geschrieben:Lesen Sie den und den Libero, oder fragen Sie den linken Außenverteidiger!
Ich schlage 9 und 10 vor, da sich manches in Ausgabe 10 auf "Spalter" in Ausgabe 9 bezieht.
BöllerB hat geschrieben:
Zum Thema Spaltung der Fanszene empfehle ich allen noch mal den entsprechenden Text aus dem Libero Nr. 09 zu lesen damit hier auch SACHLICH diskutiert werden kann so dass man sich nicht gegenseitig durch unpräzise Aussagen und gegenseitige Schuldzuweisungen verbal zerfleischt.
Den Libero gibt es auf der Adelante Seite...
-
- VfB-Wahnsinniger
Friese hat geschrieben:Sooo ganz unrecht, hat der Mann nicht!
Da Fakto:
- Mich persönlich, hat der bisherige Saisonverlauf mehr als überrascht.( Und wer mal ganz ehrlich ist...)
Bezugnehmend auf den Libero 9-10.
Was hat das jetzt mit meinen Text (s.oben zu tun)...?

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das "Schöne" an der zweiten Niederlage ist, dass nun, nach einem halben Jahr der Glückseligkeit und Zufriedenheit, die die Mannschaft uns geschenkt hat, wieder um etwas geht. Zweifel machen sich breit, ein bißchen Angst, ob das schon von den meisten (fast) sicher geglaubte doch nicht erreicht wird.
Während die Hinrunde wie ein Spiel an einem lauen schönen Frühjahrstag war, wird es nun wieder ein bißchen stürmisch und intensiver. Zumindest DAS finde ich gut. Jetzt kommt es wieder / noch mehr auf uns an- gerade wo wir in den nächsten drei Spielen wieder auswärts ranmüssen. Also genau jetzt alle mitfahren nach Lübeck, Bergedorf und Oberneuland - egal ob ein paar aus trunkenem Übermut mal lustigerweise "an" statt "gegen" die Wand singt und egal, ob sich andere darüber (hoffentlich) kurz darüber ("automatistisch") echauffieren und egal ob weniger lustigerweise irgendein Dussel den Gegner als Schwuchteln beschimpft und zu recht zurechtgewiesen wird.
So, 15 Uhr in Lübeck zählt es und dann es das alles hoffentlich wieder nebensächlich.
Ich mußte nach dem H-Spiel erstmal ein ordentliches Stück zurückdenken, an die ersten 5 Spiele zB, wo wir uns noch als Underdog gefühlt haben und jeder Punkt und jeder Auswärtssieg aus dieser Perspektive gesehen wurde. Für mich die schönste, wichtigste Erkenntnis und vorher als bange Frage gestellt: JA,WIR KÖNNEN MITHALTEN, in CLP, in O-S, in Lurup etc. Das war so schön!
Das letzte Underdoggefühl hatte ich in den fantastischen Spiel gegen Holstein, obwohl wir da schon Dritter oder Zweiter waren.
Spätestens danach hat eine andere Erwartungshaltung eingesetzt. NATÜRLICH gewinnen wir klar in H-R etc. pp. Ich glaube auch, dass das ganz normal ist und man sich da keinen großen Vorwurf machen kann - aber wie schon geschrieben wurde: Wir sind zwar zweiter aber AUFSTEIGER.
Also laßt uns die Spiele als diejenigen angehen, die wird sind: als AUFSTEIGER
Gegen Aufsteiger sollte fast jeder Gegner eigentlich gewinnen sollte...aber das ist bisher nur 4 Teams gelungen. Lübeck wird nicht das fünfte sein, oder?
Während die Hinrunde wie ein Spiel an einem lauen schönen Frühjahrstag war, wird es nun wieder ein bißchen stürmisch und intensiver. Zumindest DAS finde ich gut. Jetzt kommt es wieder / noch mehr auf uns an- gerade wo wir in den nächsten drei Spielen wieder auswärts ranmüssen. Also genau jetzt alle mitfahren nach Lübeck, Bergedorf und Oberneuland - egal ob ein paar aus trunkenem Übermut mal lustigerweise "an" statt "gegen" die Wand singt und egal, ob sich andere darüber (hoffentlich) kurz darüber ("automatistisch") echauffieren und egal ob weniger lustigerweise irgendein Dussel den Gegner als Schwuchteln beschimpft und zu recht zurechtgewiesen wird.
So, 15 Uhr in Lübeck zählt es und dann es das alles hoffentlich wieder nebensächlich.
Ich mußte nach dem H-Spiel erstmal ein ordentliches Stück zurückdenken, an die ersten 5 Spiele zB, wo wir uns noch als Underdog gefühlt haben und jeder Punkt und jeder Auswärtssieg aus dieser Perspektive gesehen wurde. Für mich die schönste, wichtigste Erkenntnis und vorher als bange Frage gestellt: JA,WIR KÖNNEN MITHALTEN, in CLP, in O-S, in Lurup etc. Das war so schön!
Das letzte Underdoggefühl hatte ich in den fantastischen Spiel gegen Holstein, obwohl wir da schon Dritter oder Zweiter waren.
Spätestens danach hat eine andere Erwartungshaltung eingesetzt. NATÜRLICH gewinnen wir klar in H-R etc. pp. Ich glaube auch, dass das ganz normal ist und man sich da keinen großen Vorwurf machen kann - aber wie schon geschrieben wurde: Wir sind zwar zweiter aber AUFSTEIGER.
Also laßt uns die Spiele als diejenigen angehen, die wird sind: als AUFSTEIGER
Gegen Aufsteiger sollte fast jeder Gegner eigentlich gewinnen sollte...aber das ist bisher nur 4 Teams gelungen. Lübeck wird nicht das fünfte sein, oder?
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 29.02.2008 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
Lass mich kurz überlegen, nein!ggaribaldi hat geschrieben: Gegen Aufsteiger sollte fast jeder Gegner eigentlich gewinnen sollte...aber das ist bisher nur 4 Teams gelungen. Lübeck wird nicht das fünfte sein, oder?
@ggaribaldi: Sehr guter Beitrag! Habe mich da durchaus drin wiedergefunden; dem ungläubigen Staunen über viele gute Spiele und Punkte zu Anfang folgte doch eine gewisse Gewöhnung an die oberen Tabellengefilde (z.B. Überwintern auf Platz 2), sodass die Tatsache, dass wir immer noch ein Aufsteiger sind, leicht mal in Vergessenheit geraten ist. Vor der Saison hab ich uns vielleicht mit Hängen und Würgen auf Rang 6 gesehen, angesichts der starken Konkurrenz aber keinesfalls darüber. Dass trotzdem mehr möglich ist, haben wir alle in der Hinserie gesehen und genau dahin gilt es nun, zurückzufinden.
Vielleicht ganz gut, wenn wir unsere eigene Erwartungshaltung mal ein klein wenig runterschrauben und uns auch an erkämpften knappen Siegen ohne große Schönspielerei wieder freuen können.
Vielleicht ganz gut, wenn wir unsere eigene Erwartungshaltung mal ein klein wenig runterschrauben und uns auch an erkämpften knappen Siegen ohne große Schönspielerei wieder freuen können.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schön das wir Aufsteiger sind, aber was sagt das schon aus? Das wir weit oben stehen kommt bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Das es bisher so gut gelaufen ist, darüber kann man sich durchaus freuen. Muss man sich dafür entschuldigen, das man als Aufsteiger momentan ganz oben drinsteht?
Ich bin der Meinung, man konnte sehen, das die Mannschaft, das Spiel gegen Heeslingen gewinnen wollte. Die Moral der Mannschaft scheint zumindest intakt zu sein. Das Spiel gegen Osnabrück ist mit Sicherheit kein Massstab für das Leistungvermögen der Mannschaft.
Kann ich eigentlich als Zuschauer immer erwarten, das eine Mannschaft, einen anspruchsvollen teomporeichen Kombinationsfussball bietet und sich dabei weitestgehend sportlich fair verhält und dazu noch gewinnt? Schön wäre es schon, aber das ist nicht die Realität. - Es ist halt scheisse, wenn jeder Fehlpass nach einem verlorenen Spiel mit Pfiffen quittiert wird, und dazu noch der Untergang des gesamten Vereins heraufbeschworen wird.
Super fand ich den Support am Ende des Spiels, als das gesammte Stadion hinter der Mannschaft stand. Diese Power sollte man auch mal über weite Strecken während des Spiels aufbauen. Wobei ich der Meinung bin, das man das nur über einen Supportmix erreichen kann, der allen Gruppierungen und dem Spiel gerecht wird.
Ich bin der Meinung, man konnte sehen, das die Mannschaft, das Spiel gegen Heeslingen gewinnen wollte. Die Moral der Mannschaft scheint zumindest intakt zu sein. Das Spiel gegen Osnabrück ist mit Sicherheit kein Massstab für das Leistungvermögen der Mannschaft.
Kann ich eigentlich als Zuschauer immer erwarten, das eine Mannschaft, einen anspruchsvollen teomporeichen Kombinationsfussball bietet und sich dabei weitestgehend sportlich fair verhält und dazu noch gewinnt? Schön wäre es schon, aber das ist nicht die Realität. - Es ist halt scheisse, wenn jeder Fehlpass nach einem verlorenen Spiel mit Pfiffen quittiert wird, und dazu noch der Untergang des gesamten Vereins heraufbeschworen wird.
Super fand ich den Support am Ende des Spiels, als das gesammte Stadion hinter der Mannschaft stand. Diese Power sollte man auch mal über weite Strecken während des Spiels aufbauen. Wobei ich der Meinung bin, das man das nur über einen Supportmix erreichen kann, der allen Gruppierungen und dem Spiel gerecht wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
"Super fand ich den Support am Ende des Spiels, als das gesammte Stadion hinter der Mannschaft stand. Diese Power sollte man auch mal über weite Strecken während des Spiels aufbauen. Wobei ich der Meinung bin, das man das nur über einen Supportmix erreichen kann, der allen Gruppierungen und dem Spiel gerecht wird"
Das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.
Das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
hey, heeslingen war/ist auch nen aufsteiger^^ggaribaldi hat geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Kann mir jemand nochmal den Link vom VFB OLdenburg TV geben .. finde den nicht mehr hier im Forum
Danke
Danke
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
1978-heute nur der VfB