VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Nicole
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Heeslingen - 24.02.08, 15 Uhr

Beitrag von Nicole »

Roberto hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:
calippo hat geschrieben:In diesem Moment ist er so einfach nicht tragbar.
Vorsicht :!:
Vor was oder Wem? Derartige Äußerungen schaden Fanszene und Verein, sollten und dürfen also nicht stillschweigend hingenommen werden!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

*Bitte streichen*
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 25.02.2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Roberto hat falsch zitiert, Senf war gar nicht gemeint :wink:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Rassistisch, homophobe Gesänge haben in der Kurve nichts verloren- das wurde in der Vergangenheit auch oft genug deutlich gemacht und das sollte auch weiterhin Bestand haben!

Zum Thema Spaltung der Fanszene empfehle ich allen noch mal den entsprechenden Text aus dem Libero Nr. 09 zu lesen damit hier auch SACHLICH diskutiert werden kann so dass man sich nicht gegenseitig durch unpräzise Aussagen und gegenseitige Schuldzuweisungen verbal zerfleischt.

Den Libero gibt es auf der Adelante Seite...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Zu dem Thema sage ich nur: Kopf einschalten und sich über die Vorgänge vor dem Spiel Geanken machen. Vll. gibt es auch andere Ursachen, als dass die Ultras dem Rest des Blockes einen miesen Körpergeruch unterstellen. Zur thematischen Einstimmung kann auch auch nur den LiberO No. 9 empfehlen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Gut das es keine anderen Sorgen gibt, als nach jedem Spiel immer diese beschissene Diskussion um Support hierr und nicht Support da anzustimmen. :twisted: :evil:

Hallo? Die Mannschaft hat verloren...Liegt das jetzt auch noch daran das evtl. 4-6 nicht mit gegrölt haben, bzw. andere Überstimmt zu haben??? :?:

Ich war gegen Lurup da, beeindruckt hat mich das auch nicht gerade was da rüber kommt....

Da haben wir doch schon mal besseres erlebt! :roll:

Hört doch endlich ma damit auf, und rauft euch in eurem Fanblock mal wieder zusammen....

Unabhängig davon , gegen Lurup haben wir schon diskutiert das es wohl noch eine Weile dauert 60 Punkte zu haben, dier ja eigentlich sicher zur neuen Liga reichen sollte...

Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen seit der Rückrunde...die Leistung gegen Osna.... und gegen Lurupauch nicht gerade sdas gelbe vom Ei, hauptsache 3 Punkte! :shock:

Arsch hoch und weitermachen. :!: :!: :!:

Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Okusz hat geschrieben:Gut das es keine anderen Sorgen gibt, als nach jedem Spiel immer diese beschissene Diskussion um Support hierr und nicht Support da anzustimmen. :twisted: :evil:

Hallo? Die Mannschaft hat verloren...Liegt das jetzt auch noch daran das evtl. 4-6 nicht mit gegrölt haben, bzw. andere Überstimmt zu haben??? :?:

Ich war gegen Lurup da, beeindruckt hat mich das auch nicht gerade was da rüber kommt....

Hört doch endlich ma damit auf, und rauft euch in eurem Fanblock mal wieder zusammen....

Unabhängig davon , gegen Lurup haben wir schon diskutiert das es wohl noch eine Weile dauert 60 Punkte zu haben, dier ja eigentlich sicher zur neuen Liga reichen sollte...

Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen seit der Rückrunde...die Leistung gegen Osna.... und gegen Lurupauch nicht gerade sdas gelbe vom Ei, hauptsache 3 Punkte! :shock:

Greets
Das ist das Problem. Außerdem nicht unser Block, sonst heißt es ja wieder... :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nicht immer auf die Ultras schimpfen. Ich habe zwischendurch den Gesang eingestellt, weil vor mir eine kleine aber auffällige Gruppe meinte anstatt ... spielt ... "... stellt sie an die Wand ..." singen zu müssen. Geschmackloser geht es nicht mehr. Dann kann man gleich die Stadionverbote gegen die OFA wieder aufheben. :evil:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Bankwärmer hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Gut das es keine anderen Sorgen gibt, als nach jedem Spiel immer diese beschissene Diskussion um Support hierr und nicht Support da anzustimmen. :twisted: :evil:

Greets
Das ist das Problem. Außerdem nicht unser Block, sonst heißt es ja wieder... :roll:
huhu Linus... :mrgreen: :P
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Den Support starten ja die "ultras". 90 % der Choreos werden von den "ultras" geplant. Doppelhalter usw. werden meistens von den "ultras" entworfen. Was Wollt ihr eigentlich?
Man sollte mal aufhören immer auf die rum zu hacken die sich die meiste mühe geben damit es läuft!
Die schönsten Gesänge, besten Choreos und attraktivsten Pyro Shows kommen ja (fast)nur von Ultra Gruppierungen.
Ich könnte ausrasten wenn einige während des Supports dumme Sprüche ablassen oder versuchen zu es zu "übersingen".
Manche sind nichtmal im Stande ein einfaches "Vau Ef Be" gemeinschaftlich zu Singen.
Senf und Co. machen sich solche Mühe und werden ewig nur dumm angemacht bzw. belächelt.

Ich wiederhole mich nur ungerne aber...
hier muss man alles bis ins kleinste ausdiskutiere, rechtfertigen und abstimmen damit etwas laufen kann. So macht das echt kein Spaß!
Wer keinen Bock auf Fahnen und so weiter hat kann ja zu BfS gehen!
Ich bin echt Sauer!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Was soll diese Diskussion?
Wir haben momentan genau 4 Punkte Vorsprung vor dem ungeliebten Relegationsplatz! Das sollte eigentlich jedem, der die Mannschaft unterstützen will, ausreichen, um danach sein Handeln im Stadion auszurichten! Und wenn es andere Ziele als das Erreichen der Regionalliga geben sollte, so sollte man sie hintenan stellen.
Die gesanglichen Entgleisungen haben in aller Regel sehr viel mit dem ausgiebigen Alkoholkonsum zu tun, den Einzelne nicht so ganz verkraften. Zumindest hat es sowohl ihr gesangliches Talent, ihr Rhythmusgefühl (deswegen sind etliche Lieder zeitversetzt gesungen worden) und das goldene Händchen bei der Auswahl geeigneter Supportlieder arg getrübt... :? Das ging in der Hinrunde auch mit etlichen Bierchen 8) bedeutend besser ... und wir sollten daran wieder anknüpfen. Hassgesänge und große Unruhe auf den Rängen hilft der Mannschaft auch nicht weiter. Der Support der letzten zehn Minuten hätte schon am Ende der ersten Halbzeit viel Gutes bewirkt.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

In Lübeck zusammenhalten und 3 Punkte ersingen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zudem, wir haben ulrtas in oldenburg? ich kenne nur einen^^ ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Deshalb stand das Wort "Ultras" ja auch in Anführungszeichen... :wink:

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Feuerlein hat geschrieben:zudem, wir haben ulrtas in oldenburg? ich kenne nur einen^^ ;)
Um diese Frage zu beantworten, Lesen Sie dazu den Vorletzten LiberO :)

Ausserdem würde ich sagen...JA es gibt einige Ultá! Es gibt aber auch einige Ultrá Orientierte!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:zudem, wir haben ulrtas in oldenburg? ich kenne nur einen^^ ;)

Ausserdem würde ich sagen...JA es gibt einige Ultá! Es gibt aber auch einige Ultrá Orientierte!
mit á oder ohne ´? was sagen die experten ;)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Craim hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:

mit á oder ohne ´? was sagen die experten ;)
Naja, Ult klingt nicht besonders gut und ich wüsste auch nicht ob dann alle wüssten, was gemeint wäre. ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

nur mal so am rande:

dass da immer wieder im kanon statt zusammen gesungen wurde, lag nicht an mangelndem rythmusgefühl, sondern ganz einfach an der räumlichen distanz. sobald man selbst singt hört man die jeweils "andere singende gruppe" ab einer gewissen entfernung nichtmehr. mehr als hilflose blicke austauschen zwischen beiden epizentren des supports ging leider nicht.
es war jedenfalls weder absicht noch einfach hingenommen, aber was will man machen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn man sich ansieht, wie der Kicker mit der Oberliga Nord umgeht, dann wird es wirklich Zeit, dass Oldenburg da rauskommt.
Die haben ja Monate nach dem Start der Oberliga gerade einmal geschafft, die Vereinsseite vom Stand 2004 auf 2007 zu korrigieren .... und jetzt bringen sie mal den Artikel vom guten Heinz Arndt unter der Headline von Meppen.
Und nach zwei Tagen hat s auch noch keiner gemerkt.
Das ist so die Mottenkiste des Kicker.
Man kann ja an der Regionalliga des nächstens Jahres, so wie ich,kräftig rummäkeln. Aber der Aufmerksamkeitsfaktor wird sicher kräftig steigen. Das ist dann auch Futter für die Sponsoren.
Kicker Online hat geschrieben:Nord: Hannover 96 II und Meppen trennen sich remis
Kucevic schießt das Tor des Tages

Der VfB Oldenburg kann gegen TuS Heeslingen nicht gewinnen. Auch das dritte Aufeinandertref­fen ging verloren. Dabei waren die Oldenburger schon in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend.

Vom Anpfiff an drängten sie den Gegner mit schnellen Kombinatio­nen weit zurück. Im gegnerischen Strafraum waren die Oldenburger jedoch mit ihrer Kunst am Ende. Sie versäumten es, klare Einschußchan­cen heraus zu arbeiten und Tore zu erzielen. Wobei das Mittelfeld zu wenig Druck entwickelte.

Derweil standen die Heeslinger klug gestaffelt in der Abwehr. In der 53. Minute nutzten sie einen ihrer wenigen Angriffe zum völlig überraschenden Führungstreffer. Sturmspitze Sead Kucevic ließ die Oldenburger Abwehr schlecht aus­sehen und Torhüter René Damerow keine Chance. Es folgte ein wildes Anrennen der Oldenburger, in den letzten elf Minuten gar mit sechs Angreifern. Doch da insbesondere den sonstigen Torjägern Kilicaslan, Salomo und Ghasemi-Nobakht an diesem Tage nur wenig gelang, fiel der erhoffte Ausgleich nicht mehr.

Zumal die Heeslinger sich am ges­trigen Sonntagnachmittag ganz auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs verlagerten, sich aufop­ferungsvoll dazwischen warfen und immer wieder die Bälle weit aus dem Strafraum heraus schlugen. Am Ende durften sich die Gäste über einen überaus glücklichen Erfolg im Marschwegstadion freuen.

Heinz Arndt
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Lablafasel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lablafasel »

Finde es bissi schade, wie manche hier die echt gute Leistung der Mannschaft so runtermachen...
Sie haben nen gutes Spiel geliefert (imho weit besser als das gegen Lurup) und haben sich trotz erschwerter Bedingungen gut zu behaupten gewußt (wie z.B. etliche Entscheidungen des Schiedsrichtes, Povokation und Schauspielerei der Gegner)...
Lediglich die Soloeinlagen im Sturm trübten den Gesammteindruck der Mannschaft. Die waren zwar auch sonst schon negativ zu beobachten waren, aber dort nicht so tragisch waren, weil der Sieg schon sicher war...
kA, solche Dinger, um den persönlichen Marktwert zu steigern sollte man imho lassen, bis man seine Leistung für die Mannschaft erbracht hat.

Was den Support angeht kann man eigentlich nur sagen:
Wenn man sich immer weiter nach links außen bewegt, muß man sich nicht wundern, wenn nicht alle begeistert dahin mitschwenken... und manchmal bringt einem zuviel Tolleranz gegenüber dem Gegner oder Schiri und durchgängig alles mit positivem Gedankengut übertünchen wollen auch den Frust und eine bewußte Gegenstimmung aus den eigenen Reihen ein...
Sicher, das letzte Spiel war in dieser Hinsicht geladener als andere... aber dieses ständige Unterbindenwollen von Frustäußerungen hat imho mit dazu geführt, daß die Äußerungen immer schärfer wurden.

Was das Ende des Liedes betrifft:
Ich glaube niemand hat sich vor, während oder nach dem Spiel auch nur im Ansatz für die Gästefans interessiert... die standen mehr oder weniger zur falschen Zeit am falschen Ort...
Oder man könnte auch sagen:
Wären sie nicht dort gestanden, wäre es garnicht dazu gekommen, weil ihre Mannschaft garnicht Richtung Block J gekommen wäre.
Folglich beginnt Deeskalation schon bei der richtigen Positionierung der Gästebesucher.

Antworten