Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Beitrag von Feuerlein »

Nordstaffel nimmt Formen an
Auch die Zusammensetzung der Nordstaffel der dreiteiligen Regionalliga nimmt Formen an. Alle Nordklubs sollten laut Stebani in einer Klasse spielen. Allenfalls Reservemannschaften - wie beispielsweise Werder Bremen II -könnten in die Weststaffel rücken.
lol
auch sehr geil.

und noch sehe ich den vfl auch noch keine lizenz haben^^ die sollen erst ma nen etat zusammenbekommen
(wir natürlich auch, allerdings sehe ich den vfb schon allein aufgrund des bekanntheitsgrades und diverser anderer sachen (so fans und so^^) im vorteil). wenn der vfl aufsteigt udn ne lizenz bekommt, gut dann gehts nen jahr ins mws und dann muss nen neues stadion her^^ (wobei, meine wunschvorstellung nach der regiosaison: wir bleiben drin, oberes mittelfeld, vfl steigt ab, is pleite und wir bekommen nen neues stadion, der vfl geht direkt in die kreisklasse^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Hiess es nicht mal wenn wir 2 mal aufsteigen wirds was mit dem neuen Stadion?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Ja,

leider kann dieses Jahr keiner aus der Oberliga aufsteigen. !! :-)

aber wartet mal ab !
Wenn der Vfb es schafft die Klasse zu halten (Regio.liga). Muß etwas passieren, denn eines ist klar der DFB gibt diesmal nur einmal eine Sondergenehmigung.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Der VfB schreibt zurecht auf all seinen Plakaten .... wichtig ist aufm Platz.

Also wäre ein Aufstieg des VfL doch insofern nicht schlecht, wenn man die Punkte dann immer einplanen kann.
Eine Pleite würde ich keinem Verein wünschen wollen, schon gar keinem Oldenburger. So etwas wirft dann immer ein schlechtes Licht auf eine ganze Region. Im übrigen ist ein sportliches Duell gegen direkte oder regionale Nachbarn gut für die Kassen aller Beteiligten, meistens sehr sehr spannend und ich kenne kaum jemanden, der einen Sieg bei solchen Spielen nicht auch ganz besonders zu feiern weiß ..... und "Feuerlein" liegt dann auch ganz bestimmt wieder neben der Fahnstange und funkt nur noch "ofen aus ...." , stimmt's?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Schwierige Sache das... zum einen fänd ich es ja ganz reizvoll, wenn der VfB und BfS Regionalliga spielen würden, es gäb zwei sehr gut besuchtes Derbies, eine Rivalität die Aufmerksamkeit schafft und dazu auch Werbung für die Stadt, weil jeder andere Club in der Liga zweimal nach Oldenburg muss. Zugleich ist bei zwei Vereinen die Lobby größer für ein neues Stadion bzw. zumindest für ein Flutlich im MWS.
Allerdings gibt es durchaus existentielle Nachteile. Es wird deutlich mehr Geld gebraucht als in der Oberliga und vor allem in der Niedersachsenliga. Mag sein, dass der Oldenburger Markt genügend Sponsorengelder für einen Regionalligisten aufbringen kann - und das wird schwer genug - aber für zwei? Außerdem lassen sich die Werbebanden im MWS schlecht doppeltverkaufen und so...
Um den Rasen hingegen mach ich mir weniger Sorgen, der wird ein Spiel pro Woche schon aushalten.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Die Probleme sehe ich genau so...achja und ich mag BfS nicht....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja ich weiß ncih ob gg bfs wirklich mehr zuschauer kommen als gg braunschweig oder magdeburg oder union berlin. die bringen allein mehr mit als bfs zu hause hat. ich hab das schon im fusiecken forum geschrieben. ich weiß auch nich was alle so heiß auf nen spiel gg die grünen sind. ich will mal wieder gg bekannte vereine spielen...
der einzige vorteil wäre, das spiel wär net so weit weg^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Noch ist es ja nicht soweit, dass ein einziger Oldenburg Verein ganz sicher sein kann, die RegLiga erreicht zu haben.
Ich denke selbst bei den Skeptikern überwiegen doch eher die Vorteile bei Blau & Grün in der RegLiga.

Aber allein eine eventuelle Relegation zwischen VfL und Cloppenburg oder Meppen oder ..... VfB ... würde die Region noch lange vorher und danach elektrisieren. Das wär schon ein Hammer. Wobei ich mir den VfB da natürlich nicht mit dabei wünschte. Aber man weiß ja nie. Der VfL zumindest muss höchstens noch Havelse fürchten, bis es soweit ist ... und die finanziellen Hürden.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Es fängt damit an, dass der Rasen jede Woche ein Spiel wohl kaum mitmacht und hört beim VIP Raum auf, der doch so schön VfB mäßig geschmückt ist...
Denk mal an das ganze Marketing im Stadion!
Ich sagte doch es fängt beim Platz an und hört beim VIP Raum auf. Dazwischen hängt auch Dein Marketing...

Zumindest mit der area97 hätten wir wohl kein Problem. Ich schätze mal, dass bei BFS Spielen lediglich die Sitzplätze geöffnet werden würden...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Der einzige Vorteil wäre, ein Heimspiel mehr.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich weiß jetzt nicht, was dann passiert, wenn Folgendes eintritt.

1.Kiel
2.WHV z.B. Lizenz nicht erteilt.....
3.xxx
4.xxx
5.xxx
--------
6.VfB
7.xxx

Version a:
Relegation wer gegen wen......
Mal spekuliert. Rückt dann der VfB in diesem Fall als Platz Fünf in die RegLiga.
Und 7 spielt dann die Relgation.

Version b:
Oder müsste der Fünfte, hier der VfB die Relegation spielen?
Ein Bayernvertreter bekommt die RegQuali....
Version c:
Oder würde gar die Relegation ohne einen Oberligavertreter laufen und der VfB doch gleich qualifiziert sein.
Ein Bayernvertreter bekommt die RegQuali....

Version d:
?????

Wer kann das auflösen. Man kann ja auch 6. durch Meppen oder CLP ersetzen.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich glaube, der VfB müsste tatsächlich in die Relegation und ein Bayer würde automatisch die Quali bekommen...

Widerspruch??

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben: Zumindest mit der area97 hätten wir wohl kein Problem. Ich schätze mal, dass bei BFS Spielen lediglich die Sitzplätze geöffnet werden würden...
und der gästeblock^^

aber eins steht fest: sollten wir aufsteigen (drin bleiben) und der vfl auch in dir regio liga kommen, dann will ich, dass beim spiel vfl - vfb wir in den gästeblock müssen^^ das wäre ma witzig ;)
Läuft

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Warum sollten sich die Rentner in die Area setzen? Aber noch dauert es noch sehr lange, und es kann noch viel (BfS kommt nicht in die Relegation) passieren.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wie willst die denn selektieren? Alle Rentner pauschal in den Gästeblock oder wie? :wink:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Feuerlein hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: Zumindest mit der area97 hätten wir wohl kein Problem. Ich schätze mal, dass bei BFS Spielen lediglich die Sitzplätze geöffnet werden würden...
und der gästeblock^^

aber eins steht fest: sollten wir aufsteigen (drin bleiben) und der vfl auch in dir regio liga kommen, dann will ich, dass beim spiel vfl - vfb wir in den gästeblock müssen^^ das wäre ma witzig ;)
Das wäre echt mal ne witzige Sache! :D

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Re: Altona will in die Regionalliga

Beitrag von nils90 »

solche **********!
"Gott will Götter" - Novalis

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Steiga88 hat geschrieben:Wie willst die denn selektieren? Alle Rentner pauschal in den Gästeblock oder wie? :wink:
Nein alle in die Area...wenn wir ein "Auswärtsspiel" im MWS haben, darum ging es ja...außerdem sind die Meisten von denen dank BfS-Shop jetzt ja durch einen Schal/etc. gekennzeichnet.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

BöllerB hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
und der gästeblock^^

Das wäre echt mal ne witzige Sache! :D

:mrgreen: word
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die AREA gehört uns. BFS kann ja den Block links neben uns bis zur Autobahn als "Heim"-Block benutzten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten