VfB - Life

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Optimist
VfB-Superfan

Re: VfB - Life

Beitrag von Optimist »

Was habt ihr eigentlich für Sorgen? Keine!<br>Es ist doch überragend, dass es aktive Fans gibt, die sich für den Erhalt der Graden einsetzen und nach Möglichkeiten suchen, wie es zu praktizieren ist. Die Erklärungen waren eindeutig. Wer das nicht versteht, ab zur VHS!<br>Was mich schlicht ärgert, ist allein die Tatsache, dass die Vereinsführung entschieden hat, ohne die Betroffenen zu kontaktieren. Gerade in der fünten Liga sollte man froh sein, eine halbwegs funktionierende Fanszene zu haben. Wenn diese Sache klappt, könnte das richtungweisend sein für die Zukunft in höheren Ligen. Man hätte eine Basis für die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein geschaffen/ausgebaut.<br>Und jetzt: Geht raus, spielts Fußball …

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber ich verstehe das ganze nicht mehr!!<br>soltte es gelingen, dass uns die stehplätze erhalten bleiben - und das ganze kostenneutral für den [glow=blue,2,400]vfb[/glow] - werde ich mich bei jedem heimspiel tief vor denjenigen verneigen, die durch ihre persönliche initiative dazu beigetragen haben.<br>laßt uns einfach gemeinsam hoffen, dass es klappt!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich nehme die verbale Kapitulation seitens der OFI hiermit an. Die Frage bleibt nun warum man sich als User der eine andere Sicht als die OFI hat hier permanent anranzen und beleidigen lassen muß. Zudem noch Moderatoren.<br><br>Auch ich habe eine falsche Tonart angeschlagen und mich dafür später entschuldigt. In der Sache gebe ich Paß weiter ....<br><br>Ich bin nicht der einzige hier im Forum der eine andere Sicht hat. Dennoch werden Argumente und Fragen nicht ausreichend beantwortet und bei Nachdruck soll das ganze unter den Tisch gebockt werden, ahja.<br>Nun, dies ist, wenn ich mich nicht irre, das Forum des VfB sowie der Fans aller Gruppen und nicht ausschließlich das Forum der OFI.<br>Demnach sollte auch die Sicht von Fans wie mir beachtet werden.<br><br>Ist es wirklich das Anliegen hier eine "Geh kacken Fraktion" zu erschaffen und soll der OFI wirklich mit dem verbalen Verhalten glänzen, noch dazu als Moderator ?<br><br>@FG<br>Wenn meine Einwürfe mit nachvollziehbaren Argumenten in einer angemessenen Tonwahl den Wind aus den Segeln genommen wird habe ich meinen Teil zur Lösung des Problems beigetragen und bin gerne bereit in meinem zeitlichen Rahmen weitere Gedanken und Aktionen folgen zu lassen.<br><br>Weiter im Text:<br>Natürlich ist es nicht im Interesse des Vereins die Fans zu vergraueln indem man ihnen ihren Platz wegnimmt. Aber solche Überlegungen kommen nicht von irgendwo her. Das hat Gründe, und die sind berechtigt.<br><br>Die Haftungsfrage ist aus Sicht des Vorstandes ein sehr wichtiges Thema. Diese muß durch den Ordnungsdienst gewährleistet werden und der kostet nunmal Geld. Geld das der Verein sehr offensichtlich einsparen will. Geld das fehlt weil man zB Milandou geholfen hat, was ich sehr gut finde. Und das ist ein Argument.<br><br>Und wer sich an dem "Hooligen"-Beispiel von mir jetzt weiter einen Zacken ausreißt, dem sei gesagt das ich vor der EM auch jedem einen Vogel gezeigt hätte wenn er behauptet hätte das Griechenland ins Finale kommen würde. Außerdem war das nur ein Beispiel um aufzuzeigen warum die Haftungsfrage keinesfalls unter den Tisch fallen darf, auch wenn es das Problem des Vereins ist.<br><br>Wer also eine Lösung anstrebt und dazu im Forum ein Feedback haben möchte muß mit Kritik und Gegenargumenten, auch wenn sie zur Lösung dienen sollten, klarkommen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer: Verarsch jemand anderen! 2 Ordner pro 100 Leute. Es ist egal, ob diese Leute auf der Tribüne stehen oder auf der Gegengerade. Es bleibt die gleiche Anzahl Ordner. Ich habe Dir mehrfach gesagt, dass kein verändertes Haftungsrisiko besteht. <br><br>Der Verein lässt sich bei einem Kompromiss auf keinen Nachteil ein. Auch nicht auf ein erhöhtes Haftungsrisiko. Es kann also keine Nachteile für den Verein geben.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>Ich bin nicht der einzige hier im Forum der eine andere Sicht hat. Dennoch werden Argumente und Fragen nicht ausreichend beantwortet und bei Nachdruck soll das ganze unter den Tisch gebockt werden, ahja. <br>
<br>es ist allerdings wenn ich das so sagen darf interessant welche sicht du bei dieser diskussion hast. korrigiere mich wenn ich falsch liege: alle deine argumente und einwände sprechen dafür die gegengerade zu schließen. und wenn ich sehe wie wehement du deine standpunkte verteidigst und gar nicht auf das wichtigste argument unsererseits eingehst, aller beteiliegten nicht nur der ofi,  (die gegengeradenlösung kostet den verein nichts)sondern mit anderen sachen wie der haftungsgeschichte (welche du vielleicht für wichtig hälst aber bei dieser diskussion keine rolle spielt) einbringst wundert es mich nicht wenn sich hier einige beteiligten person etwas genervt fühlen (mich inbegriffen). <br><br>vor allem finde ich es toll wie du jetzt anfängst dich über die ofi zu beschweren <br>
<br>Nun, dies ist, wenn ich mich nicht irre, das Forum des VfB sowie der Fans aller Gruppen und nicht ausschließlich das Forum der OFI. <br>
<br>weil diese nicht (verständlicher weise) deine meinung vertritt. ich bin sehr froh darüber das es noch einige fans gibt die nicht nur im forum große töne anschlagen sondern aktiv ihre meinung auch dem verein präsentieren.  und zur not auch mal ein wenig contra gibt. [br](Diese Nachricht wurde am 02.07.04 um 15:05 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mausi, so gefällst du mir. Bild Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, nur weiter so. Immer schön ausfallend werden und bestätigen das es keine Antworten auf meine Aspekte gibt.<br>Macht ein hervorragendes Bild.<br><br>Und wenn Dir demnächst mal wieder die Meinung eines Users nicht paßt, dann bist Du wieder Fan Nummer 1 und mobst hier einen nach dem anderen weg.<br><br>Mir reicht es hier endgültig. Dieses Mobbing mit angehender Zensur wird hier auf den Namen des VfB Oldenburg betrieben und ich bin mir sicher das es nicht im Sinne des Vereins ist das Fans die eine andere Meinung haben hier derartig behandelt werden sollen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Mir tränen die Augen nach dem kompletten durchlesen des Threads und korrigiere mich bitte jemand, wenn ich das hier alles falsch verstanden habe, aber:<br><br>@trixer:<br>Nun aber mal ehrlich. Den anderen gehen die Argumente aus ?<br>Du übersiehst aber genauso die Argumente die alle drei Einträge hier wieder und wieder aufgezeigt werden:<br><br>Es geht hier einzig und allein um die Frage der REINIGUNGSKOSTEN - nicht um die Ordnerzahl, die Farbe der Sitzbestuhlung oder der Wärmegrad der Bratwurst (sorry - ich schweife ab und möchte das Posting nicht ins Lächerliche ziehen).<br>Socci schreibt (oder ist es mittlerweile Copy and paste?) alle zwei Postings das gleiche und Du hälst mit genau den gleichen Argumenten bzw. Hinweisen dagegen. Irgendwie haut Ihr euch, aber keiner geht zu Boden (will ich ja auch garnicht!)<br>Wartet doch einfach ab, bis die Fakten geklärt sind, ob es klappt oder nicht.... Schaun mer mal - dann seh´n wir.<br><br>In diesem Sinne<br><br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Ja, nur weiter so. Immer schön ausfallend werden und bestätigen das es keine Antworten auf meine Aspekte gibt. <br>
<br>wer ist hier ausfallend geworden? ich nicht. und mausi auch nicht. und ich habe dir wahrlich genug antworten auf deine aspekte gegeben. <br><br>
<br>Und wenn Dir demnächst mal wieder die Meinung eines Users nicht paßt, dann bist Du wieder Fan Nummer 1 und mobst hier einen nach dem anderen weg. <br>
<br>ja deine meinung passt mir nicht. aber das steht hier nicht zur debatte. und jemanden wegmobben will ich nicht. denn, sorry wenn ich das so drastisch ausdrücke, du stellst dich hier selbst ins abseits in dem du a wehement gegen die stehplätze stimmung machst und b du auf keine der von uns gebrachten aspekte eingehst/eingehen willst. <br>ach ja, bevor ich es vergesse: du redest hier von der meinung des vereins. und dieser möchte es eigentlich nicht das die stehplätz geschlossen werden. da der verein sich die stehplätze nicht leisten kann ham es einige fans übernommen mit dem verein eine lösung zu finden welche dem vfb nichts kostet (kann mal jemand zählen wie oft ich letzteres schon gesagt hab?)<br><br>und wenn es dir reicht dann hör auf zu schreiben und trete aus dem forum aus oder mach sonst was. aber heul hier nicht rum!!!Bild <br><br>musste mal so gesagt werden.
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein: Hat keinen Sinn!<br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

socci : ich weiß. aber irgendwann platzt mir der kragen.
Läuft

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

ja ja... irgendwie steht hier immer das selbe! Aber die dazukommenden haben gute "Randbemerkungen"! Ihr geht wenigsten objektiv an die Diskussion ran! Gefällt mir! Allerdings sollten wir mal überlegen, ob wir hier nicht nen paar Türsteher engagieren wollen (du kommst hier net rein du kommst hier net rein!) Wäre doch mal ne idee wert! Dann wären hier nicht so viele unqualifizierte Meinungen und Wiederholungen! Ich steh nicht, ich sitz nicht: ich nehm die Trainerbank! Gute Sicht, nah dran: was will ich mehr?! <br><br>MFGBild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@OFI<br><br>Ich finde eure Unterstützung einfach nur klasse.<br><br>@Trixer<br><br>Ich gehöre weder OFI-Fraktion, noch irgendeiner Gruppierung an. Außer derer, der diesem Verein am Herzen liegt.<br>Und da kritiersier ich die Vereinsführung, wer so einen Gedanken hegt. Denkt nicht über die Folgen nach. Und das ist bedenklich. Das ist bald amateurhaft in der Außendarstellung.<br>Leisten sich ne tolle Mannschaft, treten als Meisterschaftsfavorit an und können noch nicht mal das Stadion öffnen.<br>Zudem ein direkter Marketing-Konkurent gerade in die gleiche Klasse aufgestiegen ist.<br><br>Aber mach weiter mit Deiner Kritik, meine Meinung ist ja auch nicht immer konform mit allen Forum-Teilnehmern.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Trixer: Geh kacken. Sitzen ist für`n Arsch!
<br><br>Diesen Beitrag habe ich als Mitglied von "hirntod 2,50 waldschratsgehilfen texaseintopf mit feurigem gebläse am arsch" geschrieben.

Kreato
VfB-Megafan

Beitrag von Kreato »

solche harten worte gehören sich aber nicht für eine dame
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Zum Thema ein paar persönliche Statements:<br>- Wie jede Diskussionsform lebt ein Forum von unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen. Persönliche Angriffe, Eitelkeiten und Animositäten stehen einer fruchtbaren Diskussion entgegen!<br><br>- Ich bin VfB-Fan und möchte die Mannschaft sehen. Mir ist es egal, ob ich das im Sitzen, oder im Stehen mache, denn es geht nicht um mich, sondern um meinen Verein! <br><br>- Ich finde es gut, wenn man nicht alles schluckt, sondern versucht, selbst bessere Lösungen zu finden. Von daher ist konstruktive Kritik stets besser als Meckerei!<br> <br><br>Jeder ziehe sich nun den Schuh an, der ihm passt, ich hoffe nur, dass der Ball bald wieder rollt...<br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja peupi du hast recht. und der ball rollt morgen in alhorn.Bild
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

NWZ<br><br><br>Christian Hoch von der Vermarktungsagentur E-M-O kündigte an, dass die Zahl der derzeit rund 90 Sponsorenpool-Mitglieder auf über 100 gesteigert werden soll. Ein Schwerpunkt der künftigen Arbeit soll zudem die Mitgliederwerbung bilden. Derzeit gehören dem VfB rund 500 Mitglieder an. Erstes Ziel ist, diese Zahl auf über 1000 zu erhöhen. Dazu ist auch eine Imagekampagne in Arbeit, da den Verantwortlichen bewusst ist, dass das VfB-Image sehr gelitten hat. <br><br><br>Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Imagefördend ist diese Diskussion sicherlich nicht.<br>Mitgliederzahlen steigen eigentlich bei sportlichen Erfolgen. Also legt mal los.

Antworten