VfB - Life

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB - Life

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt beruhigt euch mal bitte wieder.<br><br>Ich kann Käptn_Iglos Analyse nur bestätigen. Was macht den VfB heute noch aus? Der Erfolg findet sich zur Zeit in der Niedersachsenliga wieder. Das Stadion ist verkauft und dem Verein wurde dadurch die Heimat genommen. Der Unterbau befindet sich offensichtlich auch nicht im besten Zustand. Der VfB schwebt zur Zeit völlig entwurzelt durch die Oldenburger Sportlandschaft. Das Einzige, was den VfB wirklich noch ausmacht, ist die Fangemeinde, die zum Verein hält und sich bei den Spielen trifft. Mit der Sperrung der Gegengerade ist zu befürchten, dass diese Kultur vollkommen verloren geht. <br><br>Trixer: Ich habe geschrieben, dass unser Kompromiss aufwandsneutral für den VfB ist. Es entsteht dem Verein also kein finanzieller Nachteil. Ein Haufen Nachteile, kurzfristiger und langfristiger Art, werden aber dadurch vermieden. <br><br>Ich weiss, dass Du keine Probleme mit der Tribüne hast, weil Du dort desöfteren sitzt. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Es gibt aber eine Menge Leute, die überhaupt keine Lust darauf haben. Mit deinen abwertenden Kommentaren dazu, fällst Du diesen Leuten aber unnötigerweise in den Rücken. Daher kann ich einige Reaktionen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht gut finde. <br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Sandra: Bei Zitaten bitte immer die Quelle (hier Godzilla) angeben. Alles andere ist zumindest unwissenschaftlich und könnte sogar als dreistes Plagiat angesehen werden.<br><br>@Trixer: <br>1. Danke, ich darf mit in Block A!<br>2. Krieg ich auch 'nen Drops?<br>3. Keep Cool und take it easy!<br><br>Wir streiten hier doch wohl eh' um "Kaisers Bart". Aufregen können wir uns, wenn der Ball wieder rollt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Fassen wir mal zusammen:<br><br>Der Verein bietet den Fans in Zukunft einen überdachten Sitzplatz zum Stehplatzpreis. Ein paar meinen dann sofort ihre gekränkte Faneitelkeit verbal äußern zu müssen.<br><br>Das zum einen.<br><br>Zum anderen kenne ich hier sehr viele User persönlich. Viele haben eine Vergangenheit mit dem Verein. Sind von kleinauf mit dem VfB verbunden.<br>Andere hingegen sind auf die Schiene aufgesprungen.<br>Früher war dies mal ein sehr gutes Forum das durch User bestach die fußballerischen Sachverstand schriftlich einbringen und sehr gut argumentierte Diskussionen und darauf folgende Ergebnisse lieferten.<br>Heute wird hier jede Diskussionen durch zahlreiche Pseuydofans zerstört und jedem Thread die ernsthaftigkeit entzogen. Wir haben hier mehr als genug User die die Diskussionen mit dämlichen Gefassel über Bier und Fischbrötchen und anderen belanglosen Themen zerstören.<br>Das mag ja mal ganz witzig sein, aber ich empfehle mal einen genauen Blick in das Forum. Jede Diskussion endet mit geistigem Dünnpfiff über Bier und Fischbrötchen. Das ist nicht mehr witzig!<br><br>Ich bin in dieser Stadt geboren. Als Kind war ich im Stadion. Als Jugendlicher habe ich für die blauweißen gekickt. Seit gut 10 Jahren gehe ich so oft ich nur kann zum VfB und zahle meinen Obelust - egal ob ich das sportliche auf dem Platz mit meinem Denken vereinbaren konnte. Der VfB ist ein Teil von mir.<br><br>Ich bin dann irgendwann auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe hier gleichgesinnte getroffen. Leute die so dachten wie ich oder Leute die mir neue Horizonte und Sichtweisen eröffnen konnten.<br><br>Gute Argumente werde hier nur noch ins lächerliche gezogen. Ich bezweifle sehr stark das sich jemand ein Spiel des VfB aus dem besagten Block A einmal angesehen hat. Aber dennoch gibt es sofort allwissende dämliche Kommentare. Wer nicht weiß wovon er redet sollte erstmal probieren und dann urteilen.<br><br>Punkt um: Der Vorstand macht dich Gedanken wie man den VfB auf Kurs hält und es dennoch möglichst vielen Recht machen kann. <br>Mal abgesehen davon würde es in einem neuem Stadion keine Gegengerade mit Stehplätzen geben, womit wir wieder bei der Prinzessin auf der Erbse wären.<br><br>Fazit: Viele derer, deren Art und Argumente ich sehr zu schätzen wußte posten hier kaum noch, aus nun hinlänglich bekannten Gründen. Und solange ich das Gefühle habe hier im Forum der anonymen Alkoholiker zu sein bleibe ich dem als aktiver User besser fern. Sollte aber eines Tages doch das Niveau vergangener Tage einzug erhalten und das Thema "Bier und Fischbrötchen" in der Rubrik "Ab vom Schuß" bleiben und ich das Gefühl habe das man wieder sachlich argumentieren kann werde ich auch meine Gedanken einfließen lassen.<br><br>In diesem Sinne ...<br><br>Man sieht sich auf der Tribüne (womit ich nun von dahergezogenen "Fans" abgestempelt bin!)<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist

Trixer: Es wäre sehr nett, wenn Du noch kurz auf meinen Beitrag eingehen würdest.<br><br>Ach ja....ich habe schon in dem Block gesessen und ich weiss, dass die Sicht dort nicht schlecht ist. Darum geht es aber überhaupt nicht.

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

Das mit der Sicht ist für mich auch kein Thema, Käpt'n Iglo hat ziemlich gut beschrieben, worum es den meisten gehen dürfte.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also. <br>kann sein das man mich zu diesen aufgesprungenen zählen kann. ich gehe nun seid rund 8 jahren zum vfb. und ich hab mit ausnahme einer saison immer gestanden. ich für meinen teil möchte/will auf die stehplatztribüne. und nich in block a oder g. ist doch ansich nich so schwer zu verstehen.<br>diejenigen die auf der tribüne lieber platz nehmen wollen können dies ja gerne tun. <br><br>diejenigen die auf teufel komm raus auf die stehtribüne wollen haben das gespräch mit dem verein gesucht und gefunden, sodass eine gemeinsame lösung erarbeitet wird, mit dem ziel wenigstens (wie hier schon einmal geschrieben stand) die halbe stehtribüne (block j 1-3) zu öffnen.<br><br>diese lösung wird so gestaltet sein dass der vfb darunter nicht finanziell leiden muss. also davon nicht benachteiligt ist. <br><br>ich bin sehr froh das es hier leute gibt die nicht gleich sagen "ok, gehen wir halt auf die sitzplätze" sondern die sagen "passt auf wir wollen stehen. wie können wir das bewerkstelligen?". zumal, wer hat lust von der sitztribüne die ganze zeit auf ne leere stehtribüne zu schauen? die mannschaft hat auch gesagt das sie da ansich gar kein bock drauf hat. <br>sollte ein kompromiss gefunden werden wie es geschafft wird block j 1-3 offen zu halten sollten alle froh sein. verein, der die schließung ansich eh nicht will (nur wg finanziellen aspekt, der aber durch die evtl. kompromisslösung wegfallen würde) und die fans, die gerne / unbedingt stehen möchten. <br><br>was mich hier in der diskussion stört ist die tatsache das ich das gefühl hab das es einigen leuten egal zu sein scheint dass es auf der gegengerade zu überhaupt keiner stimmung mehr kommt, da dort eh nichts los wäre. es gibt nicht viel was der vfb noch hat (außer vielleicht nen bröckelnden namen), doch er hat noch fans. sowohl welche auf der sitztribüne als auch auf der steh. man sollte jetzt hier nicht den anschein erwecken das irgendjemand ein besserer fan wäre als ein anderer. <br><br>ich bleib dabei. ich will stehen und bin bereit dafür etwas zu tun. und ich bin wahrlich nicht der einzige. [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 20:52 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

<br>
Trixer: Es wäre sehr nett, wenn Du noch kurz auf meinen Beitrag eingehen würdest.<br><br>Ach ja....ich habe schon in dem Block gesessen und ich weiss, dass die Sicht dort nicht schlecht ist. Darum geht es aber überhaupt nicht.
<br><br>Natürlich gehe ich auf deinen Kommentar nochmal ausführlich ein.<br><br>Sicherlich ist es ein Greul für die Fans das sie von ihrem Platz vertrieben werden sollen. Ich selber saß bis vor 2 Jahren gerne auf der Tribüne, seither bin ich auch immer auf der Geraden im Fanblock gewesen.<br><br>Aus Sicht des Vereins muß ich aber das Argument bringen das man den Fans eigentlich gutes tun will. Schließlich gibt es einen Sitzplatz der zudem überdacht ist zum Stehplatzpreis. Logisch das dies nicht in der Mitte bei den Ehrenplätzen der Fall sein wird.<br><br>Allein die Tatsache das man beim Vorstand solche Überlegungen hat zeigt doch wie sehr man mal wieder zwischen hoffen und bangen den finanziellen Harrakiri geht.<br>Das ist für mich Alarmstufe Rot. Und daher denke ich einfach das wir den Weg des Vorstandes mitgehen müssen. geld muß her, Ausgaben eingespart werden damit man sich einen Kader leisten kann der das "Unternehmen Wiederaufstieg" so sicher wie nur möglich machen kann.<br><br>Und wenn man mir, dem das schwindende Niveau des Forums Sorgen macht, so dämliche Kommentare wie "Geh Kacken" als Argument unterjubeln will, dann muß man auch das Echo abkönnen.<br><br>Ich gehöre weder dem OFI an noch bin ich ein Ultra. Ich stehe mit dem Herzen zum VfB, finde die politische Haltung der OFI korrekt und weiß die Choreos die Senf auf die Beine stellt sehr zu schätzen.<br><br>Dem VfB soll es wieder gut gehen. Ein Gegenargument muß man vertragen können. Schließlich ist das der virtuelle Ort an dem man darüber Diskutieren kann und soll. Ich bin pro Tribüne eingestellt, werde mich aber auch auf die Gegengerade stellen wenn diese geöffnet bleibt. <br>Lediglich ist es mein Anliegen das hier vernünftige Argumente mit sachlichen Gegenargumenten beantwortet werden. Das ich mich  auch im Ton vergriffen habe sehe ich noch ein.<br><br>Ich danke dir, Soccer, für dein Entgegenkommen und wünsche mir das ihr nun mit Argumenten versucht mich umzustimmen. Letztendlich wird der VfB ähnlich reagieren wenn man denen mit "Geh kacken" kommt Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@Trixer: Ich gehöre ja schon vor dir zur "geh Kacken" Fraktion und werde auch hin und wieder mal mit lächerlichen "nicht schon wieder" Kommentaren abgewatscht.<br>Mich würde es stören wenn du nicht mehr posten würdest ! ! !<br>Da ich ja so etwas wie "gehaßt" oder "gefürchtet" bin <br>Bild , wäre es sehr Schade wenn einer der wenigen die ich (glaube ich) eher selten kritisieren muß "gehen" würde.<br>Ich war im ersten "richtigen" Fanclub (wenn man das so nennen kann ca. 1979 oder so) mit dabei und bin dann irgendwann bis zu der 3.Herren vom VfB gekommen (nicht lachen war nur Kreisliga).<br>Ich habe das legendäre 2:0 gegen die Hertha gesehen und bin nun mit in die 5.Liga abgestiegen. Auch in mir "lebt" ein großes Stück VfB. Und darum unterstreiche ich deine "Klagen".<br>Jeder Thread endet mit "Bier" und "ich werde betrunken sein". Obwohl man auch dort noch bei den Usern unterschiede machen muß.<br>Ich bin dafür das du bleibst und dich NICHT, so wie ich, eine Zeitlang dem allgemeinen "bla bla" geschlagen gibst.<br>Bleibe du mal schön hier im Forum.<br>Ich werde mir auch weiterhin deine Threads durchlesen.Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

trixer:<br>du sagtest in deinem letzten beitrag das der verein sitzplätze zu stehpreisen verkaufen würde. dies stimmt so nicht. <br><br>block a und g sollen abgetrennt werden (mit zb absperrband) und sollen so als stehplätze fungieren. problem: die sitzbänke bleiben allerdings bestehen, ergo wird es sicher vorkommen das einige zu bruch gehen da sich kaum einer davor stellen wird. zudem werden sich garantiert einige besucher der sitzenden fraktion über einen gewissen lautstärkepegel neben sich aufregen (wie damals als die eisteemafia kurze zeit in block a stand). die blöcke a und g wären nicht zum sitzen sondern NUR zum stehen da. also preislich ändert sich sogesehen nichts. <br><br>aber es geht ja auch nich um den preis sondern vielmehr das das gros der stehenden fraktion nicht auf die tribüne will. und solange ein kompromiss mit dem verein gefunden wird muss man ja hier nich gleich nen kleinkrieg anfangen (auch wenn ich mich selberals nich ganz unschuldig ansehe). <br><br>nur wo wir gerade dabei sind. mich stören hier so kommentare wie <br>
<br>Ich war im ersten "richtigen" Fanclub (wenn man das so nennen kann ca. 1979 oder so) mit dabei und bin dann irgendwann bis zu der 3.Herren vom VfB gekommen (nicht lachen war nur Kreisliga). <br>
<br>das hört sich so an das diejenigen die sich hier äußern und noch nicht solange dabei sind nicht soviel zu melden hätten wie andere. ich bin zb erst seid 8 jahren beim vfb. hab ich denn nicht das recht mich hier, auch etwas schärfer, zu äußern? <br><br>noch ma kurz zu trixers letzten beitrag. was für gegenargumente noch? <br><br>du möchtest das es dem verein gut geht. unser ansich aller anliegen. wie hier schon mehrfach erwähnt würde der geplante kompromiss dem verein nur entgegenkommen da er so kosten sparen würde. sollte die angedachte lösung nicht funktionieren könnte es allerdings (sicher) sein, das einige fans nicht bereit sind auf die tribüne zu wechseln. was ja auch ihr gutes recht ist. der verein muss kalkulieren durch sparmaßnahmen noch mehr geld zu verlieren als zu sparen. niemand kann gezwungen werden auf einen platz sich zu gesellen auf den er nicht möchte. und wenn dann das argument kommt dieser sei kein richtiger fan dann möchte ich mal eine allgemeine definition eines fans erfahren. kann man als fan bezeichnet werden wenn man von ner brücke springt wenn der verein es sagt? (wobei dieses bsp als ernstzunehmen gilt) [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 23:38 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
das hört sich so an das diejenigen die sich hier äußern und noch nicht solange dabei sind nicht soviel zu melden hätten wie andere. ich bin zb erst seid 8 jahren beim vfb. hab ich denn nicht das recht mich hier, auch etwas schärfer, zu äußern? <br>
<br><br>Das mit dem Fanclub war eher als "Anekdote" meinerseits, in Bezug auf MEINE VfB Geschichte zu lesen.<br>Hmm, habe bewußt KEINE Namen genannt.<br>ABER: "jeder zieht sich den Schuh an..."<br>Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

... und "ZACK", da ist sie schon, die von mir befürchtete Diskussion um den wahren Fan. Respekt! Bezeichnend ist, dass diese Diskussionen immer dann einen Verein treffen, wenn es sportlich gerade nicht läuft. Das konnte man Ende der letzten Saison auch prima auf den Seiten des VfL Osnabrück nachverfolgen. Mir hat das VfB-Forum immer sehr gut gefallen, da hier viele verschieden denkende Fans vorhanden waren. Deshalb an Trixer: nicht schmollen, weiter posten. Du bist eines von vielen Gewürzen im Regal. Wenn eines fehlt, schmeckt das Essen nicht! An Sandra: als Board-Moderatorin sollte man sich eigentlich am besten zusammenreissen können. Bin auf Deinen nächsten Kommentar hier im Forum gespannt. <br>Das Thema "Stehplätze Sperren" ist nun mal ein brisantes Thema, über das man nicht ganz emotionslos diskutieren kann. Ich habe bereits einige Male mit auf der Tribünde gesessen, wenn ich mich zu meinem Vater gesellt habe, der aus gesundheiltichen Gründen nicht mehr auf den Stehrängen zuschauen kann. Der hat den VfB mit mir bis nach Berlin (Hertha), Wuppertal, usw. viele Jahre mitbegleitet und mich seinerzeit als Steppke mit zum VfB nach Donnerschwee gebracht. Nur weil er jetzt aufs sitzen angewiesen ist, ist er kein Arsch! Aber lieber würde er auch stehen, weil er nach wie vor der Ansicht ist, dass dort die Atmosphäre besser ist. Und hier geht es nicht um die Sicht von der Tribüne aus. Die Sicht von dort hat auch ihre Reize, aber das ist ja nicht alles. Ich denke nicht, dass wir uns mit Vereinen mit neuen Stadien vergleichen sollten, in denen es eh' nur noch Sitze gibt. Wir sind wir. Auch St. Pauli wäre ohne Stehränge nicht mehr der gleiche Verein, ohne uns jetzt mit Hamburg vergleichen zu wollen. Ich sehe es auch ein, wenn der Verein Überlegungen anstellt, wie gespart werden kann. Dafür gibt es ja eine Vereinsspitze. Nur dieses Forum kann dem Verein aber zeigen, dass die Fans mitnichten alle mit dieser Lösung einverstanden sind. Es hängt halt sehr viel Herzblut an den Stehrängen. Wenn die Vereinsspitze ein Barometer für die Meinung dazu brauchte: hier ist es. Vieleicht hilft es ja, andere Alternativen anzudenken. Diskutieren vor dem Handeln ist ja nicht das Dümmste, oder? Und vieleicht nimmt sich die Vereinsspitze jetzt einer vorher nicht so bevorzugten Lösung an. Ich will mit Sicherheit keine Fünf-Sterne-Mahlzeit an der Pommesbude, aber man kann auch kaputtsparen. Die Sparschraube ist sehr sensibel zu benutzen und der Verein muss sich im klaren sein, dass manche Dinge nicht nur Vorteile (finanzieller Art) haben, sondern auch ins Gegenteil schlagen können. Und eine Einstellung, "Egal, was kommt; Hurra VfB!" ist fatal. Scheuklappenmentalität, egal, ob "Hurra, alles egal!" oder "Ich muss sparen, koste es, was es wolle!" ist in jedem Fall das Schlimmste, was passieren kann. So lange hier noch kritisch diskutiert wird, so lange ist der Verein nicht tot. Aber, zurück zur persönlichen Ansicht von mir, ich möchte auch weiterhin auf einem Stehplatz mit den mir lieb gewordenen Freunden diskutieren. [br](Diese Nachricht wurde am 30.06.04 um 07:54 von Käptn_Iglo geändert.)
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich will hier keine diskussion über das fandasein anfangen. meine anmerkung im letzten beitrag von mir war nur mein damaliger gedankengang...<br><br>iglo, ich weiß nich ob du dat richtig verstanden hast.<br>a: nur weil jemand sitzt hält ihn niemand fürn arsch, schon gar nicht wenn er aus gesundheitlichen gründen sitzt.<br>b: nicht nur hier im forum wird über die problematik stehplätze diskutiert sonder direkt mit dem verein. daher regen sich hier einige leute über gewisse beiträge anderer auf, welche keine direkten information über den stand der dinge haben sondern nur ihre persöhnliche meinung bzw das was in der zeitung stand/ bzw beim magazin vfb-life gesagt wurde hier einbringen. ist auch vollkommen in ordnung, nur, wenn man hier schreibt das eine evtl. lösung dem verein gegenüber aufwandsneutral wäre und dann der nächste dennoch wieder sagt "der verein sagt wir sollen auf die tribüne weil es billiger ist" ist dies doch arg nervig (freundlich ausgedrückt)!
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Es geht doch gar nicht darum, von wo man die beste Sicht hat.<br>Dieser Gedankengang die Stehplätze zu schließen, kann nicht von einem Sportler kommen. Sondern das muß ein Politiker sein, erstmal konsequent streichen. Damit sich der Haushalt am Anfang als ausgeglichen gilt.<br>Dies ist bloß ein kurfristiger Gedanke.<br><br>Wenn ich als neutraler Zuschauer den VfB besuchen möchte und höre dass es keine Stehplätze gibt, sondern das man nur auf der Tribüne Platz nehmen kann. Erwarte ich, das diese auch mehr kosten.<br><br>Ich denke nicht das ständig Werbung gemacht wird, das die Blöcke  A u. G nur 6,-€ kosten. (Mehrkosten)<br><br>Das sind für mich die eigentlichen Probleme.<br><br>- Die Außendarstellung des Vereins ist damit gefährdet.<br><br>- Wertschätzung der eigenen Fans und Verlust einzelner.<br><br>- Es gibt keine Vereinswesen mit Jugend usw. <br><br>- Es gibt kein richtiges Vereinseigentum <br><br>- Das einzigste was den VfB auszeichnete war das Herz der Fans.<br><br>Das ist der Dank.<br><br>P.S.: Mir persönlich ist es egal wo ich steh oder sitz, hauptsache drei Punkte für den VfB.<br><br><br><br>@OL25<br><br>Ich könnte Dir noch zehn Beispiele geben, was vor 10 Jahren noch die Hälfte gekostet hat. Bis auf die Artikel die Discountbereich Kunden locken, hat es in jedem Bereich eine Verteuerung gegeben. Vor allem im Dienstleistungssektor.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
An Sandra: als Board-Moderatorin sollte man sich eigentlich am besten zusammenreissen können. Bin auf Deinen nächsten Kommentar hier im Forum gespannt.
<br><br>Mir geht es tierisch auf den Zeiger, wenn einige User das Problem mit Stehen und Sitzen scheinbar gar nicht verstehen wollen. Man könnte mal durchzählen wie oft mittlerweile geschrieben wurde, dass es den Verein nichts kostet, und dass es nicht um die Sicht geht. Immer wieder lese ich als Antwort, dass ich mich doch freuen soll, wenn mir der Verein einen trockenen Sitzplatz gibt. Das nervt einfach. Und um nicht alles vorher Geschriebene zu wiederholen, hab ich mich für ein kurzes und knackiges "Geh kacken" entschieden. "Sitzen ist für´n Arsch" kommt übrigens von B.A.F.F. . <br>Moderator hin oder her, aber fast 4 Seiten Wiederholung gehen mir auf´n Keks.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Wenn Dir Wiederholungen auf den Keks gehen, ignorier sie doch und antworte gar nicht erst. Wenn wir uns auf dieses Niveau herablassen, sieht es im Forum bald so inhaltlich wertvoll aus wie im Gästebuch.<br>Wenn sich jemand wiederholen möchte, kann er das doch machen. Wenn keiner mehr drauf eingeht, schläft es von alleine ein. Wenn allerdings jemand die gleiche Meinung hat, kann er das doch kundtun. Dann sieht man eben, dass das keine Einzelmeinung war.<br>Also, locker bleiben! Wir werden dann ja sehen, wie der Verein sich entscheidet. Hier kann er jedenfalls mal mögliche Reaktionen einsehen. Das ist doch auch was.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Als kleine "Spinnerei" am Rande:<br>Warum wird nicht einfach versucht, eine Säuberungsfirma als Sponsor zu finden, die statt zu zahlen regelmäßig die Gegengerade säubert...?<br>Der VfB könnte im Gegenzug Slogans a la "Die Stehplätze wurden von der Fa. XY gesponsort" o.ä. in die Weltgeschichte posaunen...<br>Desweiteren könnte man  besagtem potenziellen Sponsor einige Freikarten zur Verfügung stellen...<br>Nen Versuch wärs doch mal wert,oder?
Bild

Soccer_Scientist

F.G.-Mann:<br><br>Danke fürs konstruktive Mitdenken. <br><br>Das geschlossene Tor muss zusätzlich noch mit einer Plane abgedichtet werden, damit kein Müll in den abgesperrten Bereich weht. Auf dieser Plane wäre ein riesengroßer Schriftzug direkt vor den Augen der Fans möglich. Darunter könnte der von dir beschriebene Satz stehen. Es müsste lediglich die Reinigung rausspringen. Bessere Werbung kann man nicht machen.<br>

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich glaube, da würde es Probleme mit der Reinigungsfirma geben, die zur Zeit das Stadion säubert. Und da die sich für diese Aktion engagieren wollen und uns auch behilflich sein werden, sollte man es vermeiden einen Konkurrenten ins Haus zu holen. Das gibt alles nur Ärger.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

merkwürdig, aber jedem sollte es doch zu denken geben, dass dieses thema mehr emotionen weckt, als es unser abstieg getan hat!!<br>1. falls die gegengerade tatsächlich geschlossen wird, bin ich gespannt wie die sponsoren reagieren, deren bandenwerbung dannniemand mehr sieht!!<br>2. iglo hat recht, wenn er sagt, dass seit jahren viele wg. der atmosphäre und nicht nur wg. hoher fußballkunst gekommen sind.<br>3. die schäden an den sitzbänken in den umgestellten "stehblöcken" werden nicht ohne sein und gespaartes reinigungsgeld schnell fressen<br>4. sperrung von blöcken = geisteratmosphäre = weiterer zuschauerschwund
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

<br>
<br>Ich glaube, da würde es Probleme mit der Reinigungsfirma geben, die zur Zeit das Stadion säubert. Und da die sich für diese Aktion engagieren wollen und uns auch behilflich sein werden, sollte man es vermeiden einen Konkurrenten ins Haus zu holen. Das gibt alles nur Ärger.<br>
<br><br>Das ist doch schonmal ein guter Ansatz! Dann muss diese Firma jetzt ja "nur" noch überzeugt werden, die Reinigungskosten zu sponsoren...<br><br>Ein anderer Schritt wäre, bei der Fress- und der Saufbude anzufragen, ob diese sich an den Reinigungskosten beteiligen würden! Schließlich würden sie enorm von einer bevölkerten Stehgeraden profitieren!<br>Ich denke, irgendetwas muss da machbar sein-man muss sich nur Gedanken machen wie es gehen könnte...
Bild

Antworten