<br>Oh, mann. Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können. Ich glaube ein VfB, der Spitzenreiter in der NDS-Liga ist, zieht mehr Zuschauer als ein VfB, der in der Oberliga im Mittelfeld kickt.<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 11:20 von Soccer_Scientist geändert.)<br>Die beste Möglichkeit, diesen ganzen Problemen aus dem Weg zu gehen, ist, von Anfang an oben mitzuspielen und damit klarzumachen, dass der Aufstieg in der kommenden Saison nur über den VfB führt. Dann wette ich darauf, dass genauso viele Leute ins Stadion kommen werden wie in der abgelaufenen Saison, oder jedenfalls nicht viel weniger! Die Leute wollen nunmal Siege und Tore sehen und wenn es davon genug gibt, zahlt man auch weiterhin 6,00€ für ein gutes Spiel, ohne sich danach zu ärgern.<br>
VfB - Life
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Don-Julian
- VfB-Megafan
da ich eh keine Freunde habe, werd ich mein Geld von nun an nur noch für Fussball und Cricket ausgeben...
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
-
- VfB-Fan
Re: VfB - Life
neuer Vorschlag:<br><br>man geht das Risiko doch nicht oben zu spielen und das Marschweg-Stadion nicht halbwegs zu füllen nicht ein und spielt in Dornstede. Dadurch spart man die Miete, es kommen aber nur wenige ZUschauer, diese Zuschauer bringen aber Geld! Wenn's doch gut geht, weint die Stadt bitterlich und senkt die Mietpreise für das Stadion, wir ziehen wieder um und haben viel Geld gespart und eingenommen. Dann steigen wir wieder auf und erhöhen die Eintrittsgelder, geben alle Blocks wieder frei und alle sind glücklich!!!!!
- Soccer_Scientist
Uralt-VFBer:<br><br>Mal ehrlich! Für wie realistisch hältst Du deinen Vorschlag in Anbetracht des fortgeschrittenen Status der Saisonvorbereitung, insbesondere in Bezug auf Abschlüsse von Sponsoren- und Werbeverträgen?<br><br>Ansonsten hätte ich persönlich damit keine Probleme.
-
- VfB-Fan
@Socci<br><br>das der Vorschlag in dieser Zeit nicht realistisch sein kann, dürfte auf der Hand liegen! Trotzdem find ich die Idee irgendwie luschtig.<br>Abgesehen davon, wieviel Prozent einer Eintrittskarte müssen eigentlich in Richtung Stadt überwiesen werden? Ich rechne mal:<br><br>5.000,- € / 500 Zuschauer = 10,- €/Zuschauer<br><br>Hm, so wirklich viel Gewinn bleibt dem VFB da nicht oder? <br><br>neuer Vorschlag:<br><br>Eintrittspreise verdoppeln oder Zuschauer zwangsverpflichten!<br><br>Alles wird gut!!!
Zitat UraltVFBer im Fred Talentsichtung:<br>
[br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 13:28 von Hulle geändert.)
<br><br>Wenn ich das Argument für Dornstede weiter oben lese, bin ich froh, dass auch Du inzwischen zu luschtigen Einträgen in der Lage bist. Die Zeit als VfB-Fan ist doch schon hart genug<br>Den Kasperkram hätte jeder für sich behalten können.<br>

pain is temporary - glory forever
Das mit Dornstede wär ja ne super idee! Aber man kann leider nicht mit 2 Herrenmannschaften sich in 2 Umkleiden umziehen wo gerade 8 bis 10 Erwachsene reingehen. Die dritte vorhandene würde das Schiedsrichtergespann nutzen...!<br>Also: NO WAY
Hallo, was mußß ich hier alles lesen ?<br>Sind wir in der Regionalliga das wir uns solchen Luxus leisten können. Der Verein spielt in der Niedersachsenliga gegen Vereine gegen die zu jeder Zeit von den Fans ein klarer Sieg gefordert wurde.<br>Es ist nicht die Zeit Forderungen zu stellen. Man muß nehmen was man kriegen kann.<br>Dann macht doch euren Boykott. Ich gehe den Weg des Vereins mit. Zumal ich Block A und G und deren Sicht kenne, und wer behauptet das die schlecht sei, der sollte zu Schulz gehen!<br><br>Hier fordern alle das er VfB doch bitte sofort aufsteigen soll, aber nur die wenigsten wollen das Säckel dafür öffnen.<br><br>[move]"Tribüne ?" <--- ICH BIN DABEI !!! [/move]<br><br>So, und was nun??? <br>Bin ich nun kein Fan mehr ???<br>Werde ich jetzt auch boykottiert ???<br><br>Aus dieser verblendeten Schildbürgersicht resultiert doch der ganze schleichende Absturz. Fans die sich zur Prinzessin auf der Erbse entwickeln und fordern wie die Diven die vor wenigen Minuten erklärt bekamen das sie illiquide sind.<br><br>Der Hase läuft schon lange anders. Ich werde nur das Gefühl nicht los das hier so mancher die Lage nicht richtig einschätzen kann.<br><br>Fußball ist nichts anderes als der immerwährende Prozeß das Geschäft mit dem Sportlichen in einklang zu bringen. Die Gefühle und Emotionen haben nur die Fans.<br>Und aus der Sicht eines Geschäftsmannes kann ich erkennen das sanktioniert werden muß. Das macht man indem man massiv Kosten spart und den Fans ein trockenes Plätzchen mit einer angenehmen Sitzmöglichkeit gibt.<br><br>Und wer nochmal behauptet das man aus A und G nur schlecht sehen würde den lache ich eine Woche lang aus und nehme ihn an der Hand und besuche mit ihm mal Block A.<br>Kein Zaun, keine anderen Hindernisse. Selbst wenn der Vordermann 2 Köpfe größer ist sieht man perfekt.<br><br>Ich habe selten so einen Schwachsinn in diesem Forum gelesen!
Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Fan
Danke Hulle,<br>deinem photografischen Gedächtnis bin ich nicht gewachsen! Ich habe den inneren Beamtenschweinehund ausgetauscht und bin hoffentlich zu einem Menschen mutiert. <br>Aber mal ehrlich, mir schwirren so einige Zahlen im Kopf herum und ich kann mir die Finanzierung der Truppe in der nächsten Saison einfach nicht so recht vorstellen! Das Problem bei mir als Mensch ist ein gewisser betriebswirtschaftlicher Hintergrund und irgendwie passen die Kosten nicht. Die einzige Vorstellung die passen würde, ist eine Finanzierung über Sponsoren. Damit die nicht weglaufen heißt's oben spielen!
trixer, geh auf die tribüne, bleib da, werd dort glücklich und halt dich dann aus der diskussion um die stehplätze raus. wer sowieso sitzen möchte brauch nicht seine klappe aufmachen wenn es um stehplätze geht. <br><br>und uraltfan<br> na ja ein paar sponsoren gibt es ja noch. [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 14:13 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br><br>Ich hab's behauptet. Und ich behaupte es nochmals:<br><br>Aus der Verlänerung der Torlinie hat man eine schlecht sicht auf das jeweilige Tor!<br><br>Jetzt darf ich an der Hand von Onkel Trixer in den Block A. Und wenn ich ganz lieb bin, kauft er mir noch'n Drops!<br><br>Und wer nochmal behauptet das man aus A und G nur schlecht sehen würde den lache ich eine Woche lang aus und nehme ihn an der Hand und besuche mit ihm mal Block A.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Trixer:<br><br>Es werden vielleicht Ausgaben vermieden, aber es werden auch die Einnahmen verringert. Und ich fürchte fast in einer Höhe, die sich für den Verein nicht rechnet. Hier werden Fans vertrieben, die dort seit 12 Jahren stehen und die nirgend anders stehen wollen. Zum finanziellen Verlust kommt ein ungemeiner Imageschaden dazu, den sich der VfB im Moment nicht leisten kann. <br><br>Unser Vorschlag ist für den Verein aufwandsneutral!!!
Ja genau ....<br>...weil wir von der "tosenden" Oberliga in die 5.Liga abgestiegen sind, werden nun durch Sperrung der Stehplatzränge die "Gigantischen" Zuschauer Einnahmen wegbrechen
<br>Oh mein Gott, wir werden alle sterben ! ! ! <br>Und dann gibt es "Geisterspiele" vor 350 Zuschauern anstatt vor 400 ! ! ! <br><br>Es gibt Tage da fühle ich mich unendlich Müde<br>

- Soccer_Scientist
Ab wieviel vergraulten Fans wäre denn deine Schmerzgrenze erreicht?
Also 6€ für die Sitzplatz karte die Stehplatz sein soll also 12 DM. Wo wir in der 2 Liga gespielt haben, haben wir für ein Stehplatz 12DM bezahlt 2liga wohlgemerkt. Nun Spielen wir in der fünften Liga und zahlen wieder 12 DM. Wie passt das zusammen.
Trixer: Geh kacken. Sitzen ist für`n Arsch!
Das eine was mann will das andere was mann hat

-
- VfB-Megafan
So, jetzt habe ich das Forum lange genug nur lesend begleitet: Hopps, da bin ich! <br>Tolle Diskussion hier: Natürlich sind wir auch nicht gestorben, als wir aus Donnerschwee vertrieben worden sind. Jetzt sollen wir also noch die Gegengerade verlassen, weil wir so viel Schmutz machen. Vieleicht ist es mal an der Zeit zu überlegen, was denn nun überhaupt noch den VfB ausmacht; ihn unvergleichlich macht. Der vielbesungene Geist von Donnerschwee war zumindest noch teilweise auf der Gegengeraden zu finden. Ich für meinen Teil bin nicht (mehr) wegen der fußballerischen Klasse zum VfB gegangen, sondern wegen der Atmosphäre auf den Stehrängen. Leute, mit denen man seit fast 20 Jahren stehend fachsimpelt, sich freut und auch leidet. Leute, die man sonst nie im Leben treffen würde. Es glaubt doch wohl keiner, dass sich das so unter diesem Schönwetterdach und an die Kanten gedrängt aufrecht erhält. Wenn wir bislang noch nicht zur Lachnummer des Nordens geworden sind, damit allemal. Ich weiß, jetzt beginnt sicher bald wieder die allseits beliebte Diskussion, wann bin ich Fan des VfB und wer ist wann der größte Fan. Ich weiß von eingen Bekannten, die mit absoluter Sicherheit nicht mehr zum VfB gehen werden, wenn uns auch noch die Gegengerade genommen wird. Der VfB "lebt" von diesen Fans, von dieser Kultur und sollte aufpassen, dass er sich nicht die Fundamente seines Seins wegschlägt. Es werden wieder die bekannten alten Töne gespuckt, dass ein (weiterer) Abstieg gar nicht schlimm ist, zum (wiederholten) Neuanfang genutzt werden kann, wir den Durchmarsch machen und eigentlich keine Konkurrenz beim Sturm auf den Meistertitel haben. Wenn das klappt, kommen auch viele zus. Zuschauer; wenn nicht, bleibt nicht mehr viel vom VfB übrig. Für Traditionen und Geschichte gibt es kein Geld, keine Zuschauer und keine Punkte. Alle anderen Vereine werden sich jeweils ein Bein ausreissen, um den VfB umzuhauen. Vergrault man jetzt schon im Vorfeld die gebliebenen Zuschauer, wird auch niemand da sein, der die Mannschaft mitreißt und in schwierigen Situationen zum Sieg bringt. Da nützt auch ein Dach nix, das vieleicht die Akustik etwas erhöht.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
So ...<br><br>Mit Herrn Dino werde ich sehr wohl noch zu Block A gehen und mit ihm die herrliche Aussicht genießen.<br>Von Feuerlein lasse ich mir das Maul nicht verbieten.<br>Und von Sandra hätte ich mehr Grips erwartet als ihr Avatar vermuten läßt.<br><br>Und wer bis jetzt nicht begriffen hat das wir in Liga 5 und nicht in Liga 2 kicken und weiterhin seine hohen Ansprüche durchsetzen will hat er den Schuß nicht gehört.<br>Dann geht mal alle fein zur Pommesbude und bestellt "Ente L´Orange".<br><br>Ich habe mir den geistigen Müll so mancher Leute hier schon zu lange durchlesen müssen. Über Bier und Fischbrötchen kann man in diesem Forum prima diskutieren. Für Fußball und VfB haben die meisten hier die Sicht zu vernebelt.<br><br>Damit hat diese glorreiche, bierkennende Community ihren ersten Stammposter verloren.<br><br>Und gewissen Moderatoren empfehle ich sich mit der allgemein üblichen Etiquette und Umgangsformen vertraut zu machen. In diesem Sinne, ich zitiere:<br><br>GEH KACKEN!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

käpten iglo: welch wahren worte.<br><br>sandra: ich wollts ja nich so direkt sagen, aber ich stimme dir voll und ganz zu!!! [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 17:31 von Feuerlein geändert.)<br><br>trixer: wie, willst nich mehr posten? wie schade... [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 17:33 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft