VfB-Filiale beim VfL

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

VfB-Filiale beim VfL

Beitrag von Dino »

Eine nette kleine VfB-Filiale ist da beim VfL zusammengekommen: Die „VfB-Fraktion“ um Trainer Gerold Steindor und die Spieler Ulf Kliche (1992/93, Abstiegssaison 2. Bundesliga), Sandy Enge und Thomas Goch (Aufstiegsmannschaft 1996),  Stefan Lang (1996/97 Gastspiel 2. Bundesliga), Kai Dittmer (1998-2000) bekommt mit Thomas Wegmann (ursprünglich 2. Torwart in der Vorsaison), Sven Duve (nach einjährigem Irhove-Gastspiel) und Mahmud Torabian (VfB-Zwote) weitere Verstärkung. <br>Wenn ich keinen vergessen habe, stehen damit 9 ehemalige VfBer im Team des „alten“ VfB-Urgesteins Gerold Steindor.<br><br>Ich sage jetzt schon voraus, dass für den VfL und ganz speziell für die Ex-VfBer die drei Spiele gegen den VfB (zwei davon auf dem Kunstrasen an der Alexanderstraße!) die wichtigsten Begegnungen der Saison sein werden. Ganz besonders da wird man sich Prestige und Anerkennung in Oldenburg holen wollen.<br>Der VfB sollte da gewarnt sein! Er hat in diesen Spielen weitaus mehr zu verteidigen als nur die Punkte oder das Weiterkommen im Pokal!<br>Und beim GVO geht es auch voran mit ehemaligen VfBern: Nach Rock Malonga kommt nun auch noch Nils Schrader nach einem bzw. zwei Jahren in Irhove zurück nach Oldenburg, aber nicht zum VfB.<br>Bei Duve, Schrader und Malonga (bei dem ganz besonders) frage ich mich, ob der VfB die Spieler nicht wollte, oder ob er sie nicht bekommen konnte.<br><br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Re: VfB-Filiale beim VfL

Beitrag von Stoertebecker »

@Dino<br><br>Ich mach mir aber keine Sorgen:<br><br>Unser Trainer hat im OK1 Interview, dieses Spiel auf eine Stufe mit Bückeburg usw. gestellt.<br>Unser Präsi kannte noch nicht mal die Größe des Stadions an der Alexanderstraße.<br><br>Diese Spiele haben einen wesentlich höheren Stellenwert. Nach den vielen Jahren mit Enttäuschungen, könnten viele einen Umschwung betreiben, zu einem Verein wo lange Zeit schon kontinuierlich gearbeitet wird.<br><br>Da sollte man nicht fahrlässig oder überheblich sein.<br><br>Das Steindor und seine Mannen 150% geben. Das ist wohl zu erwarten.<br><br>

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dass der Trainer von einem ganz normalen Spiel redet, ist doch in Ordnung. Würde jeder so machen. Der wird der Mannschaft in der Kabine mit Sicherheit etwas ganz anderes erzählen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Aber vielleicht sollte man das in Medien etwas aufpuschen, um noch den einen oder anderen Oldenburger mehr ins Stadion zu bekommen. Schließlich sind wir hier nicht in der Bundesliga, wo die Zuschauer sowieso kommen (Wolfsburg mal ausgenommen).<br><br>

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

wieviel passen überhaupt beim VfL rein?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das heißt jetzt Bürgerfelde Süd...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich glaube, Dich beruhigen zu können, Dino.<br>Was ich gestern vom VfB gesehen habe, war nach wenigen Tagen Training schon erste Sahne. Gute neue Leute (gestern stark: Stenzel,Klemptner, Nebo). Da weine ich keinem, der jetzt bei GVO oder in Bürgerfelde Süd kickt, eine weiß-blaue Träne nach.Bild
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ hulle<br><br>vorsicht, vorsicht!!<br>mir wird bei der ex-vfb-fraktion in bürgerfelde ganz schwummrig.<br>auch wenn der eine oder andere in die jahre gekommen ist, gegen uns werden die sich zerreissen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ach was, papperlapapp!! Keine Arroganz, aber gesundes Selbstbewußtsein!<br>Natürlich werden die sich zerreißen, aber das wird nicht reichen!!<br>Übrigens Glückwunsch an Thöle zum Kapitänsamt - dieses Vertrauen hat er sich mit seinem nimmermüden Einsatz verdient.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>Übrigens Glückwunsch an Thöle zum Kapitänsamt - dieses Vertrauen hat er sich mit seinem nimmermüden Einsatz verdient.
<br><br>Steht das schon fest? In Sedelsberg hatte Majewski die Binde.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br><br>Steht das schon fest? In Sedelsberg hatte Majewski die Binde.
<br><br>Uups, sah für mich so aus. In Sedelsberg war ich ja nicht. Na ja, auch nicht ganz so wichtig.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

<br>
Ich glaube, Dich beruhigen zu können, Dino.<br>Was ich gestern vom VfB gesehen habe, war nach wenigen Tagen Training schon erste Sahne. Gute neue Leute (gestern stark: Stenzel,Klemptner, Nebo). Da weine ich keinem, der jetzt bei GVO oder in Bürgerfelde Süd kickt, eine weiß-blaue Träne nach.http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm18.gif
<br><br>Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber der Klemptner war grottenschlecht.

Antworten