VfL will beim VfB trainieren
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Fan
Re: VfL will beim VfB trainieren
Spüre ich hier Größenwahn? Hallo liebe Leute, wir sind in die Niedersachsenliga abgestiegen und nicht in die Bundesliga aufgestiegen. Wenn wir hier auf althergebrachte "Rechte" pochen, sollten wir auch die Klasse haben. Natürlich geht es hier um die Vormachtstellung in OL, aber wir sollten nicht vergessen, wir haben nur zu verlieren! Mit unserem albernen arroganten Gehabe helfen wir allen anderen und schaden uns und der Mannschaft.<br>Letztendlich sollten wir nicht vergessen: uns gehört in Oldenburg gar nichts, auch wenn wir noch so tun als ob. Der Verein lebte die ganzen letzten Jahre nur auf "Pump" und die Plätze sind genauso "geliehen" wie bei allen anderen Vereinen auch. Also, kommt mal hübsch wieder auf den Teppich zurück!
Bei aller alter Liebe zum VfB: Ein weiser Kommentar.
Is auch alles relativ. Der VfB hat meines Wissens die Trainingsanlage gemietet. <br>Klar hat der „liebe Nachbar“ das Recht, die Plätze zu mieten. Aber warum so einen Krach provozieren? Die Stadt hat auch andere Plätze. Hätten ja auch wegen der feinen, neuen Anlage in Osternburg (GVO, Scheibenweg) fragen können. Nachvollziehbar, dass man sich beim VfB aufregt.
Wenn mal endlich jemand sagen kann, ob dafür Miete gezahlt wird, hat sich das Problem doch schon erledigt! Jeder Mietvertrag enthält z.B. eine Kündigungsfrist. Daher kann der VfB wohl nicht so einfach sofort "rausgeworfen" werden. Des weiteren müßte es schon einen triftigen Grund für die Stadt geben, dem VfB zu kündigen und an den VfL weiterzuvermieten. Wäre schon starker Tobak. (Wer zuerst kommt malt halt zuerst). <br><br>Anders sieht die Sache wohl aus, wenn der VfB nichts zahlt und einfach nu nutzt. Dann wird man von der Stadt wohl versuchen, Zeiten festzulegen, in denen der VfL nutzen darf und in denen der VfB nutzen darf.
<br><br>Edit: Was mit nebenbei noch hieraufgefallen ist, ist dass der VfB bei weitem nicht der einzige Verein ist, dem in OL kein Rasen mehr gehört. Dennoch lästern ständig andere Vereine darüber. Durch "klicken" auf die Kreise sieht man aber verwunderlicherweise fast immer "Eigentümer Stadt Oldenburg", bis auf Haarenesch und Grillplatz Alexanderstraße... Und dann kommt man beim VfL auf die Idee, nach dem Platz an der Maastrichter Str. zu fragen. Gab ja auch fast keine anderen Möglichkeiten... [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 16:18 von Uwe geändert.)

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Aber man kann es auch so sehen, das der VfB Mieter des Objektes ist und somit Verfügungsgewalt darüber.<br><br>Also müßte sich der VfL an unseren VfB wenden.<br><br>Es sei denn der Mietvertrag läuft aus und muß neu ausgeschrieben werden.<br><br>Wäre ja auch mal interressant was die 1.Mannschaft zu den Verhältnissen in Dornstede sagt.
<br>
<br><br>Socci: Erklär doch lieber mal deutsche Sprichwörter als so'n Zeug, dass man nach dem Lesen sofort wieder vergessen hat.<br>Wer zuerst kommt mahlt halt zuerst<br>
pain is temporary - glory forever
@UraltVfBer:<br>WAS ???<br>um alles in der Welt willst du uns damit sagen ???<br>auf Pump ???<br>die Klasse haben ???<br>HALLOOOOOOOOO ! ! ! ! ! <br><br>Erde an Grün Weiß Uralt ! ! ! ! <br><br>Hallo --- Mc-Uralt-Fly --- *poch* *poch *<br>ist jemand zu Hause ???<br>
<br><br>

<br>Ja Hüftspack, <br>danke für dein Posting. Das hat mich unheimlich beeindruckt und weitergebracht.Bei aller alter Liebe zum VfB: Ein weiser Kommentar.

-
- VfB-Fan
@ Jukej<br><br>siehste, sag ich doch, dein Kommentar gibt genau das wieder, was ich sagen wollte und geschrieben habe! Aber scheinbar willst Du es nicht verstehen.<br><br>Nur weil ich Kritik äußere, bin ich deshalb noch kein VFLer und ich glaube auch nicht, dass dir das Recht zusteht, das zu äußern.<br><br>"Auf Pump" ist ganz einfach: sage mir die Vermögenswerte des VFB (war nicht mal was mit Insolvenz und so), unsere Mannschaft wird doch durch die Sponsoren am Leben gehalten, die Zuschauereinnahmen können nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Auch in der nächten Saison ist die Mannschaft wieder sehr teuer (relativ), zahlen kann der Verein dies auch nur über Sponsoren (Gott sei dank). Darüber können wir froh, aber nicht stolz sein. Wir sind bei Vereinen wie Holthusen/Biene angekommen und verhalten uns als wenn wir gegen Werder Bremen spielen. Das ist damit gemeint und ich denke für jeden nachvollziehbar, es sei denn er möchte nicht!<br><br>So, vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden?!
@UraltVFBer<br><br>es ist leider ganz " normal " geworden, dass leistungsfußball nicht mehr aus dem eigenen saft finanziert werden kann.<br>so auch beim vfb. die letzte positive bilanz, die auch aktivierbare vermögenswerte ausweisen konnte, wurde unter einem präsidenten paul boschen vorgewiesen.<br>und das ist schon ein paar tage her.<br>die abramoviz bei chelsea und die sprehes bei svw sind auch kein eigenkapital der genannten vereine.<br>das fußball > kreisklasse mit geld zu tun hat, ist fakt.<br>wer keins hat braucht freunde ( sponsoren ) und noch mehr freunde ( zuschauer ).<br>aber den von dir angesprochenen größenwahn finde ich hier nicht.<br>wir sind leider in liga 5!<br>haben den vfl und den gvo im nacken!<br>also gilt es sich auf ( sportlich ) und neben dem platz ( beim stellenwert bei den möglichen sponsoren in der region ) zu verteidigen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Fan
hallo Ewigfan,<br><br>Ursprungsaussage war ja, dass unser Verein auf Pump lebt und wir uns darauf nichts einbilden sollten. Das das so ist ist ja Fakt (was für ein Satz) und dem widerspreche ich auch nicht. Das Geld von Sponsoren dazu gehört ist auch klar, unser Verein hat Gott sei dank noch den Namen, um sich für Sponsoren interessant zu machen und das ist gut so. <br>Ich denke nur, wir sollten nicht so tun, als ob wir die Allmacht über Dornstede, Plätze an der WE-Halle und das Marschwegstadion haben. All dies gehört uns nicht und wir sollten uns auch entsprechend verhalten. Das war u.a. mit arrogantem Verhalten gemeint, dazu kommt eben dieses "von oben herab" über andere Menschen und Vereine zu sprechen. Das ist für mich arrogantes Verhalten, das ich für nicht gut halte. <br>Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass für die anderen Vereine das Spiel gegen uns das Spiel des Jahres ist, es wird jedoch schon jetzt über Gegner gelächelt. Sollte das schief gehen, wird der Fall tief und immer tiefer.<br>Das hat für mich mit Arroganz zu tun. Dies ist meine Meinung und muß nicht die Meinung anderer darstellen.
@ Uralt<br><br>recht hast du damit, dass überheblichkeit fehl am platze ist.<br>aber genauso recht hast du damit, dass für viele vereine die spiele gegen uns ewig herbei gesehnte ereignisse sind.<br>dass das so ist, ist nicht der verdienst des abstieges aus der ol, sonndern liegt in der vergangenheit begründet.<br>ich gebe dir recht, das wir uns keine arroganz in der nds-liga erlauben können.<br>aber mit der entscheidenden portion selbstbewußtsein sollen unsere jungs schon in die liga gehen!! [br](Diese Nachricht wurde am 02.07.04 um 13:55 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Fan
@ Ewigfan<br><br>da gehen wir absolut kondom!!!!!
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Warum hat es eigentlich noch keiner hier erwähnt?<br><br>Aus der gestrigen NWZ:<br><br>Dank der intensiven Bemühungen von Werner Gabriel vom Sportamt der Stadt Oldenburg ist es gelungen, den in die Niedersachsenliga aufgestiegenen Fußballern des VfL Oldenburg einen für das Training gewünschten Rasenplatz zur Verfügung stellen zu können. Ab sofort können die VfLer um Trainer Gerold Steindor an bestimmten Terminen auf dem Platz des Polizei SV am Posthalterweg trainieren. Zunächst hatte man ein Gastrecht auf dem städtischen Gelände an der Maastrichter Straße, wo der Liga- und Stadt-Konkurrent VfB trainiert, gefordert. Jetzt wurde man sich jedoch anderweitig einig. <br><br>Dazu der Link [br](Diese Nachricht wurde am 07.07.04 um 06:09 von Don-Julian geändert.)
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
geht doch!
ewig währt am längsten!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Für viele der Leibesüber wird es ein ganz neues Gefühl sein, echten Rasen unter den Stollen zu spüren.
Schätze mal, da werden einige Spieler zum Pokalspiel wegen gebrochener Beine oder ähnlichem nicht auflaufen können. Selber schuld, Schuster bleib bei deinen Leisten!
-
- VfB-Megafan
Mit Goch, Duwe, Wegmann usw. und Trainer Gerold Steindor stehen einige Ex-VfBer im Kader des VfL. Die konnten damals bei uns laufen und das werden sie nicht verlernt haben.<br><br>

Was nicht geübt wird, verkümmert!
Laut der Statuten des NFV dürfen nicht zwei Mannschaften aus der gleichen Liga auf dem gleichen platz Trainieren. Also Heiße luft vom V.. Oldenburg.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Hunte-Report im Gespräch mit Gerold Steindor:<br><br>Der *** wollte eigentlich mit einem Heimspiel starten. <br><br>Das stimmt, denn vom 20. bis 22. August findet das Wunderhorn-Turnier statt. Da können wir eigentlich die Kabinen in unserem Stadion nicht nutzen. Warum das nicht geklappt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Terminierung der Derbies, im Winter, ist sicher nicht glücklich. Jetzt fangen wir also beim VfL Osnabrück II an, haben also gleich einen dicken Brocken vor der Nase. <br><br><br><br><br><br>*tränenausaugenwisch*<br><br>