VfL will beim VfB trainieren

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Chori
VfB-Megafan
VfL will beim VfB trainieren

Beitrag von Chori »

Und da gehts schon losBild :<br><br><br><br>
<br>Oldenburg. Der vereinseigene Kunstrasen an der Alexanderstraße ist fraglos ein sportlicher Vorteil, den die Fußballer des VfL Oldenburg kaum missen möchten. Weil andere Vereine indes zumeist auf richtigem Rasen spielen, will der Niedersachsenliga-Aufsteiger einige Traininigseinheiten ebenfalls auf echtem Grün absolvieren.<br><br>Ein Übungsplatz wurde auch schon ausgeguckt. Und der könnte jetzt für Missstimmung sorgen. Der VfL hat bei der Stadt ganz offiziell beantragt, künftig das Übungsgelände an der Maastrichter Straße nutzen zu können. Pikanterweise hat sich hier seit Jahren der VfB eingemietet. „Es ist ein solcher Antrag eingegangen. Wir sind jetzt bemüht, eine Regelung zu finden, die beiden Vereinen gerecht wird“, erklärt Stadtpressesprecher Jürgen Krogmann auf Anfrage des Hunte Report. <br>Ganz unbekannt ist den VfLern das Geläuf nicht. Auf kleinem Dienstweg hatten sich beide Vereine in der vergangenen Saison häufiger abgesprochen. „Gerold Steindor hat mich angerufen, und dann hat er mit seiner Truppe nach uns dort trainiert. Allerdings haben sie auch nur den Platz, aber nicht die Funktionsräume genutzt“, erinnert sich der ehemalige VfB-Trainer Willi Belke. Seinerzeit haben beide Vereine allerdings auch nicht in einer Liga gespielt. <br>Übrigens: Zum ersten sportlichen Kräftemessen kommt es am 4. August. Im Pokal treffen beide Mannschaften sich an der Alexanderstraße … <br>
<br><br>Quelle: Hunte Report<br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.06.04 um 21:39 von Chori geändert.)

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Re: VfL will beim VfB trainieren

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Hier sehe ich keine Probleme solange der VfB Vorrecht hat...SOLANGE!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ tazz<br><br>ich auch nicht,<br><br>aber für mich ist das ein kleiner Beweis das der VFL selbstbewusster wird und sich außerdem in den letzten Jahren gute Strukturen geschaffen hat.<br><br><br>Kurz gesagt der VfB muss aufpassen (in jeglicher Hinsicht)

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Damit muss unser VfB eh rechnen.<br><br>Wir werden die grün weißen wegschießen! In alles Drei Spielen. Da bin ich absolut überzeugt.

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Da bin ich absolut überzeugt. <br>
<br><br>Dein Wort in Gottes Ohr!!!<br><br>

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schöne Scheiße. Wollen die das Wappen dann auch überpinseln?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Die tun ja gerade so, als wenn sie in dieser Saison erstmals auch auf Rasen spielen müssen. <br>So what??
pain is temporary - glory forever

Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hüftspeck »

Ich habe eine Frage zum Gelände an der Maastrichter Straße: Wem gehört der Platz? Ist der städtisch? Dann ist die Anfrage des VfL berechtigt. Und worin sich ein "Vorrecht" begründen sollte, erschließt sich mir dann auch nicht. Aber das wird sich regeln - und nie vergessen: Wir sprechen hier über die fünfte Liga...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hüftspeck:<br><br>Der Platz ist städtisch. Auch nicht mehr lange, da er mittelfristig bebaut wird. Wie das gesamte Gelände hinter den Weser-Ems-Hallen übrigens.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Das is doch wieder typisch ***. Anstatt wie letzte Saisen eben beim Trainer anzufragen, versuchen die es hinten rum über die Stadt. <br>Ich denke nicht, dass die die Räumlichkeiten auch nutzen dürften. Da stehen doch die ganzen VfB-Waschmaschinen und sonstige blau-weiße Sachen rum.

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Der Platz ist städtisch. Auch nicht mehr lange, da er mittelfristig bebaut wird. Wie das gesamte Gelände hinter den Weser-Ems-Hallen übrigens. <br>
<br><br><br>EWE oder was???<br><br>Ich denke die haben jetzt schon ihre Halle und Arena?

Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hüftspeck »

http://www.weser-ems-halle.de/download/ ... r><br>Hier gibt es ein paar Informationen zu den Plänen an der Maastrichter Straße. Die Arena ist übrigens nicht EWE - das Trainingszentrum auch nicht. Arena steht für viele Angebote offen, das Trainingszentrum wurde ausschließlich privat finanziert.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ich denk der Weg über die Stadt ist doch legetim, schließlich sind die Eigentümer des Geländes.<br><br>Komisch aber das der VfL keine Alternative hat.<br><br>Wird da Politik gemacht?

UraltVFBer
VfB-Fan

Beitrag von UraltVFBer »

Ich denke, dass der VFL nicht beim Trainer anfragen muß, da die Stadt Eigentümer des Platzes ist. Scheinbar geht es hier um eine langfristige Nutzung und das könnte schon ein wenig Politik sein! Der VFL nutzt noch den Haarenesch und den BTB-Platz, aber diese Plätze sind wohl schon durch Jugendmannschaften und Betriebssport überfüllt.<br>Da trainiert die Konkurenz direkt auf dem nächsten Platz, irgendwie schon pervers oder? Kann man das auch als Annäherung verstehen? Was meint Ihr?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man sollte das ganze <br><br>viiiel tiiiefer hängen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

<br>
<br> Die Arena ist übrigens nicht EWE - das Trainingszentrum auch nicht.<br>
<br><br>Ich meinte die EWE Baskets - <br>den im Grunde ist das für mich dat selbe.<br><br><br>Als eine Annäherung sehe ich das nicht eher als ein anklopfen und gucken was nach oben hin geht!<br><br>

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zahlt der VfB für die Nutzung irgendwas an Miete??? Wenn ja, dann ist ja wohl klar, daß dem VfB Vorrecht gilt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Ist der Sportpark in Osternburg der von GVO genutzt wird, nicht auch "städtisches Gelände" ???<br>Sehr komisch das die Plastik-Kicker, "rein Zufällig" bei uns trainieren wollen.<br><br>Da wird wohl wer Größenwahnsinnig !<br><br>Wenn die schon was vom VfB "abhaben" wollen, sollen die gefälligst auf einen Platz gehen der Ihren Qualitäten (besonders die der Offiziellen) entspricht, und zum Otterweg gehen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wenn die bei uns trainieren wollen, gestalten wir halt unsere Freizeit auf deren Platz. So als ausgleich. Ich denke 10 Wohnwagen sollten auf dem Grillplatz locker Platz haben. <br><br>Der VfB muss endlich rücksichtsloser werden. Schließlich schert sich die Stadt und der Grüne Proleten-Club ja auch nicht die Bohne um unsere blau-weißen Götter. Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@PIR: "Der VfB muß ..."<br>Correcto dello sport! Genau meine Meinung.  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten