Aufstiegsspiele zur Oberliga Nord
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Aufstiegsspiele zur Oberliga Nord
Barmbeck-Osnabrück 1:0<br><br>VFB'Lübeck -Osterholz 4:0<br><br>Barmbeck und Lübeck sind Aufgestiegen <br>
Re: Aufstiegsspiele zur Oberliga Nord
War das eigentlich jemals der Fall dass Barmbeck-Uhlenhorst eine Liga über uns steht....???
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hmmm...das heisst also, dass wir in der nächsten Saison gegen Osnas Amas spielen. Na, da kann man zumindestens auf Zuschauer und gegnerische Fans hoffen.
<br>
<br><br>KLar, die werden da sein. Gestern hieß es auch schon, dass wenn die Spiele auf einen Tag fasllen sollten einige lieber mit den Amas nach Oldenburg als mit den Profis zu irgendwelchen Buli Amas fahren werden!Hmmm...das heisst also, dass wir in der nächsten Saison gegen Osnas Amas spielen. Na, da kann man zumindestens auf Zuschauer und gegnerische Fans hoffen.
- Soccer_Scientist
Nicole:<br><br>Naja, ihr wisst halt, was gut ist. Ich denke mal, dass wir nach so langer Abstinenz stimmungsmäßig einiges vorlegen werden.
Jaja, da kommen Erinnerungen hoch...<br><br>Freu mich jetzt schon drauf!
Nicole: Wir möchten Dich dann aber bitte bei uns stehen haben. Ich schmeiße die erste Runde Bier und James bestimmt die nächsten drei.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ach ja, werden wir den Oberligisten fehlen. HarrHarr, die werden mehr zu leiden haben als wir, wenns gegen die ganzen Gurken-Trupps (auch auf die Gefahr hin den ewigfan auf den Plan zu rufen) aus Süd-Dänemark und Poppenbüttel geht. *Freude Freude*
<br>
<br><br>erst mal komm ich am 8.7. zum Spiel gegen Essen zu euch!Nicole: Wir möchten Dich dann aber bitte bei uns stehen haben. Ich schmeiße die erste Runde Bier und James bestimmt die nächsten drei.http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm4.gif
- James
- Chief Technology Evangelist
Prima. Und da gibt Herr James drei Bier aus. Und Uwe zahlt... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
<br>danke pir, mein einsatz:<br>- snickers emd = seegurken<br>- bvc = trangurken<br>- svw = senfgurken<br>- mep = dillgurken<br>- noh = salatgurken<br>- arm = essiggurken<br>- b-u = cornichons<br>( will be continued ) [br](Diese Nachricht wurde am 15.06.04 um 08:34 von ewigfan geändert.)<br>Gurken-Trupps (auch auf die Gefahr hin den ewigfan auf den Plan zu rufen) aus Süd-Dänemark und Poppenbüttel geht. *Freude Freude*<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
<br><br>Nicole: Ist ja schön und gut, aber soll das nun eine Ausrede werden??? Du wirst hiermit gezwungen, Dich beim Ausärtsspiel des VfB Oldenburg in OS zu James und mir an die Bude zu stellen und einmal laut das Lied von der "lila..A..." zu singen. Danach lass ich Dich sogar an James selbst gebrannten Alc ran.<br>erst mal komm ich am 8.7. zum Spiel gegen Essen zu euch!

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- James
- Chief Technology Evangelist
Uwe:<br><br>Sprich, Bube! Woher weiß Er von dem Selbstgebrannten? Hat Er gar wieder in meinen Kellergewölben genächtigt? Das verlangt nach gebührender Züchtigung! Mache Er sich bereit!<br><br>Nicole:<br><br>Der Selbstgebrannte ist natürlich bei der Tanke um die Ecke gekauft... Aber nix dem Uwe verraten. Der kauft mir das bestimmt ab, dass ich den selber gemacht habe. Und dann werde ich reich! Juchu!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
Aufstieg in die Oberliga immer ohne Aufstiegsrunde <br><br>FUßBALL Niedersachsenligen endgültig mit 16 Mannschaften – Fünf Meister steigen direkt auf <br><br>OLDENBURG/HN - Zwei Heimspiele weniger hat der VfB Oldenburg in der nächsten Fußball-Saison. Der Niedersächsische Fußball-Verband ließ es endgültig bei nur 16 Mannschaften in jeder der beiden Staffeln der Niedersachsenliga. Der neue Konkurrent VfL Oldenburg kennt diesen Rhythmus. Auch die Landesliga, in der er Meister wurde, bestand nur aus 16 Teams. <br><br>„Vielleicht kommt ja ein weiteres Spiel am Marschweg heraus“, lacht Norbert Haas, der Sportleiter des VfB. Sein Hintergedanke: „Wenn der VfL gescheit ist, verlegt er sein Stadtderby von der Alexanderstraße hierher.“ <br><br>Den Heimvorteil auf seinem Kunstrasenplatz wird der VfL allerdings aus sportlichen Gründen kaum aufgeben. Bis zur höchsten Klasse eines Landesverbandes sind solche Plätze zugelassen. Erst in der Oberliga Nord müsste der VfL umplanen. Hier führt der Norddeutsche Fußball-Verband die Regie. <br><br>Der aus der Oberliga verbannte VfB bleibt auch in der Fünften Liga im Städtischen Stadion. „Es könnte aber sein, dass wir einzelne Zuschauerblöcke aus Kostengründen geschlossen halten“, sagte Haas zu den Planungen. <br><br>Mit einer Neufassung der Spielordnung haben Nord-Verband und die vier Landesverbände Anfang dieser Woche den Aufstieg geregelt. Grundsätzlich gibt es keine Aufstiegsspiele zur Oberliga. Neben den Verbandsliga-Meistern aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein rücken auch die beiden Staffelsieger der Niedersachsenliga direkt in die Oberliga ein. „Es gibt für uns nur dieses eine Ziel“, betont VfB-Trainer Dirk Lellek, was ohnehin jeder erwartet. <br><br>Risikoreich gestaltet sich das Leben in der neuen Oberliga für die Vereine in der unteren Tabellenhälfte. Vier Mannschaften steigen ab – aber es können auch mehr werden. Laut Abstiegsregelung verdrängen Absteiger aus der Regionalliga zusätzlich Oberligisten. In der Regionalliga spielen aus dem Norden acht Teams. Zwei bis drei könnten bedroht sein. <br><br>http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FSPORT&showid=395935&navpoint=5
@Uwe<br>ne ne, wollte mich nicht rausreden, wollts halt nur der Reihe nach angehen, und das Testspiel ist halt näher.<br>Theoretisch kann ich bei dem Spiel gerne zu euch kommen, aber ich werde dann wohl nicht alleine kommen können. Die Leutchen mit denen ich unterwegs bin passen höllisch auf, das bloß nichts passiert, und ich bzweifel, dass ich dann ohne Begleitung bei euch reinkommen würde. Aber is ja noch ein bischen Zeit, mal sehen was sich bis dahin noch ergibt
sing sing ... ein bischen fußball, ein bischen begleitung und nur wir blauen, wir sind die schlauen.<br>die lila weißen, gehen zwischendurch ..., damit der vfb das große ziel erreicht... sing sing
ewig währt am längsten!
das raff ich nich ganz, 4 Teams sollen aus der Oberliga absteigen und aufsteigen sollen in die gleiche Liga 5 Teams ? hallo ?
hallo! Meister?
- Soccer_Scientist
Timo: Vielleicht müssen sich die Meister der NDS-Liga-Staffel einen Aufstiegsplatz teilen, so dass jeder (abwechselnd) 17 Spiele macht, die Punkte aber auf eine gemeinsames Konto wandern. Wäre das theoretisch möglich?<br>
@GanjaUser:<br><br>Rechnest du damit, dass niemals ein Verein aus der Regionalliga Nord in die Oberliga Nord absteigen wird ? Die Variante, die Socci vorgeschlagen hat, halte ich daher auch für wahrscheinlicher.