Aufstiegsspiel zur 5. Liga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Aufstiegsspiel zur 5. Liga

Beitrag von Uwe »

Lt. snoa momentan folgender Stand:<br><br>Redaktion <br>e-Mail: info@snoa.de <br>URL: http://www.snoa.de <br>  Eintrag: <br>"Verlängerung im Relegationsspiel zwischen VfL Oldenburg und Twistringen. Nach 90 Minuten stand es 1:1." <br><br>Es wird also spannend...<br> <br><br>
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Aufstiegsspiel zur 5. Liga

Beitrag von Uwe »

Bitter für Twistringen:<br><br>Kommentar: <br>   VfL ist aufgestiegen. 7:6 n.E.<br><br><br>Und was denken wir nun?
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wunderbar, Derby-Time Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

"Oldenburg sucht seine neue Nr.1". Wenn mir das vor 7 Jahren einer erzählt hätte, ich hätte den unauffällig gleich nach Wehnen gefahren.<br><br>Tja, allen Ernstes ein Machtverlust und nun komm mir keiner mit zwei sicheren Derbysiegen usw. Während die VFLer beim Derby bis in die Haarspitzen motiviert sein werden, wird das bei einigen von unseren Spielern sicherlich nicht so heftig sein.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich das den grün-weißen nun gönnen soll oder mich ärgern, dass wir mit denen nun in einer Liga sind. Es gibt auf jeden Fall zwei interessante Derbys. Bin gespannt, ob dann zwei mal am Marschweg gespielt wird und wieviel Zuschauer kommen. Ich denke mal, dass wir von der Anzahl der Fans die Mehrheit haben, obwohl beim VFL ja zuletzt auch 300 Fans und mehr waren. Aber da waren bestimmt auch Leute dabei, die nur hingegangen sind, weil die gerade oben standen, sogenannte Siege-Gucken-Geher.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

<br>
<br>sogenannte Siege-Gucken-Geher<br>
<br><br>auch genannt: "Erfolgsfans" !
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Och, 500-700 Zuschauer wird der VfL im Schnitt sicherlich haben. Ich habe beuwsst Zuschauer geschrieben und nicht Fans. Hoffe beide Spiele finden im Marschweg statt. 18 Heimspiele, 16 Auswärtsspiele hätte doch was Bild .<br>Ansonsten gönne ich den VfLern das. Allein schon, weil sie von einem Ex-VfBer trainiert werden.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es muss auf jeden Fall deutlich eine Sympathiemehrheit hin zum VfB erkennbar sein, sonst wird es ja nur noch peinlicher! <br>Leider wird es aber wohl auch davon abhängen, wie beide Mannschaften dann zum jeweiligen Zeitpunkt in der Tabelle dastehen. Ist der VfB 1. und der VfL 15. oder was weiß ich sollte das alles kein Problem sein. Spielen wir allerdings die graue Maus um den 5. Platz herum und die VfLer haben ne Chance drinzubleiben könnte es anders aussehen, zumindest was die neutralen Zuschauer angeht. [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.04 um 20:13 von Uwe geändert.)
Bild

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Die Frage, ob ich den VfLern das gönne oder nicht und ob sich das als VfB-Fan überhaupt vereinbaren lässt, stellt sich für mich überhaupt nicht. Ich bin Oldenburger und als solcher gratuliere ich natürlich den Grün-Weißen! Ich bin aber auch VfB-Fan und als solcher gönne ich den VfLern in der kommenden Saison den höchstens den 2. Platz!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

mal ehrlich...<br><br>Für uns ist es doch nur ein Vorteil und für die Liga auch.<br><br>So ein Derby das zieht 1. Zuschauer egal ob Fans oder ERFOLGFans Hauptsache die Einahmen stimmen außerdem ist mir da der VfL lieber als Twistringen...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich bin hin- und hergerissen, kann mich nicht entscheiden! Ich bräuchte nun dringend persönliche Aufklärung von Socci!
Bild

pauli
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von pauli »

Kann mich "DieHoffunungTAZZ" und "entwicklungshelfer" nur anschließen!<br>Ich denke aus Oldenburger Sicht kann der vfl nur eine Bereicherung  für die Liga sein.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.04 um 21:32 von pauli geändert.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Es muss auf jeden Fall deutlich eine Sympathiemehrheit hin zum VfB erkennbar sein ...<br>Leider wird es aber wohl auch davon abhängen, wie beide Mannschaften dann zum jeweiligen Zeitpunkt in der Tabelle dastehen.
<br><br>Meine Sympathiemehrheit wird zur mit rd. 100%:0% weiterhin beim VfB liegen, unabhängig vom Gegner und vom Tabellenstand. Gegen den VfL Oldenburg könnte diese Mehrheit aber sogar noch deutlicher ausfallen.<br><br>Im Ernst: Gratulation an den VfL, der damit eine durchaus gute Entwicklung der letzten Jahre in einen wirklichen Erfolg umsetzt. <br><br>Freuen wir uns also (in Gottes Namen)auf 2 (aber hoffentlich auch wirklich nur 2) Stadtduelle Blau gegen Grün. Und dann muss es damit bitte wieder für 40 Jahre gut sein.<br><br>Wenn nämlich der VfB sich wirklich auf Sicht nicht (deutlich) höherklassiger positionieren kann als der VfL, dürfte sich das wirtschaftliche Umfeld für ihn ziemlich problematisch entwickeln. Mit diesem Aufstieg des VfL ist das Ziel "Zurück in die Oberliga und dann ..." für den VfB noch wichtiger (zwingender) geworden. Hoffentlich erkennt man das auch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also ich freue mich auf hoffentlich 2 Heimspiele und brisante Derbies in der kommenden Saison.<br>Das wird 2 absolute Highlights geben und gibt der Saison die richtige Würze.<br>Persönlich gönne ich dem VfL auch den Klassenerhalt. Denn so hat der VfB in Zukunft ein schickes Spielerlager im Wohnzimmer. Die eine oder andere Perle wird es da noch zu holen geben.<br>Und umgekehrt liegt der Fall auch gleich. Immerhin sind da ja so einige Ex-VfBer untergekommen.<br>Wird für Wegmann sicherlich ne heiße Kiste wenn er von seinen Ex-Kollegen die Bude vollkriegt.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

wann /steht eigentlich schon fest, wer in die N-Liga aufgestiegen ist? Dann sollten ja auch bald die Spielpläne rauskommen. Muhaha...das wird ein Fest!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Meinen Glückwunsch an "Gerold Steindor", dem Trainer in Oldenburg.<br><br>Der VfL ist mir total egal, der kann in der Versenkung verschwinden und dort bleiben.<br><br>Die Zuschauer und die Erfolge gegen die Grün-Weißen nehm ich gern mit.<br><br>Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na ja. in einer liga mit dem vfl. wie peinlich...  egal. müssen wir durch. zudem, wies aussieht ham wir nächste saison sogar drei spiele gegen die. sollen wohl laut hr glaub ich im pokal noch gegeneinander spielen. wer weiß dazu mehr?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ wurmi:<br>"Erfolgsfans" habe ich absichtlich nicht geschrieben, weil das ja ein Bekenntnis zu einer Mannschaft beinhaltet. Es sind viele dabei, - vermute ich- die einfach nur deshalb hingehen, weil die gerade führen/gewinnen. Die waren zu 2.-BL/Regionalliga-Zeiten bei uns. Sobald es Niederlagen  gibt, kommen die dann nicht mehr. ("Ach "Die", "Die" verlieren ja immer"). Solche Zuschauer würden auch nie sagen, dass sie VFB-Fans sind oder VFL-Fans oder was auch immer.<br>Das nur als Erklärung, ist ja sonst auch egal wie man die bezeichnet.<br>Die Derbys sind auf jeden Fall klasse. Hunte-Report und Sonntgszeitung schreiben heute, dass es drei Derbys gegen den VFL geben wird. <br>In der ersten Runde spielen wir nämlich gegen den VFL. Spieltermin ist der 4.August. Konnte aber nicht entnehmen wer offiziell das Heimrecht hat.<br>Das ist auf jeden Fall ein Hammmer uzm Auftakt. [br](Diese Nachricht wurde am 13.06.04 um 12:07 von jayjay geändert.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Zusammensetzung der Niedersachsenliga 04/05:<br><br>Absteiger aus Oberliga:<br>VfB Oldenburg<br>Concordia Ihrhove<br>Hildesheim<br>SC Langenhagen<br><br>dazu kommen (nach Tabellenposition der vergangenen Saison):<br>2. FC Schüttorf 09    <br>3. TuS Lingen   <br>4. SV Bad Rothenfelde    <br>5. SC Spelle/Venhaus    <br>6. SV Ramlingen/Ehlershausen    <br>7. VfL Bückeburg    <br>8. BW Lohne   <br>9. BSV Rehden    <br>10. Fort. Sachsenross Hannover   <br>11. SV Holthausen/Biene<br><br>Der letzte Niedersachsenliga-Platz wird heute vergeben. <br>Denn:<br>Schaffen die Amas des VfL Osnabrück heute in Barmbek-Uhlenhorst den Aufstieg in die Oberliga, bleibt auch der Tabellenzwölfte TSV Isernhagen in der Liga. <br>Schafft Osna es heute nicht, muß Isernhagen absteigen und der VfL Osanbrück komplettiert die Liga. Es wird auf jeden Fall mit 16 Teams gespielt. <br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.06.04 um 12:07 von TC geändert.)

Antworten