Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

FightingPuck1897 hat geschrieben:@OlD....: Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Post, der mich dann doch erstmal beruhigt! :lol:

(mal abgesehen von der Tatsache, das flickr wieder für eine Stunde down ist .... eine Sicherung in den USA hat den Geist aufgegeben.... danach solls dann wieder laufen)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rawi21
VfB-Superfan

Beitrag von Rawi21 »

Ich blicke am heutigen Abend auf ein fast ausnahmslos positives VfB Wochenende zurück. In Cloppenburg hat mir die Unterstützung der Mannschaft, oder auch neudeutsch „der Support“, sehr gut gefallen. Es gab am Abend viele nette Gespräche und das Nahrungsmittel aus Bechern war auch lecker (vielleicht ein Schluck zuviel). Und nebenbei bemerkt hat unser VfB am Freitag ein sehr gut besetztes Hallenturnier gewonnen und das nicht einmal unverdient.
Zu der hier schon mehrmals beschriebenen Szene möchte ich mich auch kurz äußern. Ich war auch einer derjenigen, die relativ schnellen Schrittes den Block verlassen hat. Und hätte ich keinen unangenehmen Hieb auf dem Hinterkopf gespürt, müsste ich der Polizei für das sehr rabiate Vorgehen fast dankbar sein, da sie mich von einer Straftat abgehalten hat. Denn mein Vorhaben war es, zusammen mit einem Kumpel schnellst möglich nach draußen zu gelangen, um im Freien urinieren zu können (meine beinah begangene Straftat) und um diese fürchterliche Nikotinsucht zu befriedigen.
Meiner Meinung nach hatte auch kein Oldenburger zu diesem Zeitpunkt im Sinn körperliche Gewalt auszuüben, sondern alle wollten egtl nur schlichten. Über die Art kann man durchaus verschiedener Ansicht sein.
Um Missverständnissen, Fehlinterpretationen etc. vorzubeugen sollten hier im Forum aber keine persönlichen Sachen diskutiert werden. Mein Tipp: Reden!
Alles in Allem überwiegen bei mir die positiven Erinnerungen an diesen schönen Freitag Abend.
Und auch der heutige Sonntag war für ein Freundschaftsspiel in allen Belangen schwer in Ordnung.

Ich freu mich auf eine stimmungsvolle, erfolgreiche und friedliche Rückrunde mit Unserem VfB! Ausrufezeichen!
VfB Voran!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@brünettes Luder
Ich weis jetzt nicht in wie weit, du was meintest. Ich meine, dass Gegenstand des Posts die anwesenden VfB Fans waren und ich hoffe mal, dass ich dich in diesem Punkt nicht richtig verstanden habe, der sich auf mode und jüngere Menschen bezog.
Sollte es anders sein, kann ich den Text der hier kurz erschien wieder reinsetzen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Sandra hat geschrieben:Hoch kochte es ja erst wieder als die "Schlichter-Fraktion" unterwegs war.
:oops:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Zwischen Konsumenten, Ultras, Normalos und Biertrinkern

Da Ich jetzt mit einigen Anwesenden, ein persönliches Gespräch führen konnte, mal mein Beitrag zur Thematik:

Es geht wohl eher nicht um die Frage:" War es nun richtig, was die Fans XY oder Z getan btw.nicht getan haben".

Wohl eher um die Solidarität des Handelns (gegenseitige Hilfsbereitschaft) einer Fan-Szene.

Natürlich, kann man sich wegdrehen, die Augen schliessen und dem Bier fröhnen.
Weil diese Gruppierung nennen Wir sie "Kasperle" geht mich eh nichts an.
Hmmh, bekommt in Hamburg
ein VfB-Fan auf die Nase, auch dann kann man sich wegdrehen, die Augen schliessen und dem Bier fröhnen.

Das geht so lange in Ordnung, wie es mich persönlich nicht (be)trifft.
Weil dann könnten sich andere Fans, wegdrehen, die Augen schliessen und dem Bier fröhnen...!

Ich kann alle Positionen verstehen! Sollte man eine wilde Prügelei mit Staatsdienern anfangen...?
Wohl nicht...! Hätte man den Block stürmen sollen...? Wohl nicht...!

Schon eher Solidarität demonstrieren.

Viele tragen ja jetzt diese neuen chicen Kapus mit "Oldenburg-Unite" Emblem...:-)

In diesem Sinne...

Zitiere ich Gevatter Revo:

"Sollte es eine selbstverständlichkeit sein, freunden bzw. anderen vfb-fans zu helfen"
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@Friese: Kasperle darf teilweise noch kein Bier trinken ;)!

Sorry, dass ich nicht ernsthaft antworte, aber man muss doch nich sowas hier bis zum Exzess durchdiskutieren... die beteiligten Personen sollen das intern klären und dem Rest ist es eh piepe, was ihr hier durchdiskutiert

und bei "ihr", "wir" und sonstigen Verallgemeinerungen kommts mir etwas hoch... wir sind doch hier nich in Hessen und wählen die CDU ;)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=957

einige (gar nich mal schlechte) berichte über das turnier aus der presse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Friese hat geschrieben: Zitiere ich Gevatter Revo:
"Sollte es eine selbstverständlichkeit sein, freunden bzw. anderen vfb-fans zu helfen"
WORD!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ihr/Wir sind auf jedenfall schon Hallenweltmeister im jammern und zerreden.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Was geht hier eigentlich ab !!! Wir haben das Turnier gewonnen !!! Spielen den seit langer Zeit erfolgreichsten und auch noch ansehnlichsten Fussball. Sind als Aufsteiger momentan Tabellenzweiter...
Und was ist hier los ?? Unsere Fanszene verkommt zu einem Debatierclub...Alles aber auch alles wird bis zum Erbrechen ausdiskutiert...Sicher, der Sinn von Foren ist die Diskussion. Aber die Themen bzw. wie darüber diskutiert wird, lassen mich die Zeit herbeisehnen als es noch kein Internet und keine Foren gab. Meinungsverschiedenheiten wurden unter allen Beteiligten geklärt...noch ein Bier drüber, Deckel drauf,,,fertig...
Ich habe die Befürchtung, das unsere Fankultur auseinanderbricht. Will das wirklich jemand ?? Doch wohl kaum.
Jeder hat eine andere Art sein "VfB-Fan-Dasein" zu leben. Nicht jeder ist mein Freund nur weil er einen VfB-Schal trägt !!! Das ist mal sicher !!! Aber deswegen muss ich mich mit der jeweiligen Person doch nicht in die Haare kriegen. Wir einigen uns auf den Nenner VfB und nach dem Spiel fährt jeder nach Hause.
Leben und leben lassen sollte unser Motto in der Zukunft ein...Oder auch ALLE FÜR DEN VfB !!!

Ps. Sorry, wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe, aber ich hatte in letzter Zeit wenig Schlaf...
Zuletzt geändert von Horst_Cartwright am 14.01.2008 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Horst_Cartwright hat geschrieben:
Jeder hat einen andere Art sein "VfB-Fan-Dasein" anders zu leben. Nicht jeder ist mein Freund nur weil er einen VfB-Schal trägt !!! Das ist mal sicher !!! Aber deswegen muss ich mit der jeweiligen Person doch nicht in die Haare kriegen. Wir einigen uns auf den Nenner VfB und nach dem Spiel fährt jeder nach Hause.
Leben und leben lassen sollte unser Motto in der Zukunft ein...Oder auch ALLE FÜR DEN VfB !!!
Das unterschreibe ich doch glatt mal so..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Haben wir? Weiß nicht, hab das Finale nicht mehr gesehen... ;)

Natürlich ist eine Spaltung der falsche Weg, erst Recht weil wir für so etwas einfach viel zu wenige sind so dass wir zusammenhalten müssen. Aber grade deswegen halte ich es für enorm wichtig nicht einfach wegzuschauen wenn einer von UNS Probleme hat, sondern helfend einzugreifen. Und damit meine ich ausdrücklich nicht das ausüben von Gewalt...

Personen, welche diesen Zusammenhalt kritisieren fordern zeitgleich dass wir uns anpassen sollen damit wir uns nicht spalten sondern zusammenhalten. Muss ich das verstehen? :roll:

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

das ist alles Ohne Worte............
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

[quote="Nicole"]Haben wir? Weiß nicht, hab das Finale nicht mehr gesehen... ;)

Natürlich ist eine Spaltung der falsche Weg, erst Recht weil wir für so etwas einfach viel zu wenige sind so dass wir zusammenhalten müssen. Aber grade deswegen halte ich es für enorm wichtig nicht einfach wegzuschauen wenn einer von UNS Probleme hat, sondern helfend einzugreifen. Und damit meine ich ausdrücklich nicht das ausüben von Gewalt...

Dem schliesse ich mich an !!! Und jetzt gibts Grünkohl und dann geht´s ins Bett...

Schönen Abend noch

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Horst_Cartwright hat geschrieben: Unsere Fanszene verkommt zu einem Debatierclub...Alles aber auch alles wird bis zum Erbrechen ausdiskutiert...Sicher, der Sinn von Foren ist die Diskussion. Aber die Themen bzw. wie darüber diskutiert wird, lassen mich die Zeit herbeisehnen als es noch kein Internet und keine Foren gab.
Sie haben vollkommen recht Mister!

Auch finde ich diese ganze Antipathie gegen das "Ultrá"-dasein usw. ziemlich kacke...soll doch jeder machen wie er es für richtig hält...wenn ich mir manchmal Fan Gruppen mit Ultra Orientierten anschaue kann man glatt neidisch werden....vielleicht sind das die Leute die uns fehlen 8)

Beim Tunier war ich auch einer von denen die rüber gelaufen sind. Aber auch nicht um Stress zu machen sondern halt nur welchen aus eigener Reihe zu helfen! Ich bereue das auch nicht!

Einige sollten auch mal wieder daran denken das wir alle für den gleichen Verein sind.
16.11.08 - Derbytime!

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Wann ist denn eigentlich genau das Turnier in Cloppenburg?

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Tonyx hat geschrieben:Wann ist denn eigentlich genau das Turnier in Cloppenburg?
das war schon lol
16.11.08 - Derbytime!

KPD
VfB-Megafan

Was soll es?

Beitrag von KPD »

brünettes Luder hat geschrieben:
KPD hat geschrieben: Aber was eigentlich wollt, nach allem was hier bereits geschrieben wurde, ihr eigentlich sagen:
1. die leute wissen es selber wen ich meine.

und zweitens hast du meinen beitrag anscheinend nicht richtig verstanden. bitte nochmal lesen^^
Senf hat geschrieben:@brünettes Luder
Ich weis jetzt nicht in wie weit, du was meintest. Ich meine, dass Gegenstand des Posts die anwesenden VfB Fans waren und ich hoffe mal, dass ich dich in diesem Punkt nicht richtig verstanden habe, der sich auf mode und jüngere Menschen bezog.
Liebes Luder,
ich habe deinen Beitrag nochmals, und zwar zwiefach gelesen, und bin – obwohl ich mir gewisse hermeneutische Fähigkeiten (klausi du alter Angeber!) durchaus zuschreibe, nicht schlauer geworden.

Sei so gut und versuch dich an einer kurzen, klaren Antwort. Man sollte in einem Internetforum nicht allzu kryptisch (verschlüsselt) was sagen.

@ Craim
Craim hat geschrieben:und bei "ihr", "wir" und sonstigen Verallgemeinerungen kommts mir etwas hoch... wir sind doch hier nich in Hessen und wählen die CDU ;)
„Wir“ treffen - oder bin ich da nicht ganz richtig informiert - uns nicht, um CDU zu wählen. (Mir persönlich als einzelnem und ultrakonservativem Jugendhasser bleibt da freilich keine andere Wahl)

Wenn du, Craim, jemandem von dem etwa erzählst, was im Fanblock während des Pauli-Spieles abgegangen ist, sagst du dann
Die anderen Fans und ich haben einen gesungen?

Wir teilen einen gemeinsamen Zweck, und der heißt entschiedene, über die des Durchschnittszuschauers hinausgehende Unterstützung unserer Mannschaft. - Und auch sonst ein bisschen Spaß miteinander.

Es ist ist wirklich nicht so schlimm bei einem freiwilligen!!!!! Zusammenhang mit anderen Leuten, mal nicht nur immer
Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich,Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich, Ich,
zu sagen,
sondern auch mal

Wir

Und keine Sorge,
Craim bleibt Craim, trotzdem!

Gruß klausi
Mer werde gewinne

cody
VfB-Megafan
Re: Was soll es?

Beitrag von cody »

@ klaus:

KPD hat geschrieben: Sei so gut und versuch dich an einer kurzen, klaren Antwort. Man sollte in einem Internetforum nicht allzu kryptisch (verschlüsselt) was sagen.
@ nicole: wenn der zusammenhalt dazu dienen soll, die schafherde der sog. normalen fans besser lenken zu können, finde ich das schon komisch. der andere zusammenhalt wäre halt der, daß man zusammenhält, ohne andere leute instrumentalisieren zu wollen. bei der ultraschiene sollten sich die leute, die sich zu support/zusammenhalt animieren lassen (ganz allgemein gesprochen) darüber im klaren sein, daß ihr support auch der selbstdarstellung (oder etwas zurückhaltender: selbstbestätigung) bestimmter gruppen dient. will jetzt nicht behaupten, daß es in oldenburg auf jeden fall so ist, aber dieses problem läßt sich bei ultra nunmal nicht wegdiskutieren.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@klaus: mir ging es eher um die Aufteilung in "gut" und "böse", hinter "wir" und "ihr"

Antworten