Gesprächsstoff für die Winterpause:
Bei einer möglichen Insolvenz des VfB Lübeck rückt für den Nordklub nicht der Tabellensiebte der Oberliga Nord auf den eventuell freien Platz nach. Ihn erhalten die Bayern - im Moment Eintracht Bamberg als Fünfter der Bayern-Liga.
Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
revo, etwas wieter oben is nen link aus der meppener tagespost, da wird deine frage beantwortet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Gipsy
- VfB-Megafan
Boah ich hab bei dem ganzen durcheinander gar keine lust mehr zu lesen...da wird eh kein mensch schlau draus...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
aus der nwz von der fusiecke
Zwei Clubs müssen in West-Liga
Fußball Komplizierte Einteilung der neuen Regionalligen - Strenge Lizenzauflagen
Von 20 qualifizierten Vereinen kommen nur 18 in die Nord-Staffel. Cloppenburg droht die Umgruppierung.
Von Olaf Ulbrich
Oldenburg - Noch befinden sich die Oberliga-Fußballer nach der anstrengenden Hinrunde im wohlverdienten Winterurlaub. Doch bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres bitten die Trainer des VfB Oldenburg, S. Wilhelmshaven und BV Cloppenburg zurück auf das Trainingsgelände. Alle drei Clubs verfolgen das gleiche Ziel: die Qualifikation zur neuen Regionalliga. Um nicht den beschwerlichen Umweg über die Relegationsrunde nehmen zu müssen, heißt das: in der Abschlusstabelle mindestens Platz fünf erreichen.
Die beste Ausgangsposition haben derzeit die Oldenburger. Der Tabellenzweite (36 Punkte) weist auf den Sechsten Hannover 96 II bereits neun Zähler Vorsprung auf. Wilhelmshaven (34) und der BVC (31) folgen auf den Plätzen drei und vier, Altona 93 liegt als Fünfter (29) in Lauerstellung. Spitzenreiter Holstein Kiel (41) hat das Ticket wohl schon in der Tasche.
Dennoch: Bis in die neue Regionalliga ist es noch ein weiter Weg. Nach der Spielklassenreform des Deutschen Fußball-Bundes mit der Einführung der Dritten Bundesliga zur Saison 2008/2009 gibt es auf der vierten Ebene nur noch drei Regionalligen.
Eine Besonderheit weist die Einreihung der Mannschaften in die Regionalliga Nord auf. Da sich für diese Staffel 20 Teams qualifizieren können, die Klasse aber nur 18 Clubs umfassen darf, werden zwei Mannschaften in die West-Liga umgruppiert. Dabei wird nach regionalen Gesichtspunkten entschieden. Treffen könnte es den BV Cloppenburg als am Westen am nächsten gelegener Club. Damit würden zwei Prestige-Derbys gegen den VfB und den SVW wegfallen.
Eine hohe Hürde wird zudem die Lizenzvergabe. Bis zum 14. April müssen alle Clubs von der Regionalliga bis zur Niedersachsenliga ihre Unterlagen zur Wirtschaftlichkeit bei den zuständigen Verbänden eingereicht haben. Das gilt diesmal auch für die aufstiegsambitionierten Bezirksoberligisten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
wenn der bdv in die weststaffel muss, hätte ich nichts dagegen, wenn der vfb auch dahin müsste. in dem zitierten nwz bericht stand auch eine liste von den vereinen, die nach heutigem stand in der rl nord wären. ziemlich unattraktiv wie ich fände. relativ viele ostvereine (chemnitz, cottbus etc.) - da finde ich die westvereine wesentlich attraktiver.
- Gipsy
- VfB-Megafan
komische regelungen wie können vereine die 30 km auseinander liegen in unterschiedliche staffeln geraten...
Ich hoffe die Saison is bald vorbei, wir steigen auf und dann sehen wir weiter da bringt alles spekulieren nix...
Ich hoffe die Saison is bald vorbei, wir steigen auf und dann sehen wir weiter da bringt alles spekulieren nix...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Megafan
Flutlicht (Auflage)
Brauchen wir eigentlich Flutlicht? BZW. ist das nicht auch eine der Auflagen, die ein Verein erfüllen muss für die neue Regio?
Re: Flutlicht (Auflage)
Im Zweifelsfall spielt die Stadt so lange auf Zeit, bis wir wieder abgestiegen sind.Tazzman TAZZ hat geschrieben:Brauchen wir eigentlich Flutlicht? BZW. ist das nicht auch eine der Auflagen, die ein Verein erfüllen muss für die neue Regio?
Re: Flutlicht (Auflage)
Freue mich schon drauf, wie Jahr für Jahr die Argumentation, schlechter werden wirdPiR hat geschrieben:Im Zweifelsfall spielt die Stadt so lange auf Zeit, bis wir wieder abgestiegen sind.Tazzman TAZZ hat geschrieben:Brauchen wir eigentlich Flutlicht? BZW. ist das nicht auch eine der Auflagen, die ein Verein erfüllen muss für die neue Regio?

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
PiR: Wir beide müssen uns dringend mal unterhalten. Als wenn unser VfB in dieser Welt nochmal absteigt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
- James
- Chief Technology Evangelist
@Tazzman: Meintest Du diesen Beitrag?Tazzman TAZZ hat geschrieben:Diese Frage hat mich seit langem beschäftigt, weil in irgendeinem Forum stand dies geschrieben und ich habe meine Augen 32 mal verdreht.
http://www.buerger-zeitung.de/2007/12/2 ... #more-1426
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)