Operation Niedersachsenliga
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Operation Niedersachsenliga
Tja, gestern ist mir erst klar geworden, dass die Chancen, doch noch in die Oberliga zu kommen, ziemlich gering sind. Jedenfalls haben wir den Klassenerhalt nicht mehr selbst in der Hand. Damit ist die Niedersachsenliga nicht mehr das Worst-Case-Szenario, sondern vielmehr das, wovon wir leider ausgehen müssen.<br><br>Nun is di Frage: Wie sollte man damit umgehen? Ich versuch mal, meine Vorstellungen zu formulieren.<br><br>Erstmal sollte überhaupt klar sein, dass eine Großstadt wie Oldenburg mit fast 160.000 Einwohnern, noch dazu ein echter Traditionsverein, in der 5. Liga absolut nichts verloren hat. Nichtmal die Oberliga dürfte eigentlich reichen. Und mit dem Anspruch müssen wir da auch rangehen. Das soll nicht heißen, wir sollten in Arroganz verfallen und das ganze auf die leichte Schulter nehmen. Es geht darum, eine Art "Wir-sind-wir"-Attitüde rüberzubringen.<br><br>Als Beispiel dafür würde ich den FCK nach seinem Abstieg 1996 nehmen. Da war quasi von Anfang an klar, dass die Jungs am Ende der Saison wieder da sind, wo sie hingehören. Und so sind sie auch aufgetreten. Die zweite Liga wurde als Betriebsunfall betrachtet, den es auszubügeln galt. Die Fans haben das ganze mit Humor genommen und gleichzeitig eine ungeahnte Jetzt-Erst-Recht-Mentalität enwtickelt. Für die war es sogar Kult, einmal nach Meppen zu fahren. Damals haben sie sogar T-Shirts verkauft ("Meppen 96 - Ich war dabei") zu dem einen Spiel.<br><br>Ich denke, wir müssten die Niedersachsenliga ebenfalls mit ein bisschen Humor angehen. Dann feiern wir halt unsere Fahrt nahc Holthusen-Biene. In der Klasse gibt es eh keinen Club, der nur annähernd eine ähnliche Fanszene vorweisen kann. Also zeigt man auf dem Dorf halt mal, was Support bedeutet. <br><br>- "Niedersachsenliga 2005 - ich war dabei!"<br><br>Eine richtige Trotzreaktion wäre das richtige Zeichen! Der Verein könnte das ganze ja befördern, indem er beispielsweise Dauerkarten-Aktionsangebote macht und verstärkt für Unterstützung wirbt. <br><br>Gleichzeitig muss natürlich die Mannschaft so aufgebaut werden, dass der sofortige Wiederaufstieg das einzige Ziel sein muss. Ein langsamer Neuafbau ist imo viel zu riskant und könnte auf lange Zeit in die Bedeutungslosigkeit führen. Mir ist klar, dass für das alles Geld gebraucht wird. Aber all die schönen Pläne mit Werder und co. werden sowieso nur umsetzbar sein, wenn man bald wieder höherklassig spielt. Dafür darf man auch mal ein paar finanzielle Risiken eingehen!<br><br>Sollte es am Freitag nicht doch ein Wunder geben: Nehmen wir den Auftrag an! "Operation Niedersachsenliga 2005" - wie ein Phönix aus der Asche! 

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
Re: Operation Niedersachsenliga
bevor wir weiter diskutieren warten wir einfach den freitag ab!
revo, deine einstellung gefällt mir. <br><br>wenn wir es freitag schaffen wärs genial, wenn nich, dann müssen wirs hinnehmen. egal wie. auch wenns dann freitag wohl trauertag nr 1 in oldenburg sein wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
revo, deine einstellung gefällt mir. <br><br>wenn wir es freitag schaffen wärs genial, wenn nich, dann müssen wirs hinnehmen. egal wie. auch wenn dann freitag wohl trauertag nr 1 in oldenburg sein wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br>ein langsamer wiederaufbau hätte wahrscheinlich den sekunden-tod als folge, da sich unsere grünen nachbarn aus der alexanderstraße an uns vorbeischleichen würden.<br>wenn l5, dann mit aller macht auf wiederaufstieg!ich will nicht in die gurkenliga ! !<br>Gleichzeitig muss natürlich die Mannschaft so aufgebaut werden, dass der sofortige Wiederaufstieg das einzige Ziel sein muss. Ein langsamer Neuafbau ist imo viel zu riskant und könnte auf lange Zeit in die Bedeutungslosigkeit führen. <br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Hierzu möchte ich anmerken, dass man das ganze dann sehr sehr professionell anzugehen hat. Außer unserem Namen und den Fans sehe ich nämlich dann keinen Vorteil gegenüber dem VfL. Die haben z.B. eine gute laufende Jugendarbeit, ein Vereinsheim und einen Platz (Okay, Kunstwiese aber trotzdem)...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

<br>
<br>die haben ein polyvinylchloridtuch auf dem die ihre bälle hin und her schieben.<br>das vereinsheim ist immer voller handballer. ist auch gut so.<br>bei der jugendarbeit gebe ich dir recht. und das ist traurig. eigentlich müßte jeder jugendfußballer aus der region darum betteln beim vfb spielen zu dürfen und nicht bei der grünen-gefahr, aber vielleicht wird das mit dem neuen jugendcoordinator ja wieder so.<br>Die haben z.B. eine gute laufende Jugendarbeit, ein Vereinsheim und einen Platz (Okay, Kunstwiese aber trotzdem)... <br>
ewig währt am längsten!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich denke mal, Ewigfan, dass Raphael genau aus diesem Grund ausgesucht worden ist. Das hat der Dieter wirklich gut gemacht. Hut ab. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Meppen bei Oberneureich - Zwischenstand 3:0. So, nun ist auch der letzte Funke Hoffnung flöten. Zeit diesen Threat wieder nach oben zu bringen. Wie gehts jetzt weiter? Einige Spieler haben verlängert - wichtige gehen. Neuigkeiten? Und bez. VfL - verzeiht einem Münchner Exilanten - steigen die jetzt tatsächlich auf??<br><br>
VfB olé!
Wie siehts mit T-Shirts aus? So die Richtung: 5te Liga, wir sind mit dabei!<br>Irgendwas lustiges, wo wir uns selbst mit auf die Schippe nehmen. So lässt sich die Schmach, finde ich, besser ertragen. Und nun heisst es für die Verantwortlichen: Zuende planen. Länger als ein Jahr möcht ich mich nicht über mich lustig machen 

<br><br>Sehr geile Idee! Und um so tiefer der VfB sinkt, desto mehr mag ich ihn irgendwie. Ich denke die Niedersachsenliga könnte richtig Spaß machen. Und vielleicht geh ich sogar mal ins Stadion.Wie siehts mit T-Shirts aus? So die Richtung: 5te Liga, wir sind mit dabei!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
@ all<br><br>es ist jetzt 2.16 uhr. ich trau mich jetzt erste nach hause. erzähl doch keiner, das die nds-l geil ist.<br>so schnell kann niemand seine trauer verarbeiten!
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
die NDS-L ist sch.... aber wir müssen da jetzt durch Ein Jahr und wir sind wieder raus...
Na höffentlich nach oben und nicht unten denn die Niedersachsenligen sollen auch zu sammen gehen.<br> 

Lt. Gästebuch kommen angeblich zwei Regionalligaspieler aus Uerdingen und ein Spieler vom BV Cloppenburg zum VfB. <br>Wie gesagt, in schlechten Zeiten glaube ich alles positive sofort.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Dann habt ihr wohl in der Niedersachsenliga ne Oberliga-taugliche Truppe, wa? Dann muss dat mit dem Aufstieg ja auch klappen!<br>Jedenfalls habt ihr für die 5.Liga bestimmt das bestbesuchteste Forum!;-)
-
- VfB-Neueinsteiger
... und zur zeit auch das meistfrequentierteste gästebuch emsländischer verbal-ultras ... die von tod und hass reden und den schuss nich gehört haben ... solange solche spacken sowas schreiben kann ich den svm einfach nich leiden, so leid es mir auch nich tut *grinz*
- VfB-Neueinsteiger
wobei ich nix gegen das forum-mitglied "svw1912" ges8 haben will, der hier im forum die fahnen seiner leidenschaft korrekt vertritt ... grüße an die mehrheit (hoffentlich!) ...<br><br>pro begeisterung ... contra spacken<br><br>