VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S. Samstag, 15.12.2007 , 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Friese hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben: ich mache es!!!
*schnarch*
Von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.
*Edit auf Wunsch von Sascha12*
wieder vertragen?dann ist ja wieder alles gut:-)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Nöö...Nöö...Sascha ist ein janz netter...!
Zuletzt geändert von Friese am 17.12.2007 04:15, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Friese hat geschrieben:Nöö...Nöö...Sascha ist ein janz netter...!
würde nie was anders behaupten!
bin auch nen ganz netter:-)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Käsegeback hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Nöö...Nöö...Sascha ist ein janz netter...!
würde nie was anders behaupten!
bin auch nen ganz netter:-)
Ich möchte wieder mit Dir auf meinem Goof(I)-Kissen kuscheln... :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Tür zur Regionalliga steht offen
OBERLIGA VfB Oldenburg besiegt im Jahresfinale Osterholz-Scharmbeck mit 2:1

DER AUFSTEIGER ÜBERWINTERT ALS TABELLENZWEITER. IN DER JUNGEN MANNSCHAFT STECKT NOCH SEHR VIEL POTENZIAL.

VON OLAF ULBRICH

OLDENBURG - Furioser Jahresabschluss für den VfB Oldenburg: In bester Feierlaune präsentierten sich die Spieler des Fußball-Oberligisten nach dem 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck am Sonnabend. Mutig erklommen sie den Zaun vor dem Fanblock im Marschwegstadion und bedankten sich bei den 1975 Anhängern, die minutenlang sangen: „Oh, wie ist das schön!“

Mit dem Erfolg im letzten Spiel des Jahres 2007 durch die Tore von Alexander Eckel (50., Handelfmeter) und Erkan Kilicaslan (82.) beim Gegentreffer durch Stefan Meyer (78.) überwintern die Oldenburger mit 36 Punkten aus 17 Spielen hinter Herbstmeister Holstein Kiel überraschend auf Platz zwei und können schon fast für die neue Regionalliga planen.

Die Oldenburger haben sich nach dem ersehnten Aufstieg im Sommer schnell an die neue Spielklasse gewöhnt. „Wir haben uns schon in der vergangenen Saison auf die Oberliga vorbereitet“, erklärte Zinnbauer. Neben der temporeicheren und aggressiveren Spielweise in der Vierten Liga schulte der Trainer seine Mannen vor allem mental. „Sie haben gelernt, das Spiel im Kopf schneller zu erfassen und Spielzüge vorauszudenken“, resümierte Zinnbauer.

Das war im Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck jedoch nicht immer der Fall. Im Mittelfeld waren die jungen Oldenburger den von Weltmeister Günther Hermann trainierten Gästen unterlegen. Zudem zeigten sie spielerisch einige Defizite. Doch auch von vereinzelten Pfiffen von der Haupttribüne (Zinnbauer: „Dafür habe ich kein Verständnis“) ließ sich die junge VfB-Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen, behielt die Geduld und besann sich auf ihre Erfolgsgaranten in dieser Saison: Teamgeist und Zweikampfstärke. „Der VfB gehört nicht in diese Liga“, erkannte Gäste-Trainer Hermann nach der Partie neidlos an. „Oldenburg hat verdient gewonnen.“

Ohne Zweifel schlummert im VfB noch eine Menge Potenzial. Besonders die jungen VfB-Spieler haben sich in der ersten Halbserie enorm entwickelt. Gegen Osterholz-Scharmbeck waren gleich sechs der elf Spieler der Startformation unter 23 Jahre alt. Wie beim 4:0-Sieg in Henstedt-Rhen saßen die arrivierten Kräfte Paolo Rizzo, Marcel Salomo und Christian Thölking zunächst auf der Bank.

Derweil testete der VfB am Sonntag zwei Mittelfeldspieler. Der 21-jährige Pascal Gross vom Oberligisten VfL Bochum II und Renato Bauer Bernadi (31/zuletzt SV Wilhelmshaven) präsentierten sich beim Benefizspiel zugunsten der Familie des kürzlich verstorbenen Ex-VfBers Florent Milandou gegen eine Auswahl von GVO Oldenburg und SSV Jeddeloh (5:1).

Sieger und Verlierer: Der VfB in der Hinrunde

Torschützenkönig: Erkan Kilicaslan erzielte bereits 13 Treffer. In der Liga-Statistik liegt er hinter Wilhelmshavens Sergej Zimin (14) auf Platz zwei.

Dauerbrenner: Rene Damerow und Stanley Tailor absolvierten alle 17 Saisonspiele über die volle Distanz (je 1530 Minuten).

Gewinner des Jahres: Arkadius Wojcik. Er eroberte sich mit guten Trainingsleistungen zu Saisonbeginn einen Stammplatz.

Verlierer des Jahres: Marcel Salomo. Der Torjäger wurde zuletzt von Thomas Friauf verdrängt.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Irgendwie erinnert mich A.Baal von der Spielanlage und dem Bewegungsablauf immer mehr an Ingo Lemcke. Für mich ein grosses Kompliment. Da wächst ein verdammt guter Spieler heran, sein Bruder Leo braucht vielleicht noch etwas länger, aber die beiden links und rechts aussen in der Defensive sind die Zukunft. Joe Zinnbauer hat das Auge für den Nachwuchs und gibt ihnen auch die Chance sich zu beweisen. Alexander und Leo Baal werden ihren Weg erfolgreich gehen und den VfB noch weit nach vorne bringen. Auch Spiele wie das gegen Osterholz-Sch. müssen erstmal gewonnen werden, nicht Glück, sondern harte Arbeit und der unbändige Wille zu siegen. Mit solch Leistungen, wie in der Hinrunde, sind wir klar Favourit auf die Quali zur RL. Nur wir selbst machen uns den Weg dahin immer wieder unnötig schwer. Naja, Jugend poltert, ist aber auch absolut lernfähig und wird stetig besser; mit Joe Zinnbauer und unseren erfahrenen Spielern (Damerow, Eckel, Thölking, Salomo,...) ist das Tor zur RL nicht nur geöffnet worden, es wurde mit wehenden Fahnen eingetreten. Was für ein Jahr, was für eine Hinrunde!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

soccer
VfB-Megafan

Heimspiele im Februar

Beitrag von soccer »

Die Bündelung von Heimspielen ım Februar kann für den VfB nicht ungünstiger kommen.
Bei dem dann erwartenden Wetter dürften sich nicht viele Zuschauer im MWS verirren.
İch tippe darauf, dass diese Spiele auch ausfallen. Hoffentlich!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das hoffe ich allerdings auch. Allerdings mehr zum Eigennutz.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Re: Heimspiele im Februar

Beitrag von Jens F.1. »

soccer hat geschrieben:Die Bündelung von Heimspielen ım Februar kann für den VfB nicht ungünstiger kommen.
Bei dem dann erwartenden Wetter dürften sich nicht viele Zuschauer im MWS verirren.
Ist leider sehr viel dran,
was könnte man ändern?

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Heimspiele im Februar

Beitrag von JanW »

Jens F.1. hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Die Bündelung von Heimspielen ım Februar kann für den VfB nicht ungünstiger kommen.
Ist leider sehr viel dran,
was könnte man ändern?
auf schlechtes wetter hoffen um dann über ostern 3 nachholspiele zu absolvieren .. is das wirklich besser ?

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ich gehe jede Wette ein, dass von den 4 Heimspielen im Februar mindestens 2 der Witterung (bzw. dem auftauenden Rasen im MWS) zum Opfer fallen werden. Das war doch in den letzten Jahren immer so, warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? :)

lurchi
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von lurchi »

Ja wahrscheinlich wirds so sein, mal schaun ich werd auch wenns kalt ist im stadion sein von daher. aber ich denke wir bekommen ein späten winter und deswegen wirds denk ich im februar kalt..

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Hauptsache kein Nachholspiel an Himmelfahrt !!!

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Horst_Cartwright hat geschrieben:Hauptsache kein Nachholspiel an Himmelfahrt !!!
Was meinst Du wohl was am 1. Mai stattfindet:
VfB Oldenburg - FC St. Pauli II

Falls Dir noch nicht bekannt, Himmelfahrt ist am 1. Mai!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Bekannt war mir das schon....Ich dachte da auch mehr an die Traumas der letzten Jahre (Ramlingen, Pewsum)...Aber diesmal ist es ja ein Heimspiel !!!

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

warum wird das st.pauli-spiel eigentlich verlegt?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

das frage ich mich auch , zumal wir am 3.Mai schon wieder ein Auswärtsspiel in Osnabrück haben , das ist ne richtige frechheit !!!! :evil:

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

JanW hat geschrieben:das frage ich mich auch , zumal wir am 3.Mai schon wieder ein Auswärtsspiel in Osnabrück haben , das ist ne richtige frechheit !!!! :evil:
Laut Feuerlein: ich glaub das mws is da belegt (vfl straßenlauf^^)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Hm, dann hätte man das St. Pauli-Spiel doch eigentlich auf den 11.05. (Sonntag) verlegen können. An dem Wochenende ist nämlich offenbar kein regulärer Spieltag vorgesehen.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

IG3P hat geschrieben: ...da mußt du dich aber zentral in Block J stellen, paar Meter weiter kannste so`n Scheiß auch zu hören kriegen, nur für 4 Euro weniger.
Was da ein paar Meter weiter von einer (offensichtlich etwas angetrunkenen) Fraktion zu hören war, war übelste Volksverhetzung.
pain is temporary - glory forever

Antworten