VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S. Samstag, 15.12.2007 , 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Fussballgott hat geschrieben:Das wird dann übrigens ein

HEIMSIEG!!!

für uns :!:
PROST
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Weiß jemand warum der Vertrag von Muzzicato aufgelöst wurde? Der war wenn ich mich recht erinnere im Hinspiel eindeutig der beste Mann.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Weiß jemand warum der Vertrag von Muzzicato aufgelöst wurde? Der war wenn ich mich recht erinnere im Hinspiel eindeutig der beste Mann.
Juri: Ich empfehle Dir die Seite http://www.diefussballecke.de - in der aktuellen Presseschau äußert sich der Trainer des VSK unter anderem auch zu Muzzicato. Recht interessanter Artikel. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ein DREIIIIIIIII ZUUUUU NUUUUULLLLLL für unseren VfB gegen die "Osterhasen-Scharmhaare"!!! 8)

Parole Glüüüüüüüühhhhhhhhhwein! :wink:

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Heinz Arndt im Online Kicker hat geschrieben:Nord: Kiel überwintert auf Platz 1
Zinnbauer zieht eine positive Bilanz

Allzu gerne hätte Joe Zinnbauer, Trai­ner des VfB Oldenburg, am vergangenen Sonntag gegen den BV Cloppen­burg gespielt, doch das Spiel fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Jetzt hoffen die Oldenburger, dass zumindest am kommenden Samstag das Heim­spiel gegen den Tabellendreizehn­ten VSK Osterholz-Scharmbeck stattfindet – und zum Abschluss des erfolgreichen Jahres noch ein­mal drei Punkte eingefahren wer­den können.

Von der Spielabsage abgesehen zeigt sich Zinnbauer verständlicherweise überaus zufrieden: "Wir haben 33 Punkte geholt, lediglich drei Niederlagen kassiert und stehen auf Platz zwei hinter dem großen Meisterschafts­ Favoriten Holstein Kiel. Das kann sich fürwahr sehen lassen", sagt der akribisch arbeitende Karlsruher Ex-Profi. Doch dieses gute Abschneiden allein war nicht der Grund für Zinnbauers vorzeitige Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages bis 2011.

Gibt es doch durchweg gute Perspektiven beim norddeutschen Traditionsklub. Da ist zunächst einmal die gute wirtschaftliche Situ­ation des VfB, der vorher lange Jahre mit finanziel­len Problemen kämpfen musste. Jetzt winkt zum Ende der Saison dank geschickter Vermarktung und hoher Zuschauer­zahlen – bislang 3500 im Schnitt – sogar ein stattlicher Gewinn.

Zudem werden vom Trainer wie zuvor angekündigt nach und nach die hoffnungsvolle Talente aus den eigenen Reihen eingebaut. Nach­dem sich bereits Arkadius Wojcik einen Stammplatz erobert hat, kamen zuletzt auch die Zwillinge Alexander und Leo Baal zum Ein­satz. Nächster Aspirant ist Mascho­lino Dusbaba, der in der zweiten Mannschaft als Torjäger glänzte.

Um die Nachwuchsarbeit noch professioneller zu gestalten, wurde erst jüngst ein schmuckes Jugend­leistungszentrum eingeweiht, das nicht nur im Norden seines Glei­chen sucht. Darüber hinaus fand in diesen Tagen das Richtfest des neuen Trainingscenters für das Ligateam und die U 23-Mannschaft statt. Schon im Frühjahr 2008 soll es in Betrieb genommen werden.

HEINZ ARNDT
Fazit .... war jetzt schon ein gutes Jahr!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Aus dem Vorbericht:

Ein „Dreier“ zum Fest: VfB am Sonntag gegen Osterholz

Zum letzten Mal in diesem Jahr darf der VfB Oldenburg am Sonntag in der Oberliga antreten. Bevor auch Mannschaft und Trainer die Festtage mit ihren Lieben genießen dürfen, steht noch ein schweres Stück Arbeit bevor. Um 14 Uhr erwartet die Zinnbauer-Elf dann im Marschwegstadion zum ersten Rückrundenspiel den VSK Osterholz-Scharmbeck. „Das ist eine gefährliche Truppe“, warnte der Coach unter der Woche.

ja wat denn nun???
Zuletzt geändert von onlyVfB am 13.12.2007 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

onlyVfB hat geschrieben:Ein „Dreier“ zum Fest: VfB am Sonntag gegen Osterholz

Zum letzten Mal in diesem Jahr darf der VfB Oldenburg am Sonntag in der Oberliga antreten. Bevor auch Mannschaft und Trainer die Festtage mit ihren Lieben genießen dürfen, steht noch ein schweres Stück Arbeit bevor. Um 14 Uhr erwartet die Zinnbauer-Elf dann im Marschwegstadion zum ersten Rückrundenspiel den VSK Osterholz-Scharmbeck. „Das ist eine gefährliche Truppe“, warnte der Coach unter der Woche.

ja wat denn nun???
SAMSTAG WIRD GESPIELT !!! ALLES ANDERE STIMMT NICHT !

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Tolles Foto im Kicker Artikel :roll: Karsten Imort im orangenen Golden-Toast-Trikot beim Kopfball in Bischofhol... nen falscheres Bild kann man sich wohl kaum aussuchen! :x

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Bis vor einigen Wochen war der Kicker Online beim VfB Oldenburg noch auf dem Stand von Juni 2004 ....... bei den Bildern gibt s bei flickr ja schon neuere... :lol:
Hoffentlich ja auch von Samstag und Sonntag. Sieht ja bis jetzt gut aus.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich habe am Samstag selber ein Spiel, wünsche euch also schon mal viel Spaß und....Glühwein :wink:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

James hat geschrieben: Juri: Ich empfehle Dir die Seite http://www.diefussballecke.de - in der aktuellen Presseschau äußert sich der Trainer des VSK unter anderem auch zu Muzzicato. Recht interessanter Artikel. :wink:
Danke dir!

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

Wieso bekommen so viele Leute nicht mit das am Samstag gespielt wird ?? Selbst in meinem Umfeld muß ich das immer wieder wiederholen . :roll:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Weihnachtsfestscheuklappen.
In meinem Umfeld das gleiche.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Es wird einfach zu wenig in der zeitung darüber berichtet ...bzw es wird schlichtweg davon ausgegangen das der VfB immer Sonntags spielt und warum sollte das an diesem Wochenende anders sein ?

Das dürfte auch ein Grund sein warum sich weniger Zuschauer als erwartet morgen im Marschwegstadion einfinden !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja
ich vertrete dennoch die auffassung, wer den vfb sehen will informiert sich auch wann der vfb spielt. es stand in der zeitung, es steht auf der hp und im forum.

dennoch werden wir morgen wesentlich weniger zuschauer im stadion haben als wenn wir sonntag spielen würden, das ist klar (viele müssen arbeiten, werder spielt zu haus usw)

egal
ich bin da
und der vfb gewinnt ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Da gebe ich dir recht, ich denke mehr als 1500 werden es nicht! Der Gegner ist nicht der attraktivste, es wird kälter, es ist Adventszeit und viele menschen müssen Samstag arbeiten um nur ein paar Gründe aufzuzählen. Aber wen interessierts, wenn der VfB doch nur die drei Punkte einfährt...schreit für mich mit und schickt die Holznasen zum Osterfest *puhwarderschlecht*!!! :D

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Feuerlein hat geschrieben:werder spielt zu haus
tztztztztztz :wink:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Cardosso hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:werder spielt zu haus
tztztztztztz :wink:
Nanana ..... wer wird denn so pessimistisch sein!

Da glücklicherweise der VfL spielfrei ist, werden doch noch so einige mehr kommen ... :lol:

Aber mehr als 1500 erwarte ich auch nicht, dazu ist in der Stadt auch noch zuviel los.
Die Verwirrung über den Samstag war aber wirklich recht groß. Beinahe jeder ging doch vom Sonntag aus. Ein paar Plakate in den Strassen, wo sonst nur irgend welche Weihnachtsplakate en masse hängen, wäre bestimmt nicht schlecht angekommen.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Das muss man ernst nehmen. Habe gestern jemanden gefragt ob er nicht mal wieder zum VfB gehen wolle, da meinte diese Person doch tatsächlich, das würde nicht gehen, sonst würde er ja ein Werder Spiel verpassen und er schaut sich von denen jedes Spiel an- und zwar auf Premiere :lol:

Antworten